Ergebnis 141 bis 160 von 235
-
Bin hier zuhause
- 21.08.2010, 22:31
Komisch: War zuerst auf der JM2 mit SpeedFix und bin dann wieder zurück auf die JF3 mit Swisscom Branding, weil ich das so wollte. Das Update hat geklappt, doch beim neustarten nach dem Update kam er in das Recovery Menü, oder was das auch immer ist, wo man Reboot, applying update.zip und das andere auswählen kann. Nach auswählen der Option "Reboot" startete es ohne Branding und dann kam der normale Bildschirm mit dem leuchtenden "S" wo unten Galaxy S steht, danach wurde der Bildschirm schwarz und nur die Touch Tasten leuchteten. Das Handy ging nicht zum Lockscreen. Abschalten war nur mit Entnahme des Akkus möglich. Help pls..
-
- 21.08.2010, 22:33
Neu flashen...
-
Bin hier zuhause
- 21.08.2010, 22:36
Bin jetzt wieder auf die I9000SWCJF3 (also mit Swisscom Branding). Soll ich es jetzt nochmal über Kies versuchen?
EDIT: Habe auf eine Antwort gewartet, aber da keine gekommen ist und ich müde bin, habe ich die Aktualisierung jetzt einfach nochmal gestartet...
-
Bin neu hier
- 21.08.2010, 22:55
bei mir hats auch geklappt. habe jg3 bekommen. kies testmodus ging nicht weil kies sich komischwerweise heut morgen erst nen update gezogen hat. seitdem geht testmodus und das update fürs handy ging auch. aber warum jg1
habs nochmal probiert ohne testmodus kein update mit testmodus will er auf die gleiche firmware nochmal flashen
-
- 21.08.2010, 22:56
-
- 21.08.2010, 23:27
Froyo soll ende sptember kommen was ich gehört habe (ist warscheinlich ein gerücht)
-
Mich gibt's schon länger
- 22.08.2010, 09:11
Hab gestern die neue JM1 draufgemacht, über ODIN allerdings, Kies is meine ewige Erznemesis, wie mir scheint. Hab für das Flashen die Firmware von Samsung-firmwares.tk benutzt. Hat auch, nach einigen Schwierigkeitne (falsche Pit, CSC corrupt, etc.) funktioniert. Hab nun allerdings mit meinem Bruder verglichen, der original über KIES geflashed hat und er hat eine App mehr als ich (diese seltsame n-tv Streaming app, die scheinbar beim offiziellen Update dabei war).
Das Ding is mir zwar nich so wichtig, aber es wäre generell gut zu wissen, ob ich mir die nachträglich laden kann, oder ob ich die nur durch nen neuen Flash (mit ner anderen FW?) drauf bekomme.
Muss auch sagen, die JM1 rennt bei mir bisher wunderbar. Hatte davor die JX5 drauf, die war auch fix, allerdings hatte ich bei der das Problem, dass teilweise mein Netz weg war, nach dem Anschluss an nen PC oder dass ich aus dem Flugzeugmodus nicht mehr rausgekommen bin ohne Restart.
Egal, die JM1 macht bei mir im Moment wirklich genau das,was sie soll
-
- 22.08.2010, 09:17
Die JM1 von samsung-firmwares.com und und die JM1 über Kies sind auch verschiedene...
erstes ist ne Beta und zweites ist die offizielle Finalversion.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.08.2010, 09:19
Bei samsung-firmwares gibts zwei versionen, die Beta und die "new" JM1, die angeblich die originale ist. Hat auch die exakt selbe build laut Handy, wie die Originale.
-
Bin hier zuhause
- 22.08.2010, 09:35
-
Bin neu hier
- 22.08.2010, 10:35
Sale-Code und Product-Code haben nicht direkt was mit einander zutun (ich hab da auch nicht so wirklich ahnung von, beschäftige mich auch gerade 2 wochen mit dem ganzen Handy Thema). Den Sale-Code kannst du ändern und so wie ich das verstanden habe werden die mit der CSC Datei "geliefert". Der Product-Code ist fest mit dem Handy verbunden und lässt sich so einfach nicht ändern, du kannst lediglich die Anfrage, die Kies an den Samsung-Server schickt, mit dem Registry Einträg verändern. Dieser Registy Eintrag ist nicht permanent, diese Datei wird IMMER überschrieben sobald das Handy mit dem PC verbunden wird. Darum muss das Handy auch mit dem PC verbunden bleiben wären die Registry verändert werden.
Hoffe man kann das verstehen.
@gms0012
Wenn in Kies der Testmodus aktiv ist wird dir dieses Update IMMER (auch wenn schon vorhanden) angezeigt. Dieser Modus war bei mir von Anfang an aktiv, also einfach mal die Tastenkombination, wie in der Anleitung beschrieben, ausprobieren und den Modus deaktivieren, dann kommt die Meldung nicht mehr.
-
- 22.08.2010, 10:43
Jo, so schauts bei mir auch aus. Hab aber keinen bock schon wieder zu flashen...
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 22.08.2010, 10:44
DKT??? Tippfehler?
Wenn Du die DBT über Kies gezogen hast, ist dort (im Gegensatz zur JM2-New von Samsung-Firmwares übrigens, die ist nicht identisch!) in der CSC einzig und allein DBT drin, nichts anderes mehr. Dein Handy ist zwar noch auf den Sales Code MOB eingestellt, aber weil eben dafür kein passendes CSC vorhanden ist, zeigt das Handy eben den einzigen Sales Code an, für den es ein CSC hat.
Hättest Du eine Firmware mit mehreren CSC geflasht (wie eben die von Samsung-Firmwares), bei der aber trotzdem nicht "MOB" enthalten ist, dafür aber "KOR", würde Dir als Sales Code "KOR" angezeigt, weil das der Defaultwert ist - sofern in der CSC vorhanden.
Eine CSC mit MOB ist mir bisher nicht untergekommen...
-
- 22.08.2010, 10:49
ich glaub das es im test modus immer wieder aktualisiert werden kann. auch wenn man schon die aktuellste FW drauf hat
-
Mich gibt's schon länger
- 22.08.2010, 11:52
Super danke für die Erklärung, aber z. B. bei Nokia Handy kann man ohne Probleme den Productcode ändern - inweiterer Folge online Firmware aufspielen, daher meine Fragen gewesen. Danke nochmal.
Sorry - Tippfehler soll heißen DBT.
Oja es gibt eine CSC mit MOB - I9000MOBJM2 - ein gebrandetes Handy mit A1 update mit Kies auf die Vers. JM2
mfg
-
- 22.08.2010, 13:07
Samsung hat anscheinend die JM1 noch nicht für den Verbraucher freigegeben, welche Gründe das hat, kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht liegt es daran, dass Entwickler es getestet haben ihr Handy über Kies zu zu updaten aber feststellen mussten, so wie bei einigen hier auch, dass Samsung Kies nicht 100%ig arbeitet und es für mache die halt nicht so viel Ahnung haben es zu schwierig ist es zum laufen zu bekommen und aus diesem Grund, kommt vielleicht noch ein Update für Kies selbst vorher raus und dann klappt es wie es sollte.
Das Update wird auch immer angezeigt, da es der Testmodus ist und dieser das Anzeigt was auf dem Server zur Verfügung steht (halt für Entwickler und co) und der Testmodus überprüft anscheinend nicht, ob du die neuste Version installiert hast, sondern nur die CSC Datei und die Produktnummer des Gerätes
Also ist die Angezeigte JM1 nach dem vorherigen flashen der JM1 über Kies die selbe und keine andere!
-
- 22.08.2010, 14:01
Manchmal staunt man Klötzer.
Getrieben von Neugier bin ich grad vom JM5 auf JF3 zurück.
Soweit sogut.
Habe das Handy noch mal an den USB gesteckt, zum wieder 100% Akku schaffen.
Plötzlich öffnet sich Kies von selbst, zeigt mit sofort das SGS an, und weisst mich sogleich auf ein Firmwareupdate hin (was nun läuft).
Stauner 1: Kies startet plötzlich wieder Automatisch
Stauner 2: Kies erkennt sofort das SGS Korrekt
Stauner 3: ohne mein Zutun (kein testmodus etc.) holt es sich die neue JM1 Firmware
Jetzt brauch ich erst mal ne Zigarette
Edit:
Trotz vorheriger CSC_I9000OXAJF3 und nicht SWC hab ich nun wieder das grässliche Swisscom Nanaaa drauf
-
- 22.08.2010, 15:27
Habe es heute noch mal versucht....Und siehe da JM1 wird wohl offiziell angeboten.
Um wirlich sicher zu gehen das ich nicht im Testmode bin, habe ich Kies deinstalliert und wieder installiert.
Und siehe da JM1 verfügbar.
Kann das jemand bestätigen?
Wie stelle ich fest das ich oder nicht im Testmode bin?
Ps.Habe kein Branding drauf.
-
- 22.08.2010, 15:40
-
- 22.08.2010, 15:48