[Anleitung] Desire auf Originalrom (unrooten/branden) [Anleitung] Desire auf Originalrom (unrooten/branden)
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 12.09.2010, 00:14
    Unter gewissen Umständen ist es möglich den Urzustand eures Desires
    wieder herzustellen. Zuerst mal solltet ihr die Voraussetzung checken
    ob dies bei eurem Gerät der Fall ist.

Vorraussetzungen amoled:
    - Finde ich >>>hier<<< eine RUU meines Anbieters?

Vorraussetzungen SLCD:
    - Bei SLCD Desire muss man sich im klaren sein das die 2.1 Android Versionen
    kein SLCD unterstützen, hier muss man dann schauen ob >>>hier<<<eine 2.2 Froyo RUU
    für den jeweiligen Anbieter vorhanden ist.

Vorbereitungen:
    - HTC Sync Treiber installieren
    - Download der entsprechenden RUU
    - Goldcard bei gebrandeten Geräten

Durchführung:
    Wenn alle nötigen Vorbereitungen getroffen sind ist dies der einfachste Teil.
    Ihr startet einfach euer Desire mit eingelegter Goldcard, verbindet es per USB mit
    dem PC auf dem ihr vorher die HTC Sync Treiber installiert habt und führt die
    heruntergeladene RUU aus.

Ich hoffe die kleine Beschreibung erspart uns viele weitere Threads zu diesem
    Thema im Forum. Wenn ihr fragen dazu habt könnt ihr diese auch einfach hier
    stellen
    1

2. Wenn ich auf die shiped-roms Seite gehen will, muss ich zuerst Benutzername und Passwort eingeben. Muss man sich da zuerst anmelden? Oder ist das nur vorübergehend?
    0

3. 12.09.2010, 00:43
    Zitat Zitat von localhost Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf die shiped-roms Seite gehen will, muss ich zuerst Benutzername und Passwort eingeben. Muss man sich da zuerst anmelden? Oder ist das nur vorübergehend?
    Ich gehe davon aus es ist vorübergehend.
    Benutzername: shipped
    Passwd: shipped

Edit:

Ich habe die Anleitung gerade nochmal selbst an meinem Desire mit MCR R9 Custom ROM ausprobiert,
    um sicher zu sein hier keinen Müll zu posten
    Funktioniert ganz hervorragend
    0

4. Wow das ist ja klasse danke!
    0

5. habs mal selber probiert, funzt aber auf einmal kommt beim booten das o2 logo !
    unglaublich vllt liegts ja an der uk version mal sehen was die deutsche sagt ~.~

edit hab versucht das original htc room von o2 germany aufzuspielen kriege immer den fehler das er das handy nicht erkennt ?! hm...
    0

6. 13.09.2010, 13:32
    Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
    habs mal selber probiert, funzt aber auf einmal kommt beim booten das o2 logo !
    unglaublich vllt liegts ja an der uk version mal sehen was die deutsche sagt ~.~

edit hab versucht das original htc room von o2 germany aufzuspielen kriege immer den fehler das er das handy nicht erkennt ?! hm...
    Hey, ich dachte es hat funktioniert. Hast du die Treiber alle noch installiert?
    0

7. hatte das original UK o2 rom draufgespielt welches beim booten das o2 welcome logo zeigt -.-
    seitdem auch festgestellt das er die menü einstellungen nicht speichert. ich versuch es gerade mal wieder zu downgrade und dann von 2.1 auf 2.2 o2 zu updaten vllt geht das ja.
    0