Ergebnis 1 bis 20 von 36
-
Mich gibt's schon länger
- 23.08.2010, 15:10
Hallo Leute!
Ich bin gestern über diesen Artikel gestolpert:
http://www.engadget.com/2010/08/22/c...r-phone-vibra/
XDA Develovers haben also herausgefunden wie man sein Galaxy S entsperren kann. Leider kann ich der auf Developer ausgelegten Anleitung unter diesem Link hinten und vorne nicht folgen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=761045
Meine Frage ist daher: Kann jemand bitte eine detaillierte deutsche Anleitung verfassen?
-
Bin neu hier
- 23.08.2010, 15:46
Das Handy muss gerootet sein!
Anleitung für Windows:
- Generate Unlock Windows.zip herunterladen und entpacken.
- In Android USB Debugging-Modus aktivieren und mit den PC verbinden.
- Den Ordner "Generate Unlock Windows" öffnen und "Generate_Code.bat" ausführen.
- Auf dem SGS die Root-Anfrage "Erlauben" (falls vorher noch nicht mit adb zugegriffen wurde)
- Ein bisschen warten. (ca. 10sec)
- Dann steht der CODE in der Zeile "Network Control Key:deinCode"
- Code aufschreiben.
- Handy ausschalten, andere Sim hinein und einschalten. Wenn das Gerät nach dem Code fragt eintippen und fertig.
Ende
Bei mir hat es so funktioniert!
- In Android USB Debugging-Modus aktivieren und mit den PC verbinden.
- Die Datei "Generate_Code.sh" im Ordner "Generate Unlock Mac" mit dem Terminal ausführen.
- Auf dem SGS die Root-Anfrage "Erlauben" (falls vorher noch nicht mit adb zugegriffen wurde)
- Ein bisschen warten. (ca. 10sec)
- Code aufschreiben.
- Handy ausschalten, andere Sim hinein und einschalten. Wenn das Gerät nach dem Code fragt eintippen und fertig.
Ende
Bitte dazuschreiben ob es geklappt hat.
Edit by Drax: Habe mir mal die Freiheit genommen ein paar Punkte zu korrigieren, Rechtschreib-/Grammatikfehler auszubessern und das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten.
Downloads bitte entweder frei zugänglich regeln, oder wie jetzt angepasst gleich hier im Board uploaden, Passwörter und PN sind unnötig und verkomplizieren die ganze Sache nur. Zudem ist .zip verbreiteter als .rar und man braucht keine zusätzlichen Programme, falls man diese nicht schon hat.
Keine Garantie oder Gewährleistung und sonstiges wenn es kaputt geht, auf eigene gefahr!!!!
User haften für ihr Android!!!
-
Mich gibt's schon länger
- 23.08.2010, 16:10
Danke für die schnelle Antwort, werde es heute Abend testen!
-
Gehöre zum Inventar
- 23.08.2010, 17:23
Wenn man es zu oft mit dem falschen Code probiert (der, der rauskommt, muss nicht unbedingt der richtige sein), kann das Handy gesperrt werden. Im Windows-Zip wurde dazu jetzt auch der Un-Freeze Code mit integriert.
-
- 24.08.2010, 13:00
So habs eben gemacht (A1-Austria Simlock).
Funktioniert.
Nach der Code-Eingabe kam allerdings eine Fehlermeldung, aber trotzdem hats funktioniert. (Habs mit T-Mobile Austria und Drei probiert)
-
Bin neu hier
- 24.08.2010, 13:13
Hallo, welchen von den drei cods hast du genommen, und bleibt es dauerhaft frei´geschaltet, auch nach neuem flashen?
Danke
-
- 24.08.2010, 16:46
Steht doch oben, du musst den Network Control Key nehmen.
Obs nacgdem flashen so bleibt?
Keine Ahnung, aber ich denke ja.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.08.2010, 16:49
Sollte so bleiben, denn Flashen hat den SimLock bisher auch nie (direkt) beinflusst.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.08.2010, 18:21
-
Bin neu hier
- 24.08.2010, 20:57
echt super danke hatt auf anhieb funktioniert
danke
-
Bin neu hier
- 14.11.2010, 16:39
hallo leute ich habe das problem sim unlock ich kann es nicht entsperren ich habe mein handy bei handygeschäft entsperren lassen danach hab ich mein handy von 2.1 auf 2.2 froyo jp6 gerootet plötzlich war der unlock aufeinmal weg es nimmt den sim nicht an ich habe mir das generate unlock runtergeladen aber ich bekomme den freeze code und den netzwerk code nicht es zeigt nur solche striche-------------- warum kann das sein hat jemand ne idee danke vorraus
-
Fühle mich heimisch
- 14.11.2010, 17:30
Schon die IMEI geprüft? Im Dialer *#06# eingeben.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 14.11.2010, 20:24
danke für dein antwort aber was hat das mit imei zu tun imei hab ich überprüft es ist in ordnung was soll ich jetzt machen wie kann ich es enstperren
-
Bin neu hier
- 14.11.2010, 22:34
zuerst IMEI prüfen ob sich die nicht zufällig auf eine Entwickler-IMEI geändert hat
Wenn ja dann wurde hofffentlich der EFS Ordner zuvor gesichert mit der richtigen IMEI, sonst wirds problematisch.
Falls die IMEI passt und es mit den typischen Unlockern nicht geht, hilft nur mehr diese Methode, allerdings unter Umständen riskant wenn es unter Froyo gemacht wird, hat aber bei den meisten als letzte Instanz funktioniert:
http://forum.xda-developers.com/show...9&postcount=94
oder hier als Web based tool:
http://www.communityhosting.net/sgsunlock/
-
- 15.11.2010, 11:10
jetzt hab ich mal ne frage wie kann ich schauen was meine echte imei ist da du ja geschrieben hast das es evtl zu ner änderung der imei kommen kann?
hab bis jetzt noch nie den EFS ordner gesichert. wie kann ich mir da sicher sein das es meine imei ist?
der dialer code *#06# funktioniert bei mir zb nicht hab aber das sgs tool zum schauen ist das definitiv meine imei?
-
Bin neu hier
- 15.11.2010, 15:21
Indem du einfach mit der IMEI deiner Verpackung vergleichst wenn du es per SGS Tool wenigstens siehst, der DIALER CODE sollte aber auf jeden Fall gehen sonst stimmt da sicher was nicht...
Entwicklerimei fangt meistens mit 0049 an, falls du so eine hast, und du ja den EFS Ordner nicht gesichert hast, wirds eher unangenehm bzw. kostenpflichtig bei einer Reparatur von Samsung.....deshalb immer das erste bevor man Firmware Updates und ähnliches macht: jungfräulichen EFS Ordner mittels Root Explorer sichern
-
- 15.11.2010, 15:40
ok nach mehrfachen versuchen und verwendung des sgs tools funktioniert inzwischen auch der dialer code trotzdem komisch.
also nach vergleichen komme ich zum schluss das ist der selbeglück gehabt
danke erstmal
-
Mich gibt's schon länger
- 23.11.2010, 15:34
grias eich
also bei mir funktioniert das nicht.
bekomme folgendes Problem: siehe Anhang.
Drauf hab ich die Darkys Legendary Steel Edition v4.1 mit Voodoo
Vielleicht könnt ihr mir helfen - wahrscheinlich liegts daran das ich nicht weiss wie man im Debuggingmodus Rootrechte vergibtBitte um Aufklärung
Lg
JD
-
Mich gibt's schon länger
- 24.11.2010, 12:10
weiss niemand rat?????
-
Gehöre zum Inventar
- 24.11.2010, 17:40
Probier mal vorher mit adb selbst auf das Gerät zuzugreifen und su anzufordern. (Infos dazu in der LagFix-Anleitung im großen Sammelthread)
Egtl. sollte die bat aber genau das auch machen. Hattest du beim Starten das Display an und entsperrt? Da kommt dann nämlich ne Root-Abfrage.