Browser beenden Browser beenden
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hi,
    da ich nichts über die Suche gefunden habe.

Wie beende ich eigentlich den Internet Browser?
    Ich muss immer so oft auf zurück drücken. Und wenn dann der Browser noch offen ist, aber WLAN schon aus. Geht zurück drücken nicht mehr, weil er meckert dass keine Verbindung da ist.

Im Menü vom Browser gibt es auch keine Beenden Schaltfläche.

Ach und als zweites: Wie rufe ich wieder die Startseite auf? Dafür gibt es auch keinen Button.
    0

2. 16.09.2010, 17:08
    den taskmanager ums komplett zu schliessen benutzen?

startseite als favorit speichern und dann darüber immer auf die startseite?
    0

3. Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    startseite als favorit speichern und dann darüber immer auf die startseite?
    Ahja, sehr umständlich.

Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    den taskmanager ums komplett zu schliessen benutzen?
    Kann aber auch keine Lösung sein. Immer mit Home raus und dann killen?
    Wieso können die nicht einfach einen Beenden Button rein programmieren.
    0

4. 16.09.2010, 18:58
    Beenden geht auch so:
    Menü-Button Fenster alle fenster (nacheinander) schliessen, auch das letzte.
    zurück drücken, fertig
    1

5. so kommst auch auf die Startseite...einfach alle taps schliessen dann macht er automatisch ne Startseite auf...auch wenn du ein neuen tap öffnest!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

6. Wobei der Standardbrowser bei mir immer im Taskmanager bleibt, also nicht wirklich beendet wird.
    0

7. Wenn ich alle Tabs schließe dann macht er die Startseite auf das Stimmt. Aber will ich die anderen Tabs nicht schließen, so muss ich wohl google als Favorit anlegen.

Ja und wenn ich alle tabs schließe um dann mit einmal auf zurück aus dem Browser zu kommen, dann läuft er trotzdem noch im Hintergrund.

Also ist die einfachste Methode.
    Home BUtton und dann killen.
    0

8. 17.09.2010, 12:41
    Warum gehst du nicht einfach nur mit der Home Taste raus und das wars. Android reguliert den Speicherbedarf von selbst und zur Startseite kommst du unter Menü - Mehr - Startseite.

Oder teste mal Dolphin Browser HD den kannst du schließen und dabei sogar cache und verlauf löschen.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Touchtastatur @ HTC Desire
    0

9. Menü-Mehr -Startseite gibt es nicht.
    Warum ich ihn nicht anlasse? Weil im Leerlauf ohne Browser schon 285MB von 326MB Ram belegt sind.
    0

10. Weil im Leerlauf ohne Browser schon 285MB von 326MB Ram belegt sind.
    Und das ist auch gut so!
    0

11. 17.09.2010, 14:21
    Hast du aktuell ein wirkliches Problem mit dem Browser bzw. mit der Speicherbelegung?
    Oder nur eine Befürchtung, dass dies zu Problemen führen könnte?
    Wenn Zweites dann unbegründet, denn Android ist nicht Windows und unbenutzter Speicher bringt kein Nutzen.
    Ich würde Dir vorschlagen, hier einen Blick zu werfen: http://www.pocketpc.ch/android-allge...id-fragen.html
    1

12. Eher Befürchtung.
    Und er braucht lange zum Starten.
    Und ist nicht so komfortabel
    0

13. Mich nervt an der ganzen Sache eigendlich am meisten das ich die Tabs schließen muss und wenn ich den Browser neu aufrufe ich nicht automatisch auf meine Startseite komme sondern ich wieder die zulezt angesehene Seite aufgerufen bekomme.

Gibt also wirklich keine andere Lösung als das Manuelle beenden. Kann man sich denn für sowas irgendwie ein Makro erstellen?

Chris
    0

14. 07.11.2010, 21:34
    Zitat Zitat von chribo Beitrag anzeigen
    Gibt also wirklich keine andere Lösung als das Manuelle beenden.
    Nein, gibt es nicht! Keine beabsichtigte. Ihr müsst einfach nur akzeptieren, dass die von euch gewünschten Maßnahmen für Android nicht vorgesehen sind (siehe vygi's Beitrag!) und nur Schaden anstatt von Hilfe bringen. Wenn ein manuells Schließen des Browsers notwendig wäre, dürft ihr euch sicher sein, hätte Google diese Funktion implementiert. Das sie nicht vorhanden ist hat seinen Sinn! Also begrabt eure alten (Windows) Gewohnheiten und geniesst die neue Freiheit!
    0

15. Wie im vorherigen Beitrag schon beschrieben geht es mir nicht darum das der Speicher voll wird oder so etwas das is mir egal. Ich hätte ganz einfach nur gerne das ich wenn ich meinen Browser öffne ich auf meine Startseite komme und nicht erst meine 5 Tabs schließen muss die ich in der lezten Session offen hatte. Aber gut muss ich mich halt mit abfinden.

Chris
    0

16. 09.11.2010, 15:05
    Wie bereits gesagt: Einfach neuen Tab öffnen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0

17. 10.11.2010, 07:37
    Wie wärs, wenn du den Browser SHortcut einfach mit dem Direktlink zu deiner Startseite ersetzt? So wird ein neues Tab geöffnet und das Alte Zeug bleibt vorhanden...
    0