Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Bin neu hier
- 07.12.2010, 16:35
Hi liebe Forum-Gemeinde,
Ich habe seit heute mein HD7 und gleich auch riesige Probleme. Ich hatte bisher das Touch HD und da ich dieses im November 2008 gekauft habe, haben sich natürlich seitdem einige Kontakte und SMS angesammelt. Diese möchte ich sehr gern behalten.
Ich hatte mich logischerweise deshalb auch schon vorher informiert bezüglich Synchronisation etc....Naja was soll ich sagen: Sieht sehr mau aus...
Nun gut, man kann ja auch die Kontakte per Bluetooth schicken, dann wäre das Wichtigste für mich ja schon mal safe. Hehe, dachte ich... denn leider passiert jedes Mal ein Fehler, wenn ich versuche von meinem Touch HD einen Kontakt auf mein HD7 zu schicken.
Es steht natürlich nicht dran warum der Fehler auftritt. Miteinander verbinden können sich die beiden Handys allerdings problemlos. Nebenbei finde ich die Einstellungsmöglichkeiten für Bluetooth und WLAN SEHR spartanisch... An oder Aus, herzlichen Glückwunsch was soll das denn Bitteschön sein? Bei WLAN oder Bluetooth muss man ja auch nichts einstellen?!
Ich schweife vom eigentlichen Thema ab, mein Problem ist: Wie kann ich meine Kontakte und SMS von meinem Touch HD aufs HD7 bekommen??? Ich bin für jeglichen Hinweis dankbar.
P.S. Falls jemand weiß, wie ich bei Bluetooth und WLAN noch weitere Einstellungen vornehmen kann, wäre ich auch darüber sehr erfreut.
-
Bin hier zuhause
- 07.12.2010, 17:09
Geht ganz einfach..
Alles zu Hotmail synchronisieren und schon ist's auch aufm HD7.
Entweder vom PC per Outlook-Connector oder direkt vom HD als Exchange-Konto einrichten.
Bei WLAN und Bluetooth muss man eigentlich wirklich nichts einstellen.
Nach Passwörtern wird man ja noch gefragt.
Mehr Einstellungen kommen evtl. im Januar, aber wirklich gefehlt hat mir da bisher nichts.
Home und Uni funktioniert perfekt. Und Freisprechanlage ebenso.
-
- 07.12.2010, 17:19
Kontakte wirst du über Outlook + Outlook Connector und Hotmail (oder einen anderen Exchange) auf dein Gerät kriegen. Aber dazu nutze die Suche bitte.
SMS wirst du vergessen können, dazu gibts keine Möglichkeit zur Zeit.
-
Bin neu hier
- 07.12.2010, 17:28
Das mit Outlook habe ich schon probiert aber an meinem Rechner (Win7x64) habe ich es bisher nicht geschafft, dass mein Touch HD erkannt wird. Wie funktioniert das mit Hotmail? Geht das komplett online oder wie? Kenn mich mit Hotmail net aus...
-
- 07.12.2010, 17:29
Installiere dir auf deinem Rechner den WMDC und synce mit OL und dann die Schritte durchführen die hier im Forum mehrfach beantwortet wurden.
-
Bin neu hier
- 07.12.2010, 17:49
Danke @buddha aber den ganzen Spaß habe ich schon 100mal probiert.
Mein Touch HD wird auch mit WMDC nicht erkannt, keine Chance.
Das ist ja das Problem. Ich wollte doch schon das "lang-andauernde-einzelne-Kontaktdaten-senden-per-Bluetooth" auf mich nehmen aber wie oben bereits erwähnt funktioniert ja nicht mal das...
Da muss man leider konstatieren, dass da Apple einen riesigen Schritt voraus ist.
Ich hoffe ja, dass sich sowas mit WP7 endlich ändert...
-
- 07.12.2010, 17:52
Wo ist denn her Apple im Vorteil? Wie bekommst du vom Touch HD denn die Kontakte bsp. auf ein iPhone? Genau auf dem gleichen Weg und wenn du schon vom Touch HD deine Daten nicht in OL bekommst liegt das weder an Apple noch an WP7.
Hast du deinen Touch HD auch auf ActiveSync Modus eingestellt? Oder als Wechseldatenträger, in diesem wird er von WMDC nicht als syncbares Gerät erkannt.
Die andere Möglichkeit (wie Nimroder schon sagte) ist einfach, dass du dir einen Hotmail Account anlegst, deinen Touch HD via Hotmail Exchange syncst und dann das gleiche Spiel (brauchst den Hotmail/Windows Live Account sowieso auf dem WP7 Gerät) machst. Dann solltest du Outlook umgehen können.
-
Bin neu hier
- 07.12.2010, 18:02
Apple ist deshalb im Vorteil, weil man schon seit dem 1. iPhone direkt alle persönlichen Einstellungen auf ein neueres Gerät übertragen kann, ohne Komplikationen. Das ist der Vorteil! Microsoft ist ja glücklicherweise nicht untätig und lernt...
Ich hab mich mal bei Hotmail angemeldet und versuche das mal...
Ich werde mich nochmals melden und über den Erfolg oder Miserfolg meiner Unternehmungen berichten.
-
- 07.12.2010, 18:05
Ja da liegt der Knackpunkt, WP7 hat eben wenig mit WM6.5 zu tun. Es sind zwei verschiedene Betriebssysteme und das wird hier gerne unter den Teppich gekehrt...
Bei Apple sieht das ganze anders aus, das iOS 4.x baut ja auf den alten Versionen auf, von daher hat sich die Grundstruktur bei Apple nicht wesentlich geändert. Und somit ist die Übernahme der vorhandenen Kontakte, Settings usw. wesentlich einfacher zu gestalten.
Aber Back To Topic....Viel Erfolg.
-
Bin neu hier
- 07.12.2010, 19:12
Also ich krieg des einfach net hin... Wenn ich bei hotmail Kontakte importieren will, dann meckert der immer rum, dass die Datei zu groß wäre oder er sie nicht erkennt. Ich habs probiert mit der "pim.vol" und auch mit PIMBackup als ".csv" exportiert und probiert die dann mit hotmail zu importieren...vergeblich. Ich weiß net wie des dann gehn soll. Klärt mich bitte auf, wenn ihr das schon probiert habt.
Danke.
-
- 07.12.2010, 19:27
Unterstützt Hotmail denn den Import von diesen Dateien? Richte, wie schon mal erwähnt, doch auf deinem Touch HD den Hotmail Exchange ein, lasse diesen via WLAN syncen und mache dann das gleiche auf deinem WP7 Gerät.
-
Bin neu hier
- 07.12.2010, 20:22
Jo, also syncen mit Windows Live kein Problem...
ABER: Der synct genau in die falsche Richtung und zwar von Server zu Gerät, was mir nix bringt.
Ich brauche ja Gerät -> Server. Und erst dann mit dem HD7 möchte ich von Server -> Gerät syncen.
Das isn Teufelskreis. Ich hab auch schon die Einstellungsmöglichkeiten durchgeschaut, da gibts nix...
Hat noch einer ne Idee oder gibt's überhaupt jemanden, der das Ganze schon mal durchgeführt hat?
Also nochmals Kontakte von Touch HD zu HD7, NICHT Kontakte von HD2 -> HD7.
-
- 07.12.2010, 20:55
Ja, ich...Ich habe auf diesem Weg meine Daten damals in meinen GoogleMail Account bekommen. Es gibt doch die Einstellung was gemacht werden soll wenn ein Konflikt auftritt, diese einfach so Einstellen dass das Item auf dem Server ersetzt werden soll.
-
Bin neu hier
- 07.12.2010, 22:05
Ja, ich...Ich habe auf diesem Weg meine Daten damals in meinen GoogleMail Account bekommen. Es gibt doch die Einstellung was gemacht werden soll wenn ein Konflikt auftritt, diese einfach so Einstellen dass das Item auf dem Server ersetzt werden soll.
Nu weiß ich nicht mehr weiter...
-
- 07.12.2010, 22:20
Diese Option muss es aber geben. Hab nen HTC Touch in der Hand und sie ist in den Einstellungen für Exchange da. ActiveSync, Optionen, Exchange, Einstellungen, dort im Assi dann weiter u unter Erweitert ist es zu finden .
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 07.12.2010, 22:27
Hi
Das ist ganz einfach. Du muss erst deine Kontakte von simkarte auf dein Touch HD übertragen und dann Simkarte von hd7 in touch HD einsetzen und alles auf Simkarte kopieren und danach wieder diese Simkarte in HD7 rein...und alles auf hd7 übertragen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 07.12.2010, 22:35
S.o. Hotmail als Exchange-Server auf dem HD einrichten...dann werden alle Daten zu Hotmail gesynct.. anschließend kannst du sie dann zum HD7 syncen. Ebenfalls als Exchange...
-
Bin neu hier
- 07.12.2010, 22:42
Es klappt... allerding heißt die Einstellung natürlich etwas anders: Bei Konflikten: Immer auf dem Gerät behalten.
Aber das ist ja egal...nur jetzt hat er synchronisiert aber wenn ich mich bei Hotmail anmelde und da bei Kontakten nachschaue, dann sind dort keine kontakte vorhanden...
EDIT: Hat sich erledigt. Sind doch da. musste mich nur vorher ausloggen und wieder einloggen.
Dachte mir schon, dass es irgendwie sowas wäre...
Ich danke Allen für die tolle und schnelle Hilfe. Jetzt hab ich dann zumindest mal meine Kontakte gesichert.
SMS muss ich dann wohl noch was ausdenken.
-
- 07.12.2010, 22:43
Werden denn alle Felder eines PocketOutlook Datensatzes beim kopieren über die SIM mitgenommen? Glaube nicht...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 08.12.2010, 01:53
Ja klar. Ich habe auch Touch HD und HD7. Bei mir hat es geklappt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.