HTC Sense auf Galaxy HTC Sense auf Galaxy
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo Leute!
    Ich bin Besitzer eines gerooteten SGS mit der JM2 Firmware und mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gäbe, HTC Sense auf's SGS zu bekommen. Ich hab mich schon im I-Net schlau gemacht und erfahren, dass man dafür eine Custom Firmware mit der Sense UI machen müsste. Wäre dies nicht möglich? Könnten sich nicht einige erfahrene "FW-Bastler" aus dem Forum hier an die Sache machen...? Ich hätte so gerne mal HTC Sense auf meinem SGS, weil es einfach super aussieht und v.a. die Wetteranimationen gefallen mir sehr. Und diese dürften ein Handy mit 1GHz Prozessor ja nicht unbedingt "überanspruchen"...
    Bitte keine Posts mit "wofür denn?" und was weiss ich. Dann lieber einfach nicht posten, da dies eher kontraproduktiv ist. Natürlich würde ich denen, die sich bereit erklären, helfen wo ich kann und falls es dann wirklich klappt, würden sich sicher viele Leute sehr darüber freuen. Der letzte Post, den ich zu dem Thema nämlich gelesen habe, war im XDA Forum und dieser war vom 8.8.2010. In dem hiess es, dass es bis jetzt noch keine CFW für das SGS mit Sense UI gibt...

Auf dem Galaxy (ohne S ) hat's ja auch funktioniert...

Danke schon mal im Voraus!
    0

2. 19.08.2010, 17:01
    Wie du selbst schon schreibst, es gibt aktuell keine.
    Von echten Firmware-Selbstentwicklern habe ich hier bei uns im Forum auch noch nichts gelesen, da musst du dich an die devs bei xda wenden. Dort gab es auch schon mehrfach die Anfrage und auch Entwickler die sich bei gegebener Zeit mal dran setzen wollten - ich würde also einfach warten oder dort selbst nochmal nachfragen.

Allgemein hat Sense in den Entwicklerkreisen keinen allzu guten Ruf, weil es (teilweise unnötig) sehr leistungszehrend aufgebaut ist.
    Als (in meinen Augen bessere) Alternative kann ich dir LauncherPro Plus und Beautiful Widgets empfehlen (beide zwar kostenpflichtig, lohnen sich). Damit bekommst du schon schönes Fullscreenweather, und einige Widgets ähnlich denen von HTC, zumindest Friend-Stream fehlt (aktuell!) aber noch. Fede investiert da sehr viel Zeit in die Entwicklung und ist auf dem besten Weg.
    Das einzige was dabei fehlt ist der (meiner Meinung nach sowieso schlechte) Bogen unten.
    1

3. Also den LauncherPro benutze ich schon, weil mir TouchWiz überhaupt nicht gefällt. Sieht nämlich aus wie beim iPhone...Dann hätte ich dieses ja nicht verkaufen müssen ^^
    Naja, dann halt warten. Tut ja nicht weh
    Hat Beautiful Widgets auch die Wetteranimationen? Denn um die geht es mir vor allem bei der HTC Sense UI
    Oder kennst du (oder auch jmd. anderes) ein App, welches diese Animationen auf meinen Screen "zaubert"?
    0

4. 19.08.2010, 17:29
    Ja, hat ähnliche Animationen und kann man seit den letzten Versionen auch automatisch aktivieren lassen, sobald man den Lockscreen aufhebt.

Probier es einfach aus - der Preis tut ja nicht weh und notfalls kann man es doch eh rückgängig machen. Selbiges bei LauncherPro Plus (falls du nur die normale Variante nutzt), kann beides nur wärmstens empfehlen!
    1

5. 19.08.2010, 17:45
    ich genau so ... nutze die beiden sachen ... und wirklich, echt klasse ... sogar noch besser als HTC ^^

was auch schön ist, bei Beautiful widgets kannst du viele skins für uhr und wetter laden ... echt für jeden geschmack alles dabei! ... da wirst du sagen, ich möchte nichts lieber als galaxy ... was anderes kommt mir nicht ins haus
    1

6. Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    ...Selbiges bei LauncherPro Plus (falls du nur die normale Variante nutzt)...
    Warum der Plus? Der Unterschied ist ja nur, dass man Launcher Pro Widgets benutzen kann und die Grösse dieser verändern kann, oder?
    Und hat Beautiful Widgets auch die "Scheibenwischer-Animation" und verbraucht es mehr Akku als der Launcher Pro (Plus)?

EDIT: So, habe mir Beautiful Widgets jetzt gekauft und geladen. Komisch aber ist, dass nach der Installation immer noch TouchWiz da ist. Auch ein Klick auf den Home Button bringt nicht das Auswahlmenü wie beim Laucher Pro, Home Switcher zeigt mir auch nur den Standard an (also TouchWiz). Hab' keine Ahnung was ich tun soll
    0

7. 19.08.2010, 18:43
    Beim Launcher pro plus sind noch eigene Widgets wie Kontakte, Kalender und Bookmarks (kann sein dass ich was vergessen hab) dabei. Beim Standart (free) nicht.
    Ich nutze diese Widgets aber nicht, hab ihn mir gekauft um den Entwickler zu supporten, soll ja auch belohnt werden für die tolle Arbeit finde ich.

Beautiful Widgets hat die Scheibenwischer Animation und noch andere (Gewitter z.B.).

Den Zusammenhang Akkuverbrauch zwischen Launcher pro und Beautiful Widgets versteh ich jetzt nicht, sind ja zwei komplett verschiedene Sachen!
    2

8. Ich meinte nicht den Zusammenhang. War vllt. dumm geschrieben von mir. Ich meinte, ob Beautiful Widgets mehr Akku braucht als der Launcher Pro. Denn dieser braucht gleich viel, wie das original TouchWiz (Es ändert sich also vom Verbrauch her nichts). Man liest aber oft von Home Replacements, die unnatürlich viel Akku verbrauchen. Deshalb habe ich gefragt...
    0

9. 19.08.2010, 18:52
    Ah, ok, du verwechselst hier was^^

Launcher pro ersetzt Touch Wiz, ist also eine komplett andere Oberfläche;
    Beautiful Wigets ist "nur" ein Widget was dir Uhr, Wetter etc. als Widget anzeigt.

Installierst du nur Beautiful Widgets hast du Touchwiz und eben Beautiful Widgets.

Wenn du Touchwiz nicht willst installier dir Launcher pro und Beautiful Widgets, dann ist Touchwiz "weg".

keke?
    2

10. Aha! Das erklärt dann auch die Tatsache, dass ich es nicht aktivieren konnte...^^
    Wow, dann kann ich also beides gleichzeitig verwenden! Das macht mich gerade noch glücklicher. Danke an alle, die geantwortet haben! Werde im Laufe des Abends oder Morgen nochmal hier rein schreiben, wie ich's so finde und werde mir natürlich auch die Entwicklung im Bereich Sense UI auf dem Galaxy S weiter anschauen...
    0

11. 19.08.2010, 18:57
    Viel Spaß damit, nutze auch Launcher pro (plus) und Beautiful Widgets zusammen, wie wahrscheinlich die meisten hier, läuft alles bestens
    1

12. Hab beides zusammen laufen. Wetter-Update alle 12 Stunden und das einzige was ich verändert habe, ist die Animation nach dem Entsperren. Hat jemand Erfahrungen mit dem Akkuverbrauch wenn diese Option aktiviert ist?
    0

13. 20.08.2010, 00:19
    Was ich auch sehr gut finde ist das "Weather & Toggle Widget" in Verbindung mit dem Launcher Pro.
    Das W&T Widget hat einen Skin namens H7C, welcher HTC Sense sehr änhlich aussieht, ich mach mal ein paar Screenshots...

Leider sind die Farben nicht richtig, weiß nicht warum... Wie gesagt das Widget oben ist das Weather & Toggle Widget, die Wetteranimation hat auch scheibenwischer, fancy cloud animations usw...

EDIT:
    so, danke für den Tipp... jetzt passen die Farben, habe nun invert colors EINGESCHALTET... komisch tut aber!
    1

14. 20.08.2010, 01:32
    Wäre praktisch, wenn du invert Colors bei dem Screenshot-Programm ausschalten würdest, damit man auch sieht wie es wirklich aussieht
    1

15. 20.08.2010, 16:15
    Gibts da nen Unterschied zwischen dem Weather & Toggle Widget und Fancy Widget 1.3?Letzteres hab ich drauf und sehe da auf den ersten Blick keinen Unterschied...
    0

16. Ja, die Wetteranimation.
    0

17. 02.09.2010, 21:13
    Hier noch was zum Thema Sense auf dem Galaxy...

http://www.youtube.com/watch?v=QH2QP...ayer_embedded#!

Das hier ist zwar ein Video zum Galaxy Tab, allerdings liegt daneben ein Galaxy I9000. Das wäre ja noch nicht so spektakulär, aber ca. bei Minute 1:50 ist das I9000 im Betrieb und ich glaube da doch die HTC Sense oberfläche drauf erkennen zu können!? Oder täusche ich mich da...

Ist denn schon was über einen Sense-Port auf Samsung bekannt?

Grüsse

Jarjar
    0

18. 03.09.2010, 02:24
    Die Uhr oben sieht schon mal stark nach Beautiful Widgets aus, daher denke ich, dass die Sense-Leiste unten auch "nur" ein Skin für einen Launcher ist.

Wenn ich mich nicht irre hab ich im LauncherPro-Forum schon mal einen Dock-Skin mit dem Design gesehen, kam aber für mich nicht in Frage, da ich sehr froh mit meiner 5-Button-Leiste inkl. Wisch-Doppelbelegung bin und diese nicht für ein solch sinnloses Design hergeben würde.

Man müsste nur die beiden äußeren Button entsprechend belegen und dann die mittleren 3 alle mit Phone. Dann ein entsprechendes Sense-Dock-Design, schon sollte man zum gleichen Ergebnis kommen.
    0