Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Bin hier zuhause
- 26.09.2010, 20:34
Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich zwar den marktplatz über mein mobile internet aufrufen kann, aber er läd nichts runter. Der samsung app store läd erst gar nicht. Mit wlan klappt alles hervorragend. Kann einer die Probleme bestätigen und mir sagen wie ich es beheben kann?
2te Frage: kann mir einer sagen wofür die abkürzungen 3g, e, h usw. Stehen und welche datenraten dahinter stehen? Habe nichts gefunden wo ich das nachlesen kann.
Edit: habe es versehentlich hier erstellt. Kann ein mod es in dem allgemeinen samsung galaxy s forun verschieben? Danke!
-
Mich gibt's schon länger
- 26.09.2010, 20:39
ad1. bei mir funkt alles, fängt er bei dir gar nicht an? liefert er irgendeinen fehler?
ad2. http://www.handy-faq.de/forum/lg_km9...e_2g_3g_h.html
-
Gehöre zum Inventar
- 26.09.2010, 21:26
Versuch mal dein Googlem Talk einmal zu öffnen dann wieder zu schließen ich habe das Problem nach jedem Flash. Einmal Talk auf wieder zu und es geht. Auch dann in der Zukunft ist nur bei dem ersten App nach dem Flash.
-
Fühle mich heimisch
- 26.09.2010, 22:37
Wird denn das Datenverbindungssymbol angezeigt? Also die 2 Pfeile mit den Buchstaben E, H usw..
-
Bin hier zuhause
- 27.09.2010, 07:39
Ich habe es gerade nochmal getestet. google talk und samsung market sagen beide nach 30 - 60 sekunden verbindung nicht möglich.
als datenverbindungssymbol habe ich H mit den beiden pfeilen die rot und grün leuchten.
mit dem browser surfen kann ich komischerschweise aber.
nachtrag: ich bin gerade eben auf www.chip.de gewesen und habe wahlweise eine datei zum download angeklickt und diese wurde auch sofort runtergeladen. irgendwie komisch.
direkt hier nach habe ich versucht aus dem market für das programm andoZip ein update zu laden und es steht da bloß: download wird gestartet und es passiert gar nichts.
als system nutze ich:
JM8+Root+Voodoo
hat jemand eine idee?
-
Mich gibt's schon länger
- 27.09.2010, 08:26
hmm market, google talk funken nicht während internet funktioniert.
Das klingt für mich als obs probleme mit deinem Google account gibt, schau mal in die Richtung. Ist das schon eingerichtet auf deinem Handy? funktioniert die App Gmail?
-
Bin hier zuhause
- 27.09.2010, 09:08
-
Mich gibt's schon länger
- 27.09.2010, 10:07
nun ja, ich weiß nicht auf was die Samsung app zugreift, könnte sein das der im Hintergrund über den Market apps runterlädt.
Denn die meisten (von einigen weiß ich es sicher). kann man auch so im Market erwerben.
-
Bin hier zuhause
- 27.09.2010, 10:19
Ich komme den Fehler so langsam auf die Spur.
Es hat was mit meinen APN Einstellungen zu tun.
Kann mir einer die APN Einstellungen für die Vodafone Internet Flat 1 GB.
Vorher war bei APN ein WAP Vodafone Zugangspunkt eingestellt. Ich habe jetzt dazu noch einen WEP Vodafone Punkt eingestellt und nun funktioniert aufmal alles. Keine Ahnung. Laut Vodafone darf man bei der Vodafone SuperFlat Internet mit WAP und WEP Surfen, daher dürfen mir ja keine zusaätzlichen Kosten anfallen, richtig?
-
Bin neu hier
- 27.09.2010, 17:06
Ja, das gleiche hatte ich auch. Konnte im Browser surfen, aber nicht in den anderen Apps. Der Provider hatte mir (in meinem Fall Orange AT) leider die falschen APN Infos geschickt, nämlich die für WAP und nicht die für WEB. Dann hast du genau diesen Effekt. Also, ich kann deinen Verdacht bestätigen, die aber leider die korrekten Einstellungen nicht schicken. Aber mit der Info hoffe ich, dass du leichter beim Provider anfragen kannst.
-
Bin hier zuhause
- 28.09.2010, 07:13
Danke dir @Roland_vie
Hiernach hatten wir das gleiche Problem. Ich konnte mittlerweile einen APN Punkt für WEP Eingeben und den WAP nun als 2tes. Jetzt funktioniert alles wie es soll.