Ergebnis 21 bis 40 von 40
-
- 09.04.2010, 22:44
Wir wollens mal nicht übertreiben. Ich les mir auch nur viel an und weiss meistens einfach nur wo ich ne Antwort finden könnte. Klar hab ich auch etwas Erfahrung, aber sicher nicht vielmehr als der ein oder andere hier im Forum.
@Meckie
Ja das ist auch mein Problem: der Spieltrieb. Ich will immer wieder was neues probieren, aber der HD2 hat ausgespielt und kommt weg (wie soviele Geräte vor ihm)...
Ich bins einfach leid:
- so nen Klotz mit mir rumzuschleppen
- immer aufzupassen ob mein Akku bis zum Ende des Tages reicht (deshalb hab ich sogar mittlerweile nen iPod Nano, damit ich den Akku mit Musik nicht leer ziehe)
- das extrem spiegelnde Display ständig sauber zu machen
- meine SMS und eMails zig mal zu verbessern, weil das Tippen eine Qual ist (mag Leute geben die kommen mit dem Touch klar, ich irgendwie nicht)
- ständig ins Startmenü zu fliegen, weil ich beim Umfassen des HD2 unabsichtlich in die rechte obere Ecke getippt hab
- ICQ (orig. Client) einfach nicht gescheit läuft
- die massige Anzahl von Möglichkeiten dieses Gerätes einfach nicht nutze
Ich brauch nen Gerät zum Telefonieren, SMS und eMails schreiben und manchmal ne mobile Webseite ansurfen. Dafür brauch ich keinen HD2, das tut der SNAP allemal und in einigen Punkten auch wesentlich besser.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.05.2010, 09:19
Ich würde das Snap sofort kaufen, liefe es unter WinMob Professional mit TouchScreen, da ich unterwegs viel mit Excel-Tabellen arbeite.
-
- 24.05.2010, 13:51
Dafür stehen dir ne ganze Reihe anderer Geräte zur Verfügung
Samsung Intrepid
Samsung SGH-i780
HP Glisten
HP Ipaq 914c
Sony Ericsson Aspen
TMN (ZTE) Bluebelt II
usw...
-
Mich gibt's schon länger
- 24.05.2010, 16:52
Danke für die gutgemeinte Info, Buddha, aber "verfügbar" sind in Deutschland lediglich
- SGH-i780 (habe ich selber, wie Du meinem Avatar entnehmen kannst)
- HP Ipaq 914c
Alle anderen sind entweder noch nicht (SE Aspen) oder überhaupt nicht in DL erhältlich.
Will damit sagen, dass die Auswahl an in DL wirklich verfügbaren Geräten mit WinMob Prof, TouchScreen und offener Tastatur sehr überschaubar ist. Liegt aber sicherlich an der Nachfrage ...
Mein Favorit bleibt das - hoffentlich hin Kürze erhältliche - HTC Trophy, auch wenn es ein kapazititives Display besitzt, das z. B. für die Spaltenbearbeitung in Excel alles andere als optimal ist.
-
- 24.05.2010, 17:00
Ich bin mir dessen mit Sicherheit bewußt. Aber eine Bestellung im Ausland sollte prinzipiell kein Problem darstellen
(ich spreche aus mehrfacher Erfahrung). Ja der Trophy is sicherlich einen Blick wert, wobei ich etwas bedenken habe, dass er recht gross ausfällt? Aber ich lass mich gern überraschen.
Japp leider ist die Nachfrage an den Frontkeyboard Geräten leider etwas Mau in De, in den U.S.A. siehts das schon etwas anders aus....
-
- 28.05.2010, 19:46
Das Trophy wurde offiziell noch gar nicht angekündigt, oder? Kenne bisher nur das ominöse Datenblatt.
Bin zwar auch gespannt wie es wird, aber mein Snap geb ich so schnell nicht mehr her. ;)
Viele Grüße,
Cylon
-
Bin neu hier
- 29.05.2010, 20:14
Das Trophy ist ein Fake, da hat sich jemand nen Spass erlaubt. Selbst bei HTC weiss niemand von der Veröffentlichung des Geräts.
-
Mich gibt's schon länger
- 12.07.2010, 15:53
Das wäre wirklich mehr als ärgerlich, die bisher veröffentlichen Informationen würden genau meine Wünsche abdecken (vor allem das 3" große Display).
Das HTC SNAP ist sicherlich nicht schlecht, aber das Display ist mir zu klein und einen Rückschritt möchte ich nicht machen (SGH-i780: 2,6").
Habe mir jetzt ein SAMSUNG B7330 bestellt, da wohl das B7350 auch noch etwas auf sich warten lässt. Ich will mit dem B7330 testen, ob ich tatsächlich auch ohne den Touchscreen auskommen kann. Meine Hauptanwendung ist PocketInformant.
Sobald ich das Gerät habe, werde ich einen Erfahrungsbericht unter der Rubrik B7330 posten.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.09.2010, 09:53
Ich hol den Thread hier nochmals herauf.
Bin leider seit Tagen schon am Suchen, und zwar nach einem Nachfolger für den Snap
Das Snap ist mittlerweile schon recht alt, und mir für 209€ für das Alter etwas zu teuer. Für ein aktuelles Gerät würde ich natürlich mehr ausgeben!
Habe selbst den HD2, wünsche mir aber ein Gerät mit Tastatur, iSe QWERTZ Candybar.
Das HTC Trophy wäre- zumindest in damaliger Form mit Tastatur und Touchscreen ideal gewesen. Leider sieht das aktuelle HTC Trophy enttäuschend echt nach einem reinen Touchscreen Device aus.
Hat denn niemand Infos für ein neues Gerät von HTC mit der Eingabekombination? Leider waren die Fotos von damals ein Fake, gerendert von einem Nutzer aus den xda devs.
Ich bin sozusagen HTC-Abhängig, drum kommen mir eigentlich keine Geräte anderer Hersteller ins Haus.
-
- 29.09.2010, 17:37
210€ zu teuer? Du wirst in diesem Segment (Blackberry Curve/Bold, Nokia E72/ E5/ C3, Samsung Omnia Pro B7330 usw.) nichts wirklich wesentlich billigeres finden (der SNAP ist sogar der Billigste). Auch von der HW Ausstattung unterscheiden sich die Geräte kaum, deshalb ist es relativ egal ob der SNAP jetzt nur einige Wochen oder 1 Jahr alt ist. Bei diesen Smartphones kommts eben nicht auf nen schnellen Prozessor usw. an.
Die einzige Alternative die mir im Moment vorschwebt (ich mir nur nicht kaufe weil ich auf WP7 warte) ist das Samsung Omnia 735 (front-facing keyboard & Touchscreen). Aber wie du siehst ist es kein HTC und bisher ist auch nur angekündigt. Es gibt lediglich die Aussage eines MS Internen in einem Interview, dass WP7 auch für die front-facing keyboards freigegeben ist. Ich denke da wird dann in nächster Zeit auch etwas entsprechendes kommen.
Kleiner Tipp:
Ich hab meinen Snap für 140€ auf Ebay geschossen. Mit 18 Monaten Restgarantie und in super Zustand. Schau mal da, die gehen im Moment sogar teilweise noch billiger weg.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.09.2010, 20:36
Du hast ja recht, gerade ist eins für 110€ bei ebay weggegangen, von nem Händler, Verpackung allerdings schon geöffnet. Wahrscvheinlich ein Rückläufer. Es ist nicht teuer, aber die HW ist eben doch schoin etwas älter. Ich ziele vor allem auf die Displayauflösung ab, die wäre mir doch sehr wichtig. Prozessor muss nicht zwingen 1GHZ haben. Ich warte einfach mal weiter
Vllt kaufe ich mir das Snap in der Übergangsphase
Was könnt ihr zu der Akkulaufzeit zum Snap sagen, vllt im Vergleich zum HD2? Also nach eigener Erfahrung, die Herstellerangaben spiegeln ja häufig nicht den wirklichen Wert wieder.
-
- 29.09.2010, 21:44
Bitte versuch nicht Touchscreen mit Non-Touchscreen zu vergleichen. Das funktioniert nicht. Es sind zwei unterschiedliche Typen, auch vom Funktionsumfang und daher findest du in den Non-Touchscreen Geräten immer schwächere HW. Wie gesagt du wirst im Bereich der Non-TS Geräte nichts wirklich leistungsstärkeres finden weils einfach nicht nötig ist. Und wenn du ein Gerät mit einer gescheiten Auflösung willst ist der SNAP sowieso nicht die erste Wahl, allein schon wegen dem kleinen Display.
Bei der Akku-Laufzeit kannst du den HD2 mit dem SNAP auch nicht wirklich vergleichen. Nur als Hinweis ich kam mit dem HD2 1 bis max. 1,5 Tage aus. Mit dem SNAP pack ich immer 2 (dann kommt oft noch nicht die Meldung des schwachen Ladezustands und ich pack ihn vorher schon ans Ladegerät) bis max 4 Tage. Hab PushMail von 7-23Uhr an, nen weiteres POP Konto wird alle 30min abgeholt, dann surfe ich recht viel und öffne mehrmals (bestimmt 20x) Excel-Passwortlisten, ab und an telefonieren und SMS.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.10.2010, 15:04
Buddha hat recht, sieh Dir doch mal das SAMSUNG Omnia 735 näher an. Obwohl ich es seit 11. August bei AMAZON vorbestellt habe und das Gerät bei Dritthändlern (ohne Vertrag, ca. 235 Euro) bereits seit Tagen verfügbar ist, kann AMAZON nicht liefern. Daher habe ich auch noch nicht den versprochenen Erfahrungsbericht posten können.
An sich bin ich ebenfalls sehr von HTC überzeugt, habe jedoch in den letzten beiden Jahren auch mit SAMSUNG (hier: SGH-i780) gute Erfahrungen gemacht. Das Konzept ist stimmig, TouchScreen und Keyboard sind absolut spitze. Allerdings gibt das Gerät nun so langsam seinen Geist auf. Offensichtlich führen temperaturabhängige Verwindungen auf der Platine zum Ausfall einiger Tastenreihen auf dem Keyboard, so dass ich oft auf die virtuelle Tastatur ausweichen muss. Das muss aber kein Qualitätsmerkmal sein, welches auf alle SAMSUNG-Geräte übertragen werden kann, außerdem ist mir mein PPC-Phone schon mehrmals heruntergefallen.
Zwischenzeitlich habe ich auch schon mit einem Blackberry TORCH geliebäugelt. Es ist zwar kein Windows-Phone, ich habe aber in früheren Zeiten gute Erfahrungen mit Blackberries gemacht. Außerdem hat der TORCH bereits eine Software dabei (Documets to go von DATAVIZ), mit der man Office-Dokumente bearbeiten kann. Und es ist nach dem MDA-III endlich wieder mal ein echtes Business-Gerät mit einer nach unten aufschiebbaren Tastatur (den PALM PRE nehme ich nicht ernst). Auch die Abmessungen des Geräts lassen sich sehen, obwohl das Display 3,2 Zoll groß ist. Aber der Preis ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt: Knapp 570 Euro (AMAZON). Da warte ich doch lieber auf das bestellte Omnia 735.
-
- 06.10.2010, 15:14
Wow als ich vor einigen Tagen geschaut hab waren es noch knapp 299€. Also für 235€ ohne Vertrag kannst du bei einem WinMo Pro Gerät wenig falsch machen. Ich finde echt ein guter Preis. aber du darfst nicht zuviel von der HW erwarten. Dies ist ein reines Business Gerät und kann nicht mit den Leistungsdaten eines HD2 oder Konsorten mithalten.
Aber wie auch der SNAP für Messaging, gelegentliches surfen, Kontakt- und Terminverwaltung usw. vollkommen ausreichend. Dafür brauchs keine enorme Rechenleistung.
-
Bin neu hier
- 28.05.2011, 13:00
Ich habe selbst das HTC Snap und kenne bislang keine wirklich gute Alternative.
Meine Geschäftspartner haben vielfach Blackberries und sind erstaunt über die Leistungsfähigkeit des HTC Snap (mehrere Google-Kalender,etc.). Alternativen scheinen Samsung Omnia und Sony Ericsson Aspen zu sein.
-
Bin neu hier
- 10.07.2011, 11:23
Ich bin auch am überlegen ob ich mir das HTC Snap noch holen soll, nachdem mein Blackberry 8310 mittlerweile wirklich auseinanderfällt.
Zwischenzeitlich habe ich schonmal HTC Wildfire probiert um mal zu sehen ob das was für mich ist, aber ich muss ehrlich sein - mit Touchscreen E-Mails schreiben (und ich muss am Tag ca. 20+ schreiben) geht gar nicht. Aber die Verarbeitung hat mich überzeugt und so kam ich auf das HTC Snap. Eigentlich stehen nur drei Smartphones zur Auswahl, einmal das Samsung Omnia 735, einmal das HTC Snap und dann wäre da noch das Palm Pre Pixi Plus. Am Omnia gefällt mir die Möglichkeit mit Touchpen zu arbeiten, aber leider hat das Gerät selber keinen Slot zum verstauen. Eine Frage, kann ich mit dem HTC Snap den Xtra Mobile E-Mail Tarif verwenden? Die Handy Supportliste ist dort etwas veraltert, aber da das Omnia b7330 Pro dort noch angeben wird denke ich das der Tarif auch mit dem Omnia 735 (b7350) funktionieren wird.
-
- 19.07.2011, 21:34
Das Chacha ist auf dem Markt. Ist auch eine gute Alternative. Bin auch am Überlegen, ob ich es mit hole. Ist nur recht teuer. Aber scheint klasse zu sein!
Send from HD2 with Tapatalk
-
- 23.07.2011, 19:20
My two Cents: Also ich will ja nicht unken, aber die Auswahl ist schon noch etwas größer. In Kürze kommt von Motorola auch noch ein ernstzunehmender Mitwettbewerber... Mein Snap hat nach mehreren Abstürzen (z.B. Kellertreppe) etwas Probleme mit dem Akkufach, daher habe ich als Übergangshandy noch ein Nokia E5 im Einsatz. Bis auf das etwas angestaubte Betriebssystem ist das Teil echt super und der Akku hält mal locker 4 Tage (beim Snap sind es maximal 2), die Tastatur ist sehr gut. Ein echter Snap-Konkurrent.
-
- 05.11.2011, 08:23
Meinst Du das Motorola Pro?
Hatte es 3 Wochen. Tasten sind sehr klein, kleiner als beim Snap, viel kleiner.
Sonst nett, hat auch fuer ein Smartphone eine ganz gute Akuleistung
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
-
- 03.05.2012, 23:07
so, gleiche Frage wie zu beginn. Gibt es schon einen klaren Nachfolger oder lohnt sich das Snap noch. Suche ein Gerät dieser Art mit Tastur ....