Probleme mit China Tablet Zenithink Zt-180a mit Android 2.1 Probleme mit China Tablet Zenithink Zt-180a mit Android 2.1
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein Riesenproblem. Ich habe seit einigen Tagen ein China Tablet Zenithink Zt-180a mit Android 2.1. Es sieht gut aus und funktionierte auch hinreichend gut. Nur der Market war damit nicht erreichbar, aber die meisten Apps kann man sich auch woanders holen. Da ich aber die auf ein Handy zugeschnittenen Programme nicht brauche und runterhaben wollte, habe ich einige Sachen gelöscht bzw. deinstalliert.

Das ging auch eine Weile gut, aber plötzlich geht es nach dem Hochfahren nicht mehr weiter. Die obere Infoleiste erscheint, aber der Startbildschirm nicht. Statt dessen kommt eine Fehlermeldung: Tut uns leid! (das aknn ich schon nicht mehr sehen) und dann "Die Anwendung Launcher (Prozess com.android.launcher2) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Darunter die Schaltfläche "Schließen erzwingen".

Wenn ich da drauf drücke, verschwindet die Fehlermeldung kurz (ca. 1 Sekunde) und ist gleich wieder da. Ich kann machen was ich will, weiter geht es nicht. Ich kann auch über den PC, weder unter Windows 7, Windows Vista und auch nicht unter Linux Ubuntu auf das Pad zugreifen, obwohl ich den USB- Treiber vom Hersteller geladen und installiert habe.

Das Gerät wird zwar im Gerätemanager als USB- Gerät angegeben, aber ansonsten erscheint es nirgends, ich kann nicht darauf zugreifen. Auch beim Versuch, Android neu aufzuspielen, habe ich schon alles nach der Anleitung von SlateDroid probiert, ich kann einfach nicht auf das Pad zugreifen. Und in den Müll werfen will ich es auch nicht gleich.

Hat hier jemand eine Idee, was zu tun ist? Ich bin aber Anfänger und brauche eine detaillierte Anleitung, wenn es überhaupt eine gibt.

Viele Grüße

opadieter
    0

2. Hallo opadieter,

ich kenne dieses Pad nicht und bezweifle, dass viele von uns sich damit auskennen.
    Ich kann hier nur mit den Standard-Android-Tipps dienen: "Hast Du ein Hardreset probiert?"
    Wie genau Du diesen Reset ausführst, weiß ich allerdings nicht

Bei vielen Geräten hilft es auch, wenn man sich das Android Developer Kit installiert und per ADB shell auf das Gerät zugreift.
    Ansonsten würde ich es mit der Hotline versuchen (falls in englisch oder anderer Sprache möglich).

mfg
    Rumbel
    0

3. Hallo,

danke für die Antwort. Einen Resetschalter gibt es etwas versteckt, aber sicher nur ein Softreset. Ich habe aber das Ding mal geöffnet und eine Nacht ohne Batterie liegen lassen, aber alles ohne Erfolg. SDK habe ich auch schon probiert, bekomme aber kein virtuelles Gerät hin, um damit auf das Pad zugreifen zu können, obwohl ich genau nach Anleitung verfahren bin.

Wie ist das mit dem Hardreset gemeint? Etwa in der Art, wie man beim PC das CMOS zurücksetzt? Wie wird das bei anderen Androidgeräten gemacht? Vielleicht kann ich analog dazu vorgehen.

Viele Grüße

opadieter
    0

4. Ein Hardreset stellt quasi den UAlieferzustand wieder her, also wie beim Handy die Werkseinstellungen. Dabei gehen alle Daten auf dem Handy / Device verloren. Für gewöhlich kommt man bei den meisten Andoriden druch das drücken und halten der leiser Taste und gleichzeitiges gedrückthalten des Powerknopfes (natürlich im ausgeschalteten Zustand!) in den Recovery Mode. Da kann mann dann eben auch den Wipe ausführen.
    0

5. 12.08.2010, 07:14
    Bei Android 2.1. solltest du bei den Einstellungen die Möglichkeit haben, auf Werkseinstellungen zurückzustellen.

Bei mir wär das bei:

Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkzustand zurück

Sowas müsste es bei dir auch geben ...
    0

6. Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    Bei Android 2.1. solltest du bei den Einstellungen die Möglichkeit haben, auf Werkseinstellungen zurückzustellen.

Bei mir wär das bei:

Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkzustand zurück

Sowas müsste es bei dir auch geben ...
    wenn er denn soweit käme bevor das pad abstürzt

bei einer kurzen google suche finde ich leider kaum was brauchbares und fast nur chinesische seiten.

der erste treffer bei google ist dieser beitrag

tipp: versuche alle tastenkombinationen.
    wenn es einen reset-button auf der rückseite gibt, dann testen ihn mal. vielleicht auch in verschiedenen kombinationen mit reset + einschalten oder reset + andere taste oder reset + akku raus.

mehr kann ich hier leider nicht helfen. wenn ADB keine verbindung bekommt, wirds schwer in den recovery modus zu kommen.

mfg
    Rumbel
    0

7. Hallo,

an alle, die mir mit ihren Ratschlägen geholfen haben. Durch den Link auf ein Forum, welches Google so einigermaßen übersetzt hat, bin ich auf den Fehler gestoßen. Ich hatte den falschen USB Treiber installiert (allerdings auch von der Herstellerseite). Nach dem Auswechseln des Treibers konnte ich ganz einfach das System erneuern. Vielen Dank an Euch für Eure Hinweise.

Viele Grüße

opadieter
    0

8. Kannst du trotzdem noch ein paar Infos zu dem Tablet nachschieben?
    teschnische Azsstatung?
    Erfahrungen?
    Fotos??

Wäre super!
    0

9. Hallo,

hier also noch ein paar Infos zu diesem Tablet:

sieht sehr gut aus,
    leider nur resistiver Touchscreen, funktioniert aber sehr gut,
    CPU kein Cortex A8, wie vielerorts beworben,
    CPU A11v6 oder v7, aber trotzdem ausreichend schnell,
    Nach Installation von vielen Apps kann es mal hängen bleiben,
    ist aber nach Drücken der Resettaste wieder bereit,
    Internet schnell genug,
    WLAN könnte empfindlicher sein, ist aber bei mir mit ca. 10 Metern ausreichend,
    Akkulaufzeit mit WLAN ca 3 - 4 Stunden, dann Netzteil dran, stört mich aber weniger,
    Videowiedergabe ist sehr gut (außer Flash),
    Gerät ist sehr gut verarbeitet und stabil, lässt sich sehr einfach öffnen,
    das ist wichtig, wenn mal der Akku gewechselt werden muss (der eigentlich nicht zum Wechseln gedacht ist, er ist im Gehäuse angeklebt, geht aber leicht ab)
    keine Verbindung zum Market, aber es gibt genügend andere Quellen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wenn es noch Fragen gibt, bitte melden.

Viele Grüße

opadieter
    3

10. Bilder wären noch cool...
    Auf den Produktfotos im Netz weis man ja nie was so alles gefakt wurde..
    0

11. Hallo,

hier einige Bilder, wenn es denn klappt. Auf Wunsch kann ich noch höher aufgelöste Bilder zeigen.

Viele Grüße

opadieter

Und noch was: der WLAN- Empfang lässt sich um mindestens das Doppelte verbessern, wenn man an die Antenne des WLAN- Bausteins (ist sofort erkennbar) einen Draht anlötet und mit Klebestreifen im Gehäuse befestigt. Habe ich soeben gemacht und bin erstaunt, was das bringt. Ich habe im ganzen Haus Empfang.

Und zum Schluss noch eine Meldung: ich habe mal zum Vergleich WIN CE 6.0 draufgemacht, ich habe auf meinem Handy und auf meinem Siemens Pocket PC LOOX 600 auch win CE drauf und bin dort damit zufrieden. Aber auf dem Pad ist es fehl am Platz. Es ist alles zu klein, wichtige Einstellmöglichkeiten fehlen ganz und die Bedienbarkeit ist miserabel. Aber in den Systeminformationen wird der Prozessor als Cortex A8 angezeigt. Das ist bei Android nicht ersichtlich, so genau wird die Hardware bei mir nicht angezeigt. Oder habe ich es bloß noch nicht gefunden?

Jedenfalls habe ich wieder Android 2.1 draufgepackt und bin jetzt vollauf zufrieden. Für den Preis ist die Qualität mehr als zufriedenstellend und die Funktionalität ist auch sehr gut. Ich würde es nicht gegen ein iPad tauschen, allein schon wegen der softwaremäßigen Möglichkeiten (Verfügbarkeit, Preise) und des Preises des iPAD.

Ich hoffe, ich konnte nun alle Fragen beantworten. Bei diesem Pad verkauft man sich nicht.
    Viele Grüße

opadieter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit China Tablet Zenithink Zt-180a mit Android 2.1-k800_p1010706.jpg   Probleme mit China Tablet Zenithink Zt-180a mit Android 2.1-k800_p1010707.jpg   Probleme mit China Tablet Zenithink Zt-180a mit Android 2.1-k800_p1010708.jpg   Probleme mit China Tablet Zenithink Zt-180a mit Android 2.1-k800_p1010709.jpg   Probleme mit China Tablet Zenithink Zt-180a mit Android 2.1-k800_p1010710.jpg  

Probleme mit China Tablet Zenithink Zt-180a mit Android 2.1-k800_p1010711.jpg   Probleme mit China Tablet Zenithink Zt-180a mit Android 2.1-k800_p1010715.jpg   Probleme mit China Tablet Zenithink Zt-180a mit Android 2.1-k800_p1010714.jpg  
    3

12. Hallo!

Ich reihe mich hier mal frech mit einer Frage zu dem Tablet ein:

Ich bin auf der Suche nach einem eBook-Reader (in Farbe, also eher Tablet ),
    mit dem ich gut pdfs, genauer gesagt Lehrbücher, Zeitschriften, Dokumente
    lesen kann. Also grob A4 pro Seite.

Wie ist Eure Meinung zu dieser Anwendung mit diesem Tablet ?
    Es kostet jetzt übrigens nur noch 139,- plus Versand!
    0

13. In dem Forum http://www.slatedroid.com/zt-180/ kann man alles über das Zenithink nachlesen oder bei dem " support@apadshop.de " nachfragen, das habe ich auch gemacht als ich zu meinem Gerät fragen hatte.
    In deinem Fall würde ich die neueste FW 0929 installieren mit
    1.google market
    2.google gtalk
    3.google gmail
    4.google youtube
    5.superuser
    6.CCplayer
    7.Calendar
    8.News and Weather
    9.google street
    new feature:
    1.low battery notification
    2.supported wcdma list:
    HUAWEI : E1750/E1752
    ZTE AC581
    3.supported cdma2000 evdo list:
    HUAWEI EC122/EC189
    ZTE MF110
    4.wifi auto link
    Gruß
    knolle
    0

14. Hallo opadieter

Wo hast du das Ding gekauft?
    Mich interessiert der tz auch sehr...

Merci

Gruss
    0

15. An Opadieter :Ich habe das gleiche Problem. Kannst Du mir den USB-Treiber für das ZT180 zumailen : bill.brass@gmx.de
    Danke im Voraus
    bu508
    0