Ergebnis 21 bis 25 von 25
-
WordPress Guru
- 26.09.2010, 19:31
jein ^^
aber ich würde erst den treiber im gerätemanager deinstallieren & dann im abgesicherten modus ihn versuchen händisch neu zu installieren
wenn du schon nicht ein marodes windows neu aufsetzen willst (was ich verstehen kann, ich müsste meines auch schon seit vielen monaten mal neu aufspielen & die ssd flashen.. naja ^^) so sollte man dann doch mit abgesichertem modus arbeiten, da dort die vielen programme nicht intervenieren
-
kocht ROMs
- 26.09.2010, 19:42
Hi,
es war auch kein persönlicher Angriff oder so. Ich wollte nur klarstellen das es nicht am Handy liegt
Das grundlegende Problem ist folgendes:
!!!Normalerweise!!! steckst du den USB-Stecker in Handy und PC und dann kommt am Handy ein Popup, dieses fragt ob man die SD-Karte bereitstellen will / PC-Companion installieren / Handy aufladen.
Also 3 Optionen (wobei PC-Companion installieren wegfällt sobald man dieses einmal gemacht hat).
Wenn SD-Karte bereitstellen NICHT geht, dann liegt es definitiv am PC (also natürlich nur wenn ein Hardwaredefekt am Handy ausgeschlossen ist, wobei das ja der Fall ist da es ja an einem PC erkannt wird und funktioniert).
Was also hier defekt ist ist die USB-Verwaltung im PC. Dieses kann dadurch zustande kommen das der PC einfach "zugemüllt" mit verschiedener Sofware wie zB deine Handysoftware, Walkman Software etc.
Das führt dazu das Windows keine DeviceID mehr verteilen kann (einzigartige ID für jede USB-Port/Gerätekombination) und somit das Gerät nichtmehr richtig indiziert wird, alternativ kann auch durch so eine Installtion ein Treiberdurcheinander zustandekommen.
Es ist nicht verwerflich wenn man keine Lust hat seinen PC neuzuinstallieren, ABER man sollte auf dem PC genauso Ordnung halten wie Zuhause
Denn du wirst ja auch nicht einfach Sachen in deiner Wohnung rumstehen lassen die du nicht brauchst, die dich aber nicht stören oder ?
Also : Wie du sagst ist ein Image ziehen eine Alternative um ein PC abzusichern. Eine gute Methode die ich zB verwende ist das ich direkt nach der Betriebssysteminstallation (dazu natürlich die ganze Software die ich jeden tag nutze) ein Image ziehe und dieses dann bei Bedarf wiederherstellen kann
Also:
Bei dir sind DEFINITIV Treiberleichen im Spiel. Wenn du diese nicht wieder los wirst kannst du da nichts reissen. Wenn du keine Lust hast neuzuinstallieren kann ich das verstehen, aber das wäre die beste Methode.
Alternativ kannst du nur versuchen mal mit Programmen ala TuneUp und Regcleaner mal dein PC sauber zu machen. Wenn das nichts mehr bringt ist dein System wirklich schon zusehr zugemüllt.
Und ich denke fast jeder wird den schönen Effekt bei Windows kennen:
Man bekommt einen schönen neuen PC und der funktioniert einfach super. Nach einigen Wochen wird der PC langsamer und immer weniger funktioniert so wie man gerne hätte. Leider ist das bei Windows einfach so! Deswegen ist es anzuraten regelmässig eine Neuinstallation bzw. ein abgespeichertes image einer sauberen installation zurückzuspielen.
Das hält das System und die Nerven fit
Und SE kann halt auch nichts dazu wenn der PC einfach nichtmehr ordentlich funktioniert :/ Ich bin zwar aktuell auch nicht gut auf SE zu sprechen, aber DAS kann man denen echt nicht ankreidenDenn für das was du vorhast ist weder ein Treiber von SE noch eine Software von denen erforderlich, sondern nur normale Windowsfunktionen.
mfg
Andreas
P.S.: Bitte nimm diesen Beitrag nicht persönlich. Ich habe das ganze nicht angreifend oder sonstwie gemeint, sondern nur rein sachlich analysiert und aufgeschrieben.
-
WordPress Guru
- 26.09.2010, 19:48
verdammt der DANKE button ist noch nicht wieder aufgetaucht ^^
war fast etwas irritiert
-
kocht ROMs
- 26.09.2010, 19:49
Ja den habe ich grade auchschon gesucht
mfg
Andreas
-