Ergebnis 641 bis 660 von 1281
-
Fühle mich heimisch
- 16.09.2010, 14:52
Hallo Leute,
ich bin bei einem Update immer hin- und hergerissen.
Ich hatte vor meinem Desire ein HTC HD2 (WM 6.5.5).
Wenn man bei Windows Mobile ein neues Rom geflashed hat, musste man
danach immer alles (Wetter, Aktien, WLAN, E-Mail Konten, etc) neu einrichten.
Deshalb kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus, als mein Desire
gerootet war, und ich gesehen habe wie einfach man ein neues Rom flashen (mit Wipe) kann.
Und nach der Wiederherstellung durch TianiumBackup ist alles wieder da !!
Jetzt habe ich gelesen, daß man mit der Rücksicherung der fehlenden Apps
inkl. aller Systemdaten wichtige Dinge überschreibt, und man somit die
Vorteile der Roms Updates nicht mehr zu Verfügung hat.
Ich möchte aber bei einer neuen Rom Version nicht immer alle Screens und
alle Systemeinstellungen neu vorzunehmen.
Hat Jemand "den" ultimativen Update Tip für mich ??
Vielen Dank & Grüße
Robert
-
Bin neu hier
- 16.09.2010, 19:39
ist zwar offtopic, aber so hab ich nach den Leedroid Updates immer wieder mein System hergestellt (Titanium Backup):
Kontakte und Mails sind eh mit GMail verknüpft und daher schonmal in der cloud gesichert.
Beim Backup kannst du "Alle user apps + Systemdaten sichern" auswählen.
Nach dem Update stellst du dann nur die User Apps her ("Wiederherstellen neuerer User Apps").
Um deine Sense Oberfläche inkl. aller Verknüpfungen herzustellen gehst du wie folgt vor: In TitaniumBackup im "Sichern/Wiederherstellen" Tab das Menü öffnen und dann im Filter "sense" eingeben und anschleißend den Filter anwenden. In der Ergebnisliste siehst du dann irgendwo "[DESKTOP] HTC Sense 1.00", das stellst du wieder her und spätestens nach einem Reboot hast du wieder deine alte Sense-Oberfläche.
Somit werden die wichtigen Systemdaten nicht angefasst und du solltest das Update in vollen Zügen genießen können!
Gruß
∧roid
-
Bin neu hier
- 16.09.2010, 20:55
@ ∧roid
weißt du vielleicht auch zufällig wo die sms daten versteckt sind?
müsste
[SMS/MMS PREFS] Nachricht 1.00
sein?
aber da bekomme ich meine sms nicht zurück..... shi* hätte ich gesagt
EDIT
HO HO HO es ist weihnachten es ist dieses
[SMS/MMS/APN] Speicher des Wählprogrammes 2.2
-
Bin neu hier
- 17.09.2010, 15:15
Hallo,
hab das neue Leedroid geflasht. Alles läuft soweit super aber nach nem restart sind alle icons meiner Apps weg. Weiß da jemand ne Lösung?
Hab den Thread schon gelesen und dieses Problem wurde schonmal besprochen. Aber leider wurde keine Lösung genannt.
Danke
Gruß Kawafahrer
-
Bin neu hier
- 17.09.2010, 16:54
Das hatte ich gestern auch liegt wohl daran das sense aus ist. drück mal die home taste da müste dann ein fenster aufgehen da nur noch sense auswählen und dein homescreen ist wieder wie vorher.
-
Bin neu hier
- 17.09.2010, 18:02
-
Bin neu hier
- 17.09.2010, 19:03
DIE ganzen apps gehen ja noch, nur die Bildchen der apps sind nicht mehr da bzw alles die gleichen.
Wie das Bild von der Market app.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 17.09.2010, 19:16
@ kawafahrer haste mal meinen tip probiert ??
-
Bin neu hier
- 17.09.2010, 20:36
Hallo,
ja habe ich probiert. aber es ändert sich nix. Die widgets sind komischerweise noch da.
Ich benutze Launcher pro.
Nach dem flashen war alles ganz normal. Dann habe ich aus irgend nem Grund das Handy aus gemacht und wieder gestartet.
Danach waren alle bildchen weg.
Wie gesagt, die apps funktionieren und sind auch noch am selben platz. Im Menü habe ich die Bilder noch alle und wenn ich die app neu verknüpfe ist auch das Bild wieder da. Bis zum nächsten Neustart
-
- 17.09.2010, 20:40
Habe das rom geflasht.
Wie aktiviere ich nun A2SD+ und wie mache ich das mit der SD karte ?
-
Bin neu hier
- 17.09.2010, 21:04
App2SD+ brauchst du nicht zu aktivieren, allerdings soll beim ersten Boot eine fertig partionierte SD eingelegt sein. Lade dir den ROMmanager aus dem Market runter, und mit dem Partitionierst du deine SD, EXT3 512 und SWAP 0 MB, der rest wird dann FAT32.
Dann legst du das ROM auf der sichtbaren Part. ab und flashst das nach dem Wipen, wenn LeeDroid gebootet hat und du ne App installierst wird diese auf der SD abgelegt.
Gibt hier aber auch nen TUT dazu !!
-
- 17.09.2010, 22:01
Bei den xda habe ich in diesen Rom die runde Batterie anzeige mit der Prozent zahl gesehen wie geht das ?
-
Bin neu hier
- 17.09.2010, 22:10
@Troja:
Lad dir Hier : http://www.brutzelstube.de/2010/leedroid-sense/
die Datei fx-2.10.405.2_scbm-c ziemlich unten runter.
Zieh sie auf deine SD und dann flashst du es aus dem recovery als wäre es ein ROM.
-
Fühle mich heimisch
- 18.09.2010, 07:50
Moin,
ich habe mir vor ein paar Tagen noch die 2.0c geflasht mit full wipe und allem drum und dran. Hat auch super geklappt, die Programme und Einstellungen mit Titanium Backup wieder herzustellen. Da ich erst jetzt auf Froyo umgestiegen bin, war der Full wipe ja auch nötig.
Nun lese ich hier, dass es auch ohne wipen geht und man die 2.1 über die 2.0c einfach drüber bügeln kann. Was mir nicht klar ist: Bleiben danach meine Einstellungen (Mail, SMS...) erhalten und meine Daten und Programme auf dem Gerät, ohne das ich Titanium Backup bemühen muss? Oder ist das auch ohne wipen immer nötig?
Ist sicher die absolute DAU-Frage, aber ich habe mir diesen Threat jetzt x-mal durchgelesen und bin noch immer nicht schlauer. Danke.
-
Bin neu hier
- 18.09.2010, 07:57
ja geht ohne wipen und alle deine einstellungen bleiben erhaten... ausser nachdrägliche mod's wie espesso mod oder batterie mod musst du neu aufspielen.
alle updates vom selben rom funktionieren meistens ohne wipe.
grüsse
cqf66
-
- 18.09.2010, 08:05
Zustimmung, keine Frage
aber ich empfehle immer ein aktuelles Backup mit Nandroid zu machen damit es ohne Probleme möglich ist einen schief gelaufenen Flashvorgang rückgängig zu machen.
Ist mir jetzt ein paar mal passiert und ohne Backup wärs ziemlich ätzend gewesen
-
Bin neu hier
- 18.09.2010, 10:46
hab heute schnell ein paar photo's machen müssen weil ein freund welche gebraucht hat... er hatte einen unfall mit dem auto
leider musste ich feststellen das kein auslöserton gekommen ist.
bei der kamara unter einstellungen ist der hacken
auf ein beim Aulöserton.
nur ich höre nichts wenn ich das photo mache.
ist das ein BUG???
geht das bei euch?
oder bin ich blind und muss beim handy noch was bei der grundeinstelungen AN machen?
grüsse
cqf66
EDIT:
haben den EspressoMod runter gegeben und nun funktioniert es wieder
-
Mich gibt's schon länger
- 18.09.2010, 11:08
A propos Kamera: seid ihr zufrieden mit der Qualität der Bilder? habe vor kurzem mal wieder welche gemacht und muss sagen, mit den älteren Leedroid Versionen kamen bessere Bilder raus. Oder wir seht ihr das?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
- 18.09.2010, 11:28
Kann ich die Partitionen unter windows mit meinen Kartenlesegerät irgendwie sehen.
Finde dann nur Fat 32.
Oder wird Ext3 und Swat versteckt angelegt.
Möchte nähmlich sehen ob es geklappt hat.
Wenn es dann geklappt hat kann ich die Fat 32 formatieren ohne das die anderen patitionen zerschossen werden ?
-
- 18.09.2010, 12:08
es handelt sich dabei um eine Extendend Partition das ein anderes Format hat als eine Fat pder NTFS Partition.
Wenn du dein Telefon an einem Rechner anschließt auf dem ein Linux läuft wird die Partition mit Inhalt angezeigt