WLAN funktioniert nicht. WLAN funktioniert nicht.
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Guten Abend!

Ich habe mir vor einiger Zeit das Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Pro gekauft.
    Da ich nur über WLAN ins Internet gehen will, hab ich keinen Tarif mit Datenpaket.

Mein Problem ist, dass ich mich zwar in das WLAN verbinden kann, allerdings dann nicht ins Internet komme.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann und danke schon mal für eure Antworten!

mfg. Rouven
    0

2. hab mir kürzlich eine glaskugel geordert & musste leider feststellen, dass sie nicht die von mir gewünschte funktion als informations beschaffer bietet..

hilfe ordern ist ja gut & schön & wir helfen nach möglichkeit, aber mehr infos brauchen wir schon

bist du sicher du bist ordnungsgemäß mit deinem router verbunden?
    was hast du überhaupt für einen router?
    verschlüsselung verwendet? (wenn ja welche?)
    kommst du mit anderen geräten ins wlan?

greets Mo
    0

3. Schade, dachte schon deine Glaskugel kann das..
    Spaß beiseite, tut mir leid.

Da ich erst ab nächste Woche meine Flat (Telekom Austria) bekomme, habe ich bei mir noch keinen Router.

Ich hab das WLAN z.B. schon einmal bei einer Freundin versucht. Die kommt problemlos mit ihrem X10 Mini ins WLAN und damit ins Internet. Welchen Router sie benutzt weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass es sich bei Ihren Router um eine WPA-Sicherung handelt.

Dann habe ich das WLAN noch bei McDonalds versucht. Dort komm ich auch noch rein. Wenn ich dann allerdings den Browser starten will, kommen die Nutzungsbedingungen von McDonalds, welche man akzeptieren muss. Diese habe ich akzeptiert und wollte Google aufrufen. Leider kam außer einem weißen Bildschirm nichts.

Mehr Infos kann ich leider erst ab Montag liefern, wenn ich meine Flat bekomme.

Kann es sein, dass ich wegen meiner SIM-Karte (bob) nicht ins Internet komme?

mfg. Rouven
    0

4. Also das mim MacD könnte ein hänger gewesen sein - neu starten & nochmal probieren könnt helfen

Wenn Sie mit dem mini reinkommt solltest du es mit dem x10 auch können
    Wär interessant was die Konfigurationsunterschiede waren

Bob hat nix damit zutun

Sent from my X10i using Tapatalk
    0

5. Ich komme auch nicht ins I-Net.
    Habe das Smartphone heute bekommen und noch nichts installiert.
    Konnte mich mit dem Netzwerk verbinden, zeigt an dass ich verbunden bin. ( Zyxel Router mit Verschlüsselung), aber komme nicht ins Netz.
    An was könnte das liegen? Wäre um Eure Hilfe dankbar.
    LG...
    0

6. hmm
    kenne die tücken & freuden eines zyxels nicht

mac filter evtl aktiv? (soll ja router geben die verbindung zwar zulassen aber keine portfreigabe machen bzw NAT)

ip etc gecheckt?
    wenn richtig erscheint evtl auch mal mit pc vergleichen
    im router nachgesehen ob das gerät registriert wurde? (wenn der router das gerät ned als client listet kanns ned gehn ^^ egal was das handy sagt dass er verbunden ist)
    evtl mal andere programme am gerät probiert ausser browser?

welche verschlüsselung? wep macht manchmal probleme (whyever ^^) - wpa2 ohnehin die "gescheitere" wahl

greets Mo
    0

7. Also Mac Filter ist deaktiviert.
    Habe eine wpa-psk verschlüsselung.
    Wo kann ich nachsehen ob das Gerät erkennt wurde?
    Mit anderen Geräten komme ich ohne Probleme ins Netz.
    0

8. Neuer Stand der Dinge bei mir:

Also ich habs beim MCD geschafft, ins Internet zu kommen.

Leider schaffe ich es trotzdem nicht, dass ich in den Market komm. Ich will mich mit meinen Google Daten anmelden, doch iwann kommt die Meldung "Es konnte keine Stabile Verbindung zum Server erreicht werden". Leider kommt das jedes mal.

Gibt es dazu iwelche Lösungen?

mfg. Rouven
    0

9. hmm dann ist entweder die wlan verbindung sehr schlecht oder da hats bei dir generell was...
    schon mal einen factory reset probiert?
    evtl mit seus?
    (achtung daten werden am telefon gelöscht, unbedingt ein backup aller daten machen die noch gebraucht werden! sd karte bleibt wie sie ist)
    1

10. Reset hat funktioniert, danke
    0

11. Hallo, habe mich hier wegen folgenden Problem angemdelt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe heute das Xperia X10 mini pro bekommen und versuche schon die ganze Zeit über mein Wlan eine Internetverbindung herzustellen, jedoch ohne erfolg. Wlan wird zwar vom Handy erkannt, aber wenn ich den Schlüssel eingebe, passiert nichts. Also auch keine Fehlermeldung. Stelle ich die Verschlüsselung aus, versucht das Handy sich zu verbinden, und dann steht da so etwas wie "IP-Adresse wird ermittelt" dann erscheint "Fehlgeschlagen". Habe einen Speedport W 500V Router.

Also hat jemand einen Rat für mich?

LG Bina
    0

12. Hatte das gleiche Problem.
    Ist nach langem Probieren und erfolglosem Googlen nun endlich gelöst :

Zu 99% liegts an den Einstellungen des Routers,d.h. am X10 braucht gar nicht groß rumschrauben.
    Bei mir war im Netzwerkname ein "ß" Scharf-S drin, also ein Sonderzeichen.
    Daher gings nicht. Was das Xperia auch nicht mag sind ü,ö,ä, __Unterstriche und sonstige Sonderzeichen.

Die Verschlüsselungen spielen keine Rolle, auch wenn einige posts hier dies behaupten, also WPA2 (EAP, TKP) funktioniert eigentlich alles, diese Einstellungen sind somit dem X10 mini pro egal.

Ändert also den Namen eures WLAN Netzwerkes - einfach, ohne Umlaute/Sonderzeichen und nicht zu lang (weniger als 16 Zeichen)
    dann müsste eigentlich alles funken.

Viel Glück !
    Jan
    Was ist ein i-phone ?
    0

13. Das kann bei mir nicht das Problem sein, habe kein ß,Umlaut oder sonstiges drin. Und es ist nur 4 Buchstaben lang.
    0

14. Hab es jetzt endlich hinbekommen, weiß nur nicht mehr wie
    0

15. 25.10.2010, 18:52
    Habe jetzt ebenso versucht mit dem Handy auf mein WLan zuzugreifen. Klappt nicht. bei meinen Schwiegereltern verbindet er allerdings ohne Probleme und da war das Passwort ellenlang.
    Meins ist kurz und keine Sonderzeichen. hab schon sämtliche Codes ausprobiert die ich überhaupt hab.
    0

16. hmm wie wäre es denn mit dem ein oder anderen Detail
    was ned geht (wlan versteckt, wpa/wep, ...)
    welche fehlermeldungen kommen
    was du schon alles probiert hast?

mit deiner beschreibung weis ich nur das es nicht an einem hardware defekt liegt & die software scheinbar zumindest zum teil ihren dienst tut..
    zur fehlereinschränkung ganz gut, zur fehleridentifizierung aber völlig unzulänglich
    0

17. 25.10.2010, 19:10
    Was für Infos genau? bin da nicht so gut drin.
    Es steht 'Gesichert mit WPA' da und wenn ich drauf klicke will er halt das passwort für wlan haben. dann geb ich den netzwerkschlüssel ein, der keine sonderzeichen oder umlaute enthält und dann geh ich auf verbinden. ich komm dann zum vorherigen bildschirm wieder zurück, aber da steht nur 'Gespeichert, Gesichert mit WPA' aber er verbindet mich nicht.
    0

18. & wenn du wlan aus & nochmal einschältst?

Bzw klingt es für mich nach falschem PW

0

19. 25.10.2010, 19:25
    Hab mir das passwort anzeigen lassen, konnte es also jedes mal nochmal vergleichen. Wlan aus und wieder an hab ich ebenso schon sehr oft gemacht.
    0

20. & du bist dir sicher es ist dein WLAN mit dem richtigen PW ? ^^

0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte