Suche einfache aktuelle GPS Koordinaten anzeige Suche einfache aktuelle GPS Koordinaten anzeige - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. Hallo Mr. Right,

echt spitze und Danke für die Mühen.

Nun solltest du aber den Spendenlink auf deinen Beiträgen beibehalten, denn Ehre wem Ehre gebührt, aber von der Luft allein kann keiner leben und die lobpreisenden Nutzer des Tools werden das bestimmt anerkennen.
    Ich jedenfalls gehe noch mal nach oben und aktiviere den Link.

Gruß, Frank
    0

2. 11.08.2010, 11:39
    Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen klasse das programm.

MfG Detlef
    0

3. 05.11.2010, 13:23
    Hey,
    zuerst mal großes Dankeschön für das super Programm.
    Hab lange im Internet gesucht, jedoch nie so etwas einfaches gefunden, sondern immer nur mit allem Schnick-Schnack den ich nicht brauche.
    Nun aber zu meinem Problem.

Zuerst mal, ich würde die Software gerne dazu benutzen, um die Hydranten in unserem Ort mit GPS Position zu erfassen, und diese dann später in
    unserem NAVI einzufügen.
    Jedoch habe ich das Problem, dass sobald ich eine KML Datei speichere und dann eine neue mache, die alte überspeichert wird und keine weitere dazu erstellt wird.
    Gibt es eine Mölichkeit dafür zu soregn, dass der Speichername einfach mit einer Zählfolge ergänz wird?
    Also:
    gpsposition1.kml
    gpsposition2.kml
    psposition[n+1].kml

oder so irgendwie?
    Kenn mich leider nicht so sehr auch, entschuldigung für meine evtl falsche Ausdrucksweise.

Liebe Grüße und ein Dankeschön vorweg schon mal.
    Jonathan
    0

4. @Jonathan
    Auf die schnelle hab ich die folgende überarbeitete Version erstellt. Diese speichert die KML-Dateien mit einer fortlaufenden Nummer!
    z.B.:
    gpsposition.kml
    gpsposition2.kml
    gpsposition3.kml
    ...

Eine bessere Lösung ist eigentlich eine neue Koordinate mit in die erste KML-Datei zu speichern, so dass nur eine Datei mit allen Koordinaten vorhanden ist...

Da ich seit gut 2 Monaten erstmal einen Job habe, bin ich leider auch noch nicht dazu gekommen die anderen Features mit einzubauen die noch offen sind!

SPENDEN *Klick*
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    2

5. 19.11.2010, 14:24
    Super

Ein ganz dickes Danke
    Das du dir extra diese Mühe gemacht hast.... echt Klasse!

Dann wünsch ich dir viel Erfolg in deinem Beruf, dauert bei mir noch en Jahr ;D

Gruß Jonathan
    0

6. Erst einmal ein großes Lob an dieses Programm. Endlich mal eines, auf dem man durchsteigt. Dankeschön für Deine Mühen. Ich hätte auch noch einen Ergänzungsvorschlag. Angezeigt werden ja die geographischen Koordinaten. Ist es auch möglich, dass Du unter Optionen und dort im Längen- und Breitengradformat die "Gauß-Krüger-Koordinaten" mit zur Auswahl stellst? Die Schweizer Landeskoordinaten sind ja schon als Auswahl mit drin.

Gruß, Meimar
    0

7. Zitat Zitat von FHa-HD2 Beitrag anzeigen
    Hallo Mr. Right,

echt spitze und Danke für die Mühen.

Nun solltest du aber den Spendenlink auf deinen Beiträgen beibehalten, denn Ehre wem Ehre gebührt, aber von der Luft allein kann keiner leben und die lobpreisenden Nutzer des Tools werden das bestimmt anerkennen.
    Ich jedenfalls gehe noch mal nach oben und aktiviere den Link.

Gruß, Frank
    Hallo Mr. Right,
    gibt es bereits wieder eine überarbeitete neuere Version...?

Ich habe bei meiner letzten Reise einmal die ausgerechnete Geschwindigkeit, gefahren mit Tempomat, mit der Anzeige in deinem Programm verglichen und festegestellt, dass die Abweichung im Bereich von ca. 160 bis 200 km/h nahezu konstant bei ca. 25 km/h liegt, die dein Programm weniger berechnet.
    Gibt es dafür einen Grund oder ist das tatsächlich der Tacho des Autos?

Ich habe von solchen Abweichungen auch schon von Kollegen gehört, die aber andere Programme nutzen?
    Das interessiert mich nur einfach so...

Gruß, Frank
    0

8. Zitat Zitat von FHa-HD2 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meiner letzten Reise einmal die ausgerechnete Geschwindigkeit, gefahren mit Tempomat, mit der Anzeige in deinem Programm verglichen und festegestellt, dass die Abweichung im Bereich von ca. 160 bis 200 km/h nahezu konstant bei ca. 25 km/h liegt, die dein Programm weniger berechnet.
    Gibt es dafür einen Grund oder ist das tatsächlich der Tacho des Autos?

Ich habe von solchen Abweichungen auch schon von Kollegen gehört, die aber andere Programme nutzen?
    Das interessiert mich nur einfach so...
    Ja das liegt am Tacho in deinem Auto!
    Dieser Effekt nennt sich "Voreilung".
    Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Tacho#M...und_Toleranzen
    1

9. ...etwas genauer hätte ich es der moderen Technik schon zugetraut...

Danke und Gruß, Frank
    0

10. Zitat Zitat von Mr. Right Beitrag anzeigen
    @Jonathan
    Auf die schnelle hab ich die folgende überarbeitete Version erstellt. Diese speichert die KML-Dateien mit einer fortlaufenden Nummer!
    z.B.:
    gpsposition.kml
    gpsposition2.kml
    gpsposition3.kml
    ...

Eine bessere Lösung ist eigentlich eine neue Koordinate mit in die erste KML-Datei zu speichern, so dass nur eine Datei mit allen Koordinaten vorhanden ist...

Da ich seit gut 2 Monaten erstmal einen Job habe, bin ich leider auch noch nicht dazu gekommen die anderen Features mit einzubauen die noch offen sind!

SPENDEN *Klick*
    Hallo allerseits,
    gibt es von dieser App auch eine Android-Version? Das wäre echt klasse, bin auch gern wieder zu einer Spende bereit.

Gruß, Frank
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23