Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
- 25.10.2010, 03:04
Guten Morgen,
Ist es möglich auf dem Desire HD ohne einschränkungen (Adapter Knicks etc) einen Dual SIM Adapter zu betreiben?
Ich hatte bereits einen Dual SIM Adapter auf dem HTC HD2 aber dieser ging recht schnell kaputt und machte den Akku Deckel nicht 100%ig passend. Es war einer wo man nicht die SIM Karten zurechtschneiden musste.
Was sagen die DHD Besitzer? Funktiniert dieses problemlos mit Android und gibt es genug Raum für einen Adapter im DHD a la:
Adapter 1
Adapter 2
Adapter 3
Adapter 4
Sollten weitere Vorschläge für einen guten 3G Adapter auftauchen, übernehme ich diese gerne in den ersten Post "Vorschlag".
MfG
Wowa Trader
-
- 28.10.2010, 21:52
Also ich hatte in meinem Touch HD die von Dir aufgeführte Variante 4 drin. Da der SIM-Einschub beim DHD vom Gehäuse weitestgehend verdeckt ist und das einschieben auch nicht gerade leicht ging, habe ich den Versuch abgebrochen. Auch weil ich nicht wusste ob Android überhaupt das Umschalten der HypercardV3 unterstützt.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.10.2010, 20:40
Hallo,
funktioniert so ein Dual Sim Krams jetzt bei Android und dem DHD? Wäre echt nicht schlecht für mich.
Bitte um Rückmeldungen
Danke
-
- 30.10.2010, 17:00
wie finktionirt das eigentlich mit dem umschalten?? oder sind beide aktiv ?
hatte ganz früher so vor 7-8 jahren mal einen da musste man das handy ausschalten dann war sim 1 an und beim erneuten start sim2 und dann halt immer im wechsel
wie ist das heute ??
-
Fühle mich heimisch
- 30.10.2010, 17:39
Videos sagen mehr als worte:
-
- 31.10.2010, 21:19
@Trading-Brain.com:
Darf ich mal fragen, welchen DualSIM-Adapter genau du für dein HD2 hast? Und unterstützt dieser UMTS / HSDPA?
-
- 01.11.2010, 12:17
puh, das ding hatte ich schon lange entsorgt.
War von ebay für 12-18 eur in etwa. UMTS / HSDPA Unterstützung gabs nicht.
Bei meinem Modell mussten die Sims aber nicht zurechtgeschnitten werden
-
Bin neu hier
- 24.11.2010, 17:46
Hey nochmal zur Sicherheit. Das HTC Desire HD kann Dual Sim aber halt nur über 1 Slot richtig? ich muss also 2 sim karten irg wie in einen Slot reinbekommen oder ? muss ich dafür so MicroSimkarten nehmen ? oder wird das irg wie zugeschnitten? oder haben die Orginalgröße? und ich kann die im Betrieb immer wechseln wie im vid? aber ich habe dann kein Mobiles Inet? auch wenn ich nen Vertrag mit Handy Flat habe und eine normale Prepaid? Sorry das ich so doof frage aber sicher ist sicher
LG
-
- 24.11.2010, 18:20
Also ich wollte es nicht riskieren meinen Dual-sim-adapter ins hd zu stecken. Denn die Sim allein sitzt schon recht ordentlich und wenn du die zwei adaptierten Sims, die etwas dicker insgesamt sind ins HD bekommen willst, musst du ganz schön drücken. Und ich habe bedenken, dass ich die nicht wieder rausbekommen würde. Das im Video ist auch kein Desire HD sondern ein normales Desire.
-
Bin neu hier
- 25.11.2010, 08:57
Aber Inet geht dann in voller geschwindigkeit?
-
Bin neu hier
- 25.11.2010, 14:29
geht inet mit Voller geschwindigkeit? also HSDPA?
und es ist auch nur eine Sim immer aktiv. Die andere Komplett deaktiviert. (man kann also auch ncht von Sim1 angerufen werrden, während man mit sim2 surft?)
-
- 25.11.2010, 19:43
Bei meinem Adapter war es so, das man, wie im Video auch zu sehen ist, mittels Software, die in einem Chip auf dem SIM-Adapter integriert ist, zwischen SIM1 und SIM2 hin und her schalten konnte. Ist man mit SIM1 im Netz eingebucht, so ist man mit SIM2 nicht erreichbar. Die SIM2 übt in diesem Moment keinerlei Funktionen im Handy aus. Wenn man aus SIM2 schaltet verhält sich SIM1 ebenfalls so, dass du auf dieser nicht erreichbar bist, da sie nicht in Betrieb ist.
Bei den Adaptern ist es mit UMTS und HSDPA so eine Sache. Nicht jeder kann es. Sollte man beim Kauf drauf achten. Meiner hat es problemlos mitgemacht. Wenn ihn einer haben will, einfach mal melden. Neupreis war 40 Euro für die Hypercard 3G. 20 Wären schon noch schön