Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
- 11.11.2010, 11:11
Hey Leute!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Launcher Pro wobei ich nicht 100 % sagen kann ob nicht irgendwas anderes den Fehler verursacht... Jedenfalls hängt sich bei mir der Launcher sehr oft auf. Ich möchte auf dem Homescreen scrollen und es geht fast garnix.
Er braucht dann sehr lange zum wechseln, also läuft extrem stockend. Nach ein paar versuchen den Homescreen zu scrollen kommt dann irgendwann die Fehlermeldung "Tut uns leid...Launcher Pro..." usw. "Schließen erzwingen"... Ja dann drück ich schließen erzwingen und schon geht es wieder nach ein paar Sekunden. Passiert leider zu oft...
Neuinstalliert habe ich schon...Livewallpapers sind aus...Passiert leider trotzdem.
Hoffe jemand hat einen Idee.
-
- 11.11.2010, 11:45
Das gleiche Problem hab ich auch. Der Adw Launcher läuft meiner Meinung nach etwas flüssiger(stürtzt zumindest nicht ständig ab). Hab aber auch mit dem Standart-Launcher das Problem das es ständig ruckelt und lange läd! Das nervt total.
-
- 11.11.2010, 11:47
Moin Damo!
Dachte ich Registriere mich mal nachdem ich deine Frage hier gelesen habe und schon mehrere Monate hier rumsurfe
Also ich hab ebenfalls 2.1 Nordic drauf und LauncherPro am laufen.
3 Stunden unbezahlt dann doch gekauft, weil die Meldungen doch
ziemlich genervt haben.
Ich habe keinerlei Probleme, es läuft alles sehr flüssig, sogar mit den Drawer 3D einstellungen.
Flüssiger als der Standart Launcher von SE auf jedenfall.
Hast du nach deinem Flash dein Backup komplett eingespielt? Sprich auch Systemeinstellungen?
Ich habe alles von Grundauf neu gemacht inkl. SD-Card-Formatierung.
Gruß
Basti
-
- 11.11.2010, 12:05
Hallo basti1984,
ich hab z.b. nach dem Flash und Update auf 2.1 einfach mit TitaniumBackup alles wieder aufgespielt. Meinste das das etwas damit zu tun haben kann, das ich eventuell noch alten Mist drauf hab?
-
- 11.11.2010, 13:16
HI! Na dann willkommen im Forum
Also ich habe die freeversion drau vom Launcher Pro. Das Backup habe ich komplett, samt Systemeinstellungen wieder draufgeladen. Hmm... Vielleicht liegt es aber daran das ich vorher (mit 1.6 noch) den ADW Launcher drauf hatte und diese Einstellungen, also Ordner und Apps, wiederhergestellt habe im Launcher Pro! Das ging nämlich reiungslos. Nur die Widgets musste ich wieder einstellen. Hmm weiss nicht ob ichs probieren soll oder nicht... War soviel Arbeit allesAber es könnte daran liegen
-
- 11.11.2010, 13:16
also ich hab nach dem flashen auch alles neu gemacht ohne backup und die karte hab ich auch formatiert!bei mir ist der launcher pro bisher noch nie abgeschmiert und läuft auch recht flüssig...
Sent from my X10i using Tapatalk
-
- 11.11.2010, 15:06
So denke ihr beide, zeus386 und Damo, habt das selbe gemacht.
Also Backup eingespielt und ihr habt beide probleme mit Abschmieren und laggs.
S@sh und ich haben von grund auf alles neu gemacht und LauncherPro läuft flüssig und ist bei mir ebenfalls noch nie abgeschmiert.
Denke ihr solltet das mal versuchen, alles neu zu machen.
Geht im nachhinein wahrscheinlich doch schneller als wenn ihr jetzt ewig nach dem konflikt sucht
Grüße
Basti
-
- 14.11.2010, 08:57
Also die Speicherkarte habe ich nicht formatiert. Habe dafür aber den launcher neu installiert und die Apps ohne Backup auf den Homescreen gesetzt. Bisher hat ich das Problem nur einmal. Mal weiter beobachten. Wollt ungern alles von vorne machen und die sd formatieren :/
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 15.11.2010, 08:13
Morgen zusammen, habe auch ab und an das Problem mit dem FC. Bin LauncherPro Neuuser und weiß halt nicht, ob es an der 2.1 Nordic liegt. Habe zudem das Problem, dass das LP interne Facebook-Widget sich nicht aktualisiert. Nach Authentifizierung läd es einmalig die News und danach passiert jedoch nichts mehr. Ich finde es recht schade, da das Widget optisch wirklich Sahne ist. Ich habe dummerweise auch nur "drübergeflasht" ohne irgendwas zurückzusetzten oder zu formatieren (bin momentan zu faul dazu alles neu zu machen ^^). Hat noch jemand das Prob mit dem Freezy Widget? Oder gar eine Lösung?
-
- 18.11.2010, 07:01
Also ich hab den Launcher neu installiert... Die Symbole manuell hineingefügt aber hat alles nichts gebracht... Wenn keiner einen Rat weiss muss ich wohl nochmal den ganzen Kram formatieren, Update neu draufmachen usw... Man was hab ich da ein Bock drauf... Das ist echt beschi**en
-
Mich gibt's schon länger
- 18.11.2010, 07:10
Gleiches Problem bei mir, ich habe auch den Launcher Pro installiert, aber er hängt häufig und das Arbeiten macht damit keinen spass, habe wieder AWD Launcher draufgemacht und der klappt reibungslos.
Hatte meine Karte auch nicht formatiert, weil ich nicht alles neu machen wollte.. Vielleicht liegt es wirklich daran.
Ach ja, habe kein Backup mit Tritanium zurück gespielt!! Lediglich Update drauf, neu Gestartet und Launcher Pro installiert, danach die Apps und das war´s (Ohne format Flashdisk!)
LG O.
-
- 18.11.2010, 09:09
Ich versteh das nicht. Ich habe lediglich das Backup von SE (Backup & Restore) wiederhergestellt. Die Speicherkarte habe ich auch nicht formatiert... Welche Widgets nutzt Du? Vielleicht ist da ja irgendein Konflikt?
Pure Calendar Widget (mit Scrollfunktion)
Extended Controls
Pure Messenger Widget (mit Scrollfunktion)
Toiuteur
Dann noch ein paar andere aber die habe ich installiert als das Problem schon bestand.
-
micheled Gast
Also das Facebook Widget von LP aktualisiert sich bei mir auch nicht selbstständig. Weiß jemand, woran das liegen kann? Selbst wenn ich den Aktualisierungsbutton unten klicke, passiert nichts...
-
- 19.11.2010, 08:47
Sooo liebe Freunde!!... Habe das Problem nicht mehr und es scheint auch nur einen Weg zu geben dies zu beheben, und der wäre das Handy neu zu flashen und die Speicherkarte zu formatieren -.-
Folgende Schritte, +Extraschritte zur Verbesserung der Leistung, habe ich durchgeführt (sollten zwar aus anderen Threads bekannt sein aber vielleicht hat ja jemand auch mal das gleiche Problem):
Vorher noch eins! Ich habe lediglich ein Synchronisation meiner Kontakte per Google gemacht. Sonst habe ich keinerlei Backup gespeichert um ganz sicher zu gehen das wirklich ALLES „frisch“ wieder auf mein X10i kommt:
-Bilder und sonstige Eigene Dateien von der SD-Card auf den PC gezogen.
-Per PC Companion neu geflasht (Option „reparieren” ausgewählt).
-So Update drauf, Handy wieder neu…Jetzt anschließen und SD formatieren.Ordner werden vom X10i automatisch wieder angelegt, kann also bedenkenlos formatiert werden.
-Kostenlose App „Z4root“ aus dem Market gezogen und per „one click“ das Ding erstmal gerootet.
-Titanium Backup aus dem Market gezogen (hierbei empfiehlt sich die Donate-Version da man bei dieser dann Anwendungen auch auf Eis legen kann ohne sie gleich zu löschen.
-So… Jetzt wird mit Titanium erstmal entramscht… Gelöscht habe ich: dänische Tastatur, Chinesische usw… Also die ganze komischen Tastaturen die wir nicht brauchen (Japanische fand ich nicht -.-), Creatouch, Supernyt (oder so ähnlich, war bei der Nordic dabei) yoa wenn mir noch was einfällt schreib ich es hier nachträglich rein. Kann mich nicht genau erinnern…War gestern Abend spät
-So jetzt kommen wir zum „auf Eis legen“… Face Recognition Service, Playnow, Setupassi, alles was mit “Timescape” beginnt, Track ID. Das waren so die Dinger die ich für mich auf Eis gelegt habe. Gibt sicherlich mehr Möglichkeiten aber den Rest wollt ich halt behalten.
-Für alle die den Mediascape ersetzen möchten kann ich die Original „Gallerie“ und „music“ apps empfehlen für welche es keine direkte Verknüpfung gibt. Für diejenigen habe ich unten ,mit besten Dank an User Xeviro von den XDA-Devs, mit angehangen
Joa…. Der Rest sollte klar sein… Eigene Apps und Games aus dem Market ziehen und installieren, Homescreen einrichten… Ja wie Ihr dann halt wollt =) Hoffe ich konnte damit irgendjemand weiterhelfen denn mir hat es geholfen und die Kiste RENNT richtig ohne diese dämlichen Lags die ich im Launcher Pro STÄNDIG hatte. Es war nahezu UNMÖGLICH das Ding zu bedienen manchmal…
VIEL SPAß!!!!!!!!!!!!!!
-
Bin neu hier
- 20.12.2010, 10:57
Hi
damit ich nicht ein neues Thema eröffne schreibe ich hier rein...
Hab Launcher Pro drauf, hab den auch genutzt,
wahrscheinlich habe ich einmal ungewollt auf den "standart Launcher" gewechselt und den als standard Anwendung definiert.
Launcher pro habe ich immernoch drauf, kann den aber nicht mehr verwenden, weiss nicht wie ich zu dem komme...
kann mir jmd nen Tipp geben, wäre cool!
Danke
-
- 20.12.2010, 15:42
moin doodah,
es gibt verschiedene möglichkeiten:
1. gehe in dein homescreen und betätige einmal deine mittlere taste unten am x10.
dann müsstest du eine auswahl bekommen.
2. lade dir aus dem market den Home Switcher runter, mit dem kannst du Launcher Pro auch als standart Launcher einrichten.
Gruß
Basti
-
Bin neu hier
- 20.12.2010, 15:55
mein basti
das mit der mittleren Taste ist mir schon bekannt, aber wenn du da den Haken ausgewählt hast und den standard Launcher wählst, dann kommt die Auswahl nimme beim drücken der Mittleren Taste....
Home Switcher kannte ich nicht, werds versuchen
danke dir!
Gruss