Tips und Tricks Tips und Tricks - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Samsung widgets -> Buddies
    Super - genau sowas hab ich gesucht. Danke.

Vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Sache auch einen Tip geben.

Ich hab viele Kontakte via Bluetooth an mein Samsung übermittelt. Seltsamerweise steht jetzt bei den meisten Kontakten ein "verknüpfter Kontakt". Gehe ich darauf, wird mir der gleiche Kontakt in stark verkürzter Form (nur Bild und Name) nochmals angezeigt. Dahinter steht zwar ein (-), mit dem ich theoretisch die Verknüpfung löschen könnte, aber ich kann dieses Symbol nicht aktivieren, es ist "ausgegraut". Weder im Handbuch noch im Menü auf dem Handy hab ich etwas gefunden, was mir weiterhelfen könnte, die Verknüpfung zu löschen. Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
    0

2. Unregistriert Gast
    das mit dem verknüpften kontakt ist völlig normal so. wenn du einen neuen kontakt anlegst, ist dieser quasi mit sich selbst verknüpft. das heißt, du hast zu jedem kontakt mindestens eine verknüpfung.
    0

3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    wenn du einen neuen kontakt anlegst, ist dieser quasi mit sich selbst verknüpft.
    Was ist denn das für eine Logik?

Das mit diesen merkwürdigen Verknüpfungen habe ich ohnehin noch nicht kapiert. Ich kenne jemanden, also erfasse ich dessen Namen samt Adresse, Telefonnummern und Mailadressen in EINEM Kontakt. Und was bitte wird dann noch verknüpft? Und vor allem: weshalb?
    0

4. Zitat Zitat von Susan.Lay Beitrag anzeigen
    Das mit den langen Wegen von Kontakt zum Anruf stört mich schon ein bißchen. Bei meinem Nokia hatte ich die Kurzwahlliste mit einem Tastendruck und konnte gleich auswählen. Das ging auch gut einhändig.

Hier gibt's zwar auch eine Kurzwahlliste, aber die macht wenig Sinn, wenn ich erst Kontakte anklicken muss, dann die Menütaste und dann erst Kurzwahl anklicke. Ich dachte, ich könnte die Kurzwahlliste vielleicht auf eines der Startbildschirme schieben. Ist mir aber nicht gelungen.

Stell ich mich nur blind an oder habt Ihr vielleicht eine Idee? Gibt's vielleicht ein App, mit dem man sich die wichtigsten 5 Rufnummern auf die Startseite legen kann?
    Klickt mal bei den Kontakten nicht auf den Namen, sondern auf das Bild, dann kommt ein popup Menü mit aktionen zur Auswahl.
    0

5. 19.07.2010, 20:27
    Habe gerade heute etwas entdeckt: Obwohl man überall liest, dass es nicht möglich ist, bei Android die Apps im Menü (nicht auf dem Homescreen!) nach eigenen Wünschen anzuordnen, geht es mit dem Samsung Galaxy S aber doch:

Auf dem Menübildschrim (mit allen Apps) den Menübutton drücken und "Bearbeiten" wählen. Jetzt kann man die Apps durch längeres Festhalten nach Belieben hin- und herschieben, im Weg stehende werden automatisch weggeschoben. Auch die 3 Apps auf dem Menübalken (Telefon, Kontakte Nachrichten) lassen sich verschieben oder gar austauschen!

Wenn man fertig ist, nochmal den Menübutton drücken und "Speichern" oder "Verwerfen" wählen.
    0

6. ehmm

das nennt man auch touchviz
    0

7. Zitat Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
    Habe gerade heute etwas entdeckt: Obwohl man überall liest, dass es nicht möglich ist, bei Android die Apps im Menü (nicht auf dem Homescreen!) nach eigenen Wünschen anzuordnen, geht es mit dem Samsung Galaxy S aber doch:

Auf dem Menübildschrim (mit allen Apps) den Menübutton drücken und "Bearbeiten" wählen. Jetzt kann man die Apps durch längeres Festhalten nach Belieben hin- und herschieben, im Weg stehende werden automatisch weggeschoben. Auch die 3 Apps auf dem Menübalken (Telefon, Kontakte Nachrichten) lassen sich verschieben oder gar austauschen!

Wenn man fertig ist, nochmal den Menübutton drücken und "Speichern" oder "Verwerfen" wählen.
    somit kann man auch die apps auf die nächste seite schieben.einfach bedruckt halten und an die seitenrand bringen,kurz warten..damit bist du schon an der nächsten seite.
    0

8. 19.07.2010, 21:31
    Zitat Zitat von BayerischBeer Beitrag anzeigen
    Klickt mal bei den Kontakten nicht auf den Namen, sondern auf das Bild, dann kommt ein popup Menü mit aktionen zur Auswahl.
    man könnte auch ganz einfach im kontakt menü beim gewünschten kontakt nach rechts(anrufen) oder links(sms) wischen^^
    0

9. hi @all,
    ist das normal, daß oben links in der taskleiste ein blaues telefonsymbol mit einem weissen rechtspfeil steht? wenn man die taskleiste hervorwischt, steht was mit anrufumleitung, da habe ich alles ausgeschaltet, und es ist immer noch da.....weiss jemand rat?
    mfg jamsam
    0

10. Zitat Zitat von Susan.Lay Beitrag anzeigen
    Das mit den langen Wegen von Kontakt zum Anruf stört mich schon ein bißchen. Bei meinem Nokia hatte ich die Kurzwahlliste mit einem Tastendruck und konnte gleich auswählen. Das ging auch gut einhändig.

Hier gibt's zwar auch eine Kurzwahlliste, aber die macht wenig Sinn, wenn ich erst Kontakte anklicken muss, dann die Menütaste und dann erst Kurzwahl anklicke. Ich dachte, ich könnte die Kurzwahlliste vielleicht auf eines der Startbildschirme schieben. Ist mir aber nicht gelungen.

Stell ich mich nur blind an oder habt Ihr vielleicht eine Idee? Gibt's vielleicht ein App, mit dem man sich die wichtigsten 5 Rufnummern auf die Startseite legen kann?
    Das von dir genannte Menü (Kontakte - Menütaste - Kurzwahl) ist ja nur zum einrichten der Kurzwahl gedacht. Danach funktioniert Kurzwahl wie bei jedem Festnetztelefon auch, indem man die zugeteilte Nummer länger gedrückt hält. Dazu dann auf Telefon klicken und bei dem Tastenfeld die Zahl länger gedrückt halten. z.B. standardmäßig die 1 länger drücken für Mailbox. Das was du nutzt ist mehr das Favoritenmenü unter Telefon - Favoriten, wo deine bevorzugten Kontakte schnell aufgelistet werden, so fern man sie in den Kontakteinstellungen als Favorit markiert hat.

Ansonsten ein Extra Bildschirm machen und dadrauf dann länger drücken und dann Schnellzugriffe auswählen. Dort habe ich dann den Punkt Kurzwahl in dem ich dann den Kontakt auswählen kann. Dann wird eine direkte Kurzwahlverknüpfung zu dem Kontakt auf dem Homescreen angelegt.

MfG
    Holger
    0

11. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    hi @all,
    ist das normal, daß oben links in der taskleiste ein blaues telefonsymbol mit einem weissen rechtspfeil steht? wenn man die taskleiste hervorwischt, steht was mit anrufumleitung, da habe ich alles ausgeschaltet, und es ist immer noch da.....weiss jemand rat?
    mfg jamsam
    Hi, also normal ist das nicht. Drück mal auf dem HomeScreen die Menü-Taste und dann Einstellungen - Anrufeinstellungen - Sprachanruf - Rufumleitung. Wenn ich in dem Menü oben bei "Immer weiterleiten" was eintrage bekomme ich auch den blauen Hörer mit blauem Pfeil in der obersten Leiste angezeigt. Wenn ich dann darauf klicke und deaktivieren sage ist der Hörer wieder weg. Sonst schreib mal bitte, was genau da steht, wenn du die Leiste ausfährst.

MfG
    Holger
    1

12. hey, danke dafür!
    was susan.lay meint, ist bei mir auch ein bisschen nervig....
    bei desire, auch android, sucht man das genauso aus, hat dann das kontaktbild auf dem homescreen, tippts an und schon wählts.....
    0

13. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    hey, danke dafür!
    was susan.lay meint, ist bei mir auch ein bisschen nervig....
    bei desire, auch android, sucht man das genauso aus, hat dann das kontaktbild auf dem homescreen, tippts an und schon wählts.....
    Gut das es geholfen hat ^^

Ich verstehe aber immer noch nicht das Problem mit den Kurzwahlen. Meine Lösung wäre jetzt, einen Extra Home-Screen zu erstellen und dort dann mit länger gedrückt halten und dann Schnellzugriffe entweder die Option Kurzwahl oder Kontakt zu wählen. Bei beiden sieht man das Kontaktbild auf dem Homescreen und beim draufklicken wählt es die Nummer(Kurzwahl) oder öffnet die 4 Optionen Anruf, SMS, Kontakt oder Videotelefonie (Kontakt). Das wäre ja das was man meistens mit den Kontakten machen möchte. Noch schneller kann ich es mir nicht vorstellen, ausser bei Telefonen mit fester Tastatur, wo man nur die Zahl auf dem Tastenfeld länger gedrückt hält.

Bitte mal genauer beschreiben, was du/ihr euch sonst vorstellen würdet. Ich hatte vorher nur das HTC HD2 als Smartphone, daher weiss ich nicht wie andere Handys mit Android das handhaben.

MfG
    Holger
    0

14. 19.07.2010, 23:58
    Das variierbare und seitlich scrollbare Menü ist doch gerade eine der Sache, die das TouchWiz vom normalen Android unterscheiden und dürfte alleine anhand der ganzen Videoreviews schon weitestgehend bekannt sein
    0

15. oh mann, natürlich....
    habe immer kontakt getippt, dor ausgewält, und das war mein fehler, jetzt ists richtig mit kurzwahl, das hatte ich übersehen, danke an mikromaker!!
    0

16. res1999 Gast
    hier hat's auch noch ein paar ältere und neue Tipps:

http://www.careace.net/2010/07/21/10...CareAce+RSS%29

den Camera-Lock kannte ich jedenfalls noch nicht!
    0

17. 22.07.2010, 10:43
    Hallo an alle, kann mir jemand erklären wie ich eine solche Uhr mit Wetter ( wie im Bild auf der ersten Seite) hinbekomme?

Fabido
    0

18. Beautiful Widgets

Kostet allerdings was.
    0

19. 22.07.2010, 11:10
    danke, habe es gefunden..............wisst ihr eigl. ob man auch per Telefonguthaben kaufen kann?

Fabido
    0

20. Kannst du NICHT! Leider :/
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte