Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
Bin neu hier
- 18.07.2010, 21:58
Klasse Forum hier - es war eine echt gute Entscheidungshilfe für den Kauf meines ersten Android.
Vielleicht könnt Ihr mir auch beim Erwerb des SGS weiterhelfen. Ich wohne nicht in Deutschland, werde aber ab 29. Juli einige Tage in D sein und zwar im Raum Höchst. Könnt Ihr mir irgend etwas empfehlen ? Kann auch der Grossraum Aschaffenburg, Darmstadt bzw. notfalls auch Frankfurt sein. Online möchte ich, wegen schlechter Erfahrung, nicht kaufen.
Sollte ich auf eine bestimmte Version, Hardware, Firmware oder auf irgend etwas Anderes achten ? Oder ist das durch späteres Rooten unwichtig ?
-
Gehöre zum Inventar
- 18.07.2010, 22:12
Online ist nicht gleich online. Bei Amazon.de habe ich viele Male Verschiedenes bestellt und war nie enttäuscht. Schnell und kulant ist Amazon immer! Dort kostet das Galaxy S derzeit nur 429 EUR, Lieferung bis Dienstag, 20. Juli.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.07.2010, 22:19
Kann dir dennoch nur zu Amazon raten, Preis ist top und besseren Support bekommst du auch sonst sicher in keinem Laden!
Wüsste nicht, dass es schon andere Firmwares oder Versionen im Handel gibt, da ich davon bisher nicht gehört habe, aber man weiß ja nie. Beim Rooten ändert sich die Version nicht, es empfielt sich aber die neue (offizielle, aber nicht öffentliche! = Beta) JG5 Firmware aufzuspielen sowie ein paar Fixes. Außerdem soll bald auch offiziell (öffentlich) eine neue Firmwareversion kommen und Froyo ist aktuell auch für Ende August angekündigt.
Bei der Hardware scheint es Streuung zu geben, was GPS, Display (und eventuell auch mehr) angeht, glaube aber kaum, dass du in einem Laden alle durchprobieren und vergleichen darfst, also schwere da auf was bestimmtes zu achten
-
Bin neu hier
- 19.07.2010, 08:13
Eure Argumente sind einleuchtend. Nur habe ich ein wenig Bauchschmerzen damit:
1. ich habe keine deutsche Versandadresse.
2. ich weiß nicht genau, ob zeitnah geliefert werden kann.
3. hierher, auf die Kanaren, möchte ich es nicht senden lassen. Es dauert manchmal unendlich und gibt Schwierigkeiten, bis es aus dem Zoll ist.
Insofern tendiere ich zu einem Kauf direkt im Laden. Vielleicht kann wer Anderes noch Empfehlungen zu Läden in dem besagten Gebiet geben.
Denke aber auch über den Kauf bei Amazon nach und lasse es mir vielleicht zu Jemandem nach D schicken. Kann man den Liefertermin Angaben von Amazon vertrauen ? Bringt mir ja nichts, wenn das Smartphone erst ankommt, wenn ich schon wieder weg bin.
-
AEG Gast
PSuch dir halt nen mediamarkt, hat es ueberall. Und wenn es bei dir nicht hat , musst du nach frankfurt gehen ins main taunus center.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
- 19.07.2010, 08:57
das letzte mal als ich auf den kanaren war (zugegeben schon ein paar jahre her) gabs doch überall die "elektrofachgeschäfte" die von indern betrieben wurden.
da gibts doch bestimmt ne gute auswahl?
-
Bin neu hier
- 19.07.2010, 10:51
Ghandi70
Ich hoffe, ich trete Dir nicht zu nahe, aber ich möchte doch sicher gehen, dass das in meinem SGS drin ist, was auch drin sein soll.
-
Bin neu hier
- 19.07.2010, 11:14
Mediamarkt
im Mediamarkt ist das SGS derzeit nicht zu haben.
-
- 19.07.2010, 11:30
-
Bin neu hier
- 19.07.2010, 11:53
Doch Ghandi70, aber der Zoll - siehe #4
-
Mich gibt's schon länger
- 19.07.2010, 12:03
Such dir nen Elektronikladen in der Nähe deines "Urlaubsortes" in Deutschland aus, bestell dort vorab telefonisch das SGS und lass dir bestätigen, dass dieses auch rechtzeitig da ist und dann holst du es dir dort direkt ab ... so hätte ich es an deiner Stelle gemacht.
-
Gehöre zum Inventar
- 21.07.2010, 01:09
Bei Amazon zu Adressen von Bekannten schicken lassen ist kein Problem, habe schon öfter Sachen bei denen für Freunde bestellt.
Versanddatum ist immer zuverlässig (zumindest soweit ich selbst schon bei vielen Bestellungen erleben konnte und wie auch alle anderen berichten) und oft kommt das Paket sogar schon nen Tag eher. Es ist schon oft vorgekommen, dass ich mit Standardversand mein Paket schon am nächsten Tag in den Händen hielt. Zur Not gibts aber auch immer noch Premium oder Express
-
Bin neu hier
- 18.08.2010, 16:51
Nochmals herzlichen Dank für Eure Ratschläge. Ich habe das SGS letztlich bei Amazon bestellt und mir zu einem Bekannten in Deutschland liefern lassen.
B
-
Megingost Gast
Wo das Thema Zoll gefallen ist,
dir ist klar, dass wenn du ein Handy in Dland kaufst und dann wieder zurück zu den Kanaren fliegst (ich nehm an du wohnst da?), du das Handy so oder so verzollen musst?
-
Bin hier zuhause
- 18.08.2010, 17:34
Ich denke der Zollzug ist abgefahren
-
Bin neu hier
- 18.08.2010, 17:48