HTC Desire HD ohne Trackball? HTC Desire HD ohne Trackball?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Endlich ist das erste Bild des vermeindlichen HTC Desire HD aufgetaucht (siehe News), was allerdings untypisch für Androidgeräte von HTC ist - Es ist kein Trackball und auch kein optischer Trackball an Bord.

Was meint ihr, ändert sich das noch bis zum Release des HTC Desire HD und wenn nicht, fändet ihr es besser wenn ein Trackball vorhanden wäre?

Bin gespannt auf eure Antworten, ich persönlich finde den Trackball sehr nützlich.

MfG Moritz
    0

2. 07.08.2010, 18:13
    Ich persönlich finde es gut dass es keins hat. Würde das ganze Design nur kaputt machen. Und ich denke auch nicht dass es noch nachgebaut wird. Aber das ist gar nicht untypisch das Evo 4G hat doch auch kein Trackball..
    0

3. 07.08.2010, 22:29
    Meiner Meinung nach ist ein Trackball nicht so wichtig, ein optischer würde mich aber auch nicht stören. Wie mein Vorschreiber schon gesagt hat, besitzt das Evo auch keinen Trackball und das Desire HD sollte ja die europäische Version sein.
    Das Design gefällt mir mal schon sehr gut. Ich hoffe, dass das Handy auch so einen Ständer bekommt wie das Evo.
    Ich wundere mich aber warum man nur ein Foto davon schießt bzw. ins Netz stellt. :S
    lol Ich hab gerade erst bemerkt, dass das Foto mit einem iPhone gemacht worden ist.
    0

4. Ich fand den Trackball beim Desire sehr praktisch. Kann natürlich sein das bei einem größeren Display es nicht mehr so notwendig ist, ich finde das Fehlen trotzdem recht schade.
    0

5. 11.08.2010, 12:37
    Ich finde es immer wieder bedauerlich, dass bewährte und zumindest bei vielen Usern begrüßte features bei neuen Phones weggelassen werden und man sich zwischen besserer Hardwarepower und diesen entscheiden muss.

Zunächst waren es die rot/grünen Phonebuttons, die auf der strecke blieben.
    Nun also auch ein Trackpad. Das dieses das Design beeinträchtigen würde, kann ich nicht so sehen.
    Die Milestones glänzen mit Metallgehäusen, das Legend auch.
    Mal muss man sich zwischen 8 MP entscheiden (Milestone XT 720) die wiederum schlechtere Bilder bringen als die 5 MP des desire.
    Mal mangelt es an einem zeitgemäßen GPS Empfang (Galaxy S) oder an der Lautsprecherqualität des desire.

Warum nur immer wieder dieses Einschränkungen und Rückschnitte bei irgendeiner Funktion?

Trennt man sich von einem Gerät, muss man beim neuen immer wieder Abstriche machen und abwägen.
    0

6. 11.08.2010, 13:25
    Seh ich leider auch so. Im Moment gibt es kein Handy welches wirklich in allen Funktionen ein Pluspunkt hat. Mal fehlt hier was, mal da was. Und was ich nicht verstehen kann ist wie sogar manche Hersteller neuere Modelle raus bringen die nicht wirklich besser sind als die älteren... wenn nicht sogar schlechter.

Da fehlt eindeutig Feedback bzw. wird von den Herstellern nicht groß drauf gebaut.
    0

7. Ich würde es auch ohne kaufen aber zum Mitteilungen scrollen wäre es praktisch.
    Es würde aber nur Platz benötigen und zwischen den Tasten wie beim Desire hätte ich keine Lust.
    Mir wäre es eigentlich egal
    0

8. Zitat Zitat von peer Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder bedauerlich, dass bewährte und zumindest bei vielen Usern begrüßte features bei neuen Phones weggelassen werden und man sich zwischen besserer Hardwarepower und diesen entscheiden muss.

Zunächst waren es die rot/grünen Phonebuttons, die auf der strecke blieben.
    Nun also auch ein Trackpad. Das dieses das Design beeinträchtigen würde, kann ich nicht so sehen.
    Die Milestones glänzen mit Metallgehäusen, das Legend auch.
    Mal muss man sich zwischen 8 MP entscheiden (Milestone XT 720) die wiederum schlechtere Bilder bringen als die 5 MP des desire.
    Mal mangelt es an einem zeitgemäßen GPS Empfang (Galaxy S) oder an der Lautsprecherqualität des desire.

Warum nur immer wieder dieses Einschränkungen und Rückschnitte bei irgendeiner Funktion?

Trennt man sich von einem Gerät, muss man beim neuen immer wieder Abstriche machen und abwägen.
    Kannst dir ja denken, wo das hinführt, wenn man von allem das Beste nehmen würde: Das Ding würde unbezahlbar sein...

Es hätte aber auch etwas gutes: Man könnte für ein Smartphone mal 1000 Dollars ausgeben, und auch etwas dafür bekommen (Achtung Seitenhieb aufs Apfelfon...)
    0

9. Kein Trackball. Hmm.
    Den Cursor in einer Textbox buchstabengenau zu positionieren ist ohne Trackball echt eine Fummelei. Oder gibt's da (zB beim Desire) einen Trick, den ich noch nicht kenne?
    0

10. Beim Desire nicht, aber beim Desire HD.

Dort wird man den Text mit einem Doppeltouch (o.ä.) vergrössern können, was einem dann die Auswahl erleichtert.
    1

11. 20.09.2010, 17:04
    Beim längeren Drücken auf den Text gibt eine Lupe (wie beim iPhone )

Außerdem sind in der untersten Reihe im Keyboard vier Richtungspfeil-Tasten

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
    1

12. Ganz genau und ich persönlich finde das auch viel besser als das gefummel beim trackball. Wer mal ein iphone benutzt hat wir mir sicher zustimmen.
    1