Rom mit gutem Akkuverbrauch Rom mit gutem Akkuverbrauch - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. 05.10.2010, 19:53
    Hmm ok dann stelle ich es wieder auf ondemand ein. Sag mal diese große Einstellung auf der Hauptseite ist die allgemeine Einstellung, die immer gilt unabhängig von den Profilen oder?
    Macht dann conservative bei dem standby Profil Sinn?
    0

2. Kjetal Gast
    Das ist die Einstellung die gilt wenn du dein Handy im Betrieb hast, wird von Profilen Überschrieben.

Habe mit DeFrost nun mal die Standart einstellung auf 768 gestellt und habe 0,00 Lags
    0

3. 05.10.2010, 20:37
    Hmm habs bei mir auf 800....dann bin ich ja gar nicht so schlecht. Mach jetzt noch eben ne Akkukalibrierung da er nicht mehr wie 92% geladen hat und dann schau ich mal was die nächsten Tage so bringen.

Auf jeden Fall danke für den tollen Support hier. Ich werde mich sicher wieder melden
    0

4. Kjetal Gast
    Joa, dann mal viel Glück mit der RoM. Bin auch Fleisig am Testen aber wie gesagt, bis Dato echt Top
    0

5. Also ich habe die RCMixHD_v06 auf meinem Desire. Das ist die Desire HD Rom, mit dem neuen Sense. Ich habe Internet nur dann aktiviert, wenn ich es wirklich brauche, GPS aus, Bildschirmhelligkeit automatisch, BT aus, Manuelles refreshen der Daten usw.
    Desweiteren habe ich das Handy da dann oft im Ruhezustand. Das spart richtig Akku. Heute Morgen hatte ich 89%, heute öfters mal Internet über WLAN, herumgespiele, ein bisschen Angry Birds noch gespielt und jetzt habe ich noch 79%.... Der Ruhezustand schaltet nämlich ALLES ab und lässt nur das Wichtigste laufen. Das Handy bootet dann innerhalb von 2 Sekunden wieder in's System, wie's vorher war. Damit bin ich echt glücklich. Irgendwo habe ich aber glaube ich gelesen, dass die Rom ein bisschen Undervoltet ist...
    Mit der bin ich echt glücklich
    0

6. 06.10.2010, 06:46
    Hmm joa klingt ganz gut, nur leider funzt an dem Rom keine Kamera oder wurde das mit v06 gefixt? Denn ohne die brauche ich das Rom dann doch nicht.

Die Ernüchterung des DeFrost kam ebenfalls direkt heut morgen: In der Zeit von 23-7 Uhr ist das Handy von 99% auf 78% gefallen. Meine mobile Datenverbindung war an, jedoch ist die auto Sync komplett deaktiviert. Es liefen auch keine Tools wie ICQ oder Ähnliches. Das Einzige war der eingeschaltete Wecker. Eigentlich hatte ich mir das besser vorgestellt.

Jemand eine Idee oder ist das etwa normal?

Achja noch eine Frage zum VillainRom: wie krieg ich den standardmäßigen LauncherPro durch LauncherPro Plus ersetzt? Da der im Rom integriert ist klappt das bei mir nicht.
    0

7. 06.10.2010, 07:25
    Zitat Zitat von DomiKamp Beitrag anzeigen
    ...
    Desweiteren habe ich das Handy da dann oft im Ruhezustand. Das spart richtig Akku.
    ...
    Hmm sag mal was meinst du mit diesem Ruhezustand? Das ist dann nicht einfach Display aus, wenn ich dich recht verstehe?
    0

8. Kjetal Gast
    Zitat Zitat von Hsdneo Beitrag anzeigen
    Die Ernüchterung des DeFrost kam ebenfalls direkt heut morgen: In der Zeit von 23-7 Uhr ist das Handy von 99% auf 78% gefallen. Meine mobile Datenverbindung war an, jedoch ist die auto Sync komplett deaktiviert. Es liefen auch keine Tools wie ICQ oder Ähnliches. Das Einzige war der eingeschaltete Wecker. Eigentlich hatte ich mir das besser vorgestellt.

.
    Kann ich nicht verstehen. Mein Akku hat über Nacht 3% verloren, INternet allerdings aus .

Hast du den Akku nach dem Flashen der RoM Kalibriert?
    0

9. 06.10.2010, 07:58
    Jop hab ich.
    Daher war ich ja auch geschockt als ich danach geschaut habe. Naja nun spiel ich mal weiter mit dem Sense HD Rom. Die Schrift ist nämlich echt der Hammer.
    Mal sehen was hier SetCPU noch so reißen kann.
    0

10. Kjetal Gast
    Ja, die will ich mir auch mal noch ansehen, nur habe ich gerade keine Zeit und Lust schon wieder zu Flashen, hast du V6 genommen? Läuft rund ? Kannst ja mal vor allem in hinsicht auf den Akku Erzählen wenn du es eine weile drauf hast.
    0

11. 06.10.2010, 08:07
    Soweit ist die Einrichtung schon mal entspannt. Mir fehlt zwar wieder mein HTC Notes Widget, aber naja man kann ja nicht alles haben

Ansonsten ist Sense HD merklich aufgeräumter, da hier erst so richtig die Auflösung genutzt wird. Mal sehen was der Akku so macht. Ich werde berichten.
    0

12. 06.10.2010, 09:07
    Nur nochmal kurz ne Frage zum SetCPU: wie genau hast du das mit dem "ScreenOff" eingestellt?
    0

13. Kjetal Gast
    384 Powersafe oder Ondermand , hatte stets Ondermend, teste nun mal Powersafe
    0

14. 06.10.2010, 09:30
    Zitat Zitat von Kjetal Beitrag anzeigen
    384 Powersafe oder Ondermand , hatte stets Ondermend, teste nun mal Powersafe
    Ok danke!

Und bei Prio?
    0

15. Kjetal Gast
    65 ist die Prio bei mir , alle anderen sachen liegen bei 50.
    0

16. @hsdneo: Nein, Cam funkt nicht. Stört mich aber nicht, da ich sie eh nicht brauche... Und der Ruhezustand ist ein Zustand, in dem das Handy von allem getrennt ist...Ein Energisparmodus sozusagen und das Handy ist fast ganz aus. Nur das Booten braucht dann nur etwa 2-3 Sekunden. Der sogenannte FastBoot also. Beim RCMixHD_v06 oder v05 Rom gibt es ein modifiziertes Energiemenü (das Menü welches erscheint, wenn man die Ein-/Ausschalttaste gedrückt hält), in welchem man zwischen Ausschalten und Ruehzustand wählen kann. Wählt man Ausschalten, braucht das Handy etwa 2 Minuten für den Boot. Das originale Energiemenü hat die Option Ruehzustand nicht. Wenn man da Ausschalten klickt, versetzt er das Handy in den Ruhezustand. Will man es ausschalten beim Originalmenü, muss man den Akku ziehen.
    Und das Notes Widget von HTC gibt es als Widgetzum Download von HTC. Einfach auf weitere Widgets abrufen klicken!
    Schau' mal in den Thread des HD Roms. Dort habe ich den Link zum einem Video von meinem Handy mit der v05 und eine Bildergallerie. Nun habe ich schon das v06-Rom oben und es läuft super. Für mich 100% alltagstauglich, v.a. wegen dem sehr Akkuschonenden Ruhezustands.
    0

17. 06.10.2010, 11:52
    Hmm okay nur dann bringt ja der Ruhezustand für Leute wie mich nichts. Denn wenn alle Verbindungen deaktiviert sind bekommt man auch keine Anrufe, etc. da Telefon ebenfalls aus? Also ein erweiterte Flugmodus?
    Das HTC Note Widget habe ich eben noch in einer Titanium Backup Sicherung gefunden und installiert. Funzt problemlos.

Nun ist das Gerät erst mal eingerichtet. Ich werde jetzt erst mal noch eine Akkukalibrierung durchführen und dann mal schauen was die nächsten Tage so bringen.
    0

18. 06.10.2010, 12:02
    Hmm und direkt nen Problem gefunden: meine Benachrichtigungs-LED sagt nix mehr wenn ich mein Handy anstecke. Wenn es aus ist funktioniert es, jedoch nicht im eingeschaltetem Zustand.

Hab eigentlich nur Overcharger installiert und den hatte ich gestern mit nem anderen Rom auch drauf. Hast Du das Problem auch?
    0

19. Öhm... Nein. Meine LED leuchtet Orange wenn ich das Handy anstecke. Sowohl im Ruhemodus, als auch wenn es eingeschaltet ist... Wie macht man denn eine Akkukalibrierung und für was ist das gut?
    0

20. 06.10.2010, 12:22
    Das ist in der Regel dafür, wenn Gerät vollgeladen (grüne LED) und beim Abziehen direkt auf 92% oder so springt.

Na ist ja wieder super, dass ich hier so dolle Probleme habe.
    1

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte