Ergebnis 61 bis 80 von 112
-
Gehöre zum Inventar
- 27.08.2010, 18:16
Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Beitrag aufmachen also stell ich meine Frage mal kurz hier. Ich hab vor zwei Tagen auf die JM1 geflasht. Seit dem ist es so das das handy ab und an kurz einfriert nichts geht mehr nur ein hartes Ausschalten. Meist tritt der Fehler beim öffnen einer Market app auf.
Die Frage ist nun kann da beim Flash was schief gegangen sein ist aber normal durchgelaufen über Odin. Oder kann es an den Apps liegen?
-
- 27.08.2010, 18:24
1. stellt sich die Frage: Benutzt du einen Taskkiller oder Autokiller?
Wenn nicht, dann kann beim flashen schon was schief gelaufen sein.
Was hast du den noch drauf? LagFix, im Root-Explorer was verändert usw?
Wenn du mir genauere Details gibst, kann ich dir helfen.
Liebe Grüße
PS: wieso hast du nicht die Offizielle JM1 genommen?
Habe sie jetzt seid 1er Woche drauf und bis jetzt perfekt
-
Gehöre zum Inventar
- 27.08.2010, 18:29
Kein Problem. Also LagFix läuft ja gerootet ja aber nichts Verändert und ein Taskkiller läuft auch Autokiller mit einstellungen 50/60/70 Kurz zur vorgeschichte. Ich hab nen Vodafone Handy habe über Kies Testmodus ein Update gezogen dachte es währe das JM1 war es aber nicht war ne andere von da hab ich über Odin auf die JF3 und wollte dann über Kies das JM1 laden. Er sagt mir aber diese Firmware kann nicht Aktualisiert werden auch nicht im Testmodus. Deshalb hab ich dann am Ende wieder über Odin auf die JM1 geflasht. Das ist die Offizielle ist hier aus dem Forum.
Die JM1 läuft auch so bei mir Absolut Perfekt keine Fehler oder so. Nur eimal am Tag friert es ein. Wie gesagt meist beim öffnen von apps
Sorry bin in der geschichte noch Neuling. Ist mein erstes Android.
-
- 27.08.2010, 18:36
Kann am Taskkiller liegen (nennt man außerdem Autokiller, weil er nicht wahllos Tasks killt, sondern die Einstellungen im Handy ändert wann Android es selbst rauswirft) musst du halt mal runter werfen für ein paar Tage zum testen, habe auch keinen und hatte noch nie einen und mit der JM1, CFLagfix 1.8
(ist ein Lagfix, in welchem du die Einstellungen vornehmen kannst auf Microsoft Net 3.5 Framework Basis) ohne
data/app-private/
und
data/app/
läuft es auch ohne Hänger..
Wie gesagt, werf den Autokiller runter...guck vorher, dass du die Einstellungen auf standard setzt!
Liebe Grüße
-
Gehöre zum Inventar
- 27.08.2010, 18:41
Ok ich Danke dir erst mal. Autokiller hab ich mal raus gehauen. Ich hab den Fix noch drauf.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=760571
Und das root ist noch offen. Aber das kan ich wenn es am Autokiller lag auch zu machen.
-
- 27.08.2010, 18:45
Noch
drauf?
2 auf einmal?
Wie meinst du der Root steht noch offen?
-
Gehöre zum Inventar
- 27.08.2010, 18:47
-
- 27.08.2010, 18:48
OK
Richtigstellung kommt jetzt
Root ist kein App sondern ein Recht auf deinem Handy und ist immer an nach dem ''rooten''!
Also dieser von dir besagte Fix enthält eine update.zip, welche wiederrum den Root(eröffnet dir die Rechte) und das App Superuser
(verteilt die Rechte auf Apps die diese benötigen) behinhaltet.
Zitat von den XDA Dev's: The APK includes an update.zip that will root+superuser your device. Android 2.1 does not support auto-running/recovery mode from apps, so you will have to manually enter recovery mode.
Bedeutet dass Android 2.1 Eclair nicht in der Lage ist automatisch in den Recovery-Mode zu gelangen, also musst du es selbstständig tuen über diese Tastenkombination:
Lautstärke Hoch+Home+Power bis ein Menü erscheint:
1. Ist der ''Reboot''
2. Installiert die update.zip Datei von deiner SD-Karte
3. Factory Reset, ist wie auf Werseinstellungen zurücksetzen
4. Säubert den Cache des Handys
In deinem Fall musst du das 2. auswählen, nach der Fertigstellung startet es neu und du solltest jetzt ein App im Menü haben namens: Superuser (hast du?)!
Wenn du dieses installiert hast, musst du das One-Click-App ausführen...dieses killt alle laufenden Tasks und setzt dein SGS in den Flugzeugmodus bevor es sich selbst installiert, während der Installation solltest du das Handy liegen lasssen und nicht benutzen!
Um zu testen ob der Fix geklappt hat, lädst du Quadrant Standard aus dem Market runter und lässt einen Benchmark-Test durchlaufen, am Ende sollte dein Gerät 2000+ Punkte erreichen!
Überprüf das mal bitte alles
-
Gehöre zum Inventar
- 27.08.2010, 18:53
Okay ich kann nur Lernen. Lach
Wo liegt das Problem?
Quantum habe ich gerade erst laufen lassen. 2165
Ok ich habe es so gemacht. JM1 drauf. Werkseinstellungen wieder herstellen. Dann den Speed Fix (One Click Lag fix) heist das. Dann auf Root Device 2.1
Dann Handy in den Root Modus die Update Zip ausgeführt. Danach kommt nen Reeboot hochfahren lassen dann im Fix noch auf Install Ext2 Tools und auf OneClickLagFixV1+
Und was ist Cache des Handys säubern? wie mache ich das in diesem Modsu wo ich bin?
Und was muss ich zweimal ausführen. Den Rest hab ich Verstanden.Danke ist Super Erklärt.
-
- 27.08.2010, 19:12
Okay, dann ''scheint'' es so als wäre alles richtig verlaufen...ich persönlich (ist meine eigene Meinung) würde sagen, flash es noch einmal via Odin neu(beachte dabei 512er PIT, Hacken bei Re-Partition),roote es via One-Click-Root
[Anleitung] offizielle Firmware (JM1) über Kies am Ende meines Threads ist nach der Info auf den OneClickRoot ein Link und im Anhang die Anleitung dazu, dann nimmst du den Lagfix aus Darkyy's Thread
[Step-by-Step] Ruckelfreies Galaxy S beachte genau seine Einstellungen, nur den Fix (3. Punkt) mehr nicht beachten!
Wenn du es so machst, kann ich sagen es läuft gut aus einer objektiven Sicht!Probier es wenn du möchtest
*Probieren geht über studieren
PS zu Post #69:
Nr. 1 In dem du mit den Lautstärketasten hoch und runter gehst und über den Home-Buttom bestätigst. Cachehttp://de.wikipedia.org/wiki/Cache
Nr. 2 Nichts musst du 2 mal ausführen! Oder was meinst du genau?
-
Gehöre zum Inventar
- 27.08.2010, 19:25
Danke für deine Hilfe erst mal hast echt was Gut bei mir. Mal schauen vielleicht Versuche ich das mal. Bin da noch Recht vorsichtig drin. Ist halt der Anfang.
Desire eine Frage habe ich noch. Wenn man Flasht ist es da egal in welchen Zustand das Handy ist ich meine egal was für Apps drauf sind? Oder sollte man vorher alles Löschen wie Launscher Pro und sowas?
-
- 27.08.2010, 19:30
Keine Angst du musst nur beachten, dass du das Handy beim flashen nicht vom USB-Port trennst und wartest bis PASS bei Odin erscheint und dass du für jeden Fix, Custom Rom usw vorher die Vorraussetzungen erfüllt hast, dann geht auch nichts falsch...wenn du fragen haben solltest an mich, kannst du mir auch eine Profil- oder Privatenachricht schreiben!
So...ende aus Nikolaus, gehe jetzt zocken *mir eine neue Goldenehundemarke holen, wie im Profilbild*
Gute Nacht
-
Gehöre zum Inventar
- 27.08.2010, 22:10
-
- 28.08.2010, 10:11
Meinte ich für den Fix...weil es ja mittlerweile verschiedene gibt und für die einen brauch man BusyBox für die anderen den Debugging Modus für die anderen einen anderen Kernel und ein Terminal App oder ADB
(sind Commando Zentralen um Befehle einzugeben, hgibt es auf dem Handy als App oder man kann es von Windows aus machen) aber für die neueren LagFixes wie Ryan's 2.0 Fix oder den CFLagfix oder deinen brauchst du nur vorher Root und bei den beiden erst genannten noch den Debugging Modus
erlaubt dir Entwicklungsarbeiten vom PC aus auf deinem Handy durchzuführen
Naja ist halt sehr komplex
-
Bin neu hier
- 29.08.2010, 19:11
Hallo zusammen. Habe mich heute neu angemeldet, weil ich gerade bezüglich des SGS recherchiere. Ich kaufe ungern die Katze im Sack
. Da ich die Navigationsfunktion durchaus häufiger (insbesondere im Auto) nutzen müsste, ist die Navigationstauglichkeit ausschlaggebend für die Entscheidung für bzw. wider des SGS. Jetzt habe ich im Rahmen meiner Internetsuche natürlich von den Problemen gelesen, die beim gps-Empfang des SGS zu bestehen scheinen. Dazu hätte ich ein paarFragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
1. Hat Samsung das Problem eigentlich erkannt und reagiert? Wie ist da der aktuelle Stand?
2. Ist das Problem hard- oder eher softwarebedingt?
3. Wie kann es sein, dass die Navifunktion bei einigen gut funktioniert, während bei anderen Probleme bestehen? Das kann dann doch nur an Produktionsunterschieden (verschiedene GPS-chips?!) liegen oder?!
4. Ist damit zu rechnen, dass Samsung, sollte es sich um ein Hardwareproblem handeln, reagiert und in späteren Produktionschargen bessere gps-chips verbaut?
5. Welches ist die aktuelle Firmware und wie funtioniert die Navifunktion unter dieser Version? Oder anders... unter welcher Firmware funktioniert die Navifunktion am besten?
6. Gibt es Unterschiede in der Sat-Empfangsqualität bei den verschiedenen Navigationssoftwares?
Vielen Dank schonmal!
-
- 29.08.2010, 19:16
Bei mir funzt Navi einwandfrei.
Andere scheinen da Probleme zu haben.
Mit Froyo (Android 2.2 ab ca nächsten Monat etwa) soll das Problem komplett behoben sein, zumindest in der Hongkong - Version, die seit heute draußen ist, gibts plötzlich keine Probleme mehr mit GPS.
-
- 29.08.2010, 19:18
woher weisst Du denn, dass die Hongkong Versoin von Froyo offiziell draussen ist?
-
- 29.08.2010, 19:20
tgyzsjp2 HK
OK, ob offiziell oder inoffiziell, weiß ich nicht genau, sorry :-/
-
Bin neu hier
- 29.08.2010, 19:25
@Henrik
Wo hast Du Dein Gerät gekauft?
-
- 29.08.2010, 19:26
Die meisten Probleme haben die Leute mit GPS Track Aufzeichnungen, dort kann es schon mal vorkommen, dass man laut Aufzeichnung einen Zickzackkurs durch Feld nahm.
Ich selber nutze nur Ortsbestimmung (Wo ist die nächste Tanke) und Autonavigation.
Ich habe noch keine groben Probleme feststellen können.