Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
- 11.07.2010, 09:58
Mit dem Android Market geht es steil aufwärts. Die Website AndroLib.com, einem Online-Interface für den Market, hat eine Statistik veröffentlicht, die zeigt, wie schnell die Anzahl Apps im Market steigt.
So soll noch im Monat Juli diesen Jahres die Zahl von 100'000 Apps überschritten werden:
Dieser grosse Meilenstein wird nur knapp zwei Jahre nach der Eröffnung des Android Markets erreicht.
Noch vor einem Jahr lag die Anzahl Apps im Market unter 10'000 Apps, das bedeutet, das bis jetzt nochmal rund 90'000 Apps dazugekommen sind, Tendenz steigend.
100'000 Apps tönt durchaus gut, jedoch muss man bedenken, dass ein guter Teil davon nur einfache Schiebepuzzles und ähnliches sind, die sich nur durch das unterschiedliche zusammensetzbare Motiv unterscheiden.
Quelle: Androidguys (Englisch), AndroLib (Englisch)
-
AEG Gast
NAJA, IM appstore von apfel hats 200 furzapps...
-
Gast Gast
Ich frage mich einfach immer wieder was diese Zahl soll aussagen? Hat ja wirklich extrem vie Schrott dabei! Habe ja auch einen Androiden und bin sehr zufrieden, aber die WIRKLICH GUTEN Apps gibt es nur auf dem Apfel und leider (noch?) nicht für Android
-
- 11.07.2010, 11:56
Sie soll aussagen, dass es eine für den kurzen Zeitraum beachtliche Zahl ist. Klar ist ein Grossteil davon nicht wirklich brauchbar, dennoch sind 100'000 eine rechte Menge.
-
Edelasos Gast
Interessant doch was sagt das aus?
10 000 Funktionieren nicht richtig bzw. haben Bugs bis zum geht nicht mehr
40 000 Funktionieren nicht auf jedem Gerät
1000 sind Illegal (Musikapps usw)
Und jedes 2 App gibt es 3 mal (wie bei Apple)
Somit würde ich sagen, der Android Market 30000 Apps hat die brauchbar wären.
Wenn man die Handy Appstores auswählen könnte, würde ich (bin ein Apple gegner) wohl eher den Apple Store nehmen. Da weis ich, dass jedes App Funktioniert und Kontrolliert wurde.
-
Unregistriert Gast
Das ist aber eine interessante Rechnung: Momentan steht der Market bei 86345 Applikationen. Rechnet man das Wachstum der letzten Monate hoch, werden im Juli ca. 16.000 Apps hinzukommen. 8463 sind es bereits, bleiben 7573 die noch kommen werden. Macht in Summe 93882, was noch ein ganzes Stück von den 100.000 weg ist.
-
Unregistriert Gast
Das mit den 16000 war schon richtig denn es ist erst ein Drittel des Monats vorbei also:
8000 Apps in 10 Tagen
24000 Apps in 30 Tagen
Ist nur Grob gerechnet.
-
Unregistriert Gast
-
Bin hier zuhause
- 13.07.2010, 10:19
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Leider ist der Android Market mit dem Apple AppStore noch lange nicht auf Augenhöhe. Es gibt auf dem Market sehr viel mehr Schrott-Apps! Leider. Was mich zudem mit am meisten stört sind die hässlichen GUI's , also das allgemeine Aussehen / Layout einer Market-App. Erinnert mich immer wieder an Steinzeit Windows Mobile, wirklich zum schaudern hässlich. Die besten Apps sind meiner Meinung nach dann auch immer die die vom Apple Appstore portiert wurden. Wäre schon nicht schlecht wenn Google da etwas mehr Qualität reinbringen könnte, ohne die Programmierer allzu sehr zu beschneiden. Leider kann ja wirklich Jeder was in den Market hochladen. Hoffe das Google sich dem ganzen annimmt und z.B. einen "Rahmen" für Apps vorgibt sodass alles auch etwas seriöser und schöner wirkt. Naja, wir werden sehen was die Zukunft bringt, hoffentlich nur gutes da ich sehr ungern (aus Prinzip) zurück zu Apple wechseln will
-
Gehöre zum Inventar
- 13.07.2010, 10:24
Hoffe das Google sich dem ganzen annimmt und z.B. einen "Rahmen" für Apps vorgibt sodass alles auch etwas seriöser und schöner wirkt
Genau das, das alle zu Recht Apple ankreiden.
-
- 13.07.2010, 10:33
Jo die sollen nur nicht Apple nachmachen.
Das wär ganz schlecht finde ich. Jedoch wäre es besser wenn sie den Market mal ein wenig säubern und diese ganzen Spam Apps entfernen. (von wegen Soundboards und so)
Oder die Ganzen Apps wo nur ein einfaches Bild angezeigt wird