Ergebnis 41 bis 60 von 68
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2010, 21:43
und das noch schön auf nem monochrome LCD ge^^
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2010, 21:47
Lasst ihn halt, ist doch seine Sache... Ob er jetzt vorm PC sitzt oder vorm Handy spielt letztlich keine Rolle.
-
User45822 Gast
NEn Handy schön und gut Aber ich bezweifle das ein 13 jähriger ein solches Handy benötigt welches 600 Euro kostet .wozu brauchst du das .du nutzt es doch garnicht in dem umfang wofür es da ist .für einen 13 jährigen reicht ein Handy womit du telefonieren und sms schreiben kannst.
Und mehr nicht Dieses Telefon kann auch sehr viele kosten verursachen .und ganz ehrlich ich kann das nicht verstehen warum Eltern teile sowas machen und einen Kind so EIn teures gerät Kaufen
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2010, 21:55
Raser Du wiederholst dich!
hast du deinen ersten eintrag einfach kopiert und wieder eingefügt?
-
User45822 Gast
dann frage ich mich wo der eintrag hingekommen ist den ich gerade geschrieben habe
-
User45822 Gast
hier nochmal
und das als 15 jähriger ja na dann mal tau . es geht hier nicht darum was für ein ruf das handy hat oder nicht das ist gesachmacksache und das was ein gerät tatsächlich kann . aber darum geht es hier nicht . selbst wenn du sowas nebenbei machst musst du nicht ständig erreichbar sein und so ein gerät besitzen meiner meinung gehen andere sachen wie schule usw in dem alter vor .
eine andere sache ist da du vermutlich taschengeld von deinen eltern bekommst wie bezahlst du die monatlichen rechnungen .
ich bleibe dabei ab einem gewissen alter darf das kind ein handy für notfälle usw haben ok , aber bestimmt kein gerät für 600 euro oder sonstiges. egal ob du oder irgendjemand anderes webmaster ist . eure vereinsseite schön und gut wird hin und wieder erneuert bzw akzualisiert gut aber kein grund ständig und überall erreichbar zu sein .
von daher würde ich ganz klar sagen mein kind kann mit 18 machen was es will aber solange würde es von mir kein solches gerät bekommen
und da du keine 18 bist dürftest du es ohne dem dabei sein deiner eltern garnicht kaufen ,also müssten sie zustimmen
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2010, 22:03
Browser fehler? benutzt du Opera?
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2010, 22:06
Ist doch egal, ist ja nicht so, als würde man sein Kind damit völlig verziehen solangs trotzdem lernt, mit Geld (halt höhere Beträge) umzugehen. Wenn die Eltern das Geld haben, was spricht schon dagegen...
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2010, 22:17
Ich Finde es interessant wie sich Doch die Zeiten ändern. Bin jetzt 32 und Handys hat es als ich 15 war nur diese riesigen Knochen gegeben die dann auch nur Top Manager benutzt haben.
Wenn ich jetzt höre das alle mit 14-15 heutzutage schon ein Handy haben fühle ich mich echt langsam alt *g*
Da der Fortschritt aber nicht aufzuhalten ist bin ich gespannt was so in 20 Jahren normal auf dem Schulhof sein wird und wie die heute 15 jährigen dann darüber denken werden
Sent from my HTC Desire
-
User45822 Gast
darf ich fragen wie alt du bist . es geht auch nicht um das lernen ok , ich will niemanden unterstellen das er nicht lernt oder nicht mit geld umgehen kann . aber kein kind dieser welt egal ob die eltern das geld haben oder nicht braucht ein handy dieser klasse . da brauchst du auch nicht sagen egal . 600 euro ist ne menge geld und wenn man alles von den eltern bekommt lernt man nicht unbedingt selbst klar zu kommen sondern verlässt sich in den meisten fällen immer auf die eltern. und wie gesagt wenn ihr keine 18 seit müssen die eltern zustimmen . wenn sie das tun gut ist deren sache . aber ich vertrete klar die meinung nein, da tut es ein handy für max 100 euro oder weniger . ich nehme auch an das die jugendlichen unter 18 noch taschengeld von den eltern bekommt , somit habt ihr einen gewissen betrag im monat zur verfügung . und somit muss jeder sich das einteilen das er seine karte aufladen kann und auch was wichtig ist mit seinen freunden raus geht usw .wie gesagt man kann die disskusion ewig führen und denke das ich dazu alles gesagt habe . kein jungendlicher benötigt solch ein gerät
-
User45822 Gast
richtig zur der zeit ich sage mal wir sind fast im selben alter ,hatten wirklich nur die reichen geschäftsleute ein solches handy . die waren meistens stein reich jemand anders konnte man es sich da auch nicht leisten . ich denke aber bei der jungend heute ist es ganz normal sie kennen es nicht anders weil viele eltern wie gesagt ihren kindern das gerät einfach kaufen und es für sie normal ist . es ist nunmal auch ein stück erziehung . ohne jemand zu nahe treten zu wollen ,aber ist doch so würden die eltern ganz klar nein sagen und sie mit guten beispiel usw vorran gehen würde das kind es nicht anders kennen und würden sich über ein 50 euro handy freuen .
und da halt viele jugendliche das so kennen das sie solche handys bekommen usw ,denke ich auch nicht das sie in 20 jahren anders darüber denken . ich denke sogar wenn sie dann mal kinder haben wird es genauso sein wie es jetzt ist . vielleicht werden euch einige wenn sie mal in dem alter sind es doch anders verstehen und sagen sich hm vielleicht hatten die damals doch recht . denn wenn sie erstmal selber ihr geld verdienen müssen und davon dann auto miete , lebensunterhalt usw bezahlen müssen werden sie merken das 600 euro viel geld ist und man es nicht unbedingt mal ebend über hat um dem kind solch ein handy zu kaufen .
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2010, 22:35
Ich bin 22. Ich nehme an, du bist noch aus der Zeit in der es keine Groß- und Kleinschreibung gab?
Man "braucht" auch keine Jeans für 200€, kein Auto für 50000€ usw... aber wenn man das Geld hat kauft man es sich nunmal. Nur weil man jünger ist ist es auf einmal nicht in Ordnung, sich diese unnützen Dinge die in unserer Gesellschaft anerkannt sind zu kaufen? Ich denke auch, er sollte selbst einen Teil daran zahlen müssen und mal zwei Monate sparen um zu sehen, dass man später auch nicht alles immer sofort kriegt aber am Handy an sich oder dem Betrag hab ich kein Problem. Im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass ein 14-Jähriger an so einem Gerät mehr Spaß haben wird und mehr damit anfängt als ein 40-Jähriger.
Wenn man ehrlich ist benötigt auch kein Erwachsener so ein Gerät. Ich benötige es genauswenig wie ich meine coole Uhr oder meine teuren Klamotten benötige, welche ich selbst bezahle. Ich denke allerdings nicht, dass man anhand von einem teuren Handy festmachen kann ob er über die Maßen verwöhnt wird, solange die Eltern ihm nicht nen Monat später das nächste Handy kaufen wenn er nur lieb fragt.
-
Mich gibt's schon länger
- 10.10.2010, 22:37
Wie recht du doch hast Raser6. Mein Sohn hat mit 19(!) ein HTC Wildfire bekommen. Davor hatte er ältere Telefone aus der Familie zur Verfügung. Das hat auch gereicht. Es fehlt heute einfach der Respekt vor den Werten ...
Und wenn ich dann lese, „habe 2 Handys die nicht mal 6 Monate alt sind“ finde ich keine Worte mehr.
Die Eltern kann ich echt nicht verstehen.
Sent from my SGS
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2010, 22:58
Privat nur für die Freizeit würde ich mir ein solches Handy auch nicht kaufen.
Kauf Grund bei mir für so ein Handy ist dass ich es geschäftlich nutzen kann. Termin Planer, Aufgaben Planer, Mail Versand für Bestellungen, Notiz Buch.
Spiele Spiel ich zB. Gar nicht. Privat benutzte ich es zum telefonieren, SMS schreiben, Nachrichten lesen, Email lesen.
Für die rein private Nutzung ist mir ein solches Handy einfach zu teuer.
Sent from my HTC Desire
-
User45822 Gast
ja es ist aber leider so heut zu tage 1 oder 2 handy zu besitzen ist heute ganz normal für sie . wie gesagt ich denke ich habe darüber genug gesagt . sage mal so wenn dein sohn 19 ist ,ist es was anderes und er kann es sich kaufen ob er es nun braucht oder nicht . er muss sein geld verdienen und muss selbst lernen damit umzugehen . wobei dein sohn wie du sagst die alten geräte bekommen hat also hat er es anders kennengerlernt und muss vielleicht garnicht immer das beste neueste haben.
aber bei einem 15 jährigen ist das was anderes er weiß nicht unbedingt wielange man für dieses geld arbeiten muss . nicht jeder hat das mal ebend über wie gesagt .es gibt familien die können ihren kindern nicht mal was zu essen kaufen und können gerade mal so überleben im monat, denen ist es wohl ziemlich egal ob sie ein handy haben oder nicht . und hier reden viele ach ist doch egal wenn die eltern das geld haben , was ist denn dabei usw .und hier gibt es für die kids nur eins neues handy .es gibt auch andere sachen als nur handy usw .
-
Fühle mich heimisch
- 11.10.2010, 07:30
Ich habe sehr wohl Respekt vor den werten und kann auch gut mit Geld umgehen, da aber mein altes handy schon 4 oder5 Jahre alt ist und den geist aufgibt muss was neues her. Warum DHD ? Weil es genauso ist wie bei nem Auto warum nen Porsche fahren wenn ein twingo preislich besser ist? Weil man für Qualität mehr bezahlt . Und da ich vor Geburtstag hatte kann ich mir das DHD leisten. Lasst es doch meine Sache sein was ich mit meinem Geld mache oder kaufe. Ist doch gescheiter als für 600€ sich süßigkeiten zu kaufen und als Nebeneffekt dicker zu werden.
Das war mein Statement dazu.
Gruß
ExoTerra
-
- 11.10.2010, 10:31
ich finde User ExoTerra argumentiert sehr vernünftig. Er sagt, wofür er es braucht und wieso nicht. Ich bin 29 Jahre, Sozialarbeiter und bräuchte es auch nicht. Wichtig sind für mich E-Mails, sind einfach günstiger als SMS (auch wenn ich 50 frei WebSMS habe) und nicht so begrenzt. Das Display war ein weiterer Faktor, weil einfach schön groß. Das DHD war gar nicht geplant, leide habe ich mein Milestone verloren und musste mir ein neues holen. Das Milestone habe ich nicht noch mal geholt, weil ich den Preis zu hoch finde und vom DHD verspreche ich mir, dass es 1-2 Jahre tauglich ist. Andere Handys haben eine nicht so gute Zukunftschance, in meinen Augen.
-
Fühle mich heimisch
- 11.10.2010, 10:44
Und das DHD kannst du durch htcsense.com nicht so schnell verlieren^^
-
- 11.10.2010, 10:53
-
- 11.10.2010, 10:58
Da bin ich wieder , wow ?! Echt viele Kommentare in den letzten Stunden.Ich möchte dazu sagen 1. Ich kann mit Geld umgehen und weiß , dass es schwer ist Geld zu verdienen. 2. Ich würde gerne Geld dazulegen aber meine Eltern sagen halt , Nein, wir bezahlen es selber. 3. Brauch ich dieses Handy da ich es mag gerne im Internet zu surfen und das Display perfekt für mich ist. Es hat auch alles was ich mir Wünsche und ich würde mir sicher nicht in 4-6 Monaten ein neues Handy kaufen da ich weiß , dass es alles hat was ich möchte und es einfach wie gesagt Perfekt ist. Außerdem möchte ich noch andersrum fragen , was wollt ihr Erwachsenen eigentlich damit? MFG. Benstyler7