Ergebnis 41 bis 55 von 55
-
- 06.12.2010, 17:07
-
- 06.12.2010, 18:08
Das mit dem einfrieren der Apps essentiell... Nur versteh ich das mit den Radio-Apps grad echt nicht. Der Audiostream ist das EINZIGE was im Hintergrund laufen darf und NICHTS anderes. Ich hab grad nochmal im SDK gestöbert und versucht anhand der erlaubten APIs ne Ursache zu finden... Bin ja selber bei Apple lizensierter Softwareentwickler.. Entweder man hört den Stream oder et ist AUS. Wenn er nicht gehört werden kann wenn Sound aktiviert ist läuft er auch nicht.
Es gibt aber Radio Apps die mehr Funktionen haben, beispielsweise werden im Hintergrund GPS Daten mitgeschnitten fûr Strecken und Staumeldungen (erkennbar an dem Pfeil oben rechts beim Akkustatus). Aber selbst wenn da der Pfeil nicht steht, werden keine GPS Daten mitgeschnitten. Dann gibt es Apps wie die WDR App die gar kein Multitasking hat und im Vordergrund laufen muss. Sie kann aber dann, sofern sie nicht beendet wird als Wecker- oder Schlummer-App dienen.
Wie gesagt, wenn kein Stream vorhanden ist bzw nicht gehört werden kann, dann ist auch kein Stream da der im Hintergrund läuft. Hm... Und ich kann mir nicht vortellen, dass es Radiosender gibt die ihren Streamkanal offen lassen wenn sie nicht senden... Das wär ja unnötiger Traffic, Belastung und Kosten für den Sender selber
//edit
Und mir ist grad aufgefallen... Wo hast du iOS 4.2 denn her gehabt? Das wurde nur uns Entwicklern zur Verfügung gestellt und erst 4.2.1 wurde allen offenbart. Also kannst du, wenn du nicht unbedingt per Hacks die 4.2 drauf hattest keine 4.2 sondern nur die 4.1 oder 4.0 drauf gehabt haben...
Daher empfehle ich erstmal generell das ganze iPhone ohne Backup frisch aufzuziehen. Das behebt wirklich viele Fehler die mit der Zeit eben entstehen und wenn man es so alle 9 Monate mal kacht bleibt auch der Akkuverbrauch niedrig ^^
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- 06.12.2010, 19:10
Hab es mal mit diesem hier versucht. Es ging ohne Probleme, Radio an, Ton auf leise, bzw. ganz aus und die Daten sind dennoch geflossen!?
-
- 06.12.2010, 20:40
Ja natürlich.. Der Stream läuft ja weiter.. Das hat ja nichts damit zu tun, dass wenn du dein iPhone auf Lautlos stellst die App nicht mehr läuft Oo
-
- 06.12.2010, 21:08
Ich hab versucht mich auf das zu beziehen und das ja die Möglichkeit besteht, dass das iPhone nicht auf lautlos gestellt ist, sondern nur der Ton für die Musik eventuell versehentlich auf stumm gestellt wurde. So kann es sein, dass das iPhone sogar noch bei einem Anruf klingelt, obwohl die Musik nicht zu hören ist. Ergo, die Daten fließen ohne es zu bemerken...
-
- 06.12.2010, 21:35
Genau das meint ich auch
Nicht das man ausversehen das iPhone auf Lautlos hat aber der Stream weiterdudelt
Es gibt aber auch Apps die für ihre Funktion offen sein müssen.. Die WDR App zum Beispiel, und Programme die im Vordergrund laufen, das Display aber aus ist ziehen generell deutlich mehr Akku. Auch Apps die im Hintergrund auf Ereignisse warten können mehr Akkuleistung ziehen als normal. Das gleiche gilt auch für den Traffic. Wenn man die WDR App im Vordergrund hält, um die Schlummermusikfunktion zu nutzen verbraucht die App auch nachdem der Stream weg ist Traffic.. Das liegt daran, weil die App selber ja immer wieder Staumeldungen aktualisiert oder Infos für grad im Radio spielende Lieder aktualisiert und so weiter..
-
- 06.12.2010, 21:39
Das ist klar und eigentlich auch nachvollziehbar
.
-
- 07.12.2010, 06:42
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte ich wirklich die 4.2.0 Version drauf ... ich mein ich kann das jetzt nicht mehr definitiv sagen, da ich jetzt die neue Software seit gestern drauf habe ... doch wir bekommen denächst noch neue Iphones und dann kann ich da nochmal nachschauen ... ich bin mir wirklich zu 90% sicher, dass es die 4.2.0 Version war *amkopfgreif* ... aber ich geb der Aussage keine 100%
Wie dem auch sei ... jetzt im Moment haltet sich der Datenfluss eindeutig in Grenzen (wenn es auch wesentlich mehr ist als mit meinem Android oder Win7 Phone). Aber mal schauen wie das weitergeht ....
-
- 07.12.2010, 06:55
-
- 07.12.2010, 06:57
Also mein SGS frisst mehr Traffic in einer Woche als mein iPhone 4 und das wirklich nicht wenig oO
-
- 07.12.2010, 07:07
Ja keine Ahnung was da los is ... man wird sehen was die Zeit bringt ...
-
- 07.12.2010, 07:12
-
- 07.12.2010, 07:15
Vielleicht kann man das Thema von mir umbennen?! Also nur auf Enorm hoher Datenverbrauch ... das mit dem Upgrade hat sich ja erledigt
-
- 07.12.2010, 07:40
Das kannst du in deinem ersten Beitrag selbst tun
.
-
- 07.12.2010, 07:42
Wirklich ... das funktioniert
Danke