Ergebnis 41 bis 60 von 79
-
Fühle mich heimisch
- 14.11.2010, 19:52
Ich glaube auch, daß fast alle, die auf einen Jailbreak warten, das Kostenlose im Sinn haben und nicht den Sportsgeist.
Mir wäre schon viel geholfen, wenn die Bugs behoben werden und MS sich ein wenig auf seine Wurzeln besinnt und C&P, Multitasking und einen soliden Dateimanager in WP7 implementiert... von mir aus auch als Sandkastendateimanager.
Die paar Euro oder Stutz Hab ich dann für die Programme.
Sent from my LG-E900 using Board Express
-
Bin hier zuhause
- 14.11.2010, 20:16
Ich stimm dir zwar zu, aber die Rechnung ist falsch. Wenn sich der User X die Programme aus Langeweile und "Ich hätte dafür nie was gezahlt"-Prinzip holt (natürlich vorausgesetzt das ist in der Tat so) dann entgeht hier keinem etwas.
Aber bei WP7 soll es ja ein Demo-System geben was dann dies entkräftet und zum mal schauen braucht man dann keinen Jailbreak.
Aber deine Rechnung klingt so ein wenig nach Musik- und Filmindustrie die Fantasiesummen errechnen weil ja jeder der das Lief heruntergeladen hat es auch gekauft hätte. Wenn es keine Napster-Flatrate gäbe hätte ich verm. nur sehr sehr wenige Lieder auf meinem MP3-Player. Laut Musikindustrie hätte ich mir aber jedes Lied was ich bei Napster lade auch gekauft wenn es kein Napster gäbe.
Ich persönlich hab ja eig. auf die Möglichkeit WM-Programme ausführen zu können aber deiner Quelle nach stehen die Chancen dafür ja eher schlecht. Aber gerade in der Übergangszeit wäre dies sehr praktisch.
-
Hampi Gast
Für mich wäre der Jailbreak hauptsächlich interesant, um eigene Dateien auf das Phone zu bekommen ohne Zune, und im ersten Teil vielleicht auch eigenen Klingeltöne zu benutzen. Copy & Paste ist mir nicht so wichtig, sicherlich ist es besser die Funktion zu haben aber für mich persöhnlich nicht kaufentscheidend.
Was die Programme angeht, so macht die Demo Funktion schon vieles gut. Früher war es immer mühsam. Läuft ein programm, ist es das was man wollte usw... Jetzt durch die Demo kann ich das Programm testen, und falls es gut genug ist, kann ich es auch kaufen. Auf dem WM 6.5 gab es einige Programme welche gemäss Beschreibung gut waren, jedoch auf dem Gerat dann nicht so toll funktionierten oder teilweise auch gar nicht, ohne wieder sehr viel aufwand zu betreiben. Manchmal bekam man das Programm überhaupt nicht zum laufen. Geld hatte man aber bereits bezahlt. Auf der Anderen Seite auf meinem HD2 habe ich gerade mal 2 bezahl App darauf. und ca. 10 Freeware Tools (2 Spiele).
Für mich ist mein Telefon noch immer Hauptsächlich ein Telefon mit der Möglichkeit über eMails sofort benachrichtigt zu werden. Dann ab und zu noch Börseninformationen checken und in kurzen Pausen mal ein Bubble Breaker zu spielen. Wenn es noch eine schöne Oberfläche hat bin ich glücklich. Wobei die schöne Oberfläche ist nach dem Telefonieren und den eMails das wichtigste.
-
Gatling Gast
Und warum muss es illegal sein? Wartet doch mal die Updates ab, schaut doch erst mal, was MS bringt...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 15.11.2010, 07:28
Das Anforderungsprofil von Hampi dürfte wohl ziemlich genau der Zielgruppenvorstellung entsprechen die MS hat und nachdem auch das Phone ausgerichtet ist, die Wünsche aus dem ersten Absatz sind denke ich auch nur realistisch wenn man vorher WM 6.5 genutzt hat...
Für mich sprechend kann ich nur sagen, dass ich exakt die selben erwartungen habe und auch alles andere "nur" sportlich sehe, da der hauptsinn des telefons die genannte erreichbarkeit per push ist...
trotzdem bin ich natürlich gespannt, was die devs aus dem hd7 rauskitzeln werden
-
- 15.11.2010, 07:34
Ich brauch nur noch am wm7 die Funktion das Handy Als wifi Router nutzen zu können und als externe hdd am pc, dann bin ich auch schon glücklich...
-
- 15.11.2010, 07:36
das mit der externen hdd is ne sache... seit ich das HD7 hab schlepp ich wieder nen usb stick mit mir rum den ich andauernd irgendwo vergesse (macht der gewohnheit sonst das HD2 als USB drive zu nutzen)
-
- 15.11.2010, 07:40
Ja das fand ich an meinen hd2 auch geil das ich das Teil Als Platte nutzen konnte, muss aber auch sagen als wifi Router war das hd2 sehr praktisch mit meinen Laptop und das alles vermisse ich echt sehr
-
Gatling Gast
Tethering wird wohl kommen, zumindest bietet T-Mobile auf der GK-Seite mittlerweile einen speziellen Tarif dafür an. Sie haben also wohl das Potential erkannt. http://www.t-mobile.de/business/tari...4118-_,00.html
Da es Hard- und Softwareseitig keine Probleme geben dürfte mit den neuen Geräten, ist es wohl nur eine Frage des Updates, also MS-Sache.
Dass auch sonst noch einiges nachgelegt werden dürfte, ist eh klar. Die USB-Funktionalität wird denke ich aus Sicherheitsgründen nicht kommen. Aber eine vernünftige Implementierung des SkyDrives ist hier eh vorzuziehen, da deutlich flexibler und besser, da nicht zig verschiedene Versionen eines Dokuments auf Festplatten und Sticks rumschwirren.
Und wer seinen Stick immer vergisst: Hängt ihn an den Autoschlüssel, dann merkt ihr es gleich...
Eventuell kommt noch eine Option, über Zune (das übrigens nichts anderes ist, als das alte "Mobile-Geräte"-Center, auch früher gab es schon ein Programm für die Hin- und Herschieberei von Dateien) Dokumente auf das Handy zu bringen. Aber direkt eine SSD-Funktion finde ich auch nicht wirklich wünschenswert, da ich wert auf die Sicherheit lege...
Ich bin einem, wie auch immer gearteten, JB gegenüber sehr skeptisch. Nicht nur dass dann die Garantie flöten geht, es ist auch ein Verstoß gegen die Verträge, die ihr mit MS habt! Damit bewegt man sich auf dünnem Eis, sollte ein solches Gerät dann z.B. einen Schaden an einer IT verursachen. Es ist einfach illegal und damit für mich keine Option... Zumindest als Buisiness-User lass ich lieber die Finger von solchen Spielereien.
Also mein Tip: Einfach mal abwarten, was das erste Update, evtl. auch ein zweites, uns bringt.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.11.2010, 09:40
Alles was ich bis jetzt gelesen habe zum WP7-Jailbreak spielt sich auf Entwickler-Devices ab, die ohnehin die Hälfte vom Schutzschild unten haben - damit man eben drauf entwickeln kann, es ist also wohl noch zu früh sich wirklich groß darüber Gedanken zu machen.
Bzgl. Zune-Softwarezwang: das ist schon ein dezenter Verhau. Zuerst kommt mit Windows 7 die Device-Stage wo man alles auf einen Blick hat (diverse MP3-Player, Scanner, Drucker, Kameras, WLAN-Router und was sonst noch so über UPnP/DLNA verbindet) nur die neuen WP7-Geräte glänzen natürlich durch Abwesenheit - da haben die beiden OS-Teams (WP7 und W7) offensichtlich nicht drüber geredet.
Am JB interessant sind wenn dann ohnehin Dinge wie Tethering und File-System-Access - dass eine Funktionalität wie C&P es durch die Devs sinnvoll ins System schafft wage ich momentan noch massiv zu bezweifeln - aber es kommt eh offiziell von MS, vermutlich bevor es einen für alle Geräte nutzbaren JB gibt.
-
- 15.11.2010, 09:56
Ich geb mal auch meinen Senf dazu.
Wie auch Sascha303 leide ich sehr an der miesen Weckerfunktion. Ich habe noch immer mein HTC Touch HD mit G-Alarm im Betrieb neben meinem Bett stehen, da ich zu den Murmeltieren gehöre, die nen Presslufthammer brauchen um Aufzuwachen :/ Damit ich eine normale Weckerfunktion kriegen würde, würd ich sogar auf ein JailBreak gehen. Wecker > all
So und nun zum Thema Raupkopien. Ich bin hier geteilter Meinung. Zum einen, gibt es für gewisse Dinge lausige Demos, oder noch schlimmer, gar keine. Ich habe schon oft Apps gekauft, die ich sagen musste; absolute schlecht*, nichtmal 1.20 CHF wert geschweige denn 4 CHF -.- Daher ist für mich eine Demo Version pflicht, ansonsten Kaufe ich nichts mehr!
Zum Thema Film und Raubkopie? Wer hat nicht schonmal ne gute Rezession gelesen, und gedacht, au ... den Film möchte ich sehen? Dann ins Kino gegagangen oder Video gekauft, und gemerkt; der Film isch sowas von schlecht*? (z.B. bei mir The Book of Eli)
Aber wie gesagt, es gibt auch Programmierer, die sich definitiv nicht so nennen dürfen! Aber prinzipiell unterstütze ich dieses ewige; "ich will nix zahlen" nicht.
-
- 15.11.2010, 23:57
lassen wir uns mal überaschen was so ein jailbreak für wp7 alles drauf haben wird, wie gesagt das ist der der kreislauf der dinge der eine braucht es der andere nicht.
und ich bin mir sowas von sicher das wen ein jailbreak möglich wird das der verkauf von wp7 geräten sich noch mehr steigern wird,
mal ganz ehrlich viele kaufen sich doch ein iphone weil ein jailbreak möglich ist.
-
Bin neu hier
- 16.11.2010, 00:42
Eigentlich kaufen die sichs weil's ein geiles Telefon ist und es mittlerweile jeder hat^^ man schwimmt mit dem Strom.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
- 16.11.2010, 00:53
es wird aber geiler und intresannter wenn das handy mehr kann als es soll
-
SinAStyler Gast
Schaut euch mal den beitrag an http://www.windowsphonethoughts.com/...-progress.html
-
Bin hier zuhause
- 16.11.2010, 09:09
Wenn ein Phone alles kann, was es nach Meinung der User können soll, ist der JB nur sport für ein paar Nerds. Wenn Phones nicht das können, was der User erwartet, dann is der kollektive JB eine veritable Möglichkeit den Hersteller zu Zugeständnissen auf diesem Gebiet zu bewegen. Nur so als Beispiel, wenn alle iPhone User ihr Gerät knacken nur um Flash Videos sehen zu können, dann stellt diese Entwicklung möglicherweise das gesamte Geschäftsmodell in Frage. Denn wer den JB erst einmal geschafft hat, dem stehen ja noch andere Möglichkeiten offen... Um dies zu verhindern, ist vielleicht selbst ein alter verknöcherter Rollkragen bereit einzulenken. JB ist so gesehen eine erfolgversprechende Form der Verhaandlungsführung zwischen Konsument und Hersteller.
-
- 16.11.2010, 09:37
Sehe ich anders Mobilant. Jedes halbwegs geschlossene System wurde bisher jailbreaked. Das liegt daran, das die geschlossenen Systeme meistens lukrativ sind und sich z. B. durch Appverkäufe finanzieren und es leider auf dieser Welt genug Menschen gibt, die es nicht mögen andere für Leistungen zu bezahlen. Weil, wenn wir ehrlich sind, ist z. B. der Jailbreak auf dem Iphone nichts anderes als eine Möglichkeit, Cydia oder ähnliche Systeme zu benutzen um so an Dinge ranzukommen die normalerweise gutes Geld kosten (Stichwort Navi auf dem Iphone).
Alle freien Betriebssysteme mit Ausnahme von Android, also z. B. Maemo etc. wurden von den Entwicklern so schnell fallen gelassen weil die großen Firmen dort einfach kein Geld reinstecken. Die Welt dreht sich halt um Profit, allein deswegen sind die geschlossenen Systeme so erfolgreich.
-
Bin hier zuhause
- 16.11.2010, 10:21
Hi Leute
ich hoffe auch das er kommt - haben die nicht anders verdient - wie haben alle über Apple und das Iphone hergezogen wegen der Apple Vorgaben nichts ändern zu können nur abhängig vom Appstore zu sein - und jetzt mache MS das mit Windows 7 genauso - was für eine schei... is das denn ?
Kein Laufwerk mehr im Explorer um mal schnell mp3 kopieren. Kein Syncen mit Outlook per Windows Mobile Gerätecenter
Hat nur eines zur folge, dass jetzt mehr nach IOS und Android wechseln werden. Also STand sind diese beiden BESSER - Ich habe HTC HD2 ( wwin 6.5 ) Iphone und HD7.
Man kann sich vieles schön reden - aber alle die vorher Win 6.5 eingesetzt haben müssen dieses W7 für einen Rückschritt halten, den worin liegt hier der Vorteil gegenüber dem älteren ? - Nicht für den Endanwender - der hat nur Nachteile. U.a. die Software die er gekauft hat wie SPB Wallet usw.
So endlich meine Frust über diesen Rotz los - jetzt gehts mir besser.
MfG
Chris
-
Gehöre zum Inventar
- 16.11.2010, 10:38
Ich frage mich, wieso das jemand ein WP7 Phone kauft,
obwohl bekannt ist, das gewisse Funktionen fehlen und teilweise
nachgereicht werden. Und nacher grossartig Reklamieren, dass genau das
diese Funktionen fehlen??
-
Gehöre zum Inventar
- 16.11.2010, 10:43
Ich glaub nicht, dass die Rate der Leute die zum iPhone oder Android wechseln jetzt noch signifikant größer wird - Windows Mobile war ja ohnehin schon am Abstürzen (in diesem Falle Markttechnisch gesehen).
Was ein Jailbreak dann wirklich ermöglicht, wenn er denn dann irgendwann kommt wird abzuwarten sein - auf einen alten iPod mini kann ich ja auch einfach so MP3s kopieren - der tut nur alles mögliche damit, nur abspielen tut er sie nicht - d.h. selbst wenn es einen USB-drive Modus gibt ist damit noch nicht gesagt, dass er einem mehr ermöglicht als die Daten damit mitzunehmen (einen File-System-Scan werden sie im Zune ja nicht implementiert haben, wenn er eh alles beim Sync über die Datenbank erfährt). Bis mein Touch HD endlich mal alle Alben (mit viel Glück auch richtig) geladen hatte nachdem er im Disk-Drive-Modus war - Äonen.
Auch am TouchHD hatte ich viel mit Software zu tun, die nicht wirklich funktioniert hat - weil sie z.B. mit der WVGA Auflösung nichts anfangen konnte. Auch am PC hat man immer mal wieder Probleme mit alter Software die einfach nicht geht (auch wenn das Microsoft ziemlich viel Aufwand hineinsteckt die Dinge kompatibel zu halten). Ist aber in der Computerwelt überhaupt so - die PS3 spielte ja auch nur anfangs PS2-Spiele und da nicht alle. Xbox sieht es nicht besser aus.
Wieso zum Sync nicht die Device-Stage sondern die Zune-Sonderlösung hergenommen wird ist mir auch ein Rätsel - der fehlende Outlook-Sync lokal ist für mich - FÜR MICH - nicht relevant aber für Office-Dokumente usw. gehört eine Lösung her - da vermute ich aber auch, dass wenn es sinnvoll funktionieren soll ich auf Microsoft warten werde müssen und ein Jailbreak uns hier nicht weiterbringen wird (eben wieder weil wohl nur die Dateien herumzuschupfen nicht ausreichen wird).
Innerhalb der neu geschaffenen Infrastruktur lebt es sich aber meiner Meinung nach komfortabler als bisher - wenn es nicht eben Randbedingungen gibt, die darin gar nicht möglich sind und die mancher benötigt (USB-Outlook-Sync z.B.).
Insgesamt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es noch eine Weile dauern wird bis es wirklich zum Jailbreak kommt.