Wer hat aller Touchscreenfreezes, und vor allem wer nicht? Wer hat aller Touchscreenfreezes, und vor allem wer nicht? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. 25.08.2010, 00:45
    @enforcer:
    Das klingt ja toll. Welches Android Rom nutzt du?
    0

2. 25.08.2010, 00:56
    Zitat Zitat von GRiNDx Beitrag anzeigen
    Der Touchscreenfreeze-Bug ist ein Kernelseitiges Problem. Jeder aktuelle Build hat diesen Kernel, weshalb auch jeder diesen Bug mit sich führt!

Somit ist dieser Thread bzw. die Frage ziemlich überflüssig...
    Anscheinend liegt es nicht an Android. Es scheint als ob es fast nur vom WM Rom abhängig ist ob Freezes auftreten oder nicht. z.B. haben anscheinend alle Goatrip Roms das Problem. Mit den Roms von Starbase64 und Duttys Leo Nu Era V3 scheint es das Freeze Problem fast nicht zu geben.
    0

3. worte wie "scheint" und "fast" sind ziemlich ungenau. kann auch genauso gut an irgendeinem app oder dienst im hintergrund liegen, oder eben doch am gsensor!

ich hoffe mal das die köche nicht ganz so im dunklen tappen wie wir wenn es ans bugfixen geht denn wenn im september wirklich ein nand rom erscheinen soll, müsste zumindest dieser bug behoben werden um ein wirklich 100%iger ersatz zu sein. da hilft es auch wenig wenn einige user das freeze-problem nicht haben!
    0

4. Zitat Zitat von enforcer Beitrag anzeigen
    Ich hab
    Duttys Leo Nu Era V3 (Redemption) 5.2.21908 [GER] drauf und bis jetzt noch nie einen Freez gehabt ich wieß nicht wieso ist aber so und das Leo ist bei mir in Dauerbenutztung das einzige problem was ich hatte war die Akkulaufzeit wenn ich auf reisen war das hab ich aber auch geregelt bekommen ich hab jetzt 3 Radioroms die ich an unterschiedlichen standorten in Deutschland benutzte und habe eine durchschnittliche Aukkulaufzeit von fast 3 tagen und ich telefoniere über 2 stunden am tag mit meinem HTC
    Alleine die Akkulaufzeit grenzt ja an ein Wunder.Wie soll das funktionieren?
    0

5. 25.08.2010, 07:33
    Ein NAND Rom würde ja eigentlich den Hauptvorteile der jetzigen HD2 Roms nicht mehr haben. Und zwar dass man sich wie beim IPhone endlich nicht mehr über den stark begrenzten Speicher und so Dinge wie AppsToSD kümmern muss.
    0

6. das ist schon richtig, aber lieber fummel ich mit apps2sd rum als das ganze os auf der sd zu haben. bin mir ziemlich sicher dass dann android aus dem nand noch besser, stabiler, schneller und vor allem akkuschonender läuft!

wenn dies nicht der fall sein sollte, wird es genug köche geben die noch zweigleisig fahren.
    0

7. Also ich habe einfach die automatische screen rotation ausgeschalten. seitdem ist mir kein freez mehr aufgefallen. ich benutze goatrip 5.2/shubcraft 1.4
    1

8. Zitat Zitat von elron Beitrag anzeigen
    Also ich habe einfach die automatische screen rotation ausgeschalten. seitdem ist mir kein freez mehr aufgefallen. ich benutze goatrip 5.2/shubcraft 1.4

Das kann ich bestätigen, Auto-Screen-rotation ausschalten, keine Freezes mehr...

MattcNexus2GB

Goatrip 5.3
    0

9. 26.08.2010, 20:20
    Das bestätige ich hiermit auch.
    0

10. 27.08.2010, 00:28
    Kann ich nicht bestätigen, mattc 1.6b
    0

11. mit der mattcFroyo 1.6b und der rmnet endlich KEINE Freezes mehr! WM ROM ist Goatrip Android 1.0.
    0

12. Unregistriert Gast
    Ich habe sowohl das neueste Darkstone als auch das mattc 1.6b Release mit Sense getestet.

Das Darkstone hat bei mir ab und an besagte freezes, das mattc nicht. Autorotation etc ist alles an, auch live-Hintergrundbild etc.

drauf habe ich das aktuellste ROM direkt von HTC (Februar oder so).

Akkulaufzeit ... naja 1 Tag halt. Aber das war mit WinMob nicht soooo viel anders.
    0

13. 27.08.2010, 21:24
    @ porzerwolle Was ist rmnet?
    0

14. Zitat Zitat von mag13 Beitrag anzeigen
    @ porzerwolle Was ist rmnet?
    rmnet ist das Internetprotokoll für die mobile Verbindung. Irgendwo hier im Forum wars mal genau beschrieben.
    Bis zur Version 1.5b war das wohl implementiert.
    "Werksmäßig" hat die mattc 1.6b dann aber das PPP-Protokoll, das die korrekte mobile Internetverbindung unterbindet. So werden zwar GPRS, Edge, UMTS und HSDPA angezeigt, man kommt aber nicht ins Netz.

Wenn man den Patch für die rmnet aufspielt, ersetzt man die rootfs des ursprünglichen 1.6b durch die im Patch >>>Neustart, und die mobile Conn. ist wieder da.
    0

15. 27.08.2010, 23:01
    Ach so, ich dachte das hilft evtl. gegen die freezes
    0

16. Zitat Zitat von mag13 Beitrag anzeigen
    Ach so, ich dachte das hilft evtl. gegen die freezes
    stimmt ja auch bedingt. ppp führt bei vielen usern zu freezes allerdings dann meißt auch direkt schon am anfang beim einrichten...
    0

17. 28.08.2010, 14:41
    Habe Android 2.2 Froyo inkl. Sense RC1.5b & Goatrip 5.1 und habe die Freezes.
    Auch wenn ich die Auto Rotation ausschalte.
    0

18. Zitat Zitat von ChapelOfDoom Beitrag anzeigen
    Habe Android 2.2 Froyo inkl. Sense RC1.5b & Goatrip 5.1 und habe die Freezes.
    Auch wenn ich die Auto Rotation ausschalte.
    ab der 1.6b mit gepatchtem rmnet bleiben die Freezes aus.
    0

19. 29.08.2010, 07:20
    Kann ich nicht bestätigen, hab trotzdem Freezes.
    0

20. 29.08.2010, 11:06
    Zitat Zitat von porzerwolle Beitrag anzeigen
    mit der mattcFroyo 1.6b und der rmnet endlich KEINE Freezes mehr! WM ROM ist Goatrip Android 1.0.
    Nutze seit 10 Minuten die gleiche Kombination und hatte bereits 2 mal Freezes für mehrere Sekunden.

Teste jetzt nochmal mit ausgeschalteter Screenrotation.

Edit: Ohne Autorotation sind mir keine Freezes mehr aufgefallen.

Edit2: Hab doch Freezes, aber vorerst nur bei aktiviertem WLAN.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte