SN entschlüsseln -> Bugsuche  -Bitte postet eure HD7 S/N und Versionsdaten SN entschlüsseln -> Bugsuche -Bitte postet eure HD7 S/N und Versionsdaten - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103
  1. Servus....also:

S/N: HT0BJRGXXXXX
    OS Version: 7.0.7004.0
    FW-Revision: 2250.09.11901.207
    HW-Revision: 0002
    Funksoftware-Version 5.51.09.06a_22.30.50.09U
    Funkhardware-Version: A.102.0.D4
    Bootloader-Version: 1.19.2250.0 (111297)
    Chip-SOC-Version: 2.2.5.0
    Kaufdatum: 04.12.2010
    Branded: O2 direkt
    Netz: Vodafon
    Abstürze und Neustarts: keine
    Andere Bugs : Marktplatz hängt sich manchmal auf,anschließend nicht mehr zu öffnen --behoben jedesmal Neustart ca. 3x, ansonsten keine biss jetzt.

Nebenbei noch ca. 1-2mm Spiel an der Lautstärke Taste/ SimKarte leicht Sichtbar / Akkudeckel hat spiel, an manchen stellen 1-2mm Hub.
    0

2. 08.12.2010, 01:35
    bei xda-Developers ist ne neue FW aufgetaucht
    http://www.filefactory.com/file/b498...RT_RELEASE.exe
    hat die zufällig sschon jemand drauf?

bei mir sieht es so aus:

FW-Revision: 2250.09.12302.401
    Bootloader-Version: 1.23.2250.0 (112138)
    Kaufdatum: 22.11.2010
    Branded: nein
    Netz: ePlus
    Andere Bugs : Marktplatz hängt sich manchmal auf,anschließend nicht mehr zu öffnen --behoben jedesmal Neustart

Nachtrag: seit dem Update keine Probleme, Akku... schwer zu sagen, hält wahrscheinlich jetzt länger als vorher (wie beim Mozart-Update)

jetzt FW 2250.09.16001.401
    0

3. Zitat Zitat von OttFlorian Beitrag anzeigen
    bei xda-Developers ist ne neue FW aufgetaucht
    http://www.filefactory.com/file/b498...RT_RELEASE.exe
    hat die zufällig sschon jemand drauf?

bei mir sieht es so aus:

FW-Revision: 2250.09.12302.401
    Bootloader-Version: 1.23.2250.0 (112138)
    Kaufdatum: 22.11.2010
    Branded: nein
    Netz: ePlus
    Andere Bugs : Marktplatz hängt sich manchmal auf,anschließend nicht mehr zu öffnen --behoben jedesmal Neustart
    ist das ein mozart oder hd7?
    0

4. Zitat Zitat von Nicao Beitrag anzeigen
    ist das ein mozart oder hd7?
    Schubert sollte HD7 sein.
    0

5. Zitat Zitat von mimosoft Beitrag anzeigen
    Schubert sollte HD7 sein.
    sehr wertvoller beitrag. neuer versuch bitte.
    0

6. Zitat Zitat von Nicao Beitrag anzeigen
    sehr wertvoller beitrag. neuer versuch bitte.
    Im Downloadlink, wo du wissen willst, ob es ein Mozart oder HD7 ist steht "SCHUBERT". Das ist die interne Bezeichnung für das HD7. So verständlich?
    0

7. Zitat Zitat von mimosoft Beitrag anzeigen
    Im Downloadlink, wo du wissen willst, ob es ein Mozart oder HD7 ist steht "SCHUBERT". Das ist die interne Bezeichnung für das HD7. So verständlich?
    jaaaa, so ist es sehr gut. bei der frage nach a oder b mit c zu antworten war mir dann zu komplex zu verstehen, aber hast ja recht
    0

8. Verdammt, den Link hab ich vergessen.
    Dennoch, neue FW? Müssten sich dazu nicht einige Leute äußern^^?

Gruss
    0

9. Zitat Zitat von Nordlicht2010 Beitrag anzeigen
    Verdammt, den Link hab ich vergessen.
    Dennoch, neue FW? Müssten sich dazu nicht einige Leute äußern^^?

Gruss
    naja, also bei htc auf der deutschen supportseite existiert das hd7 nach wie vor nicht, es gibt keine notizen dazu im htc blog
    daher für mich vorerst nichts weiter als homebrew, bis was confirmed wird. vor allem unklar, wie das upzudaten ist. übern bootloader geh ich bestimmt nicht
    0

10. Also die neue "Firmware" ist ein neues ROM, das von o2 angeblich geshipped wurde. Angeblich.
    RUU_Schubert_O2_DE_1.61.207.01_Radio_5.52.09.16_22 .33a.50.10_Signed ist die exakte bezeichnung, changelog existiert nicht.

in eigener sache:
    und wer zur hölle hat hier eigentlich im thread gewütet? echt die dumme zensur nervt langsam. lasst die leute doch mal ausreden. gespräche sind DIALOGE und daher wie evolutionen die sich ENTWICKELN. es stirbt niemand, nur weil mal jemand ne frage stellt die nicht direkt aus dem betreff abzuleiten ist. wenn wegen jeder kleinen frage dann ein neuer thread aufgemacht wird, ist das gebrüll auch wieder laut. echt total überflüssig.

5 Beiträge von 3 Usern hintereinander mit der Begründung "Themenfremd" zu löschen. Noch blinder gehts kaum. Das Thema hat sich über 5 Beiträge weiterentwickelt und verschoben und ich werde als threadopener gerne den betreff anpassen auf SN entschlüsseln -> Bugsuche -Bitte postet eure HD7 S/N und Versionsdaten (und alles worüber ihr sonst noch reden wollt) um solche zensur in zukunft zu verhindern.
    3

11. Bitte zurück zum Thema!

Ich Danke Euch
    0

12. Zitat Zitat von cosmocorner Beitrag anzeigen
    Bitte zurück zum Thema!

Ich Danke Euch
    Dieser Beitrag hätte es statt löschwahn auch getan, echt schade.

p.s.: zum thema: was sagst du denn zur neuen "firmware" bzw. dem rom?
    0

13. 09.12.2010, 19:55
    Zitat Zitat von Nicao Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag hätte es statt löschwahn auch getan, echt schade.

p.s.: zum thema: was sagst du denn zur neuen "firmware" bzw. dem rom?
    bei mir wurden 3 Posts sinnvoll zusammengeführt, habe da kein Problem mit (auch wenn das Prädikat "Themenfremd" natürlich schmerzt).
    Da es hier meiner Meinung nach um einen Vergleich Firmware-Probleme geht hatte ich den link gepostet.
    Inzwischen steht auch ganz unten im "alten" Post mein Eindruck - läuft seit gestern, keine Probleme, Akku entläd sich laut Anzeige langsamer obwohl ich WLAN mal dauerhaft angelassen habe zum Testen, Marketplace hat sich noch nicht aufgehängt.
    Da es sich bei mir aber vom Start an um ein ordentlich funktionierendes System gehandelt hatte und ich mir nur eine Verbesserung der Akku-Kapazität erhofft habe wird das nur die Zeit zeigen.
    /Textwall off
    0

14. Zitat Zitat von OttFlorian Beitrag anzeigen
    bei mir wurden 3 Posts sinnvoll zusammengeführt, habe da kein Problem mit (auch wenn das Prädikat "Themenfremd" natürlich schmerzt.
    Da es hier meiner Meinung nach um einen Vergleich Firmware-Probleme geht hatte ich den link gepostet.
    Inzwischen steht auch ganz unten im "alten" Post mein Eindruck - läuft seit gestern, keine Probleme, Akku entläd sich laut Anzeige schneller, Marketplace hat sich noch nicht aufgehängt.
    Da es sich bei mir aber vom Start an um ein ordentlich funktionierendes System gehandelt hatte und ich mir nur eine Verbesserung der Akku-Kapazität erhofft habe wird das nur die Zeit zeigen.
    /Textwall off
    Mit Meinungsfreiheit hat das auch nix mehr zu tun, wenn deine Meinung "optimiert" bzw zusammengeführt wird. hoffen wir, dass das keine deutschen staatsbürger waren, dort wäre es durchs grundgesetz verboten.

hast du neue funktionen feststellen können?
    0

15. 09.12.2010, 20:04
    Wollte auch mal fragen, ist es besser sich das jetzt downzuloaden oder sind das irgendwelche inoffizielle Software Veränderungen? Sonst würde ich einfach auf das richtige update warten... ( oder hab ich was falsch verstanden )
    0

16. 09.12.2010, 21:59
    So wie ich das verstehe sind das momentan aktuelle ROMs, d.h. die Geräte, die momentan vom Band kommen haben das so drauf.
    Die Installationsdatei wird eigentlich für den Service-Bereich erstellt, d.h. wenn ein Benutzer sein Phone wegen Fehlern einschickt, wird erstmal die Software aktualisiert und dabei so nebenbei das Phone auf Werkseinstellungen gesetzt. Die meisten (Bediener?-) Fehler erübrigen sich so mit wenig Aufwand von selbst. Irgendwo im Service-Bereich muss dann jemand von XDA-Developers sitzen der die ROMs fleissig unterm Volk verteilt.

@Update: irgendwann wird es ein reines Update-ROM für alle geben (wahrscheinlich über Zune), welches automatisch für alle installiert wird. Das macht man aber nicht bei jeder kleinen Verbesserung, weil der Durchschnitts-Benutzer sauer wird wenn sein Telefon alle 2 Wochen auf Werkseinstellungen gesetzt wird. Also nur bei gravierenden Verbesserungen.
    Zusätzliche Funktionen wird man auf dem inoffiziellen Weg nie bekommen, da würde wohl eher ein offizielles Update rauskommen (siehe ROM-Update Fruhjahr 2011 mit copy/paste etc). Da bei dem aktuellen Mozart-ROM die Akkuleistung durch Optimierung des Funknetzwerkes deutlich verbessert wurde habe ich auf den selben Effekt gehofft (mir hält der Akku zu kurz), und auf den ersten Blick bestätigt sich dies auch in der Anwendung. Andere Änderungen sind mir von meiner alten Version aus nicht aufgefallen, aber die war ja vorher acuh schon recht stabil.

Wenn Du mit Deinem Phone jetzt zufrieden bist würde ich es nicht updaten. Wenn Du neugierig bist oder etwa hast das Dich stört kann ein Update helfen. Ich weiss nicht was mit Deinem Garantieanspruch passiert wenn Du selbst updatest.
    0

17. Wichtig: Roms sind nichts für Neulinge oder Anfänger.
    Dieses Rom ist kein Software update! Wp7 ist nach dem update zu 100% wie vorher!
    Bitte lasst in eurem eigenen Interesse die Finger davon, ihr verliert mit Installation jegliche Garantie und Telefone können bei Fehlern während der Installation für immer funktionslos sein.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

18. Wer wirklich, auch planlos, ein ROM Update versuchen will, sollte den Thread hier durchlesen:

ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

0

19. So wie es doch momentan aussieht, haben die Leute, die das bei Saturn oder MM gekauft haben, eine höhere FW und Bootloader Version, oder täusche ich mich?

Wie finde ich denn die Seriennummer heraus? Unter Einstellungen -> Info sehe ich alles andere, aber nicht die Seriennummer?!

Vielen Dank und Gruß
    0

20. Zitat Zitat von Nicao Beitrag anzeigen
    Also die neue "Firmware" ist ein neues ROM, das von o2 angeblich geshipped wurde. Angeblich.
    RUU_Schubert_O2_DE_1.61.207.01_Radio_5.52.09.16_22 .33a.50.10_Signed ist die exakte bezeichnung, changelog existiert nicht.
    Hat die jemand schon geflasht? Würde nur ungern Versuchskaninchen spielen. Bei xda ist auch nichts los...
    0

Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte