x10 hängt sich auf (Navi) x10 hängt sich auf (Navi)
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    • Firmware Version 1.6
    • Baseband 1.0.14
    • Kernel 2.6.29-rel

Hi,

jedes mal wenn ich Navi starte (google + wisepilot) hängt der sich ganz komisch auf? Beide Programme an sich funzen ja an sich, nur wenn ich Navi fahrt hinter mir habe und das Programm ausschalten will, geht es nicht. Wenn ich die Home Taste drücke, bleibt das Programm trotzdem noch an, bei beidem Programmen. Ich muss jedesmal oben die On / Off Taste drücken, damit der das Handy ganz ausschaltet und dann wieder neustarten, damit ich aus dem Programm komme?!

Wieso kann ich das Programm nicht ausschalten?

Mir ist das übrigens auch bei anderen Programmen manchmal aufgefallen... is ja n mist, da hol ich mir n xperia x10 um von Iphone 3G erstmal wegzukommen und dachte das reicht erstmal und dann hängt der sich immer auf... echt Ärgerlich!

Was kann ich dagegen tun?
    0

1. lol das hat nichts mit aufhängen zu tun sondern ist gewollt
    so kannst du weiter navigieren während du beispielsweise telefonierst oder emails liest
    android ist eben multitasking fähig, ganz im vergleich zu iphone os

um das programm zu beenden musst du die rücktaste drücken - nicht die home taste
    manche programme haben auch einen "beenden button" - der hilft auch

greets Mo
    1

2. Hi,

danke für die antwort. Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt.
    Egal welche der drei Tasten unten ich drücke, ich komme nicht aus den Programm raus.

Die Rücktaste funzt ja soweit auch nur solang ich mich innerhalb des Programmes bewege. Zb browser ich durch das Menue des Navi Programmes, dann kann ich wieder die Rücktaste drücken um wieder von vorne anzufangen. Aber ganz raus aus den Programm komm ich mit keinen der 3 Tasten.

auch nix mit Programm beenden gefunden, leider
    0

3. geh wieder in das von dir benutzte programm (über das icon im menü z.b.)
    du bist nun wieder da wo es vorher auch war wie du die home taste gedrückt hast
    drücke nun wiederholt die back-taste - entweder er fragt dich direkt ob er navigation beenden soll oder er tut es einfach
    in jedem fall ist das programm somit aus dem hintergrund verschwunden
    1

4. Hmm..

Also, wenn ich das Programm starte, die Navi anschalte und sozusagen "losfahre" und einfach danach gleich wieder auf die Home taste drücke geht das programm aus und ich bin auf dem Home Bildschirm.

Lass ich das Programm länger laufen, zb weil ich zum Kunden fahre (ca 10-15 Minuten) und dann nochmal die Home Taste drücke, dann geht das programm nicht aus sondern bleibt im Navi Betrieb. Es lässt sich nicht ausschalten bzw in den Hintergrund bringen. Ich komme einfach nicht auf den Home Screen. Erst wenn ich das Handy komplett ausschalte, dann komm ich aus den Programm wieder raus!

Ps: ich mach mal n Video und zeig es dir mal!

Danke dir
    0

5. lass doch bitte mal die home taste aussen vor !
    ich rede von der rücktaste nicht der hometaste!
    dies hier ist KEIN iphone, du kannst programme nicht immer beenden in dem du sie versuchst in den hintergrund zu schieben
    beende sie mit der rücktaste - sollte dich bei google beispielsweise zur normalen maps app weiterleiten wenn du von der kommst

btw: in google navigation gibt es - wenn man auf die menü taste drückt in der mitte den button "navigation beenden" so wie ich gesagt hatte
    1

6. Hmm... der Effekt scheint wohl nur aufzutreten wenn ich Fahre und das GPS genutzt wird.
    Du missverstehst glaub ich immernoch...

Egal welche Taste ich von den 3 Tasten unten drücke (die 3 Silbernen) keine scheint irgendwas zu machen.

Die erste Taste links ist immer für das Menue, wenn ich diese Drücke, passiert nichts.
    Die Mittlere Taste (Home), scheint zu sein um auf den Home Screen zu kommen, es passiert aber auch da nix!
    Die dritte Taste ist die zurücktaste, selbst da passiert nichts ausser wenn ich im Menue bin, dann kann ich nur innerhalb des Menue's im Programm zurückgehen, nur wenn ich am Anfang bin des Menue's tut sich da auch nichts mehr mit der zurück taste.

Alle 3 Tasten, scheinen wirkungslos zu sein!

ps: ich hab das Navi mal angemacht, jetzt scheinen die Tasten auch zu gehen, ich vermute mal das hat irgendwas mit dem GPS zu tun, wenn ich fahre und am Ziel angekommen bin, will ich ja beenden, dann geht nix mehr!
    0

7. in diesem fall solltest du mal google maps deinstallieren & neu aktualisieren
    wenn das immer noch nicht hilft einen hardware reset (mittels seus, achtung alle daten am handy werden gelöscht, sd karte bleibt)
    weitere schritte dazu in der FAQ
    1

8. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    ..hardware reset (mittels seus, achtung alle daten am handy werden gelöscht, sd karte bleibt)
    weitere schritte dazu in der FAQ

Danke, ich werd mir mal das raussuchen , hast du vielleicht n Link für das Seus? Ich hab das Handy erst seit ner Woche, ist also nicht schlimm wenn was gelöscht wird

Danke dir!
    0

9. 1