Soll ich mein I9000 rücksenden? Soll ich mein I9000 rücksenden?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. 22.09.2010, 23:57
    Moin,

ich bin ein Neuling im Forum, jedoch hatte ich früher ein Xperia X1 mit WinMobile 6.5 und Tomtomnavi. Damit will ich nur sagen, dass ich bereits erste Erfahrungen mit Smartphones gesammelt hab.

Zu meinem Problem:
    - hab seit Anfang August ein Vodafone branding I9000
    - erste zwei Tage nichts passiert, dann nach dem ersten Laden (also kein Flashen oder Ähnliches!!!):
    1. die längste Laufzeit (EDIT:= Zeit mit normalem Betrieb ohne Absturz, also kein Akku-Problem)
    war ca. 12h, sonst mehrmals am Tag Komplettabsturz mit Fehlerscreen, aber leider
    nicht lesbar. Auf Wunsch kann ich ein Foto davon reinstellen. Vom verlässlichen
    Wecker ist da nicht die Rede.

2. Davor war GPS einwandfrei! "Zombie, Run!" war mein Standardspiel,
    wenn ich von A nach B gewandert bin, danach dauerte es doppelt so
    lang um überhaupt Empfang zu haben und das dann auch nur für
    Paar Sekunden.

Meine Lösungsansätze:
    - Kies und Win7 x64 =>#+*%$§§$&%$#*
    - gut, dass man Laptop mit Win7 32 hat:
    1. von Firmware JF5/JF1 zu JF3 geflasht
    2. da mein I9000 branded ist, hab ich mit Regedit (nach Anleitung) auf
    JM1 gebracht.
    3. Ab da ist zwar die Laufzeit ca. 30h aber GPS nicht besser (auch im
    Auto in der Halterung VERTIKAL), dennoch stürzt es unregelmäßig ab.

- Beim Absturz funzt die drei Knöpfefunktion jedes 3 mal, nicht immer! Muss also Akku raus, dann wieder rein, dann einschalten.

Daher meine Frage: Soll ich zu Vodafoneshop und eischicken lassen oder soll ich was anderes ausprobieren?
    0

2. 23.09.2010, 00:34
    Ich würde sagen

warte bis Froyo da ist und haus drauf...
    es soll vielversprechend sein

viele leute sagen ihr GPS ist totaler "shit" da muss ich aber das Gegenteil sagen (Erdgeschoss, 3 Etagen Haus, Ortung zu 100% perfekt innerhalb 10 sek) und das mit der Akkulaufzeit.... najaaaaa ich habe mir von früher was gemerkt
    Folgendes:

Akku leerlaufen lassen bis 5% dann ans Netz hängen bis es voll ist vorher nicht abziehen... und das jedes mal so machen.

Andere sagen bringt nichts, aber ich schwör drauf versuchs mal aus

Dann warten wir mal am besten auf Froyo

Gut Nächtle
    0

3. 23.09.2010, 02:10
    mit Laufzeit meine ich die Zeit in der mein Handy nicht abstürzt, Akku ist Top, viel besser als bei meinem Xperia X1 bei gleicher Nutzung. Sorry wegen der Unklarheit
    0

4. 23.09.2010, 02:15
    Zitat Zitat von HDTwist Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen

warte bis Froyo da ist und haus drauf...
    es soll vielversprechend sein

viele leute sagen ihr GPS ist totaler "shit" da muss ich aber das Gegenteil sagen (Erdgeschoss, 3 Etagen Haus, Ortung zu 100% perfekt innerhalb 10 sek) und das mit der Akkulaufzeit.... najaaaaa ich habe mir von früher was gemerkt
    Folgendes:

Akku leerlaufen lassen bis 5% dann ans Netz hängen bis es voll ist vorher nicht abziehen... und das jedes mal so machen.

Andere sagen bringt nichts, aber ich schwör drauf versuchs mal aus

Dann warten wir mal am besten auf Froyo

Gut Nächtle
    Der Tipp mit dem 3 maligen Vollladen bewirkt Wunder
    0

5. 23.09.2010, 12:09
    Hört sich doch schonmal gut an

Mein Vater hat schon bei meinem ersten Handy gesagt... Erst aufladen wenns wirklich Leer ist... dann aber auch erst wieder vom Netz trennen wenns wirklich voll ist !!!

Das mit den Abstürzen verstehe ich nicht...
    Kannst du erklären bei welcher Anwendung es abschmiert und was du für Apps gesaugt hast?
    0

6. 23.09.2010, 12:17
    Hört sich doch schonmal gut an

Mein Vater hat schon bei meinem ersten Handy gesagt... Erst aufladen wenns wirklich Leer ist... dann aber auch erst wieder vom Netz trennen wenns wirklich voll ist !!!

Das mit den Abstürzen verstehe ich nicht...
    Kannst du erklären bei welcher Anwendung es abschmiert und was du für Apps gesaugt hast?
    Anwendung wäre ja gut, meistens passiert es, wenn ich beim Schlafen bin. Manchmal, wenn ichs in der Hosentasche halte.

Apps: Railnavigator(DB), Facebook(android), Twitter (android), Asphalt5, K-9 Mail, to do list (grüner Kreis mit weißen Hacken). Rest ist standard.
    0

7. 23.09.2010, 12:24
    Bis auf k-9 mail hab ich genau die gleichen Apps wie du oO

Aber das es abstürtzt wenn man es nicht benutzt (Nachts) ist doch sehr komisch...

Hat es sich mit dem Flashen verbessert von den Abstürzen her?

Wenn ja ist es vllt. Sinnvoll im November mal Froyo draufzuflashen
    0

8. 23.09.2010, 12:31
    Bis auf k-9 mail hab ich genau die gleichen Apps wie du oO

Aber das es abstürtzt wenn man es nicht benutzt (Nachts) ist doch sehr komisch...

Hat es sich mit dem Flashen verbessert von den Abstürzen her?

Wenn ja ist es vllt. Sinnvoll im November mal Froyo draufzuflashen
    Ja das Flashen hat es auf jeden Fall verbessert, heute wurde ich schon zum 3. mal in dieser Woche vom Galaxy geweckt, dennoch stürzt es (zwar seltener aber) unregelmäßig ab! Ich denke am Samstag gebe ichs bei Vodafone ab. Sollen die mir ein anderes oder evtl. ungebrandetes zurückgeben.

Damit ich dieses Bild nie wieder sehen muss!

http://s5.directupload.net/file/d/2291/i7huraol_jpg.htm
    0

9. 23.09.2010, 12:34
    Sieht wirklich wie ein Hardware Fehler aus !

ich hoffe du bekommst ein Funzendes SGS

Und hau mal bei Vodafone aufm tisch du willst als entschädigung ne Handytasche obendrauf

Lg. HDTwist
    0

10. 23.09.2010, 13:04
    Zitat Zitat von killyall85 Beitrag anzeigen
    .......heute wurde ich schon das 3 mal in dieser Woche vom Galaxy geweckt, aber dennoch passiert es zwar seltener aber unregelmäßig!
    Ganz ehrlich, den Satz (soweit man ihn als solchen noch bezeichnen kann) muss man aber nicht wirklich verstehen.

Und hau mal bei Vodafone aufm tisch du willst als entschädigung ne Handytasche obendrauf
    Was täte er damit, er benutzt doch (wie ich) seine Hosentasche?
    0

11. 23.09.2010, 14:46
    Komisch hab ich was von Deutschunterrich im Forum gesagt oder hab ich das Forum verwechselt?

Haja wer Fehler der deutschen Sprache findet, darf sie auch behalten .

Gruß an Manfred
    0

12. 23.09.2010, 17:13
    @ Manfred

Sone Handysocke / Tasche ist nichts verkehrtes ! wenn du mal dein SGS nicht in die Hosentasche stecken willst...

0

13. 25.09.2010, 15:16
    So kurzes Update: Vodafone sieht ein, dass es ein Soft-Probl. ist und tauscht es gegen ein Neues.
    Da hab ich mal ne Frage an die Profies: wie kann ich am besten alle meine Daten sichern um es von Kaputt A zu Neu B zu übertragen?

Alle Tel.nummern sind auf Sim. Sonst hab ich sehr wenige Apps, also kein muss diese zu sichern, bis auf Asphalt5, da bin ich schon zu weit vortgeschritten...

Thanx im Voraus
    0

14. 25.09.2010, 15:22
    Huhu

ich denke mal nur für Asphalt 5 reicht es glaub ich auf eine MicroSD zu packen.

Lasse mich aber gerne des besseren belehren.
    0

15. 25.09.2010, 15:24
    Huhu

ich denke mal nur für Asphalt 5 reicht es glaub ich auf eine MicroSD zu packen.

Lasse mich aber gerne des besseren belehren.
    Ich hab da auch an sowas wie Userprofil speichern gedacht, aber null Ahnung ob es sowas gibt....
    0

16. 25.09.2010, 15:37
    Hast du es aufm Handy oder auf der Speicherkarte ?
    Hab mal ein bissl gegoogelt aber bin auch nicht schlauer geworden

Es gibt aber so wie ich sehe " Cheats " wenn du von neu anfangen solltest weil etwas nicht geklappt hat dann "ercheate" es dir doch nicht die elegante lösung aber besser als nichts.
    0

17. 29.09.2010, 17:17
    vorerst letztes update:
    Ich war im Laden und habe jetzt mein Handy getauscht. Beim ersten Anmachen leider enttäuscht, weil ein Branding drauf ist, aber dann die Überraschung: mit I9000BUJM3 und JM4! Offiziell gibt es doch nur JM1 oder nicht?
    0

18. 29.09.2010, 17:28
    wie jm3 und jm4 gleichzeitig drauf?
    0

19. 29.09.2010, 19:51
    Wo gibt es Cheats für asphalt? Habe nämlich meinen Spielstand verloren
    0

20. 29.09.2010, 20:05
    Ja JM1 ist die zur zeit aktuellste offizielle. Aber in Sachen Eclair ist die JM8 einiges besser.
    Die JM1 ist allerdings eine freie Firmware und deine JM3/4 ist ja wie du gesagt hast ne gebrandete.

Zum Wecker: Benutzt du einen Taskkiller (z.B. Advanced Task Killer)? Wenn ja schau mal dass du damit nicht auch die Uhr killst, da hängt nämlich der Wecker mit dran. In die Falle sind schon einige Kumpels von mir getappt
    1

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte