Ergebnis 1 bis 20 von 45
-
kocht ROMs
- 18.09.2010, 21:45
Ich habe da mal was gezaubert.
Ist eigentlich selbsterklärend, aber ich werde die Tage mal ne Anleitung schreiben.
mfg
Bin4ry
Update
20.09.2010: - Verbesserungen
- Re-Branding ohne Backup (einige Versionen)
21.09.2010 - Skript Fehler korrigiert
Hinweis:
Falls eure Firmware äter oder neuer als die aus meiner verwendeten Datei ist kann es passieren das das Telefon nichtmehr bootet nach dem De-Branding / Re-Branding. Das ist nicht weiter schlimm, denn SEUS erkennt das Telefon trotzdem richtig und De-/ReBranded es dann wie gewünscht!
-
Gehöre zum Inventar
- 19.09.2010, 10:52
Hier, bitteschön!
-
kocht ROMs
- 19.09.2010, 12:37
Vielen Dank!
Habe den ersten Post direkt aktualisiert
mfg
Bin4ry
-
Bin neu hier
- 20.09.2010, 13:09
Bei mir geht's bei meinem X10 mini nicht...
USB Debugging und Unbekannte Quellen aktiviert, Seus und PC Companion sind installiert.
1) ich starte SEUS, stecke Kabel an, Flash Modus hergestellt (Grünes Dauerlicht, SEUS überprüft u. schreibt dann, daß aktuellste Software installiert ist
2) Ich starte die "Debrand" Cmd, wähle Punkt 4 für's Debranding aus, dann Punkt 2 ( E10i),
dann kommt die Fehlermeldung "error: device not found"
Mache ich was falsch?
lg
-
kocht ROMs
- 20.09.2010, 13:59
Du gehst in der falschen Reihenfolge vor.
Erst das Programm starten -> Root -> Shell Toggle -> Backup -> Debranding
adb: device not found bedeutet eigentlich das unter einstellungen -> .... -> USB-Debugging nicht aktiviert ist. Das liegt wahrscheinlich daran das durch dein Flashen zuvor das Telefon wieder un Ausgangszustand ist.
Also erst mit dem Programm das Debranding einspielen DANN SEUS flashen. Dann sollte es klappen.
Sobald ich Zeit habe werde ich auch eine kleine Anleitung veröffentlichen. Aber grade gehts zeitlich nicht.
mfg
Andreas
-
Bin neu hier
- 20.09.2010, 16:23
Hallo Andreas,
so hab jetzt alles gemacht, wie Du geschrieben hast.
(PC Companion/SEUS sind auf PC/Handy installiert)
Root erfolgreich, Shell Toggle Zeilen eingegeben, Back up erfolgreich, dann beim Debranding kommt diese Fehlermeldung:
failed to copy "E10i\build.prop' to '/sdcard/build.prop': Permission denied
/sdcard/build.prop: cannot open for read: No such File or directory
rm failed for /sdcard/build.prop, Read-only file system
Vielen Dank im Voraus!
lg Roman
-
WordPress Guru
- 20.09.2010, 16:25
kann es sein dass du die sd karte für den pc freigegeben hast?
wenn ja ist das dein fehler ^^
was pc companion so alles verlangt kann dir wurscht sein
-
Bin neu hier
- 20.09.2010, 16:40
ich weiß nicht meht genau, ob ich die SD-Card freiggeben habe... hmm
wo/ mit welcher Option kann ich das rückgängig machen?
man fühlt sich ziemlich beschissen so als Newbie!
lg
-
WordPress Guru
- 20.09.2010, 16:57
trenn einfach das handy vom kabel & stecks wieder an ^^
danach am telefon nix machen & nochmal versuchen
-
Bin neu hier
- 21.09.2010, 12:38
Es hat endlich geklappt!!!
))))
Habe, nachdem ich das USB Kabel angesteckt habe, dann auf "USB Speicher deaktivieren" aktiviert, dann hat auch im CMD das Debranden funktioniert...zusätzlich noch unter C:\Program Files\Sony Ericsson\Update Service\db den Unterordner gelöscht, damit SEUS frisch runterladet...
Danke nochmals für Eure Mühe, Programm & Geduld!!!! THANX!
-
- 21.09.2010, 14:06
Hallo,
bei mir hakt es beim Debranden. Jedes mal wenn ich die 2 für das mini wähle geht das Fenster zu und das war es dann! Alle Schritte davor funktionieren.
Gruß
ilovemoney
-
kocht ROMs
- 21.09.2010, 14:28
-
Bin neu hier
- 21.09.2010, 14:41
Hallo Andreas,
ich hätte noch eine Frage bezüglich dem Rooten...entspricht das Rooten in deinem Programm dem Allgemeinen Rooten im X10 Root thread?, gleiche Rechte? oder ist da etwas anders?
lg Roman
-
kocht ROMs
- 21.09.2010, 14:45
Root ist Root.
Bei "meiner" Methode vom X10 (also FOTA-Root) hat die sh selber Root Rechte. Da bei den 1-Click-Roots das nicht der Fall ist habe ich den Punkt "Toggle-Shell" eingebaut. Nach dem "Toggle-Shell" gibt es keinen Unterschied mehr zwischen den Roots. Diese Punkt ist aber notwendig um die Sache mit der build.prop automatisieren zu können
mfg
Bin4ry
-
- 21.09.2010, 15:15
Woran kann man erkennen das es erfolgreich war? Bei mir hat jetzt alles soweit geklappt. Muss ich Punkt 5 auch machen? Re-Brand? Zumindestens sagt mir Seus immer noch das ich auf den neuesten Stand bin.
Gruß
-
kocht ROMs
- 21.09.2010, 16:51
Du solltest in SEUS oder PC-Companion die möglichkeit einer Reperatur / Software neu aufspielen haben. Ist die nicht gegeben? Erst nachdem die Software von SEUS erneut geflasht wurde ist der vorgang abgeschlossen.
Re-Brand ist nur dazu da um SEUS wieder dazu zu bringen auf die gebrandete Firmware zu flashen.
mfg
Bin4ry
-
Mich gibt's schon länger
- 27.09.2010, 19:48
-
WordPress Guru
- 27.09.2010, 19:59
bist du dir sicher dass du root hast?
permission denied heisst du hast keine zugriffs/veränderungsrechte...
dafür wäre ja root eigentlich da..
aber wenn du schon dabei bist:
wenn du dieses kleinere "problem" hoffentlich bald beseitigt hast (wir helfen natürlich gerne) - wäre es hilfreich zu erfahren ob es geklappt hat & auch wirklich das branding freie FW Update aufgespielt wurde,
SE hat kürzlich etwas umgestellt bei SEUS was es beim X10 unterbindet auf diese Weise zu debranden..
Daher bitte eine Rückmeldung ob SEUS nach erfolgreichem Update wieder die alte FW aufspielt oder die debranded german
greets Mo
-
Mich gibt's schon länger
- 29.09.2010, 14:38
also ich bin mir da sehr sicher! ich probier es jetzt nochmal, mit root, dann muss ich die shell geschichte machen, debranden und dann ein update mit SEUS richtig?
-
Mich gibt's schon länger
- 29.09.2010, 14:53
also root ist erfolgreich, auch auf dem handy sacht er mir das root erfolgreich install. ist dieses superuser ist auch drauf, aber immer noch permission denied....