Ergebnis 121 bis 128 von 128
-
Bin neu hier
- 21.08.2010, 10:44
ich bin leider auch leidtragender des gps problems. da ich das gerät auch zum grossen teil nutzen wollte um meine laufstrecken aufzuzeichnen bin ich natürlich maslos entäscht das dieses, für mich sehr wichtige feature, nicht zufriedenstellend funktioniert.
ich kann mich einfach nicht darauf verlasseb das mein track komplett aufgezeichnet wird und alle 10min das handy aus der hosentasche ziehen um nachzusehen ist auch lästig.
allerdings habe ich mit open gps tracker bisher gute erfahrungen gemacht, 4 von 5 aufzeichnungen waren komplett. die gestrige leider nicht mehr. allerdings war es bei mytracks,endomode usw noch wesentlich schlimmer. secheint also tatsächlich ein softwareproblem zu sein. und das könnte ja behoben werden....
-
Bin neu hier
- 13.09.2010, 07:25
HI, jetzt muss ich auch mal meine erfahrung posten.. Da mit der jm2 mein gps gar nicht funktioniert hat (nur 1 sat bei gpstest) hab ich nun gleich mal.die jpc drauf gemacht..
Nun, anfangs suuuper, klasse.empfang, sehr schnell gefunden, genauigkeit bei 10 metern immer ungefähr.. 2 tage später wieder das gleiche spiel, kein gps empfang mehr...
Ich dachte gerade an einen factory reset, vllt liegt es an irgendeinem von meinen tools, aber leider nein, frisch nach dem wipe hatte ich keinen empfang mehr!
Was ist mit diesem gps hier los, hat jemand so eine erfaheung wie ich? Gps will gar nicht mehr, und nein ich teste nicht zuhause sondern unter freiem himmel
-
Bin hier zuhause
- 13.09.2010, 10:04
Kommt drauf an wie frei der Himmel ist. Wenn es bewölkt ist geht es deutlich schlechter.
Aber langsam denke ich dass die komplette Drahtloshardware, also auch Wlan grottig ist.
Ich habe bei 1 Meter Abstand zum Router und nur einer ytongwand dazwischen immer noch, nur 2 von 3 Balken WLan Empfang.
-
Fühle mich heimisch
- 13.09.2010, 10:37
-
Fühle mich heimisch
- 13.09.2010, 10:45
Das liegt vielleicht daran, das die meisten diese Probleme nicht haben.
Bis auf den labilen GPS Empfang, liegt bei mir Empfangsseitig nichts im Argen.
Im Schnitt -unter gleichen Empfangsbedingungen- so wie beim HTC Desire, da war allerdings das GPS Modul besser.
-
- 13.09.2010, 11:02
Hi,
ich glaube GPS Probleme liegen nicht an der Hardware, sonst könnte man mit Tools wie Tracker Booster das nicht verbessern. Ich glaube das hier Treiber und Power Mgmt. schuld sind. Darum gibt es auch je nach Firmware unterschiedliche starke Ausprägungen davon.
Also für das GPS Problem kann ich Traker Booster empfehlen.
Gruß
GM
-
Bin neu hier
- 17.09.2010, 23:50
mein gps kann kein satelliten finden und der wlan ist auch misst 1 meter vor mein router und er zeigt mir nur ein balken.
ich warte bis android 2.2 da ist fals das hier nicht hilft schicke ich es zu reparatur.
ich hab langsam keine freude mehr an dem gerät obwohl es mein erster smartphone ist.
-
Bin neu hier
- 01.11.2010, 16:53
Also genau das gleiche kann ich auch bezeugen.
W-LAN, empfang eher schlecht obwohl ich direkt am Router stehe.
GPS: Habe eine Halterung neben meinem Originalen Autoradio, mit eigentlich freier sicht nach oben. Mit dem seirenmäßigen Navi von Google total schlechte naviagion, was ich aber auf das Kartenmaterial schiebe, deswegen habe ich jetzt das von Navigon. Wenn ich das Telefon in der Halterung habe, dann habe zwischendurch schlechten Empfang bis garkein. Lege ich es dann auf das Amaturbrett, super empfang die ganze Zeit. Hatte vorher ein Nokia 5800. Da muss ich ganz klar sagen der GPS emfang zum Navigieren war immer super, egal wo ich das Telefon im Auto gehalten habe. Das ist schon eine Schwache leistung.
Telefon/UMTS empfang: Habe Vodafone, bei uns eigentlich bester UMTS Anbieter, trotzdem ab und zu schlechten Empfang im bereich telefon und UMTS. Und das obwohl ich mein Standort nicht verändere.
Das alles ist schon echt schade, da das Telefon sonst super ist. Aber da besteht echt noch nachholbedarf meiner Meinung nach. Oder ist das das resultat immer mehr Technik auf kleinsten Raum zu kombinieren?
MFG Sebastian