Firmware CHANGELOG Sammelthread Firmware CHANGELOG Sammelthread - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 65 von 65
  1. 08.08.2010, 15:53
    Hier sieht man den Changelog von der 23 und 26 Firmware.

http://gadgets.apnafundaz.com/2010/0...tes-wi-fi-bug/
    0

2. Naja offiziell ist ein bischen übertrieben....
    Aber thx für den Link
    0

3. - Akkulaufzeit hat sich bei mir nicht verbessert, diese Nacht habe ich nahezu 50% verloren, nichts von wegen 1%/2h oder ähnliches. Ich habe übrigens erst nur aktualisiert und dann das Update nochmals komplett neu aufgespielt. Es liegt also nicht an den Werkseinstellungen etc.
    - Die Lautstärke ist immer noch unterirdisch leise, sowohl bei Telefonaten als auch der Klingelton. Das Handy ist in der Stadt in der Hosentasche nicht zu hören.
    - Der Unlockscreen ist jetzt zwar superflüssig, aber entweder meine Finger sind defekt oder das Ding ist einfach nur verdammt schlecht. Unlock klappt nur mit Glück beim ersten mal, und gestern hab ich schon wieder 3 Telefonate nicht annehmen können, weil das Ding einfach ab der Hälfte nicht weiterreagiert oder bei 99,9% stehen bleibt und den Anruf nicht annimmt.
    - Zu WPA2-EAP Netzwerken mit TTLS kann man immer noch nicht connecten, ich darf also weiter 25€/Monat zahlen, da ich nicht in mein Uni Wlan komme

also ich habe noch 1,6 (Deutschland bekommt das update verzögert ahh) und muss sagen das ich das akku sowie das WPA2-EAP Problem nicht kenne...

das akku problem kann ich erzwingen indem ich den Akku meines alten X1 in das X10 mache (ist der selbe aber enorm älter) da kann ich sagen ist schwach aber sonst kann ich keinerlei ähnlich akkuverluste über nacht wahrnehmen!

(ich hab wlan immer an und nutz das telefon sehr oft)

holle dir mal ein neuen akku hast vielleicht ein schlechten erwischt...

bei dem Problem mit dem UNLOCK...

Wie gesagt nutz ich noch 1,6... aber da gibt es da auch und ich konnte es gut beheben mit verschiedenen Dislplay Folien... Mit der Originalen blieb es oft kurz vorm freischalten hengen... jetzt hab ich mehrere getestet und die letzte (im telekom shop bestellbar ca 14euro pro stück) behebt den fehler sehr stark bedienung ingesamt viel flüssiger!

wenn jetz noch henger bemerkbar sind merkt man das die software hengt aber es ist enorm selten!

...

wlan hmm ich hab auch kleine probleme gehabt verbindungs unterbrechung usw aber das ich in ein netz garnicht kamm kann ich nicht bestätigen zumindestens kamm ich bis jetz in jedes wlan netz wenn ich mich nich irgendwie irgenwo vertippt habe ( und das war so oft der fall)

...

so eigentlich war ich hier um vielleicht zum 2.1 update stand für deutschland was zu finden aber ich muss sicher weiter warten warten warten...

se brauch auch ein update für den eigenen service...
    0

4. 02.11.2010, 21:15
    Ein "Update für den eigenen Service" sehr nice

Nun ja, was kann ich erzählen über Changelog zum 2.1er...

Also was mir jetzt gerade auffällt ist, dass wenn der Akku < 15% hat und man ihn an die Ladedose steckt, dass es jetzt nicht mehr blinkt sondern durchgehend rot erscheint, sofern < 15%! Ab 15% aufwärts wird es dunkel-orange und weiter ist mein Handy noch nicht.

W-Lan funzt wunderbar! Keine Aussetzer, und schnelleres wechseln zwischen 2G und 3G sowie vice versa ist auch wunderbar möglich!

LiveWallpapers sind möglich allerdings glaub ich nur die "vorinstallierten" hab mich aber auch nicht weiter darum gekümmert da es für mich ein "Akkusauger" ist.

Market, hatte davor noch nicht mal ein Market-Update (merkt man an der Aufspaltung zwischen "Kommentare" & "Info") läuft wunderbar und ich bekomm auch wesentlich mehr Apps rein, die 2.1 als Standard brauchen.

Backup & Restore funktioniert wesentlich schneller

Helligkeitssensor ist nur noch automatisch (keine "manuelle" Einstellung mehr möglich"). Man kann hier allerdings quasi einen Max-Wert setzen, so versucht das Display immer gleich hell bzw. dunkel zu bleiben.

Der Launcher hat jetzt 5 Flächen und läuft wunderschön flüssig. Allerdings das Wechseln zwischen den Flächen kommt mir ein wenig hakelig vor. Stört aber nicht.

Das Menü geht schön schnell auf und das Starten von Apps läuft super schnell!

Die Systemeinstellungen bzw. Info hat sich um einige Punkte erweitert bzw. sind es mehr Unterpunkte geworden.

Standardprogramm zum Aufbau einer VPN-Verbindung (allerdings meines Wissens nach Standard ab 2.1!)

Joa, soweit so gut 8) Time- & MediaScape wirken etwas flüssiger, jedoch geb ich zu, dass ich gut und gerne darauf verzichten kann, da es hierfür wesentlich besser Ersatzprogramme gibt.

Und zum Thema Multitouch: NEIN, es gibt kein MT! Auch nicht in AngryBirds (auch kein DT = DualTouch!)

Aber allein deswegen wollte ich schon das 2.1er zum AngryBirds spielen *gg*

Greetz aus dem südlichen und winterlichen Bayern
    1

5. 03.11.2010, 16:00
    Soooo,

hab hier mal weiter bisschen getestet Was aufgefallen ist, das Design von der Bildbetrachtung (MediaScape) hat sich verändert. Läuft allerdings immer noch nicht so flüssig... Genauso wie bei TimeScape.

Akku hält bei mir in etwa genau so lange wie vorher, bei mäßiger Nutzung werd ich vorraussichtlich auf gute 2 Tage und paar zerquetschte Stunden kommen

Habs jetzt seit gut 10 h an und noch gute 86% Akku!

Mir kommt auch vor, dass ich mittlerweile besseren Empfang bekomme? Könnte aber auch Täuschung sein Nutze BASE und habe eigentl. hier unten wenig UMTS, das wiederum bekomm ich jetzt besser rein.

Zum Allgemeinen: Das "U" für UMTS/HSDPA wurde mit dem 2.1er Update zum "H"! Also nicht wundern

Der Übergang zwischen 3G und 2G funktioniert auch wunderbar, nun bricht bei mir kein Download mehr ab, wenn ich die UMTS-Verbindung verliere und stattdessen in EDGE übergehe 8)

Lockscreen ist immer noch ein bisschen laggy aber hat sich verbessert da es jetzt horizontal zum Entsperren geht und nicht mehr im 4tel-Kreis. Zudem kann man mit dem Lockscreen auch gleich Lautlos schalten, was eine feine Sache ist!

Was bei mir ein wenig komisch ist, ist dass das Market-Widget wesentlich größer geworden ist!

Fein ist auch noch, dass es jetzt sanft vibriert. Die Tastatur fürs SIMSn und Telefonieren ist WESENTLICH angenehmer geworden. Nicht mehr so filigran wie früher...

Ebenfalls ist die Statusleiste dicker geworden und man kann die Uhrzeit besser erkennen.

Wenn man auf dem Lockscreen ist, erkennt man auch gleich seinen Netzbetreiber (akt. Netz) Uhrzeit, Datum und evtl. Wecker.

Ansonsten werde ich weiter Testen Demnächst dann mit VPN um zu VoiPn.

Wenn jmd. schon Erfahrungen mit VoiP + SE x10 + FritzBox hat, dann bitte via PN melden!

Danke
    1

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34