Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Bin neu hier
- 10.07.2010, 21:32
Hallo Leute,
ich habe mein Desire nach der Anleitung hier im Forum gerootet. Ich hatte allerdings das Problem mit der Superuser-Genehmigung:
Ich hatte zwar Superuser-Genehmigungen erteilt, ich konnte aber nicht Titanium Backup/Busybox installieren.
Naja dachte es liegt am Rom und wollte meine SD-Karte in Vorbereitung auf A2SD+ mit Ext formatieren. Habe das ganze auch über das Recovery gemacht. Dann hatte ich aber das Problem, dass
1. mein Handy nicht mehr richtig bootet. Das heißt es kommt öfters der Bildschirm mit der grünen HTC Schrift. Er fährt dann aber einfach wieder herunter.
2. wenn er hochfährt, erkennt er weder Simkarte noch SD-Karte. Am Computer/im anderen Handy funktioniert beides.
Ich gehe davon aus, dass ich mein System geschrottet habe. Jetzt kann ich aber nicht nochmal rooten, da die SD-Karte nicht mehr funktioniert. Eine andere SD-Karte funktioniert ebenfalls nicht.
Sachen, die ich bis jetzt probiert habe:
SD-Karte formatiert
auf Werkszustand zurückgesetzt
Viele Dank für eure Hilfe.
Gruß
-
kocht ROMs
- 10.07.2010, 22:34
Hi
So könntest du versuchen, deine SD Karte wieder zum laufen zu bringen:
- Gerät ausschalten
- Die "Zurück-Taste" gedrückt halten und das Gerät anschalten
- Wechsle jetzt am PC mit der Konsole (CMD) / Terminal in ein Verzeichnis, das die benötigten Fastboot Dateien beinhaltet. Z.B. der Ordner Tools im Android SDK, oder der pushfiles Ordner aus der Rooting Anleitung.
- Wenn du das gemacht hast, musst du in der Konsole das hier eingeben:
Code:fastboot oem enableqxdm 0
Jetzt sollte dein SD wieder funktionieren.
Hoffe, das hilft.
-
Bin neu hier
- 10.07.2010, 23:18
Also ich bin in den Bootloader gegangen und habe das Handy an den PC angeschlossen. CMD geöffnet zum Pfad, mit dem Befehl cd in das Verzeichnis r6-desire-root (Dateien zum rooten)
und habe deinen Befehl eingegeben.
Es kommt im CMD aber die Fehlermeldung: Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Habe ich irgendetwas falsch verstanden?
-
kocht ROMs
- 10.07.2010, 23:21
Du musst das Gerät nicht mit der gedrückten Volume Down Taste starten, sondern mit der Zurück Taste. Dann kommst du ins Fastboot Menü, das sehr ähnlich aussieht.
-
Bin neu hier
- 10.07.2010, 23:36
Ich hatte mich verschrieben. Ich war im Fastboot-Menü. Ich habe es gerade nochmal ausm Android-SDK-Ordner probiert. Die selbe Fehlermeldung
-
kocht ROMs
- 11.07.2010, 00:02
Kannst du mal nen Screenshot der Konsole machen? Und noch einen von dem Ordner?
ist so am einfachsten, das Problem zu beheben
-
Bin neu hier
- 11.07.2010, 00:19
Ich bin selber drauf gekommen. Die Batch-Datei hieß nicht Fastboot sondern fastboot-windows, sodass ich den Befehl in fastboot-windows oem enableqxdm 0 geändert habe.
Würdest du mir vielleicht kurz erklären was der Befehl ändert?
SD- und Simkarte funktioniert jetzt wieder. Das Handy erkennt jetzt leider immer noch nicht, dass es an den PC angeschlossen habe.
Ich habe noch ein Nandroid Backup auf dem PC, das ich ja jetzt einfach über Fakeflash aufspielen könnte, oder? Oder empfiehlst du das Rom komplett neu zu machen? (siehe Root-Anleitung)
-
kocht ROMs
- 11.07.2010, 00:20
Was der Befehl genau macht, weiss ich leider auch nicht.
Das mit dem Nandroid Backup kannst du ja versuchen und wenn es nicht klappt, machst du einfach noch einmal die Root Anleitung durch.
-
Bin neu hier
- 11.07.2010, 02:21
Ich habe es selber hinbekommen. USB hat nach dem Rooten immer noch nicht funktioniert. Es war also bricked und ich habe mir die passende Update.zip von Modaco heruntergeladen, die das Problem behebt.
Kann geschlossen werden. Dank dir Localhost
Edit: Ich hätte auch mal die Augen aufmachen können. Es gibt sogar einen Sticky-Thread zu dem Thema. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Tzz