root über apk. datei root über apk. datei
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. 16.08.2010, 18:55
    hallo leute,

das x10 mini pro zu rooten wurde uns jetzt noch leichter gemacht.

einfach die angehängte apk datei auf smartphone kopieren, installieren, und dann die app ( x10 root) öffnen.

dann könnt ihr entscheiden, ob ihr euer phone rooten oder falls es gerootet ist, unrooten wollt.
    den rest erledigt die app von alleine. genial...

man kann eig. gar nichts falsch machen.

viel spass

( alle ehre gebürt den xda developers)

Anleitung zum installieren von apps von der sd karte
    (aus den x10 faq):

neue Apps ohne Market:
    Einstellungen Anwendungen unbekannte quellen erlauben hakerl

nun können .apk dateien am pc aus dem netz geladen werden, auf der SD Karte gespeichert File Manager von SD Karte installiert werden
    (wo die dateien auf der sd -karte gespeichert werden ist irrelevant, solange man nacher noch weis wo sie sind. sie müssen anschließend im FileManager angeklickt werden & das Installationsmenü geht auf)
    13

2. würde gern wissen wie genau das mit dem rooten bei dem x10 pro geht?? habe es seit ein paar tagen aber habe gemerkt das die bluetooth funktion nicht richtig geht.
    kann nichts von anderen handys schicken.
    0

3. Ist das Bluetooth-Proramm (APP) unter Superuser aufgelistet?
    0

4. 15.09.2010, 20:35
    Hast du überhaupt schon gerootet?

Sent from my U20i using Tapatalk
    0

5. in der mini faq (noch nicht pro, war noch zu faul es zu kopieren) gibts ein paket dass dir schritt für schritt root & btft installieren hilft.
    danach sollte das senden von anderen geräten gehen

greets Mo
    0

6. 06.10.2010, 15:29
    Ich habe nun ne Frage, nicht lachen !
    Habe das Programm installiert, gestartet, alle gutgegangen. Habe nun x10root und superuser 2.3.1 drauf. Im Programm superuser ist x10root eingetragen mit einem grünen Punkt daneben, also root.
    Nun würde ich gerne ASTRO Root Rechte geben damit ich ein paar Dinde löschen kann. Habe aber keine Ahnung wie ich die Rootrechte vergebe. Habe gelesen dass superuser beim Programmstart nachfragt, das passiert bei mir aber nicht, bei keinem Programm.
    Wie kann ich bitte Rootrechte vergeben ? Danke.
    0

7. mit astro geht das nicht. du brauchst dafuer z.b. den root explorer.

Sent from my KC 85-3 using basic.
    1

8. wenn ich das programm zum rooten starte und es durch läuft steht am ende: please reboot the system... heisst das das handy neu zu starten aus und wieder an zu schalten oder gibt es eine bestimmte fuktion um diesen reboot prozess durch zu führen??
    0

9. richtig, aus- und wieder einschalten.
    0

10. nach der fw update, war das root ja wieder weg... nun hab ich es mit der apk hier versucht nur da bleibt er immer bei "wifi on" stehen.. weiß jemand woran das liegt?!
    0

11. Brauchst nun eine andere Datei beim 2.1 zum roote:

http://www.appbrain.com/app/z4root/com.z4mod.z4root
    0

12. hab X10Root installiert und es hat auch alles mit dem Rooten geklappt.
    Jedoch zeigt er mir wenn ich auf Superuser gehe und auf apps tippe an: "Keine Apps in Liste"
    und wenn ich auf "Log" tippe sagt er, dass die Anwendung unerwartet beendet wurde und schließt sich dann.
    möchte aber unbedingt die nervigen anfangsApps löschen...
    freu mich über ein wenig hilfe von euch =)
    dankeee
    0

13. Nun brauchst du zB Titanium. Damit kannst du löschen. Und Titanium holt sich auch selbstständig SU rechte.
    1

14. Danke hat alles super geklappt..trotzdem sollte man nicht einfach drauf los löschen..erwischt man das falsche programm ist das smart phone im eimer Vorsicht ist geboten! ^^
    0

15. naja im eimer ^^
    flashen geht so gut wie immer, so stark kannst DU als nicht-entwickler gar nicht das system zerstören dass es sich nicht wieder mit flashtool reparieren lässt ^^
    (ich btw genausowenig ^^ würden wir das können, hätten wir schon lange custom roms drauf )
    deine daten würd ich in jedem fall aber rücksichern & evtl auch die dateien die du löschst
    vl kannst du sie ja im abgesicherten modus wieder herstellen um einem reflash zu entgehen.

greets Mo
    0

16. nennt mich blind, aber ich seh nicht wo ich die apk finden soll oO
    0

17. Welche Build-Nummer hast du? (unter Einstellungen / Telefoninfo / zuunderst).
    0

18. 0

19. wo ist denn die datei?
    0

20. 28.07.2011, 15:39
    Zitat Zitat von mrlollipop Beitrag anzeigen
    wo ist denn die datei?
    immer das datum überprüfen wenn man einen thread liest
    deser thread ist schon ziemlich alt und würde mit den beiden neueren Firmeware updates nicht funktionieren
    root funktioniert am bestten immer noch mit der neusten Version von SuperONEclick
    ist aber leider keine app
    1