Programm-Icons ändern? Programm-Icons ändern? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. 02.03.2010, 12:42
    Zitat Zitat von TicTac0566 Beitrag anzeigen
    Mit der cab von Dinik habe ich auch so meine liebe Mühe - zum einen sind ja bisher "nur" systemrelevante Icons vorhanden, die dann auch zuverlässig installiert werden, andererseits bleiben viele Programmicons sehr hartnäckig. Ich habe begonnen, alles manuell/mit JWMD Icon Changer zu wechseln, CSMI macht aus welchen Gründen auch immer nicht das Gewünschte...

Wie gehst Du da beim Icon Changer vor? Kannst Du mir eine Schritt für Schrittbeschreibung geben, ich glaub ich mach da was falsch..
    0

2. 02.03.2010, 13:31
    Zitat Zitat von Nightwish2 Beitrag anzeigen
    Hat keiner mehr eine Idee?

Ich beschreib nochmal mein Problem,..

Ich hab die Quicklinks alle gelöscht vom Homescreen, dann die Icons per cab installiert, dann sind sie überall sichtbar (Start Menu / Quicklink zuweisen Menu) aber nicht auf dem Homescreen. Also gut.. den ProgLauncher ordener geleert, Abfalleimer geleert und Reset, aber trotzdem beleiben mehr als die Hälfte der Icons die Alten, wenn ich sie auf die Quicklinks lege. Aber im Icon Changer werden auch alle richtig angezeigt..

Ich dreh noch durch, woran kann das liegen?
    Ich hab ja standard Rom 1.66 Ger drauf.. muss doch funzen!

die taschenlampe was du meinst heisst HTCFlashlight.exe und liegt in windows folder
    die verknüpfung heisst _HTCFlashlight.lnk

such dir den eintrag aus der registry und ändere den eintrag !
    fertig geht am schnellsten.
    ich hab mir zbs den reg eintrag zu start kopiert und bearbeitet und danach die icon und reg eintrag zu einer cab gemacht funzt super
    0

3. 02.03.2010, 13:43
    Zitat Zitat von Goatrip Beitrag anzeigen
    die taschenlampe was du meinst heisst HTCFlashlight.exe und liegt in windows folder

ich hab mir zbs den reg eintrag zu start kopiert und bearbeitet und danach die icon und reg eintrag zu einer cab gemacht funzt super
    Der mit de Taschenlampe war Dany, aber danke für die Tips jedenfalls
    0

4. 02.03.2010, 14:03
    upps

Das stimmt schon, Icon Changer bringt einen in den wahnsinn *gg*
    0

5. 02.03.2010, 14:31
    Zitat Zitat von Goatrip Beitrag anzeigen
    upps

Das stimmt schon, Icon Changer bringt einen in den wahnsinn *gg*

Ja das tut er bei mir genau.
    Kannst Du mir das ev. mal kurz schildern wie das geht?
    Ich mach also den Icon Changer auf und dann seh ich die .lnk die bereits das neue Icon zeigen. Aber dieses wir nur im Startmenun und nicht auf dem Homescreen agzeigt. Wie geh ich jetzt da vor?
    0

6. Zitat Zitat von Goatrip Beitrag anzeigen

Ich danke dir!

Ich hab jetzt das Programm im Windows Ordner gefunden. Wo finde ich jedoch die .ink Datei und wie finde ich die Dinge in der Registry? Ich benutze den Resco Registry Editor, mit dem kann ich aber nichts finden!?

Könntest du mir ein Stück weiter auf die Sprünge helfen?

Grüße
    0

7. 02.03.2010, 14:51
    Zitat Zitat von Nightwish2 Beitrag anzeigen
    Ja das tut er bei mir genau.
    Kannst Du mir das ev. mal kurz schildern wie das geht?
    Ich mach also den Icon Changer auf und dann seh ich die .lnk die bereits das neue Icon zeigen. Aber dieses wir nur im Startmenun und nicht auf dem Homescreen agzeigt. Wie geh ich jetzt da vor?
    darin liegt auch die schwäche von icon changer ! einmal funktioniert es und einmal nicht. denke es liegt an den dword eintag in der registry.
    gewisse icons sind auch in dll´s oder exe dateien.

hier mal ein beispiel: von youtube

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Shell\StartInfo\Start\YouTube.lnk]
    "Icon"="\\Windows\\HTC_youtube.png"
    "Rank"=dword:35A4EB4C

und so wird das neue icon angezeigt:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Shell\StartInfo\Start\YouTube.lnk]
    "Icon"="\\Windows\\dein_icon.png"

mit icon changer hab ich nichts mehr am hut ! weil er meistens nicht das macht was man sich wünscht, wie du schon sagst im icon changer bzw. im startmenü wird das geänderte icon angezeigt aber nicht am homescreen !!

mit CregEditor (ist kostenlos) kannst du bequem von pc aus die registry einträge am handy vornehmen.
    0

8. 02.03.2010, 14:53
    lösch den inhalt unter gerät / application data / htc / proglauncher
    mach mal KEINEN softreset und ändere dann deine icons mit csmi oder jwmd.
    dann softreset

wenn du direkt nach'm leeren des proglaunchers nen softrest machst, ist der ordner wieder mit dem alten zwischenspeicher voll.
    0

9. 02.03.2010, 15:18
    Zitat Zitat von darkcaipi Beitrag anzeigen
    lösch den inhalt unter gerät / application data / htc / proglauncher
    mach mal KEINEN softreset und ändere dann deine icons mit csmi oder jwmd.
    dann softreset

wenn du direkt nach'm leeren des proglaunchers nen softrest machst, ist der ordner wieder mit dem alten zwischenspeicher voll.
    Danke für den Hinweis. Der Witz ist ja, dass in Icon Changer meiner Meinung nach bereits die neuen Icons angezeigt werden. Ich seh dort jedenfalls keinen Alten mehr.
    Darum frag ich auch nach der Funktionsweise, weil ich denke, dass ich da etwas flasch mache..

Edit: Vielleicht sollte ich noch das anfügen: Ich hab eine cab mit den Icons installiert. D.h. dann eben auch, dass ich nicht neu verlinken kann, denn die Icons installieren sich ins \Windows und das kann mein Icon Changer nicht durchsuchen, gibt ne Fehlermeldung (scheint zu gross zu sein)..

Edit 2: Wenn ich den ProgLauncher Ornder genauer ansehe, finde ich genau für die Icons, die sich nicht verändern wollen keine Datei.. zum Beispiel Kamera oder CAmcorder, sowas gibts da niergens. Auch Opera nicht, aber Internet Explorer schon und der funzt auch richtig. Aknn das sein, dass die Icons nicht richtig "nachgeladen" werden? Und wenn ja was mach ich dagegen?
    0

10. 02.03.2010, 15:22
    weiss ich. war bei mir auch so. kann aber nix passieren. den inhalt des proglauncher ordner's kannst du immer wieder löschen bis der arzt kommt ohne was zu zerschiessen. jwmd ersetzt scheinbar nicht das icon im zwischenspeicher, deshalb muss der wohl leer sein.
    0

11. 02.03.2010, 15:32
    Zitat Zitat von darkcaipi Beitrag anzeigen
    weiss ich. war bei mir auch so. kann aber nix passieren. den inhalt des proglauncher ordner's kannst du immer wieder löschen bis der arzt kommt ohne was zu zerschiessen. jwmd ersetzt scheinbar nicht das icon im zwischenspeicher, deshalb muss der wohl leer sein.

Glaub mir das hab ich schon zu jeder Tageszeit heute probiert, daran kanns nicht liegen. Hab den Inhalt dumm und dämlich gelöscht..

Meinungen zu meinem Edit von vorhin?
    0

12. Also für die, die das selbe Problem hatten. Ich hab einen anderen Weg gefunden die Iconpfade zu ändern.

HKLM/Software/HTC/Manila/Home/...

Hier sind lauter Ordner mit Nummer enthalten, jede Nummer ist ein Icon auf dem Homescreen. Einzeln durchprobieren bis man den richtigen Icon gefunden hat, anschließend kann man dann alles mögliche ändern, vom Namen unter dem Icon bis zum Iconpfad. Hier hab ich meinen letzten Icon noch manuell ändern können.

Hat zumindest bei mir prima geklappt...

Grüße Dany
    0

13. 03.03.2010, 07:39
    Zitat Zitat von Dany250 Beitrag anzeigen
    Also für die, die das selbe Problem hatten. Ich hab einen anderen Weg gefunden die Iconpfade zu ändern.

HKLM/Software/HTC/Manila/Home/...

Hier sind lauter Ordner mit Nummer enthalten, jede Nummer ist ein Icon auf dem Homescreen. Einzeln durchprobieren bis man den richtigen Icon gefunden hat, anschließend kann man dann alles mögliche ändern, vom Namen unter dem Icon bis zum Iconpfad. Hier hab ich meinen letzten Icon noch manuell ändern können.

Hat zumindest bei mir prima geklappt...

Grüße Dany
    Danke für den Tip. Wenn es nicht anders geht werde ich das in betracht ziehen, aber ich würde eine Lösung ohne RegEdit vorziehen Aber mal so nebenbei, was heisst eigentlich diese "HKLM"?

Kann mir niemand mehr Infos über die Benutzung von Icon Changer geben? Ich wäre echt an einer Beschreibung von euch interessiert zum Vergleich.
    0

14. Ich würde dir gern weiterhelfen, nur hab ich selbst nicht wirklich Ahnung von dem Ganzen.

Bei funktioniert es mit dem Icon Changer wunderbar, was nicht ging, war die Sache das er mir ein Icon gar nicht angezeigt hat und das konnte ich wie oben beschrieben lösen.

Alle Dinge die bei mir Wirkung gezeigt haben funktionieren bei dir irgendwie nicht, zumindest wurden alle Dinge die ich verwendet habe schon gesagt.

Grüße Dany
    0

15. 03.03.2010, 08:29
    Zitat Zitat von Dany250 Beitrag anzeigen
    Ich würde dir gern weiterhelfen, nur hab ich selbst nicht wirklich Ahnung von dem Ganzen.

Bei funktioniert es mit dem Icon Changer wunderbar, was nicht ging, war die Sache das er mir ein Icon gar nicht angezeigt hat und das konnte ich wie oben beschrieben lösen.

Alle Dinge die bei mir Wirkung gezeigt haben funktionieren bei dir irgendwie nicht, zumindest wurden alle Dinge die ich verwendet habe schon gesagt.

Grüße Dany
    Ja es hat den Anschein als würde nichts funktionieren, aber genau das macht mich stutzig, weil ich das irgendwie nicht glaube. Darum frage ich auch so gezielt nach dem Icon Changer, weil ich denke, dass ich da was falsch mache.

Ich hab die Icons ja nach wie vor drauf und wenn ich den IC aufmache sehe ich da eigentlich alle icons mit den neuen, ausser die die es nicht gibt natürlich. Ich hab dann angefangen lang auf alle zu drücken und zu sagen "hied default icon" um sicherzugehen, dass das ursprünglich icon nirgends angezeigt wird. Aber es klappt nicht bei allen. Weiter bin ich nicht gekommen mit IC.. keine Ahnung was ich noch tun soll.

Wenn ich mit Resco Explorer ins Windows Verzeichnis gehe (da müssten doch wenn ich nicht irre die Icons sein) finde ich für viele nur das neue Icon. Alo entweder wurden die Alten überschrieben, oder sie liegen in einem anderen Ordner. Aber wo, keine Ahnung.

Und in diesem ominösen ProgLauncher Ordner werden alle Anwendungen angezeigt, welche das neue Icon erfolgreich anzeigen, nicht aber diejenigen, welche das alte Icon zeigen. Merkwürdig, nicht?

Vielleicht wäre es einfacher einfach nochmal alle Icons zu löschenund anstatt die cab zu nehmen einfach alle von Hand mit IC zuzuweisen.. halt einfach viel mehr Aufwand.
    0

16. 03.03.2010, 13:41
    Hab bei den devs noch einen super tip bekommen, der funktioniert und ist doch recht infach zu handhaben.. ohne reg edit und co.

http://forum.xda-developers.com/show...83&postcount=6
    0

17. 05.03.2010, 19:53
    kann das mal jemand übersetzen ??
    Mit google übersetzt kommt nicht viel sinnvolles bei raus.
    0

18. Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben, es geht euch darum, dass nicht alle Direktlinks korrekt angezeigt werden?

Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich alle "nicht-im-Proglaunch-Ordner-Icons" unbenannt und neu verknüpft habe.
    Seither wird alles richtig angezeigt.

Falls wer Interesse am neu verknüpften Theme "Dinkis Iconset", dann kann ich es natürlich hochladen

Und sorry, wenn ich am Thema vorbei poste, bin gerade im Stress xD
    0

19. Zitat Zitat von Goatrip Beitrag anzeigen
    zbs:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Shell\StartInfo\Start\Camera.lnk]
    "Icon"="\\windows\\Dein_Icon.png"

oder:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Shell\StartInfo\Start\Camera.lnk]
    "Icon"="\\Speicherkarte\\Icons\\Dein_Icon.png"
    Hi,

ich habe meine Icons so geändert.
    Wenn ich die unter "Icon"= eingebundene Datei öffne ist es das gewünschte Icon.
    Aber die Icons der Quicklinks ändern sich einfach nicht.
    Ich habe schon Sense und das HD2 neugestartet, den IconCache gelöscht, die Quicklinks neu eingefügt... aber nix.

Die Quicklinkicons folgender Programme kann ich einfach nich ändern, egal wie:
    Rechner, Opera, Kamera, Camcorder, AudioVerstärker...
    Wenn ich die Quicklinks belege sehe ich im "Direktlink hinzufügen" Bildschirm das richtige gewünschte Icon.
    Auch im JWMD werden sie wie gewünscht angezeigt.
    Nur als Quicklinks nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Programm-Icons ändern?-screen01.jpg   Programm-Icons ändern?-screen02.jpg  
    0

20. Mr. Red Card Gast
    cab installieren

\Application Data\HTC\ProgLauncherinhalt löschensoftreset und freuen
    1

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte