Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
Bin neu hier
- 09.08.2010, 13:51
Hallo Community,
ich habe beim SGS bei den SMS-Einstellungen unter den Zustellungsberichten das Häkchen aktiviert. Darauf bekomme ich auch die Nachricht "SMS wurde gesendet". Dabei spielt es aber keine Rolle, ob das Handy des Empfängers ein- oder ausgeschaltet ist. Bei meinem älteren Nokia Handy kam die Meldung nur bei Empfang. Bis dahin lautete der Status "wartet". Ist dies so oder in ähnlicher Form auch beim SGS möglich? Wenn ja, mit welchen Einstellungen? Danke schon mal für die Antworten.
MfG
-
Bin neu hier
- 24.09.2010, 09:43
hallo zusammen.
habe diesen thread noch mal nach oben geholt, weil ich das selbe problem habe.
der zustellungsbericht wird eigentlich immer angezeigt, mit dem betreff " empfangen". ganz egal ob das gegnerische handy nun ein- oder aus geschaltet ist.
ich kenne es eben so, das erst dann ein bericht empfangen wird, wenn der andere teilnehmer meine sms auch bekommen hat.
entweder mit dem betreff "nachricht gesendet" ( sms wurde abgesand, aber noch nicht zugestellt, da handy aus, oder ohne empfang)
oder mit dem betreff "nachricht zugestellt ( teilnehmer hat meine sms auf's handy bekommen)
kann man da irgendwo etws einstellen, das die berichte wieder aussage kräftig werden, oder gibt es ein alternatives sms app.
danke erst mal.
-
Fühle mich heimisch
- 24.09.2010, 13:39
Da kann ich nur Handcent empfehlen.
Es gibt hier zwar auch direkt die Statusmeldung, sobald das Netz die SMS angenommen hat, aber der Haken an der SMS selbst zeigt ob die Nachricht bereits auf dem Handy des Empfängers angekommen ist oder noch im Netz rumschwirrt
Handcent ist kostenlos und meiner Ansicht nach die beste SMS-App.
LG
Dirk
-
Bin neu hier
- 24.09.2010, 17:36
wenn man Handcent drauf hat bekommt man nur blöderweise die SMS immer doppelt, eben auch über das feste SMS Programm. Oder kann man das irgendwie unterdrücken?
-
Bin hier zuhause
- 24.09.2010, 17:54
@sofakissen
öffne das sms programm vom galaxy.
dann klick auf die linke softkey taste und ein fenster öffnet sich unter anderm mit *einstellungen*
dort gehst rein, scrollst ganz runter und nimmst den hacken bei *benachrichtigungen*(nachrichtenbenachrichtigung in der statusleiste anzeigen) raus.
somit bekommst es nicht mehr doppelt.
und weiters empfehle ich dir, alle telefonnummern aufs telefon zu kopieren und die sim-karte komplett zu löschen. muss leider einzeln erfolgen. bei vielen nummern ist das etwas mühsam. aber du kannst dir die nummern ja jederzeit wieder auf die sim-karte kopieren wenn du sie brauchst.
nur lässt du sie auf der sim karte, werden dir beim nummernauswählen bei handcent sms alle telefonnummern immer doppelt angezeigt.
wenn dich das nicht stört, dann kannst sie natürlich auf der sim-karte lassen.
kontaktbilder zeigt handcent allerdings nur an, wenn kontakte am telefon gespeichert sind.
sonst kann ich dir handcent auch empfehlen. es gibt nichts, was man nicht individuell einstellen kann. zu beginn vielleicht etwas unübersichtlich weil so viele einstellungen möglich sind, aber wenn der durchblick da ist, sehr genial.
weiters kann man bei handcent die einstellung tätigen, dass nach 3 sms sich das ganze NICHT automatisch in eine mms umwandelt. was für mich sehr wichtig ist. da ich zb. ein sms paket mit 1000 sms für 10 euro im monat habe und mir es da egal ist wieviele sms ich versende. eine mms hingegen kostet mich knapp 50 cent. somit eine spitzeneinstellung was bei sms programm vom samsung nicht änderbar ist
-
Bin neu hier
- 24.09.2010, 18:16
super anleitung!! Danke dir!! Noch eine Frage: auf dem Display das SMS Symbol unten lässt sich aber nicht entfernen, Oder???
-
Bin hier zuhause
- 24.09.2010, 19:34
du meinst bei der benutzeroberfläche von samsung??
anruf, telefonbuch, nachrichten und menü??
ich verwende launcher pro und hab ohnhin andere icons.
aber auch in deinem fall kannst du es ändern.
klick menü an, dann wieder die linke soft key taste, dann kommt bearbeiten und listenansicht. bei listenansicht kannst die ansicht ändern wie der name schon sagt, und klickst du auf *bearbeiten* kannst du deine ganzen icons verschieben. um die untere zeile zu bearbeiten drückst du einfach auf das *nachrichten* symbol so lange drauf bis du es verschieben kannst. dann ziehst es einfach rauf und aus dem menü oben klickst auf handcent so lang drauf bis du es ebenfalls verschieben kannst und ziehst es runter.
dann sollte es so sein wie du es gern hättest
-
Bin neu hier
- 24.09.2010, 19:59
perfekt!! Ich merke schon, da muss ich noch viel lernen....DANKE!
-
Bin hier zuhause
- 24.09.2010, 20:12
nichts zu danken
-
- 24.09.2010, 20:41
Was erzählst du fürn mist? Im touch wiz unter eclair kann mam die untere dock nich verändern. Der mail button geht nicht ohne zu modden normal zu entfernen!
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 24.09.2010, 20:48
ich habe es genauso gemacht wie va_bene es beschrieben hat und es funkt!
-
Fühle mich heimisch
- 24.09.2010, 21:32
Ich denke zum Einen, dass Du Deinen Sprachgebrauch nochmal überdenken solltest und zum anderen hast Du einfach nur Unrecht.
Natürlich kann man auch ohne zu modden die Icons im Dock verändern.
Ist eigentlich auch ganz einfach.
Einfach im Menu das Kontextmenu über den Menubutton öffnen und schon kannst Du nicht nur die einzelnen Apps verschieben sondern auch das Dock ändern.
LG,
Dirk
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
- 25.09.2010, 08:02
wie mein sprachgebrauch ist geht dich einglück nix an!
ja geht eh habs jetz auch ertestet...da ich eclair nur kurz drauf hatte hab ich gedacht das diese funktion erst mit 2.2 kam!
-
Fühle mich heimisch
- 25.09.2010, 08:48
-
Bin neu hier
- 25.09.2010, 16:14
bist du dir da ganz sicher??
habe das gerade mal getestet. sms an ausgeschaltetes handy gesendet; statusbericht kommt gleich, aber der hacken neben meiner gesendeten sms bleibt als uhr icon. soweit ok.
nur wenn man dann das sms app beendet und in den home screen wechselt, und dort in der benachrichtigungs leiste den statusbericht anklickt, ändert sich auch das uhr icon in den grünen hacken.
auch bekommt mein keine benachrichtigung, wenn das empfängerhandy wieder eingeschaltet wird, und die sms ankommt.
das finde ich schon sehr seltsam.
funkt. sonst bei jedem billig handy, aber bei so nem high tech teil nicht???
kann doch nicht sein. noch jemand vorschläge???
-
Fühle mich heimisch
- 25.09.2010, 16:44
So wie Du habe ich das bisher noch nicht getestet.
Ich hatte immer nur gesehen, dass der Pfeil erst dann grün wurde, wenn die Testmails an meine Frau auch auf ihrem Handy angekommen sind.
Mag aber schon sein, dass es bei Deiner Konstellation buggy ist.
Find ich auch schade, da wie Du sagst, das jedes Billighandy auch schon kann...hmm
LG
Dirk
-
- 24.11.2010, 09:48
Besteht das Problem eigentlich bei Froyo nach wie vor? Oder werden Empfangsbestätigungen jetzt korrekt angezeigt? Habe gerade kein zweites Handy da, um es auszuprobieren.
-
Fühle mich heimisch
- 24.11.2010, 12:52
Also bei mir funzt das korrekt: Zustellungsbericht kommt erst dann, wenn SMS wirklich zugestellt wurde. Hab FW 2.2 drauf.
-
Bin neu hier
- 24.11.2010, 16:52
Zustellbericht ist klar, dann wenn zugestellt. Aber Sendebericht ist es eben nicht. Wenn das handy aus war und du bekommst in der Zeit SMS rein wird die logischerweise erst beim Einschalten des Handys "zugestellt". man sieht aber auch bei Froyo nicht wann genau die denn vom Absender geschickt wurde.
-
Bin hier zuhause
- 24.11.2010, 17:16