Palm + GPS Empfänger
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. hat jemand Erfahgung mit einem guten Palm und GPS -Versorgung ?
    Hin und wieder wird der Magellan-Empfänger, (aufsteckbar) emfohlen, da er eine eigene Stromversorgung hat.

    Wie findet man heraus, ob der GPS Empfang mit WAAS/EGNOS arbeitet ?

    Leisten die Steckbaren GPS Empfänger (Slot / SD) diesselben Leistungen ?
    0
     

  2. Ich weiss nicht ob Du es schon gemerkt hast, aber dies hier ist ein PocketPC (Microsoft Mobile OS) Forum. Hier ist zwar jeder willkomen, aber ich glaube nicht, dass Du hier auf genügend erfahrene Palm User treffen wirst um Dir im allgemeinen zu helfen. Ich bin zwar sicher, dass es ein paar "Ex-Palmer" in diesem Forum hat, aber diese haben dieses Thema bestimmt schon aus den Augen verloren und sind desshalb nicht mehr auf dem Laufenden.

    Gruss Ingmar
    0
     

  3. Zitat Zitat von zilis
    hat jemand Erfahgung mit einem guten Palm und GPS -Versorgung ?
    Hin und wieder wird der Magellan-Empfänger, (aufsteckbar) emfohlen, da er eine eigene Stromversorgung hat.?
    Hier bist Du mit diesem Thema definitiv im falschen Forum. Ich denke nicht, dass Dir hierzu jemand eine befriedigende Antwort bieten kann.

    Zitat Zitat von zilis
    Wie findet man heraus, ob der GPS Empfang mit WAAS/EGNOS arbeitet ?
    Falls Du Dich mit WAAS und EGNOS noch nicht gross auseinandergesetzt hast, bringt die Frage nicht viel. WAAS ist räumlich in D/A/CH sehr dünn gesäht. Ein Profianwender argumentierte mir gegenüber sogar einmal, dass WAAS in der Schweiz aufgrund der Topographie gar nicht genutzt werden kann, und dass es lediglich in der Luftfahrt eingestellt wird.
    Ich empfehle Dir, Dich erst einmal mit diesen beiden Themen auseinander zu setzen. Auch hierfür gibt es Foren, in denen dann auch Empfehlungen für erfolgreiche Gerätschaften abgegeben werden. Im übrigen steht in jeder Bedienungsanleitung des GPS-Geräts, ob es WAAS-tauglich ist oder nicht.

    Zitat Zitat von zilis
    Leisten die Steckbaren GPS Empfänger (Slot / SD) diesselben Leistungen ?
    Ist doppelt gemoppelt; "Leistung leisten ..."
    Wenn Du die Empfangstauglichkeit ansprichst, ganz klar ja. Was die Akkulaufleistung des PDA's angeht; kommt drauf an, die GPS-Slot-Lösungen saugen unterschiedlich viel Strom. SD-GPS sicherlich weniger als CF.

    Soweit von mir, @lex&er
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Der NEUE PALM TREO 750v Smartphone - Palm mit Windows
    Von javi im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 21:50
  2. Probleme mit X51v und GPS-Empfänger
    Von hansruedi im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 16:28
  3. GPS Empfänger für SPV M2000
    Von Fredo70 im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 10:11
  4. Arkon GPS Empfänger
    Von jsiegent im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 10:15
  5. Welcher GPS Empfänger?
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 14:26

Stichworte