Ergebnis 81 bis 100 von 165
-
Gehöre zum Inventar
- 08.10.2010, 18:05
-
Bin neu hier
- 08.10.2010, 18:23
Bei mir auch der Fehler, wo ich nichts mehr Installieren kann!!
Mir ist aufgefallen: Alle Apps die NUR auf dem Telfonspeicher sind, kann ich problemlos Updaten, die, die auch auf der SD sind kann ich nichts machen!
Bei Apps mit App2SD gibt es seltener Probleme, aber bei Apps die ich nicht auf die SD schieben kann, kann ich sie nicht instalieren!
Mach jezt mal alles rückgängig.
PS: Kleiner Tip: Ich musste in der CMD folgendes eingeben: " adb shell pm setInstallLocation 0".
Also nach set kein Leerzeichen!
Grüße
-
Bin neu hier
- 09.10.2010, 12:08
also bei mir scheint irgendwas gewaltig schief gelaufen zu sein. Habe die InstallLocation auf 2 gesetzt und konnte dann auch apps auf die Speicherkarte verschieben, bei denen der Button normal ausgegraut war. Nach einem Neustart des Telefons waren dann plötzlich fast alle apps weg (im Menü) die Homescreen Verknüpfungen waren kaputt (bei einem Klick drauf kam die Meldung "Die app ist nicht mehr auf dem Telefon installiert"). Unter Anwendungsverwaltung waren aber noch alle apps aufgeführt, allerdings stand bei der Speicherplatzangabe nur "Berechne..." und es hat sich nichts geändert.
Ich habe dann die InstallLocation nochmal zurück auf 0 gesetzt, das Handy neugestartet und auch mal im Recovery nen Cache wipe durchgeführt, dann waren plötzlich wieder alle apps da. Aber nach einem weiteren Neustart war wieder alles zerschossen.
Ich weiß echt nicht was ich da falsch gemacht habe.
Habe Froyo mit dem r8 MoDaCo Rom drauf... Da ist auch schon apps2sd+ dabei (mit dalvik cache auf SD), kann es dadran liegen?
Bleibt die InstallLocation nach einem kompletten wipe eigentlich erhalten?
Würde mich über Hilfe freuen...
-
Gehöre zum Inventar
- 09.10.2010, 15:11
-
Bin neu hier
- 14.10.2010, 03:36
Ich habe jetzt auch nen Problem.
(ungerootetes Froyo Vodafone Desire)
Ich hab den Trick hier schon ziemlich lange drauf und habe jetzt ein Problem.
ICh habe das Desire als Festplatte an den PC gestöpselt und dann mit Navigon Fresh Navigon installiert.
Seit dem erkennt er keine Apps mehr.
Er weiß zwar, dass sie da sind, (Einstellungen ->Anwendungn ->auf SD installiert) aber sie sind nirgendwo zu finden.
Ich habe schon probiert die SD zu entnehmen, das Desire neuzustarten und dann die SD wieder reinzupacken. -> Hat nichts gebracht.
Windows 7 hat mir auch schon in der letzten Zeit ständig empfohlen den Datenträger des Desires zu überprüfen, habe ich bis jetzt auch immer ignoriert und nie Probleme gehabt.
Nunja, nun werd ich es mal Win7 probieren lassen.
PS: Wenn ich das Teil als Festplatte anschließe, kann ich auf alle Daten zugreifen...
€dit: Da scheint anscheinend mehr NAvigon Fresh schuld zu sein, als dieses "Hack"....
-
Gehöre zum Inventar
- 15.10.2010, 07:08
Stimmt von dem Problem mit Navigon Fresh hab ich auch schon an anderen Stellen gelesen. Das bei Windows der Datenträger mal "reparaturbedürftig" angezeigt wird, hatte ich damals mit meinem HD2 schon. Passierte meistens wenn ich das Teil einfach so mir nichts dir nichts abgestöpselt habe. Die Funktionsfähigkeit war aber nicht beeinträchtigt. Ich hatte darauf hin auch ein zwei mal die Reparatur durchlaufen lassen - ist nichts weiter passiert (außer natürlich, dass die Fehlermeldung weg war
)
-
Fühle mich heimisch
- 31.10.2010, 11:50
Ich komm von dem Problem gar nicht mehr weg.
Ich hab den Wert wieder auf 0 gesetzt, kann aber immer noch nichts installieren.
Hat irgendjemand eine Idee?
-
- 02.11.2010, 13:41
Ich habe das Problem ,dass bei mir der Treiber nicht installiert werden kann... ICh wähle Datenträger aus und der android treiber ,den ich auswähle hat wohl keine daten drin usw...
So ein Mist .... ich versuche seit Stunden die TReiber zu installieren, aber mein System sagt mir, ich hätte bereits den aktuellsten Treiber ... was soll ich tun?
-
Fühle mich heimisch
- 03.11.2010, 07:40
-
Bin neu hier
- 04.11.2010, 14:01
Hi an alle, bin der Neue
@htcracer
Also. das Problem hatte ich auch, aber vor lauter Betriebsblindheit hab ich es ewig nicht gerafft.
Verbinde Dein Handy mit dem Pc, gehe dann in den Gerätemanager, wähle Dein Gerät aus und deinstalliere es komplett. Du hast nämlich die Windowstreiber drauf.
Anschließend installierst Du Deine Treiber ( am besten diesen bei win7/64bit-http://depositfiles.com/files/yz4rg8u3i
- und den bei 32bi---
http://depositfiles.com/files/yd61xorii) Diese gingen bei mir.
Bei mir war das Blöde, das Windows immer schneller war als ich und direkt mit der Treibersuche begann, da hatte ich jedes Mal verloren, also hab ich dann solange die I-netverbindung gekappt.
und... hat`s geklappt?
Gruß
Thopi
-
Bin hier zuhause
- 04.11.2010, 21:29
Habe mein Desire heute gerootet. Wenn ich es jetzt auf Werkseinstellung zurücksetze ist der Mod dann weg?
-
Bin neu hier
- 24.12.2010, 18:12
Funktioniert diese Methode auch mit dem Desire HD?
-
Bin neu hier
- 24.12.2010, 23:14
Ich weiß nicht, ob es auch auf einem Desire HD funktioniert, ich kann dir nur raten es nicht zu verwenden, wenn du mit dem internen Speicher auskommst.
Weil das Desire HD hat ja schon nen ziemlich großen internen Speicher.
Denn es geht mit dem Mod etwas Komfort verloren.
z.B. stürtzen erstmal Teile von Android ab, wenn du es zur Verfügung stellst.
Es dauert schlicht etwas länger bis es dann angehängt ist.
Ich finde es nicht schlimm, würde es aber auch nicht machen, wenn ich internen Speicher in Hülle und Fülle hätte...
Ich überlege wegen dem internen Speicher mein Desire zu rooten, denn dann kann man Teile der SD Karte als internen Speicher erkennen lassen und dann wäre einer der wenigen Mankos meines Desires weg....
Aber mit ihr die Garantie...
-
Bin neu hier
- 25.12.2010, 13:32
Hi, frohe Weihnachten an alle!
Ich habe es auf meinen Desire und hatte bisher keinerlei Probleme damit.Sicherlich hat man mit einem Root
noch mehr Platz für apps, aber mir reicht der jetzt auch und ich habe immer noch 27 Mb frei.
Ich finde diese Methode optimal, wenn man nicht unbedingt rooten möchte.
-
Bin neu hier
- 30.12.2010, 09:49
hallo, ich habe seit zwei tagen ein htc desire nur das problem ist,dass ich das nicht versteh was ihr oben geschrieben habt!?
-
Gehöre zum Inventar
- 30.12.2010, 11:07
Hallo janne313,
bei deinem Post haben wir dann aber leider das Problem, dass wir nicht wissen was du nicht verstanden hast bzw. wie wir dir dann helfen sollen. Vielleicht kannst du uns beschreiben was du bereits probiert hast bzw. was du nicht verstehst, dann fällt es uns auch deutlich einfacher dir zu helfen. Denn was du machen sollst, steht in diesem Post ja eigentlich da...
-
Bin neu hier
- 30.12.2010, 17:41
also ich habe alles gedownloadet,was in der ersten beschreibung drin steht und hab den halben tag damit verbracht nur das problem beii mir ist,dass ich htc sync nicht hinbekomme..ich habe es von htc.com gedownloadet nur wenn ich es mit meinem handy verbinde und bei meinem handy (desire) auf htc sync geh dauerts erst mal lang und dann zeigt es an ,dass ich htc sync nicht auf dem combi hab obwohl ich es schon installiert hab usw.......
....2.wenn ich auf path in den umgebungsvariablen klicke mit doppelklick usw. kommt bei mir garnichts
ich hab mir gedownloadet:Android sdk und adv manager und hab die sachen ort auch schon gedoenloadet...
htc sync (lief eig) auf dem combi
dann hab ich mir noch die seite angeschaut dieses andere forum aba des hat mir auch ned weitergeholfen......
wasss ist adb ???
danke schon mal im vorrass janne
-
Bin neu hier
- 13.01.2011, 23:16
Hallo,
vielen Dank für die Anleitung!
Hab seit kurzem ein Desire, mit dem ich sehr viel Freude hab. Ein Minuspunkt jedoch ist der kleine interne Speicher. Ich wollte aber nicht rooten wegen Garantieverlust... Außerdem hab ich keine Ahnung von der Materie und hätte wohl etwas wacklige Knie.
Also hab ich diesen Hack probiert.
Beim 1. Anlauf hat es nun nicht gerade geklappt, aber ich bin ja hartnäckig.
Hatte z.B. ein mal das Semicolon im "Path" vergessen..
Nun hat alles wunderbar funktioniert. Ich war allerdings NICHT im Recovery Mode dafür!
Ob das Sync noch funzt - keine Ahnung.
Ich benutze das eh nicht...
Hab schon viele Apps auf SD verschoben, u.a. auch den Power Amp (sehr groß). Einwandfrei, ... nur geht es eben nicht mehr, einen Start von ihm als Widget auf ein Homescreen zu legen. Aber das ist verschmerzbar, denke ich. Ein einfaches Symbol (Link) reicht ja..
Wie ist es eigentlich, wenn mein T-Mobile gebrandetes Gerät mal wieder ein Update erhält? Muß der Hack dann neu durchgeführt werden????
LG,
DeSirieh
-
Gehöre zum Inventar
- 14.01.2011, 06:12
Nein, der Pack sollte erhalten bleiben bei (kleineren) Updates. Wie es aussieht wenn ein völlig neues ROM ansteht (zu erkennen an der Größe der Update-Datei von etwa 165MB) weiß ich leider auch nicht. Da du ja aber die ganze Prozedur schon hinter dir hast, kann es im schlimmsten Fall sein, dass du das Desire nochmal per USB verbinden und den adb Befehl ausführen musst. Wie gesagt, die kleineren Updates von HTC aus der Vergangenheit haben da keinen Einfluss drauf gehabt.
Greets
Ge...ta...ta...tapatalked mit meinem Desire
-
Bin neu hier
- 14.01.2011, 10:24
... ich dachte dabei an Gingerbread, das ja evtl. auch für's Desire kommen soll.
Gut, dann geb ich den Befehl nochmal ein, falls es sich aushackt.
Noch etwas, das mir im Nachhinein einfiel: nach Eingabe des adb.... Befehls wurden wohl erst irgendwelche "List Packages command" installiert. Das wurde im CMD Fenster angezeigt. Danach kam noch eine kleine "Erklärung", was "O", "1" und "2" bewirken. Danach hab ich den adb.... Befehl nochmal eingegeben und es lief wie beschrieben. Die Anzeige sprang einfach in die nächste Zeile.
Beim nächsten mal wird das wohl einfacher, oder?
Ich kenn mich in dieser Materie einfach nicht aus..