Was wollt ihr über das Xperia X10 Mini Pro wissen? Was wollt ihr über das Xperia X10 Mini Pro wissen? - Seite 9
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 231
  1. Hi, es geht um diesen Akku hier:

http://cgi.ebay.de/Akku-Sony-Ericsso...ht_3485wt_1137

Habe den Verkäufer vorab angesprochen ob er auch definitiv passt und ohne Folgeschäden... Anhand der Bewertungen scheint das auch zu stimmen. Probieren geht über studieren, wer weiss......

Feedback folgt....
    0

2. 07.10.2010, 13:02
    Hallo.

Thema: Nutzungsbeschränkung Daten

Ich habe in meinem Tarif eine Daten-Flatrate. Mein Netzbetreiber T-Mobile gibt mir eine Nutzungsbeschränkung von 1GB für Daten vor. Danach wird die Surfgeschwindigkeit runtergesetzt. Nun habe ich in meinen Einzelverbindungen gesehen, dass ich seit dem ich das X10mp habe, extrem viel und vor allem LANGE AM STÜCK im Internet bin, obwohl ich dies nicht aktiv und bewusst bin! In der Bedienungsanleitung steht, dass die Internetverbindung / der Browser unterbrochen wird, wenn ich die Home-Taste (Mitte unterm Bildschirm) betätige. Ist das richtig?
    Meine Apps ausser den standardmäßig mitgelieferten sind:

-Navigon select
    -Gelbe Seiten
    -Post mobil
    -Das Örtliche
    -wetter.com
    -FotoFunia
    -n-tv
    -Deutsche Zeitungen
    -und ein paar Spiele (keine Online-Spiele).

Kann ich im Telefon einstellen, dass das Gerät nach einer gewissen Zeit die Internetverbindung abbricht und nur mit meiner Zustimmung die Verbindung wieder aufnimmt?

Gruß James
    0

3. ja und? was ist das problem mit lange am stück online sein?
    wenn internet aktiv ist bist du automatisch im netz eingebucht & musst nicht jedes mal dich einwählen, was die prozedur deutlich verschnellert..
    du zahlst ja aber auch nicht in minuten sonder mb/gb
    die frage ist eher wieviel verbraucht es so am tag (ohne dein zutun)
    lade dir einen traffic counter runter & teste es aus..
    3g watchdog z.b.
    wenn du dann siehst er verbraucht traffic ohne dein zutun (heisst mehrere mb am tag) dann solltest du das ganze noch mal im auge behalten
    0

4. 07.10.2010, 19:24
    Danke für die Empfehlung. Ich hab mir 3G Watchdog geladen und werde das mal die nächsten Tage beobachten. Dieses Programm zeigt aber sicher nur an, was über dieses Handy geladen wurde, oder? Ich hab nämlich noch eine Multisim zu meinem Vertrag, die ich mit einem anderen Handy am Laptop nutze. Aber mit diesem Programm kann ich dann erstmal testen, wie mein X10mp im Hintergrund arbeitet. Diesen hohen Datenverbrauch habe ich nämlich erst, seitdem ich das X10mp habe. Dass der Datenverbrauch steigt war mir klar, aber dass ich schon am 6.Tag des Monats
    1GB erreiche ist schon heftig (Zur Erinnerung: Bei meinem Tarif wird ab 1GB meine Geschwindigkeit gedrosselt). Na mal schauen, wie es sich entwickelt.
    Gruß James
    0

5. nach 6 tagen??
    ich hab 1gb & zahle für mehr verbrauchte datenvolumen, habe ein x10 & ein x10 mp & bin erst einmal über meine 1gb gekommen obwohl ich die geräte als internet-on-the-go (tether) verwende unterwegs
    das 1x war in den ferien die ich nicht in wien verbracht habe & deshalb mein internet über die ferien aus kostengründen deaktiviert habe.. war wohl ein update im hintergrund (grml..)
    aber nach 6 tagen ist alles andere als normal
    btw. ich mach mir nicht die mühe internet am handy zu deaktivieren jedes mal^^
    wozu auch, würd ja sonst keine mails kriegen
    0

6. @minneyar,

herzlichen Dank für deine Ratschläge bezgl. meines Kalender Sync-Problems. Es hat im Endeffekt genauso geklappt, wie du es vorgeschlagen hast:

Alle synchronisierten Kalender hab ich vom iCal gelöscht, folglich haben sich die Kalender bei Google gelöscht und folglich waren auch keine Kalender mehr am X10 Mini Pro.
    Danach hab ich einfach wieder alle zu synchronisierenden Kalender über Syncmate eingefügt und danach hats gepasst und alle Kalender waren am Handy drauf!

Herzlichen Dank
    1

7. 08.10.2010, 07:21
    Hallo Minnejar.

Genau das ist mein Problem. In 6 Tagen 1GB erreichen - das ist schon krass. Und das muss ich rausfinden, woran das liegt. Ich lade keine Filme oder hören kein Internetradio. Da muss im Hintergrund irgendein Programm laufen. Mein Akku muss ich auch fast jeden Tag aufladen. Das ist kein zufriedestellender Umstand. Ich hab ja nun den 3D Watchdog, den du mir empfohlen hast, seit gestern abend: und er zeigt mir an, dass seit gestern abend knapp 4MB verbraucht wurden. Das macht mich schon wieder stutzig, weil ich mir gestern abend nur eine Adresse aus den gelben Seiten gezogen habe, mehr nicht.
    Gruß James
    0

8. naja aber 4mb is nix ^^
    wenn du eine internet seite aufrufst, dann werden bilder geladen. auch wenn die nicht die beste qualität haben kann da bei aufwändigen seiten schon mal einiges an mb zusammen kommen.
    zusätzlich wird vl werbung auf die ein oder andere app die du verwendest übertragen..
    schreckt mich absolut nicht
    aber wenn du den verbrauch hochrechnest kommst du wenn du dich komplett verrechnest in 6 tagen auf 100mb, keinenfalls 1gb

du sagst du hast noch eine 2te sim die ebenfalls am datenvolumen nuckelt?
    die wahrscheinlichkeit dass ein laptop oder pc ohne dein wissen updates aus dem internet gezogen hat ist da sehr groß
    unter dieser annahme kommt man auch leicht mal auf einen etwas größeren wert (bsp: grafiktreiber von nvidia ~ 200mb)
    0

9. hallo...habe seit zwei tagen ein x10 mini...vielleicht kannst du mir weiter helfen..ich habe jetz ein maraton der handyläden durch und keiner konnte mir weiter helfen... ich kann keine mms empfangen von verschiedenen sony handys... es zeigt mir zwar an das eine mail kam,ist aber beim öffnen lehr... das kommische ist wenn mir eine mms von einem i phone oder einem blackberry geschickt wird kann ich sie anschauen... was ist da falsch eingestellt? lg tzennifa
    0

10. hey,
    also ich hab heute zum geburtstag das mini pro bekommen. läuft auch alles super, aaaber, ich bekomm den browser nicht aus.
    also zu geht er aber wenn ich dann wieder draufklicke kommt die seite wo ich vorher drauf war.
    meine frage ist jetzt: wie geht er vernünftig aus? :b
    0

11. Wozu?
    Siehe x10 FAQ

Sent from my X10i using Tapatalk
    0

12. 10.10.2010, 09:21
    Hallo Minneyar,
    ich bleib leider am Punkt 4 in deiner ROOT & BLUETOOTH-Anleitung hängen. Lächerlich, wa? Aber sorry, ich finde das Programm "X10Root" nicht! Wo kann ich das "Programm" in meinem Handy finden?
    0

13. hab mich vertan im paket ^^
    habs gerade geupdated

btw: programm heisst Universal Androot & hat ein Oranges Vorhängeschloss als icon

sollte das noch immer ned da sein so bitte lade dir das neue paket runter (ziemlich das selbe, upgedatete anleitung & ein "pause" befehl in der cmd datei damit evtl fehler auch angezeigt werden ^^)
    0

14. 10.10.2010, 16:26
    Oh man, ich komme mir ein bischen blöd vor. So schwer kann das doch nicht sein. Ich hab mir alles neu geladen und finde trotzdem dieses orangene Vorhängeschloss nicht! Sorry, aber wo finde ich dieses Schloss? Ich finde es nicht bei meinen Symbole und auch nicht unter Anwendungen. Wo hat sich dieses Schloss versteckt in meinem X10mp? Hilf mir bitte! Ich krieg schon Schweißausbrüche, wenn ich lese "Program öffnen" (Punkt 6, Bluetooth File Transfer)... Aber erstmal muss ich über Punkt 4 kommen... Sorry!
    0

15. steck das handy noch mal an & starte die start.cmd datei
    drücke nicht weiter sondern mach nen screen oder kopiere den text hier rein den er geschrieben hat..
    wenn du es nicht findest ist die wahrscheinlichkeit dass was schief ging groß
    0

16. 10.10.2010, 17:05
    Folgendes steht im schwarzen Fenster, nach dem ich die Datei Start.cmd doppelt angeklickt habe:

C:\Windows\system32>adb install Root.apk
    Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

C:\Windows\system32>adb install BtFT.apk

C:\Windows\system32>pause
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
    0

17. Also, der 1200mah Akku von Ebay ist schon im Handy drinn, passt und macht keine Mucken.

Aber, wir brauchen was aussagekräftiges mit Daten.

Frage: wie kann ich am besten die zwei Akkus vergleichen, welches Programm ist dazu zu empfehlen? Ich dachte mal beide Akkus aufladen (also den originalen und den "stärkeren" von Ebay) und dann mit einem App ablesen wie lange er voraussichtlich halten würde.

Oder anderen Vorschlag?

gruß
    0

18. @tottifish:
    wie lange er voraussichtlich halten würde ist ziemlich uninteressant ^^
    folgendes:

mit dem programm "juice plotter" (oder einem ähnlichen programm) mitloggen wie der akkuverbrauch ist.
    vor start des testes neustarten um gleiche konditionen für beide mitstreiter zu erzielen
    bei der selben ladung zu messen anfangen (e.g. 100%) & dann unter stresstest (ich hab damals labyrinth lite verwendet, das andauernd lief & das handy so gestellt war, dass der ball immer in ein loch viel & neu initialisiert wurde (was einer konstanten belastung von display, cpu & sensor gleichkommt)

startzeitpunkt notieren (wird auch von juice plotter gemacht) & einen endzeitpunkt notieren (muss zwingend ein zeitpunkt sein, an dem die akkuprozente = die des anderen akkus verbleibende prozent ist um vergleichbar zu sein)

so ergeben sich 2 laufzeiten, die sich klar voneinander unterscheiden sollten..
    bei
    ~1000mAh SE Akku &
    ~1200mAh ebay ding
    müsste theoretisch gelten:
    SE Akkulaufzeit * 1.2 ~ ebay Akkulaufzeit

derzeit ist es aber noch zu früh für den test.
    der akku braucht etwa 5-10 ladezyklen um eine aussagekräftige vergleichbasis zu bieten

@kbjames:
    Zitat Zitat von kbjames Beitrag anzeigen
    Folgendes steht im schwarzen Fenster, nach dem ich die Datei Start.cmd doppelt angeklickt habe:

C:\Windows\system32>adb install Root.apk

C:\Windows\system32>adb install BtFT.apk

C:\Windows\system32>pause
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
    warum auch immer funktioniert adb bei dir nicht (er startet die cmd datei nicht im vorgegebenen ordner..)
    ich könnte dir natürlich nun ratschläge geben wie du das ganze zum laufen bekommen könntest, die gescheitere variante wird wohl aber sein du kopierst die beiden dateien "Root.apk" & "BtFT.apk" auf deine SD Karte & öffnest sie mit einem FileManager (astro, androzip, Estrong,...).
    Er wird dich fragen ob du die programme installieren willst - ja willst du ^^
    danach bist du dort wo das paket bei 4. weitergeht

alternativ starte CMD (ausführen.. bzw. Startsuchleiste unter vista/7)
    navigiere mit
    Code:
    cd C:\Dein\Ordner\BtFT_root\
    (natürlich nimmst du hier die richtige ordner struktur ) in den ordner & rufst dann die Start.cmd aus
    Code:
    START.cmd
    0

19. Mit dem App Android System Info kannst du schauen, wie langen das Handy Up ist. Also wie hoch die Uptime seit Neustart ist. Wäre aber nur aussagefähig bei gleicher Belastung der Akkus.
    0

20. Zitat Zitat von Healing Tamro Beitrag anzeigen
    Mit dem App Android System Info kannst du schauen, wie langen das Handy Up ist. Also wie hoch die Uptime seit Neustart ist. Wäre aber nur aussagefähig bei gleicher Belastung der Akkus.
    zu ungenau, ein logging programm kann hier wesentlich genauere infos geben, zumal man das handy dann auch einfach alleine werken lassen kann & wenn es dabei ausgeht weil man bei freunden nen schönen abend verbracht hat kratzts dich nicht
    0

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte