Ergebnis 21 bis 40 von 50
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2010, 00:10
jungs, das hat jetzt sowas von geklappt, ich seh wieder alles wie gewohnt ( PERFEKT ) !!
jetzt hätte ich nur noch ne kleine frage, also ich habe jetzt bootloader 0.92 - ich versuche den gerade auf 0.80 zu downgraden und dann eine normale version zu installieren, meine sd karte ist eine goldkarte jetzt !! das läuft, wenn ich das habe, und alles gleich wunderbar geklappt hat, dann möchte ich gerne nur eine sache wissen ""
Wie installiere ich sachen auf der SD Karte und nicht auf dem handy, dass wäre meine wichtigste Frage !! ...
Die kleinen Fragen, wie zB : Wo bekomm ich ein richtig gutes Navi her brauch oder darf man hier glaube nicht stellen oder??
ich werde gleich berichten, ob ich den bootloader 0.80 - installiert bekommen habe *hoffe ich* ..
gehe nach der anleitung vor :
http://www.bestblog.de/?p=1490
Mist, das funktioniert nicht mit dem damn link von da oben, der bildschirm bleibt schwarz, bei 0.92 - wenn ich ihn auf 0.80 downgraden will, kann doch nicht sein !!!
So, ich versuch jetzt das Teil wieder auf 0.92 zu insatallieren, damit ich was sehe..
kann mir einer sagen, wie oder was ich jetzt am besten machen soll?? habe 0.92 drauf, glaube mit bestimmt 2.2 ( version ) .. ich will das teil rooten.. need help
Also, ich habe versucht mit der seite oben das Update zu fahren, dass funktioniert definitiv nicht, ich habe wieder einen schwarzen bildschirm gehabt !!
jetzt habe ich wieder die Sd-Karte gelöscht, als Gold-Karte erstellt und installiere jetzt wieder die normale HTC version, habe derzeit bootloader 0.92 .. wie bekomm ich den jetzt auf 0.80 , damit ich das gerät rooten kann?? was könnt ihr da empfehlen??? danke euch vom herzen
so, ich hab das downgrade22 , hinbekommen, bootloader 0.83 wird nun installiert -- hat wunderbar geklappt !!!
..
jetzt verusch ich mit unveko...das teil noch downzugraden, wenn das klapptbestens
so das hat bestens mit unveko... geklappt,jetzt habe ich das auch noch drauf .. nun mal weiterlesen, was ich jetzt machen muss.. um ne freeware drauf zu haben *grübel*
..
also, ich habe unveko.. bestens installiert und habe bootloader 0.83 drauf, was sollte ich jetzt am besten machen?? muss ich laut anleitung
[Anleitung] Stock ROM flashen / Branding entfernen
weitergehen?? und die freie rom installieren?? oder es so lassen?? bin ich nun root?
also ich muss den bootloader von 0.83 auf 0.80 downgraden, ich schaue gerade ob ich dazu was finde, damit ich die freie version isntallieren kann, bin dran ;D
oder muss ich das garnicht mehr downgraden??
also letzten infos bevor ich schlafen gehe, wenn ich im bootloader starte, steht dort 0.83 ..
drücke ich auf recovery öffnet sich der clockwokmod recovery v2.5.0.7 ..
bin ich nun root?? oder soll ich noch von 0.83 auf 0.80 downgraden?? wäre über infos dankbar, mfg
-
- 05.09.2010, 01:56
nach unrevoked hast du root
...was du auch immer damit anfangen willst, für "Freeware" brauchst du keinen Root, das ist nur bei Obsthandys so...
-
- 05.09.2010, 03:21
Toll das es geklappt hat.. Du mit unre auf jedenfall einen root.. Kannst ja mal testen.. Handy aus.. VOL- und Power und dann Recovery wählen Powertaste und mal schauen ob du ClockworkMod drauf hast..
Jetzt kannst du ja beliebig custom roms flashen..
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2010, 07:02
na gratuliere dann bist ja nicht mehr im blindflug.
also bootloader 0.80 NICHT nutzen!!!!, da hier keine treiber für SLCD displays enthalten ist. wenn du jetzt auf 0.83 bist und gerooted hast ist doch alles perfekt. bei xda hab ich gelesen, das du eben bei den custom roms darauf achten sollst das es auf 2.2 basiert. dann bist mit SLCD auf der richtgen seite
-
Gehöre zum Inventar
- 05.09.2010, 08:00
Wie wärs, wenn du jetzt den anderen SLCD Benutzern mal hier postest wie genau
du nun zum Erfolg gelangt bist?
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2010, 10:45
Moin, natürlich werde ich das machen, aber bevor ich meinen thread poste !! folgende Frage, undzwar ..
Wenn ich das Handy jetzt anschalten, habe ich tatsächlich den bootloader, .0.83 - und ja, wenn ich auf recovery drücke, sehe ich auch den ClockworkMod .. (schwarzer hintergrund + grüne schrift )
Jetzt kommt eine ganz wichtige Frage..
Wenn ich das Handy starte, will / oder möächte das Handy ein Update machen, systemakutalisierung , kann ich die jetzt einfach durchführen ohne das mein root wieder weg geht?? das Wäre total super ..
und dann sagt mir doch mal bitte einer 2 sachen ..
#1 : Wo bekomm ich nen schönes navi als .apk her ??
#2 : wie installiere ich jetzt .apk dateien auf der sd-karte, anstatt auf der speicherkarte??
wenn ihr mir das eben schreibt, mit dem update, navi und sd-karte , dann bin ich glücklich!!
-- ich werde den thread " wie ich es gescahfft habe, von einem neuen vodafone 0.93 bootloader handy " auf 0.83 -- runterzukommen.. zwar mit umständen, aber es wird nachher geschrieben, damit es jeder kann.
LG
Vielleicht noch eine einzige info :
Firmware-Version "2.1-update1"
Basban-Version " 32.31.00.32U_3.09.00.09"
kernel-Version " 2.6.29-0cb9f166 "
build-nummer " 1.21.405.2 "
Software-Numme " 1.21.305.2 "
Browser-Version " webkit 3.1 "
--
-
Fühle mich heimisch
- 05.09.2010, 11:16
du hast grad Android 2.1 'Eclair' noch drauf.
Lad dir ein custom ROM von XDA runter das auf Android 2.2 'Froyo' aufbaut und installier es. Wenn du nur gerootete ROMs installierst wirst du root nicht wieder verlieren. Solltest du aber ein nicht gerootetes original HTC ROM wieder drauf spielen, dann bist du wieder zurück am Anfang.
Auf XDA, oder hier im Forum gibt es einen extra Thread mit einer fertigen Linkliste mit ROMs, kannst du dann einfach ein gerootes HTC ROM laden, ein modifiziertes HTC ROM oder ein AOSP ROM.
Wenn du alle Apps auf die Speicherkarte laden willst, benötigst du ein ROM das Apps2SD aktiviert hat. Damit das funktioniert musst du aber erst deine SD Karte löschen, eine ext2/3/4 Partition für die Apps erstellen und eine Fat32 Partition für deine Daten. Dann installierst du ein custom ROM (über den Recovery Modus (ClockwordMod) , am besten LeeDroid, da es auf dem HTC Sense ROM aufbaut und hier auch die größte Userbase besitzt.
Was du bei den einzelnen ROMs machen musst um Apps2SD zu aktivieren findest du ausführlichst in den zugehörigen Threads erklärt. Wie man partitioniert, findest du ganz leicht mit der Suche. Das leichteste wird über die App ROM manager sein.
Navi:
Hast du dein desire eigentlich schon mal benutzt bevor du es fast ruiniert hättest?
Hast du eigentlich ne kleine Ahnung von Anroid? Sagt dir Google Maps was? Sagt dir das fette Icon im App Drawer auf deinem HTC Desire, namens 'Navigation' etwas? Google hat ein kostenloses Navi schon mit geschenkt. Man sollte es halt nur mal öffnen.
Oder willst du ein offline Navi? Warum?
Kostenlos kannst du Brut Maps ausprobieren, das Google Maps verwendet und die Karten Cached.
Ansonsten musst du dir eine Navi Software kaufen.
PS: Nutze Apps2SD nur wenn du eine Class 6 SD-Karte besitzt. Sonst ist es ziemlich witzlos und du beschwerst dich noch warum das HTC Desire so langsam sei.
PPS: Es gibt einen Edit button. Ein wunder dass die Mods da so schön zuschauen, wenn du im Minutentakt einen neuen Post raushaust.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2010, 11:32
ja der edit button ist mir schon bekannt (; .. hm , ich habe eine 16gb mirossd karte gestern gekauft, die läuft auch wunderbar !! mit dem navi hat sicih schon geklärt, dafür habe ich die lösung schon gefunden
!!
ich bin nur gerade am verzweifeln bei einer sache .. undzwar ::
gehe ich gerade nach der anleitung vor : [Anleitung] Apps2SD installieren
(in der mitte der ersten seite von Fubuman_05 ) danach bin ich vorgegangen, es bleibt nur bei Punkt 8 stehen, bin im clovkworkmod, aber wie bekomme ich das hier hin !
8 ) jetzt geht ihr auf Partition SDCard... ich hab 64mb swap ausgewählt... dann wählt ihr wieviel speicherplatz ihr für APPs benötigt... ich hab 2500MB ausgewählt... rest wird dann automatisch FAT32... warten...
-- ich finde Partition SDCard nicht .. das müsste ich noch machen, nur finde ich das nicht..
oder will nichts falsch machen, ich sehe derzeit nur wenige punkte :
-reboot system now
-apply sdcard:update.zip
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-intall zip from sdcard
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced
--
wie geh ich nun am besten vor?? um punkt 8 hin zu bekommen?? dann bin ich damit auch durch (;
-
Kjetal Gast
Ich habe das "Chaos" mal ein wenig Aufgeräumt und wie FtAnk schon sagte , wenn möglich doch bitte den Edit Button nutzen beim nächsten mal.
Macht es einfacher zu helfen wen man schneller durchsteigt.
Besten dank.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.09.2010, 11:48
Ne Class 6 Card kann man nehmen wenn Geld keine Rolle spielt, empfehlen
würd ich sie aber fürs Desire nicht unbedingt. Ne Class 2 von SanDisk ist
ausreichend. Ich gehe mal davon aus das keine größeren Datenmengen
transferiert werden wie z.B. bei ner Spiegelreflexkamera. Für einen
reibungslosen Ablauf der Apps, welche auf der SD Karte liegen ist das
Ergebniss zwischen Class 2 und Class 6 in der Praxis das selbe würde ich mal
behaupten...
@redman230
Das Zauberwort für dich heißt erstmal editieren, hab bislang selten gesehen das jemand 5 Posts hintereinander raushaut
Ein derzeit akzeptables Offline Navi ist z.B. Motonav.
Wenn du jetzt ein offizielles Update machst sind deine root Rechte wieder
weg. FTank hat dir die beste Lösung bereits geschildert. Einfach ein Custom
ROM mit A2SD+ flashen und gut ist.
Such dir einfach eins aus: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...ubersicht.html
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2010, 11:56
danke notronic, für deine infos !! .. super, hat mir gut geholfen, für das allgemeine!!
Kannste noch bitte schauen, was ich nun machen muss um meine SD-Karte richtig zu formatieren?? bin immernoch im clockworkmod und schau gerade das ich jetzt nur noch die SD-Karte richtig formatiert bekomme, müsste nur wissen wie ich das mache.-
Aus dem Link oben zu sehen, bin ich nicht schlau geworden wenn er schreibt " jetzt format Sd-Card" .. muss ich mal gucken.. was ich da mache
-
Gehöre zum Inventar
- 05.09.2010, 12:13
Der Dank ist am besten über den Danke Button auszudrücken ^^
dank am besten FTank, ich habe eigentlich nur nochmal wiederholt was er
auch schon gesagt hatte.
Was die Partitionierung angeht, ist die Anleitung für ein anderen Recovery Mode
geschrieben. Ist aber nicht weiter tragisch. Schau mal unter der Option mounts
and storage. Da sind wahrscheinlich die Optionen die du benötigst
-
- 05.09.2010, 12:24
clockworkmod hat keine Optionen zum Partitionieren der SD-Karte
das geht am besten über ROM-Manager
wer Barcodes scannen kann ist klar im Vorteil ;o)
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2010, 12:25
hmmm, ja, aber da geht das nicht, eigentlich ist der sinn der sache nur das ich überhaupt keine programme mehr auf dem interen speicher installieren will, unter deinen optionen kann ich die sdcard nur formatieren , mounten und unmounten, aber ich kann keine partitionen erstellen, muss ich zu 100% partitionen erstellen oder kann ich die programme nicht via speicherkarte installieren ( astro manager ) - wenn ich die apk's auf die speicherkarte lege?? oder speichert er das dann trotzdem auf der internen karte??
oder kann man das vorher particionieren????? und nur einen bestimmten teil als "system SD" machen und den rest für programme???? wie siehst damit aus??
-
Gehöre zum Inventar
- 05.09.2010, 12:41
Vielleicht wäre es gut wenn du dich ein wenig informieren würdest. Geh jetzt einfach folgendermaßen vor. Lade dir ein Custom Rom mit A2SD+ herunter und flash es auf dein Desire. Anschließend installierst du über den Market den Rom Manager. Mit diesem Partitionierst du dann deine SD Karte. Fertig
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2010, 15:04
Ich habe jetzt ein Blackscreen, glaube aber das ich schon noch bootloader 0.83 drauf habe + unverokoed, aber ich sehe nichts, es ist alles schwarz, dass telefon fährt auch nicht mehr hoch, hängt sich auf, seitdem ich APPS2SD versucht habe, geht hier garnichts mehr.
Ich hab da mal ne frage, hat irgendwer von euch auf eurem Desire das unrev0ked installiert??
ich gehe also blind ins menü .. (bootloader) gehe einmal runter auf "recovery" -> da sollte recovery stehen und wenn wir dann drin sind, müsste doch an 2 position kommen " update.zip von sdcard installieren.."
meine frage ist, was passiert danach?? muss ich dann nochmal bestätigen? oder nochmal runter hoch volume drücken?? kann mir da einer mal eben stellungsname geben?? danke
oder gibt es nicht einfach eine zip, die es automatisch alles runterschmeisst und es auf 0 zurück setzt?? das wäre doch mal ne htc maßnahme..
das würde ich dann machen, ansonsten fällt mir nichts mehr ein, morgen einschicken, danach verkaufen und wieder nen iphone kaufen .. womit das jailbreaken und rooten einfach mal besser geht.... so leid mir das tut, aber was soll ich machen?? kommt ja keine gescheite hilfe.. leider ;( mfg
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2010, 16:11
Ein nett gemeinter Tip , bevor du einfach drauf los rootest,informiere dich mal anständig! Du gehst einfach zu stürmig ran und hoffst dann das Dir jemand hilft,das kann doch nicht sein ,oder???
Bevor ich mein Desire gerootet habe,habe ich mich über eine Woche intensiv informiert und hatte keine Probleme.
Pack besser das aktuelle Update drauf und belasse es dabei,weil wie du es hier gezeigt hast, hast du absolut keine Ahnung was du mit deinem Desire machst.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.09.2010, 16:16
Alter, von mir brauchst du keine hilfe mehr erwarten. Hättest du dich mal informiert und dich an die Tipps hier gehalten. Jetzt erzählst du hier so ein bullshit, von wegen schlechte Hilfe und so. Ein klein wenig sollte man es schon selbst blicken wenn man schon rooten möchte.
Aber wayne, das I phone ist für user wie dich gemacht worden
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2010, 17:29
-
Kjetal Gast
Ich denke hier haben dir eine ganze menge Leute geholfen. Meinst du nicht das Du ein wenig selbst schuld bist ? Wenn man deine Beiträge so ließt entsteht nun mal der Eindruck das Du dir keinerlei Gedanken gemacht hast was du überhaupt tust.
Klingt alles wie " Handy aus der verpackung , USB Kabel dran " und ab geht die Luzi.
Und anstatt den Leuten dankbar zu sein das sie dir Überhaupt geholfen haben stellst du das ganze als Selbstverständlich hin und sagst noch es kommt keine vernünftige Hilfe.
Und jetzt gehen wir hier bitte wieder zum Freundlichen Ton über sonst mache ich hier dicht .
Danke und schönen Abend noch
Mfg Kjetal