selbstständiges umstellen winter-/sommerzeit selbstständiges umstellen winter-/sommerzeit
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. hab heute festgestellt, dass nach umstellen auf die winterzeit mein hd2 mit goa 4.9 ständig bei onlineverbindungen wieder auf die sommerzeit zurückstellt.
    wie kann ich das verhindern??

gruß
    1

2. 31.10.2010, 14:04
    Hi,

habe das gleiche Problem mit meinem Artemis ROM und O2

Das einzige was geholfen hat war unter "Einstellungen" -> "Datendienste" die "Zeitsynchronisation" zu deaktivieren.
    Ich hoffe es gibt bald eine bessere Lösung....
    0

3. Da ich bei mir die Zeitsynchronisierung bereits deaktiviert hatte, das Problem aber nach jedem Softreset von neuem aufgetaucht ist, habe ich weitergesucht. Eine weitere Lösung:

Unter "Einstellungen - Mehr - Persönlich - Telefon - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisierung" die Option "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln" deaktivieren.

Geht nun einwandfrei bei mir!
    4

4. 31.10.2010, 22:03
    Zitat Zitat von chrcad Beitrag anzeigen
    Unter "Einstellungen - Mehr - Persönlich - Telefon - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisierung" die Option "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln" deaktivieren.
    Das hatte ich zuerst probiert, aber bei mir hatte es nichts geholfen.
    Seltsam....
    ...schon traurig das so etwas einfaches einem "high-end" Telefon Schwierigkeiten bereitet.
    Kein Wunder das alle ein I-Phone kaufen...
    0

5. Zitat Zitat von chrcad Beitrag anzeigen

den punkt gibts bei mir im goa4.9 gar nicht,

und nun??????

wenn man in bsb tweaks <auto sync clock> deaktiviert, müsste es funzen

gruß
    2

6. Hallo Leute, Ich Danke euch!!! mit dem Deaktivieren der Zeitsyncronisierung klappt es wunderbar...

MfG.
    Pilot67...
    0

7. 01.11.2010, 20:41
    Hallo zusammen, habe das gleiche Problem mit der Sommerzeit, übrigens erst seit dem Rom Update von 1.48 zu 1.66! Vorher ist mir das nicht aufgefallen. Meine Frage nun wo stellt ihr die Zeit ein? da gibts schon etwa 3 Möglichkeiten.
    Uhrzeit & Wecker; Datum & Uhrzeit; sowie Mein Standort.

freundliche Grüsse Impetus
    0

8. 01.11.2010, 21:43
    und was machen wir jetzt?
    auf lösung seitens Htc brauchen wir ja nicht warten
    0

9. So, nachdem ich nun alle Tipps durch habe, funzt es bei mir (HD2O WM6.5 ROM) auch endlich. Ich habe einerseits unter "Einstellungen" -> "Datendienste" die "Zeitsynchronisation" deaktiviert und dann noch unter "Einstellungen - Mehr - Persönlich - Telefon - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisierung" die Option "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln" deaktiviert. Unter BSB Tweaks war es schon ausgesschaltet. Softreset funzt!

Aber eigentlich schon etwas peinlich für so ein Hightech Gerät...

Thanks an alle!
    1

10. 02.11.2010, 08:56
    das scheint ein weit verbreitetes problem zu sein. im handy faq forum gibts einen rwcht großen threat darüber.
    mir ist jetzt aufgefallen, das die uhzeit richtig bleibt, seit dem ich mein sense ausgeschaltet habe. hab cookies home tab drauf. vllt hilft das bei euch auch.
    0

11. hallo
    das mit Sense kann ich nur bestätigen. Die WM Uhr zeigt beim Booten von Sense noch die richtige Zeit, erst wenn CHT die Uhr zeigt, geht es ins Netz und er lädt. die falsche Zeit runter.

Ich habe die Vorschläge mal umgesetzt und teste sie mal.

lg Henry
    0

12. Zitat Zitat von TiRohn Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich nun alle Tipps durch habe, funzt es bei mir (HD2O WM6.5 ROM) auch endlich. Ich habe einerseits unter "Einstellungen" -> "Datendienste" die "Zeitsynchronisation" deaktiviert und dann noch unter "Einstellungen - Mehr - Persönlich - Telefon - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisierung" die Option "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln" deaktiviert. Unter BSB Tweaks war es schon ausgesschaltet. Softreset funzt!

Aber eigentlich schon etwas peinlich für so ein Hightech Gerät...

Thanks an alle!

So, dass habe ich auch gemacht. seitdem stimmt die zeit im HTC Sense.... aber bei ankommenden sms habe ich sommerzeit. bei ausgehen die winterzeit... auch geil ist, ich nutze den g-alarm wecker.... htc sense uhr sagt zb 12 Uhr. Wecker auf 13 Uhr eingesteltl und die verbleibende zeit sind 2 stunden.... läuft das ganze eigentlcih nun übers internet oder über das mobilfunknetz? bin bei o2, evtl verzichten die dort auf zeitumstellung. wollte dort schon anrufen und fragen wie spät es ist .... was ein blöder sche....

daniel
    0

13. 02.11.2010, 13:41
    Also bei Apple gibt es grade auch so ein Problem. Da klingelte der Wecker eine Stunde zu spät
    Aber BT: Das ist echt ärgerlich, denn jetzt funktioniert die SMS Anzeige nicht mehr. Zwar stimmt die Zeit, nachdem ich alle synchronisationen ausgeschaltet habe, aber dafür bekomme ich die SMS immer als eine Stunde später gekennzeichnet. Quasi SMS aus der Zukunft. Beispiel: ich schreibe eine SMS um 14:35, dann bekomme ich 5 Minuten später eine Nachricht zurück, die mit 15:40 Uhr gekennzeichnet ist... ?

Ärgerlich ist ja jetzt auch, dass bis zur nächsten zeitumstellung die Zeit nicht mehr synchronisiert werden kann....
    0

14. Hallo
    der Wecker bei GAlarm klingt dann witzigerweis obwohl noch 60 Min. zu laufen sind, ich habe es gerade mal getestet!!!

aber ein schöne Lösung für so ein Gerät ist es nicht .....

Also bei mir TMO DT STock ROM und O2 als Provider sind alle Probleme und Beschreibungen wie bei euch!!! F..k , schön ist das nicht, wenn man morgens verpennen sollte und oder die Uhr immer neu stellen muesste!!

LG und es gibt hier mindd. noch drei Threads, die sich mit diesem Problem beschäftigen .... vielleicht könnte einer der Mods die Dinger zusammenfügen ............. Henry
    0

15. das ganze ist evtl nen ganz schaluer plan von htc.... der trend geht ja eh schon zum 2t handy.... also baut htc eins für die winterzeit und eins für die sommerzeit! ha. durchschaut
    war ncihtz al eh die überlegung, dass die zeitumstellungsgeschichte abgeschafft werden soll???? ich bin dafür... bzw. ich hoffe die winterzeit wird dann nicht als standart gesetzt ...
    tolle sache ...
    0

16. 02.11.2010, 19:03
    Hallo zusammen...Vielleicht mal mein Senf dazu...

ich hatte auch erst nur die Uhrzeit durch drücken der Uhr in Sense ( man gelangt ja dadurch zur Uhrzeit und Weckereinstellungen) gestellt... und mich dann gewundert warum die sms die ich bekomme mit einer Stunde in der zukunft laufen ... ( angekommen 16.30 angezeigt : 17.30 Uhr ) die sogenannten Zukunftssms Also ich denke das ist einer Verschwörungstheorie sehr sehr nahe...

Nein, spass bei Seite.. ich bin dann in die Orginal Windows Einstellungen ( kann man in BSB Tweak vorgeben, ob diese im Startmenü gezeigt werden sollen oder nicht ) und dort Stand die Uhr noch auf der alten Zeit, obwohl der Sense Hauptbildschirm schon die neue zeigte... Dort habe ich nochmals die Uhr korrigiert... ( Also : Start - Einstellungen - Uhrzeit & Wecker ) Reset--- und danach war alles schön... Auch G-alarm weckt brav zur rechten Zeit.

Habe Goatrip 6.0 Beta 4 am laufen...

Grüsse
    3

17. hey super funzt..... aber die zeitsync und die zeitzone automatisch wechseln hast beides deaktiviert nehm ich an!?
    0

18. 03.11.2010, 07:51
    Genau, Zeitsync habe ich auch ausgestellt. Alleridngs funktionierte das alles erst bei mir, nachdem ich Zeitsync angemacht habe, Softreset, die nun falsche Zeit in Windows richtig gestellt habe, dann den Zeitsync ausgemacht haben und schließlich in den Einstellungen der Sense Uhr ging. Dort stelle sich die Zeit dann aber automatisch nach der Windows Zeit und endlich, endlich sind meine SMS wieder richtig.
    Den zeitsync kann ich nun allerdings vergessen Ich weiß immer noch nicht woran es liegt: O2, Winmo oder Sense...

Ach und Mods: Könnt ihr die Zeit Threads einmal bitte zusammenlegen? THX!
    0

19. 03.11.2010, 08:11
    soo, ich habe gestern ein langes Telefonat mit O2 gehabt zu diesem Problem.Es liegt definitiv am HD2.Die suchen zusammen mit HTC an einer Lösung!
    Das gleiche Problem tritt nach aussage auch bei einigen eiphones auf.
    Naja, diese Umstellung gibt es ja auch erst seit kurzem........

lg vom meesta
    0

20. Zitat Zitat von Jack Daniel's Beitrag anzeigen
    Kein Wunder das alle ein I-Phone kaufen...
    Das hatt(e) genau auch Sommer/Winterzeit Probleme...
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte