Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2010, 11:30
Habe seit 28.11. keinen sync mehr bei den Kontakten via google
Laut http://www.google.com/appsstatus#hl=de kein Serverprob bei google.
Laut meinem DHD: "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt..."
Kalender - mails - syncs funktionieren....
Einstellungen: Hintergrunddaten und Autosync sind beide aktiviert - ebenso die beiden Häkchen bei Datenschutz...
Hat jemand ne Idee außer Google-Konto entfernen und wieder installieren, wobei alles flöten geht?
Edit: Bei den Kontakten auf meinem DHD werden nur 29 von 75 möglichen bei google erkannt, das witzige dabei: Obwohl im sync-menue steht, dass seit 28.11. um soundsoviel Uhr keine sync bei Kontakten mehr stattfand, wechselt die Anzahl der in meiner Kontaktliste anzuzeigenden googlekontakte immer wieder mal zwischen 29 und 27 - dann mal 25....
Und ja, bei gmail die Kontaktliste komplett löschen und wieder importieren hat auch nichts genutzt.
-
- 07.12.2010, 01:17
Hallo!
Hatte neulich dasselbe Problem. Hab dann ewig rumgegoogelt, bis ich in einem englischsprachigen Forum diesen Tipp gefunden hab.
Seitdem funzt der Kontaktesync wieder einwandfrei.
Übersetzung durch Google:
Gehen Sie zu Einstellungen> Applikationen> Anwendungen verwalten> Kontakte Storage und dann auf "Daten löschen"
-
Fühle mich heimisch
- 07.12.2010, 04:18
Danke.
Da muss man auch erstmal draufkommen, dass ein Taschen-PC auch kurz mal seine wichtigste Datenbank - is ja nach wie vor eigtl. ein Handy, lüften muss....
Das war die Lösung!!! Nach der Aktion waren einen Moment lang alle Kontakte weg - und - die eigene Kontaktkarte ließ sich bearbeiten und funktioniert nun auch. Wobei ich mich etwas wundere, weil die ja eigtl. schon auf der SIM liegt... - egal. Es funzt. Und die Kontakte sind auch wieder da und die ganzen Verwerfungen mit Mehrfachverknüpfungen haben sich auch in Wohlgefallen aufgelöst.
Perfekt. Vielen Dank.
Nochmal der Pfad genau:
Menü / Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / oben den Reiter alle Anwendungen antippen / Kontakte-Speicher / Daten löschen... Augen zu und hoffen.
Das gleiche gilt übrigens auch für den Kalenderspeicher.
-
- 07.12.2010, 13:26
Hi Vostei !
Ja hatte auch erst Bauchschmerzen da einfach was zu löschen. Vor allem wer weiß denn, was beim nächsten Sync mit Google passiert. Das wäre dann der Supergau, wenn die Kontakte bei Google auch weg wären. Ich hatte die vorher nochmal lokal gesichert (vCard, csv auf dem PC). Ärgerlich nach der Freude, dass alle Kontakte wieder da waren, war nur, dass man jedes mal alle Kontaktklingeltöne neu zuordnen muss. Aber was soll's, irgendwas ist ja immer...
Freu mich, wenn ich helfen konnte!
-
Mich gibt's schon länger
- 21.12.2010, 18:56
ACHTUNG
Seit ich den Kontakte-Speicher gelöscht habe sind ALLE Kontakte gelöscht und kommen auch nicht wieder!
Da sie auf google nicht korrekt waren hatte ich dort alle gelöscht und nu hats mir lokal alle Gelöscht, absolut daneben!
HTCSense geht nicht richtig und netma Google geht (hatte da plötzlich alle doppelt und änderungen wurden nichtmehr übernommen).
EDIT:
Auch die Anrufliste ist danach gelöscht.
EDIT2:
Backup zurückgspielt, etliches von Hand wieder angepasst, Sync eingechaltet und shcon geht es wieder nichtmehr... hat jemand noch ne andere Lösung?