Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den SpeedFix? (bitte vorher den 1. Beitrag lesen!)
- Teilnehmer
- 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
JA, habe installiert, und es hat geholfen!
21 21.43% -
JA, habe installiert, sehe aber keinen großen Unterschied
5 5.10% -
NEIN, habe probiert zu installieren und leider nicht geschafft
2 2.04% -
NEIN, habe noch keins, werde demnächst aber installieren
3 3.06% -
NEIN, habe keins, weil ich erst mal auf das offizielle Firmwareupdate warte
36 36.73% -
NEIN, habe keins, weil zu kompliziert oder zu riskant
12 12.24% -
NEIN, habe keins, weil kein Bedarf: mein Galaxy S ist schnell genug
11 11.22% -
NEIN, weil ich diesen "Speedfix" (noch) gar nicht kenne
8 8.16%
Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
Gehöre zum Inventar
- 20.07.2010, 11:05
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...betroffen.html
Laut dieser Umfrage leiden über 90% aller Galaxy-S-Besitzer unter den Verzögerungen: spätestens nach einigen Tagen häufen sich "Denkpausen", manchmal auch "Blackscreens" genannt, die manchmal sogar länger als 10-15 Sekunden dauern können.
Dagegen wird mit verswchiedenen Mitteln gekämpft, z.B. Taskkiller benutzen oder das Handy regelmäßig neu starten. Das beste scheint aber dieser "Speedfix" zu sein, der in unserem Subforum "Root und ROM" beschrieben ist:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-speicher.html
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...oot-flash.html
Hier starte ich mal eine Umfrage um festzustellen, wie verbreitet diese Methode ist und ob sie wirklich hilft.
WICHTIG: kurze Bemerkungen und Erfahrungsberichte sind in diesem Thread erwünscht, Nachfragen und Diskussionen audrücklich NICHT! Sie werden ohne Vorwarnung gelöscht!
Bei Fragen zu ROM, Root und Speedfix bitte unser Forum "Root und ROM" besuchen und nicht bereits beantwortete Fragen dort stellen: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-und-rom/
-
Fühle mich heimisch
- 20.07.2010, 11:37
Auf meinem Galaxy S habe ich seit dem ersten Tag eigentlich keine spürbaren Lags gehabt.
Mit der Firmware JG5 läuft das Gerät seit dem Erscheinen dieser FW absolut top. Vorher hatte ich auch mal das Speed-Up getestet, mein Gerät läuft ohne Speed-Up aber genauso gut.
Für mich besteht somit keine Notwendigkeit zu dem SpeedFix.
Scheinbar gibt es also leider unterschiedliche Versionen / Chargen des Gerätes.
Nachtrag:
Da ich das Gerät sowohl mit als auch ohne (altes NAND-) Speed-Up getestet habe, schließe ich subjektives Geschwindigkeits-Empfinden aus. Starten einer App ohne Verzögerung bedeutet innerhalb von 1 Sekunde. Das ist objektiv messbar.
-
- 20.07.2010, 12:02
Also ich hatte erst die alte Version des SpeedFix mit der 130MB Beschränkung. Die hat das Gerät enorm beschleunigt.
Nun habe ich die neue Version mit der Partition auf der SD-Karte drauf. Läuft meiner Meinung nicht ganz so schnell aber immer noch ne Ecke flotter als vorher.
Sorry aber das ists sicher nicht.
Hier in meiner Abteilung haben jetzt inklusive mir 3 Leute ein Galaxy S. Bei 2 davon ist immer noch die Originalfirmware drauf. Bei mir die JG5 mit Speedfix. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Meiner Meinung! nach ist es einfach so das die Leute unterschiedliche Empfindungen haben was Schnelligkeit angeht.
Vergleichbar mit Bandbreite vom zb. DSL Anschluss. Wenn man 30 Mbit gewöhnt ist sind 6Mbit schon lahm. Wenn man nur 3 hat findet man 6MBit superschnell...
Wenn ich das Gerät vom Kollegen bediene wundere ich mich immer über die Trägheit. Ihn selber stört das nicht. Er hätts nicht mal bemerkt...
-
Bin neu hier
- 20.07.2010, 14:25
Mir fehlt die Antwort "Hab ich nicht installiert, weil ich auf das erste offizielle Firmwareupdate warten will."
Ich hab zwar auch teilweise starke Lags, aber mit reboot spätestens alle 2 Tage gerade noch auszuhalten.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.07.2010, 15:20
Diese neue Antwortmöglichkeit wurde hinzugefügt. Danke!
-
Mich gibt's schon länger
- 20.07.2010, 16:58
Gekauft - gefixt - glücklich!
Allerdings eher durch Zufall dazu gekommen, weil ich über dieses SUPER Forum gestolpert bin und schon früher Gehversuche mit flashen und Zeugs gemacht habe. (frühe iPhone-Hacks und PSP-Hacks inkl. Akku löten um an Pandora zu gelangen)
-
Bin neu hier
- 20.07.2010, 18:11
Bei´mir hällt sich die Trägheit in Grenzen.Ich warte wirklich erstmal Android 2.2 ab,und dann werd ich ja sehen,ob ich dann noch ein Speedfix brauche.Mach mein Galaxy alle 2Tage ca aus,das reicht mir so erstmal.Bin noch zufrieden mit der Geschwindigkeit.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.07.2010, 19:09
Bei mir is ne Mischung aus "nicht brauchen" und "auf offizielles warten".
Ich brauchs nicht, weil ich keine Geschwindigkeitsprobleme habe mit dem SGS, aber wenns in der neuen Firmware drin ist, nehm ichs natürlich, ohne mich zu beschweren
-
- 20.07.2010, 19:24
Ein paar Lags hab ich schon, aber ich warte auch lieber auf das offizielle Update. Alles noch erträglich, wenn man von einem ollen WinMobilePhone kommt. Aber eindeutig nicht in Ordnung, wenn man bedenkt, auf was für einer Hardware das Galaxy ankommt. Ich hoffe auf ein glückbringendes Update...
-
- 21.07.2010, 19:58
also bei mir geht s mit den laggs. Außer wenn ich ne anwendung oder widget auf den homescreen machen will. Warte aber lieber während der garantie auf was offizielles.
Hab aber mal ne frage, ***GELÖSCHT***
-
Gehöre zum Inventar
- 21.07.2010, 21:55
Noch einmal: bitte keine Fragen und Diskussionen in diesem Thread (siehe den ersten Beitrag). Sie werden spätestens morgen früh gelöscht.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 22.07.2010, 20:57
Also ich habe den ext4 SpeedFix nun seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden.
Habe mit der Orignalfirmware ziemlich viel installiert, Market war Quälend langsam und desto mehr apps installiert worden sind, desto größer wurden die lags.
Habe auch den LauncherPro installiert aber das Gerät wurde unerträglich langsam. Durch TaskKiller wurde das ganze Schlimmer.
Durch die neue Firmware (JG5) und den SpeedFix ist das Gerät viel schneller geworden, ärgerlich dass es nicht gleich so ausgeliefert worden ist.
Leider kann ich nicht genau sagen, ob es an der Firmware oder am SpeedFix lag, denke aber dass die Schnelligkeit vom ext4 Dateisystem auch verantwortlich ist.
Das einzig Negative ist, dass einige SamsungApps nicht richtig funktionieren z.b. RoadSMS.
-
- 26.07.2010, 12:11
ich habe den speedfix jetzt seit einer woche mit firmware jg5 am laufen, das handy rennt seitdem wie sau und negative effekte habe ich keine bemerkt.
-
Fühle mich heimisch
- 29.07.2010, 06:59
Also, ich persönlich war auch mit der originale Firmeware nicht unzufrieden, obwohl es ab und an mal ein paar Denkpausen gegeben hat.
Zuerst hab ich mich auch nicht übers "flashen" drüber getraut, doch dann hab ich die JM2 (nicht "Froyo") draufgespielt!
Mit der bin ich super zufrieden und es läuft recht flott (ca. 20Apps drauf).
Für einen "normalen" Gebrauch, Internet, sms, Telefonieren ab und an mal spielen ist es dieses Gerät echt Top, deswegen lass ich es erstmal mit dem Speedfix.
Übrigens, wenn man die im Forum stehende Anleitung zum Flashen benützt ist es "Idioteneinfach"Ich habs auch geschafft