Froyo 2.2 Erfahrungsberichte Froyo 2.2 Erfahrungsberichte - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. Ich habe heute wieder mal den Radio genutzt und den Eindruck erhalten, dass die Empfangsqualität besser wurde. Die gefundenen Sender rauschen weniger, auch wird optisch ein höherer Empfangspegel angezeigt. Vorher nicht wirklich brauchbar ist es jetzt noch nicht begklückend aber knapp akzeptabel.
    0

2. Mich stört das einige Applikationen bei mir immer im Querformat starten, so z.B. der Market. Das nervt mich mittlerweile wirklich gewaltig.
    0

3. Zitat Zitat von VampisMoppi Beitrag anzeigen
    Mich stört das einige Applikationen bei mir immer im Querformat starten, so z.B. der Market. Das nervt mich mittlerweile wirklich gewaltig.
    Kann ich nicht bestätigen, allerdings scheint mir die Auswertung der Sensoren sensibler zu sein. In der Längsachse minim, in der Querachse aber stärker geneigt führt dies bei meinem Gerät bald einmal zu dem von VampisMoppi beschriebenen Verhalten.
    0

4. Hallo,
    wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, gibt es das Update noch nicht für T-Mobile-Desire?
    Kann ich denn das Handy debranden, und dann das Update aufspielen?
    Grüße
    0

5. Ich habe auch mein T-Mobile Desire erst debrandet auf dieses .405 HTC Rom und dann über revovery über die SD Karte das Froyo geupdatet. Vorher natürlich noch ein Wipe gemacht.

Aber wenn ich nun etwas über den Market runterlade und das Desire versucht es zu installieren startet es neu

Was kann oder muss ich tun?
    0

6. Hast Du das Update mit einer Goldcard gemacht?
    0

7. Ja, beide male war die Goldcard im Handy, klappte auch ohne fehlermeldung.

Edit:
    Jetzt geht es, hab nochmal auf Werkseinstellung zurrück gesetzt und danach funktioniert der Market auch "freu"
    0

8. Bin super zufrieden mit froyo. Hab nur ein Riesen Problem. Dutzende Anwendungen werden im market nicht mehr angezeigt. Zum Beispiel linpack oder colorize.
    Habe das selbe offizielle build wie der Kollege im ersten post.

Hat jemand eine Lösung?
    0

9. Nach 10 Tagen intensivem Testing mit Froyo auf meinem Desire habe ich nun hier mal kurz die positiven und negativen Punkte zusammengefasst:

+ Performance
    + Sync-Probleme behoben (News-Widget aktualisiert sich nun von selbst)
    + Sync-Probleme behoben zum 2. (Facebook Aktualisierungen werden nun viel schneller den jeweiligen Kontakten zugewiesen und angezeigt, hatte ich mit 2.1 immer grosse Delays)
    + Stabil wie bisher
    + App2SD Support

- Einige (noch nicht an Froyo angepasste) Apps nicht mehr so stabil / gar nicht mehr aufgeführt im Market
    - Zu wenige Programme welche App2SD unterstützen

Hier mal noch ein interessanter Link zum Performance-Vergleich von 2.1 zu 2.2 auf einem HTC Desire

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MtYoTFRcrJ4"]YouTube- ‪HTC Desire - Android 2.1 Éclair vs. 2.2 Froyo von HTCInside.de‬‎[/ame]

Grüsse

Era
    0

10. 10.08.2010, 08:24
    Zitat Zitat von Shrink Beitrag anzeigen
    Bin super zufrieden mit froyo. Hab nur ein Riesen Problem. Dutzende Anwendungen werden im market nicht mehr angezeigt. Zum Beispiel linpack oder colorize.
    Habe das selbe offizielle build wie der Kollege im ersten post.

Hat jemand eine Lösung?
    Ich finde es auch nicht im Market, habe es aber trotzdem gerade installiert:

1. Bei AppBrain registrieren und deren App installieren:
    http://www.appbrain.com/app/com.apps...demonkeys.apps
    2. Nach dem Einrichten dann noch deren "Fast Web Installer" installieren und aktivieren:
    http://www.appbrain.com/app/com.apps...keys.apppusher

Danach kann man Apps direkt vom PC von der Website aus auf dem Gerät installieren. Das geht scheinbar auch bei Apps, die nicht im Market angezeigt werden. Nach der Installation erscheinen sie aber trotzdem im Market bei den Downloads. Linpack habe ich dort gefunden und damit funktioniert es auch:
    http://www.appbrain.com/app/com.greenecomputing.linpack

Colorize habe ich dort aber nicht gefunden. Wird es vielleicht anders geschrieben?
    1

11. Hm, ja. Colorize gibt's scheinbar wirklich nicht. Die App wurde mir mal empfohlen. Vielleicht gibt's die ja für's iphone oder so. egal.

Wundert mich aber trotzdem warum ich linpack nicht mehr laden kann. Woran liegt das? Lässt sich das auch auf einem regulären Weg beheben? Unter 2.1 konnte ich es noch laden.
    0

12. 11.08.2010, 09:52
    So, ich hab's als älterer Mensch (65+) gewagt und mein T-Mobile Desire gebrandet und Froyo draufgespielt. Läuft, so ist mein subjektiver Eindruck, schneller und flüssiger, bin soweit zufrieden.
    Zwei Fragen bleiben:
    1. Sollten weitere HTC-Updates kommen, wird mir dieses auf dem Desire angezeigt, oder weiterhin hin die von t-mobile?
    2. Im Programm Klaxon und wetter.info wird mir statt So, Mo, Di, ... 1, 2, 3, ... angezeigt (Stelle ich die Sprache auf Englisch um, wird Son, Mon, Thu, ... angezeigt, bei Französich steht auch 1, 2, 3, ...). Gibt es hier Abhilfe?
    Gruß und Danke für evtl. Hilfe

edit:
    Meine 2. Frage ist hier schon behandelt: Froyo 2.2 Änderungen/Meinungen Es scheint (noch) keine Lösung zu geben!
    0

13. Kjetal Gast
    Zitat Zitat von rloup Beitrag anzeigen
    So, ich hab's als älterer Mensch (65+) gewagt und mein T-Mobile Desire gebrandet und Froyo draufgespielt. Läuft, so ist mein subjektiver Eindruck, schneller und flüssiger, bin soweit zufrieden.
    Zwei Fragen bleiben:
    1. Sollten weitere HTC-Updates kommen, wird mir dieses auf dem Desire angezeigt, oder weiterhin hin die von t-mobile?
    2. Im Programm Klaxon und wetter.info wird mir statt So, Mo, Di, ... 1, 2, 3, ... angezeigt (Stelle ich die Sprache auf Englisch um, wird Son, Mon, Thu, ... angezeigt, bei Französich steht auch 1, 2, 3, ...). Gibt es hier Abhilfe?
    Gruß und Danke für evtl. Hilfe

edit:
    Meine 2. Frage ist hier schon behandelt: Froyo 2.2 Änderungen/Meinungen Es scheint (noch) keine Lösung zu geben!

Das mit den Zahlen ist ein Froyo Problem, entweder English nutzen oder mit den Zahlen leben
    1

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23