Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Bin neu hier
- 25.09.2010, 22:18
Die Linse der Kamera ist leider nur aus Plastik, nicht aus Mineralglas od. ähnl. und liegt plan mit der übrigen Gehäuserückseite auf.
Wie schützt ihr eure Kameralinse vor Fingerdatschern und Kratzern
Gut, eine möglichkeit ist immer ein Silikoncase über dem SGS zu haben.
aber dadurch schwillt das Gerät an. Stört zwar nicht doll, aber blöd ists schon, wenn man immer bevor man das Gerät in die Autohalterung schiebt erstmal das Silikoncase abziehen muss.
habt ihr ne idee???
Mir schweb da so ein mechanismus vor, den man auf die Gehäuserückwand klebt und der dann die kameralinse mit einem schieber frei gibt.
Mein alter Nokia 6680 hatte das toll gelöst!
greetz der bapsack
-
- 25.09.2010, 22:48
Ja, habe auch das gleiche problem das die linse immer verschmutzt ist. Und da ich sehr oft mit dem galaxy fotografiere, wäre eine lösung ganz gut.
-
Fühle mich heimisch
- 25.09.2010, 23:37
Komme auch immer wieder mit dem Finger auf die Linse, trotz Silikonhülle.
Vor jedem Foto ist deshalb leider Linsenkontrolle und ggf. -reinigung angesagt.
-
- 26.09.2010, 19:48
-
- 26.09.2010, 21:12
Wo bekommt man so ein case? Gibt es dazu einen Link?
Habe auch noch ein case auf ebay gefunden, gleich mit einem stärkeren akku. Link: http://cgi.ebay.com.au/ws/eBayISAPI....=STRK:MEWNX:IT
-
Bin neu hier
- 08.10.2010, 11:52
Hmmm
ich kram den Fred mal wieder aus!
Cases und Schutzhüllen gibt es ja zwischenzeitlich en mass
was ich suche ist eine Abdeckung nur für die Linse nicht für das ganze Gehäuse!
Hier sollte es so sein, dass die Abdeckung für das Foto wenigstens temporär entfernt werden kann.
Mir schwebt da bspw. ein Dichtring (wie der vom Wasserhahn) vor, den es nur noch zu verschließen gilt...
andere kreative ideen sind mir aber gern willkommen.....
kommt jungs, mit spieltrieb in die bastelecke
-
- 08.10.2010, 12:02
Auch wenn die Plastikabdeckung fester Bestandteil des Galaxys ist, ist das noch lange nicht eine oder die Linse. Die Linse liegt darunter und mit der kommst du nicht in Berührung. Damit ist der Schutz, insbesondere vor Staub auch besser gelöst, als bspw. beim Desire, wo nach Abnehmen der Rückdeckels tatsächlich die Linse offen liegt.
-
- 08.10.2010, 12:54
Darf ich fragen wo ihr euer Galaxy aufbewahrt?
Weil ich habs immer in der Hosentasche und kein Case.
Trotzdem hab ich keine Fingerabdrücke oder Kratzer drauf.
Gruß MeFFii
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 08.10.2010, 13:28
ich würde eher sagen: weil nicht trotzdem (zumindest was die fingerabdruecke angeht)
habe es in einem silicone-case, was ich aufgrund der besseren haftung sehr gut finde.
aber da es ja "umfasst" ist überall.. wandert "fett" auch eher drauf rum, als dass man es mal zufaellig in der tasche "abstreift". (kann aber auch an der brando liegen)
kratzer kommen meiner bescheidenen meinung nach eh eher vom "dauerputzen mit microfaser".
-
Bin neu hier
- 08.10.2010, 13:53
eben weil ich die Linse nicht dauernd putzen will, sollte sie ja unter einen "Deckel"
-
Bin neu hier
- 08.10.2010, 14:15
Nimm einfach ein Pflaster! Den Wundstoff über die Linse und passt
Hab auch ne Silikoncase und kein Problem mit der Linse.
@ Newdroid: Übrigens ist original keine Schutzfolie über der Linse, sondern nur über die Chromumrandung.
-
Bin neu hier
- 08.10.2010, 19:04
genau !!!! LOL
am besten so ein Pflaster mit Silberfäden,.... dann kann ich gleich die Cam wegwerfen
auch jemand was ernst gemeintes???