Ergebnis 41 bis 54 von 54
-
Fühle mich heimisch
- 02.09.2010, 07:57
man müsste mal klären, ob dieses Problem nur bei igo Nutzern auftritt
Es kann durchaus sein, dass igo irgendwas auf der Speicherkarte zerschiesst.
Ich benutze nur TomTom, und wie bereits geschrieben, habe ich noch nie ein Problem mit der Speicherkarte gehabt.
.
.
.
-
Mich gibt's schon länger
- 02.09.2010, 12:14
@bonns,
welche Klasse hat Deine Speicherkarte?
Ich habe zwar viele Diskussionen über Klassen und defekte Speicherkarten gelesen, aber es fehlt halt immer ein: Ich habe dieses Gerät, diese Speicherkarte(mit Details) und es funktioniert.
Fakten halt zum vorwärtskommen, statt lamentieren.
Daher schon mal Danke für die anderen Infos!
Ich bin auch schon an einer empirischen Testreihe mit iGO8 dran.
Bisher:
1. Speicherkarte im Gerät formatiert IGO8 (wobei dann sicher auch noch einmal zu klären ist welche Version...) komplett (Europa) drauf -> nach paar Mal IGO Nutzung Speicherkarte noch da, auch die anderen Ordner und Daten, aber der iGO-Ordner (nicht der 2577Ordner) ist leer. Laut Speicherprüfung ist die Karte immer noch so belegt als wenn der iGO-Ordner noch voll ist.
Sprich die Daten sind nur nicht mehr lesbar.
2. iGO8 nur mit Deutschland und Frankreichdaten in den internen Speicher -> problemlos. ABER wenn er keinen oder nur schwachen GPS-Empfang hat, meldet er auch bei langen Routenplanungen (800km und mehr) zu wenig Speicher. Bei stabilem GPS-Empfang kann ich auch bis mind. 2500km Routen (dieselben+Zwischenstationen) planen lassen.
3. Speicherkarte mit dem Panasonic-Tool formatiert; iGO8 nur mit Deutschland und Frankreichdaten drauf... Versuch läuft
@Joker_75,
teilweise gilt das vorstehende natürlich auch für Dich, Danke für die Hinweise. Ich will kein 2tes Navi! Ich genieße die Möglichkeit am Schreibtisch, im Bett (jaja golfen und so) Routen zu planen, Adressen als Favoriten abzulegen und nur einen(!) Datensatz zu haben. Deshalb habe ich ja auch ein Windows Smartphone, 1:1 Abgleich Outlook. Sonst hätte ich schon längst kein WM Mobilphone mehr.
Und:
Vor 10 Jahren PocketPC Compaq dann HP, dann Motorola Mpx 220, dann Diamond, immer hat es geklappt nach ein paar Monaten rumspielen und einrichten ein Gerät zu haben mit dem ich dann gut 2 Jahre stabil arbeiten konnte.
Windows-stabil, also hin und wieder softreset, zuletzt beim Diamond alle paar Monate mal den Akku raus und wieder rein, weil es sonst nicht mehr wollte. Ich lasse halt immer den Spielkram(also den noch spielerischeren Kram) weg, nur Basics: was schon drauf ist, MobileShell, NoData, s2u2, Navi!, Photos und jetzt wollte ich eigentlich noch etwas Musik dazunehmen.
Ich geh doch nicht zurück auf die Bäume.
.
.
.
Es sei denn es ist da sicherer.
Grüße,
-
Fühle mich heimisch
- 02.09.2010, 16:04
Ich hab ebenfalls nie Probleme mit der Speicherkarte gehabt. Nutze aber auch kein iGo.
Ist ne Transcend 8GB Class 6 Karte. Steckt meinst im Handy, ganz selten mal im Cardreader.
Sieht stark so aus, wäre iGo schuld. Vielleicht mal testweise den Schreibschutz aktivieren? Dann dürfte ja kein Ausfall eintreten, aber evtl. produziert iGo eine Fehlermeldung WAS es grad nicht schreiben kann....
-
- 02.09.2010, 22:38
@Vimes: Dass Tomtom läuft, wenn bei Igo die Meldung kommt, dass kein Speicher mehr verfügbar ist, ist logisch: Tomtom braucht weniger Speicher um zu laufen. War damals das einzige aktuelle Navi-Programm, das auf meinem alten Orbit I (aka HTC Artemis) gelaufen ist. Ich muss sagen, ich nutze jetzt seit ich das Omnia habe iGO 8 und bin voll zufrieden damit. Hatte auch keinerlei Probleme mit Datenverlust ect.
Wegen deinem Problem mit dem Softreset. Ich hab mir vor ein paar Wochen mal das Programm CleanRAM installiert und muss sagen, dass ich da sehr begeistert von bin. Läuft einige Sekunden und schaufelt einiges an RAM frei (bei mir ca. 8 MB auf Stufe 3) und hat dann ungefähr die Kapazität wie nach einem Softreset.
Ich hab es dir mal angehängt, incl. der Readme Datei. Kannst es dir ja mal anschauen.
Beste Grüße, PM666
-
Fühle mich heimisch
- 03.09.2010, 00:17
Hallo Peacemaker666
Ist das Programm nicht für PocketPC 2002 Phone Edition?
Oder gibt es unterschiedliche Versionen?
-
- 04.09.2010, 15:50
@Sina: Also ich habs auf meinem Omnia mit Win 6.5 und es laeuft einwandfrei
@Vimes: Hat es bei dir geholfen?
-
Mich gibt's schon länger
- 10.09.2010, 20:33
Zur Erinnerung, mein letzter Versuch war:
"3. Speicherkarte mit dem Panasonic-Tool formatiert; iGO8 nur mit Deutschland und Frankreichdaten drauf... Versuch läuft"
bis vor zwei Tagen problemlos, jetzt habe ich nochmal komplett Europa, also iGO8 Westeuropa auf die Speicherkarte.
@bonns, grundsätzlich ist Dein Tipp mit dem Panasonic-Tool also schon einmal sehr hilfreich, Danke! Denn solange hat es vorher nicht funktioniert.
Einzig das Problem des Abbruchs bei längeren Routenplanungen wegen zu wenig Speicher, besteht noch. Wobei ich schon festgestellt habe, das es auch mit keinem bzw. schwankendem GPS-Empfang zusammen hängt. Sprich desto schlechter der Empfang desto kürzer ist die planbare Route.
@Peacemaker666, Danke für das Tool!
Nein, es hat noch nicht geholfen, da ich es noch nicht installiert habe. Wie vorstehend beschrieben, funktioniert "alles" im Augenblick soweit, und ich bin ein Freund von never change a running system, und ganz besonders: Möglichst wenig Programme und damit verschiedene Fehlermöglichkeiten.
Ich habe es mir sofort heruntergeladen, und bin Dir dankbar es schon mal in petto zu haben. Aber im Augenblick teste ich nochmal die Karte mit iGO so wie sie ist. Bis es eben knallt.
-
Mich gibt's schon länger
- 12.09.2010, 23:05
@peacemaker,
sag einmal, das das Tool CleanRam auf Stufe 3 bei Dir auf Anhieb 8MB freigeräumt hat, ist nicht zufällig das, was Dir das Tool zum Schluß angezeigt hat, oder!?
Ich hatte gestern Abend mal wieder Kasperlestheater beim Routenplanen mit iGO8 also habe ich heute mal CleanRam installiert.
1. Vorher mal in den Speicher geschaut: 27,??MB frei
2. CleanRam installiert
3. Speicher geprüft: 26,XX frei
4. in CleanRam Config auf Stufe 3 gestellt und gleich dort auf Bereinigen,
5. Ergebnisanzeige von CleanRam: 8,64MB befreit
6. Blick in den Programmspeicher 26,94MB frei
7. CleanRam auf Stufe 2 bereinigen lassen
8. Ergebnisanzeige von CleanRam: 0 befreit
9. CleanRam auf Stufe 3 nochmal bereinigen lassen
10. Ergebnisanzeige von CleanRam: tata: 7,84MB befreit
11. Blick in den Programmspeicher 26,XXMB frei
12. softreset
13. Blick in den Programmspeicher: 50,69MB frei
14. CleanRam auf Stufe3 bereinigen lassen
15. Ergebnisanzeige CleanRam: 7,8MB befreit!
16. Blick in den Programmspeicher: 50,XXMB frei
17. Gelächter
Dazu sorgt CleanRam immer dafür, das nach dem Bereinigen und der Ergebnisanzeige das Telefon angezeigt wird. Ich habe Spb MobileShell als Heute Oberfläche.
Böse Zungen würden jetzt sagen, das Programm besteht aus zwei netten icons (Config und dem Programm) einem Verlauffenster und einer Ergebnisanzeige die per random aus einem Zahlenbereich zwischen 7 und 9 ausgesucht wird. Dazu hat das Programm wohl Probleme mit den Heute-Oberflächen, auch wenn man da was in Config einstellen kann, habe ich bei noch einem Versuch auch auf Spb Shell eingestellt, Folge war das sich das Gerät nach dem Bereinigen aufgehängt hat -> softreset. Dazu brauche ich aber kein Zusatzprogramm!
Ich bin ein Freund von Fakten, daher meine dringende Bitte an Dich, bzw. alle die dieses Programm am laufen haben, mal ehrlich erst in die Speicheranzeige geschaut, dann ohne über LOS zu gehen sofort CleanRam angeschmissen, dessen Ergebnis aufgeschrieben und wieder in den Speicher geschaut.
Ich will ja auch nicht andere verunsichern. Aber ist doch besser für alle Beteiligten jetzt festgestellt ob das Programm nur ein "Fake" ist und gemeinsam eine bessere Lösung gesucht, als netten Ergenissfensterchen vertraut.
O.k., ich weiß, damit oute ich mich mal wieder als Dinosaurier, Statistiken und tolle "Ergebnisse" noch besser Gewinne und Berichte sind heute viel gefragter ...
Deshalb schaffe ich es auch nie zum Manager, geschweige denn Vorstand. Ich wäre ja schon froh ich managte meinen Louvre, aber selbst dabei brauche ich ja Hilfe!
-
- 13.09.2010, 06:44
hm... Vertrauen it gut, Kontrolle manchmal doch besser
Danke fuer den Hinweis, Vimes. Ich habe jetzt auch mal nachgeschaut und du hattest Recht: Htc Clean hat mir nach zwei Durchlauefen auf Stufe 3 40 MB freien Speicher angezeigt, in der Anzeige von Windows waren es allerdings dann nur 26 MB. Allerdings hatte ich schon den Eindruck, dass mein Omnia nach der Verwendung von Htc Clean wieder schneller lief ...
Naja... muss dann ma schauen, ob ich das Programm hibernate wieder finde.... das hat zumindest auf meinem Orbit damals auch wirklich RAM freigeschaufelt
-
Mich gibt's schon länger
- 13.09.2010, 06:46
cleanram schließt passive progs im ram
uter anderem auch die telefon anwendung
da diese aber laufen muß wenn man sein gerät als telefon laufen lassen will und wm das weiss wird es direkt nach dem beenden von wm neu gestartet
also hat cleanram 8 mb frei gemacht und wm hat sie gleich wieder belegt
deshalb wird das dialpad immer nach cleanram sichtbar
das prog läuft bei mir einwandfrei für ein paar tage
aber irgendwann hilft nur der reset wenn ich navigieren will
-
Mich gibt's schon länger
- 13.09.2010, 11:02
@peacemaker666,
@joker_75,
so hatte ich mir das erhofft, gleich mal ein paar Fakten.
Wenn mich auch Deine Antwort, peacemaker, nicht glücklich macht, und ich bin lieber glücklich als im Recht! Wobei es doch schon ein Erfolg ist, wenn Du feststellst, das Dein Louvre nach einem CleanRam-Durchlauf schneller geworden ist!
Joker_75, hervorragend, Danke, das ist mal wichtiges Hintergrundwissen, klärt die Erfolgsmeldung in Stufe 3.
Was ich aber nicht verstehe, CleanRam will ja meinen Ram-Speicher aufräumen, also gerade und vor allem den Programmspeicher. Der softreset zeigt ja das ich 50,XXMB freien Programmspeicher habe, der dann sukzessive zugemüllt wird. CleanRam behauptet auf Stufe 3 "mal so richtig aufzuräumen". Tut es ja aber nicht, ich bin im Programmspeicher runter auf 26,XXMB und CleanRam schafft überhaupt keinen freien Speicher.
Mir geht es nicht darum das Programm zu verteufeln, ich habe gestern Abend noch ein wenig weiter geforscht, und z.B. bei softonic wird das Programm hoch gelobt: "Fazit
Mit CleanRAM kommt ein schneller RAM-Reiniger auf den PPC. Die Freeware ist leicht zu bedienen, arbeitet akkurat und bietet flexible Einstellungen. die verschiedenen Reinigungsstufen machen das Programm zusätzlich attraktiv."
Jetzt kenne ich softonic nicht. Aber vielleicht machen wir ja einen Bedienfehler!? Irgend eine Einstellung in den Config!?
Ich suche einfach ein Programm was praktisch einen softreset simuliert. Also anschmeißen und danach ca. den Programmspeicher wieder haben, den man nach einem softreset hat.
Ohne das Knöpfchen drücken zu müssen und ohne den PIN wieder eingeben zu müssen. Würde CleanRam so funktionieren, wie es theoretisch klingt, wäre es perfekt, per timer einstellbar alle 12h mal selbstständig aufräumen und so immer hohe Leistung.
Wer macht mir das?
-
Mich gibt's schon länger
- 13.09.2010, 20:47
so wie ich das wo anders gelesen habe ist wohl der today bildschirm und der lock-screen von wm schuld
der soll den müll im speicher lassen
ist aber von wm und clean ram nicht zu beeenden da er ja den desktop darstellt
ich habe gelesen das irgendwelche alternativen zum lock-screen besser sein sollen
habe es aber noch nicht probiert
bei mir sind die speicherfresser
shell32.exe 18.6 mb
gwes.exe 15 mb
device.exe 13,9 mb
cprog.exe 10,1 mb
filesys.exe 9,26 mb
unmittelbar nach softreset
shell32.exe 8,78 mb
gwes.exe 9,71 mb
device.exe 10,0 mb
cprog.exe 9,07 mb
filesys.exe 7,46 mb
wenn ich es richtig verstanden habe sind diese prozesse nicht durch cleanram zurückzusetzen
der speicherbedarf wächst je länger das handy läuft
-
Fühle mich heimisch
- 14.09.2010, 02:00
Hallo
Ich kann leider nicht so gut Englisch, weil ich Altsprachler war - aber diese
SK tools machen doch so etwas auch.
FreeUP RAM:
This option can free up 50K-2M of RAM
System tweaks:
- more than 90 tweaks in 13 categories
- custom (user defined) tweaks from external files
http://s-k-tools.com/index.html?sktools/m_feat.html
-
Mich gibt's schon länger
- 14.09.2010, 12:07
Es gibt da einige Programme freeware und kostenpflichtige, die "irgendwas" mit dem RAM-Speicher machen. Da scheint es verschd. Möglichkeiten durch senden von Befehlen oder Schließen von Programmen und eben Durchführung eines echten soft resets zu geben.
Ich ziehe mich hier mal raus, und mache aus meiner Frage nach einem soft reset Programm einen eigenen Thread, sonst kommen wir vom 100sten ins 1000ste.
Sollte die Moderation das anders sehen, bitte einfach wieder zurück-verschieben.
Danke nochmals an bonns, seitdem ich das Panasonic-tool verwendet habe hat iGO nur noch ein Problem mit dem Programmspeicher, ansonsten läuft die Speicherkarte. Ich schrei dann, wenn´s wieder zickt.