Ergebnis 101 bis 120 von 122
-
- 23.06.2010, 13:59
sind wir mal ehrlich und legal
sinnvoll kann man n android device auch nur mit nem google account nutzen wenn man wirklich alle guten features nutzen möchte
-
Mich gibt's schon länger
- 23.06.2010, 14:06
-
Fühle mich heimisch
- 23.06.2010, 14:09
Wie ermittelt denn Apple die Standortdaten?
Ansonsten kann man das auch ausschalten.
-
- 23.06.2010, 14:25
funkmasten statt gps
-
Fühle mich heimisch
- 23.06.2010, 15:17
Soweit ich weiß, haben die Jailbreaker bereits ein Tool entwickelt, um die Ortung zu unterbinden. Also nicht so dramatisch.
Ich selbst bin da sowieso recht entspannt, weil ich darin eher Vorteile sehe. Mir ist Werbung lieber, die sich auf meine direkte Umgebung bezieht als irgendwo aus Hamburg. Schlecht für die lokale Wirtschaft ist das sicher nicht. Über google kann man mir erzählen, was man will, deren Infosammelwut kann man auch bedenklich finden, zumindest ist sie in keinem Fall besser, aber auch da habe ich Vorteile gesehen, weil sie meine Daten genutzt haben, um auf mich zugeschnittene Werbung zu kommunizieren. Und mir persönlich ist Werbung für das nächste Gruftikonzert um die Ecke lieber als ein Sonderangebot von Monatsbinden
Generell bin ich der Meinung, dass die neuen technischen Möglichkeiten nur dann wirklich etwas bringen, wenn wir dafür auch einen Teil der Privatspäre aufzugeben bereit sind. Wer das nicht ist, darf sich kein solches Gerät kaufen. Wer das macht und alle möglichen Informationen über die Welt für sich nutzen will, muss auch irgendwo einkalkulieren, dass er Teil dieses Informationsflusses ist. Dass man trotzdem die Dinge beobachten muss und kritisch bleiben sollte, ist für mich eine Selbstverständlichkeit im Umgang mit Medien - und Smartphones sind nichts anderes als Medien.
-
Bin hier zuhause
- 23.06.2010, 15:19
-
Bin neu hier
- 30.06.2010, 21:54
Hi,
jetzt habe ich lange gelesen und möchte auch mal meinen Senf dazu geben!
Also, ich bin iPhone User der ersten Stunde!
Hatte das 2G lange bevor es in Deutschland erschien, und von Anfang an habe ich mich mit dem Thema "Jailbreak" beschäftigt um das Smartphone einigermaßen offen nutzen zu können!
Ich bin Apple gefolgt, vom 2G zum 3G, dann das 3GS, und schon fast hätte ich das iPhone 4 gekauft, da kam ich aufgrund der Empfangsprobleme des neuen iPhones auf die Idee, mal zu schauen was die Konkurenz so bietet.
Es ist schon erschreckend, das man, wenn man mal in diesem Applewahn gefangen ist,
andere Hersteller überhaubt nicht mehr ernst nimmt!
Auf jeden Fall habe ich mir, nachdem das 4rer nirgends simlockfrei zu bekommen war,
einfach mal zum testen das HTC Desire bestellt.
Ich habe 380€ bezahlt, und kann kaum beschreiben wie ich mich über diese Investition freue!
Es steht außer Frage, das das iPhone vom Feeling und der Bedienung her, immer noch die Nase vorn hat, auch die Verarbeitung und das Design ist unschlagbar.
Habe vor ein paar Wochen einen Kollegen gebeten, mir das neue iPhone über seine Tochter in Frankreich zu bestellen, und habe gerade erfahren das es in 2 Wochen ankommt!
Ich werde das 4G sofort bei eBay anbieten, ohne es mir anzuschauen, und würde es um nichts in der Welt gegen das Desire eintauschen!
Auch wenn es an einigen Punkten verbesserungswürdig ist, bin ich so begeistert von den Freiheiten, den Gestaltungsmöglichkeiten und der Geschwindigkeit, das für mich das Thema iPhone gestorben ist!
Bitte nicht falsch verstehen, auch wenn ich die Politik von Apple weiß Gott nicht befürworte, bin ich an sich vollkommen überzeugt von dieser Technik!
Besitze einen iPod, iPad, AppleTV, MacMini und MBA und möchte auf keines dieser Geräte verzichten.
Beim iPhone aber, bin ich der Meinung, das Apple es wirklich extrem dahingehend übertreibt, den User mit allen Mitteln an sich zu binden!
Wenn Du das Geld hast, vielleicht 50€ beim recht unwahrscheinlichem Wiederverkauf zu verlieren,
kann ich Dir wirklich nur empfehlen, dir das Desire mal zu bestellen!
Ich jedenfalls bin hell auf begeistert, und freue mich sehr auf die 2.2 von Android!
Hätte vor kurzem auch nicht gedacht, das ich so schnell die Fronten wechsle!
Klar, auch über Google kann man geteilter Meinung sein, aber an sich habe ich nichts zu verbergen, sollen Sie mit meinen Daten machen was Sie wollen!
Auch wenn meine Empfehlung vielleicht etwas überschwänglich scheint,
möchte ich betonen, das ich nichts mit Google oder HTC zu tun habe!
Ich freue mich einfach über den Tellerrand geschaut zu haben,
und mich nicht länger von iTunes, Appstore, HTML5 usw. abhängig zu machen!!!
LG Magic1a
-
- 30.06.2010, 22:10
danke @ magic1a
tut das gut.....
viel spass mit dem desire und ja bald kommt 2.2!
habs installiert auf dem nexus one - freude herrscht!
da wirst du i-os noch weniger vermissen - flash funktioniert einwandfrei!
Sent from my Nexus One using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 30.06.2010, 22:26
Ob das 2.2. wirklich bald kommt, halte ich ja noch für ein Gerücht...immerhin haben die Ankündigungen, dass es bald komme, meine Desire Zeit überlebt
Wobei es wirklich wünschenswert wäre.
@Magica
Finde gut, dass Du über den Tellerrand geschaut hast, und wenn Du jetzt ein für Dich passenderes Smartphone gefunden hast, ist das doch super
-
Unregistriert Gast
Mal ein ganz einfacher Vergleich: jeder hatt mal Rambo gekuckt. Alleine gegen alle. So fühlt sich auch Steven Jobs. Allein gegen HTC, Samsung, SonyEricsson, Google, Microsoft, und und. Am Ende des Films gewinnt immer Rambo. Das iPhone ist das beste, das schönste und das aufseheneregenste Smartphone der Welt. Und das wird immer so bleiben. Der Kuchen gehört nunmal den Herrn Jobs und die Schmarotzer, die sich ein Stück abschneiden wollen müssen sich noch sehr, sehr anstrengen. Der iTunes AppStore wächst am stärksten von allen. X Jahre Vorsprung sind nie aufzuholen.
-
Bin hier zuhause
- 06.07.2010, 22:43
I lol´d...............ein Troll
a) Design ist Geschmackssache...............gut das es Hersteller gibt die mehr wie nur eine Taste verbauen können und die Front ned mit schwarzen Balken zu pflastern
b) Juhu im AppStore gibts (Fantasiezahl) 50% mehr Apps...............also kann ich mir für die gleiche Funktion 10 Apps runterladen anstatt von einem...............und ich kann mir 50% mehr Müll Apps runterladen............da freu ich mich
c) Und das optimalste ist das ich keinen Akku selber tauschen kann, anscheinend kann man soviel technisches KnowHow nem 0815 Iphone User ned zu trauen
d) Juhu ist aufsehenerregend..............man kann Video Telefonie über WLan auf andere Iphones machen.............und noch besser ich darf mit ner guten Hülle das Handy sogar in beiden Händen halten.............gigantische Inovationen
Frag mich nur warum, wenn das Handy so toll ist, es so verdammt günstig gibt im Vergleich zur Markteinführung vom 3er.............
-
Bin hier zuhause
- 07.07.2010, 01:16
-
Unregistriert Gast
Ich würde noch Warten bis 2.2 raus ist und mir dann das Desire anschauen. Du hast im Grunde hier eh nur die Wahl zwischen der Bindung von Apple und dem Datenhunger von Google (ich hab mich da für Apple entschieden
). Auch wenn Android OpenSource ist, frei ist es nicht, es hängt an der Googlekette und Google verdient sein Geld dabei nun mal mit den Nutzerdaten.
Ansich ist aber Android ein schönes System und wenn es einem nichts ausmacht das Google sich die Daten krallt, dann kann es einiges und das Desire ist ein gutes Handy. Außerdem ist der Preis bestechend mit 380-420€. Das "beste" gibt es allerdings nicht, also weder mit dem iPhone noch dem Desire wird man irgendwie "das beste" in der Tasche haben.
-
Bin hier zuhause
- 07.07.2010, 12:04
Naja, wenns gaaaaanz frisch rauskommt hast vielleicht einen Tag das beste gehabt.............dann kommt irgendwo wieder ien noch besseres auf den Markt
Aber beim Rest kann ich voll beipflichten
-
Unregistriert Gast
Ich hab noch nie gesehen das sich die Leute wegen einen sch**** Android Phone stundenlang irrgendwo anstellen. Die Verkaufszahlen von Apple besagen alles. Klar haben die Jungs paar problemchen am Anfang. Haben ja Mercedes und BMW auch wenn's neue Autos rausbringen. Die bauen aber die besten Autos der Welt. Jeder möchte es gerne haben aber nicht jeder kann es sich leisten. Das selbe gillt für Apple Produkte. Die Neider schreiben dann so einen Mist rein. Und wieso soll ich den Akku rausbauen können? Wenn das Teil irrgend etwas hatt, braucht man es nur zu Apple bringen und man bekommt sofort ein neues Gerät. Nur wo ein Apfel drauf ist ist auch ein Apfel drinn.
-
Unregistriert Gast
Das iPhone hatt, wenn ich es mir so in der Hand ansehe, 5 Knöpfe. Da hatt einer nicht aufgepasst. Wozu braucht man mehr. Wenn einer mehr Knöpfe haben will braucht er sich dann kein phone mit touchscreen kaufen.
-
Unregistriert Gast
Nein "das Beste" gibt es nicht. Selbst wenn man das allerneuste Gerät hat, wird es nie das beste sein. Dafür sind es zu viele mögliche Parameter und dann noch strittige Punkte wie Design, Bedienung usw. also alles sehr subjektiv. Das was für dich das Beste ist, kann für jemand anderen der letzte Schrott sein.
-
Fühle mich heimisch
- 07.07.2010, 17:49
-
Unregistriert Gast
Wenn man T-Mobile Kunde ist kann man auch darüber hinaus den Akku innerhalb weniger Minuten im T-Servicepunkt wechseln lassen. Gravis macht das auch fix gegen eine kleine Gebühr außerhalb der Garantie.
Selbst ist das auch möglich voraussetzung sind zwei Hände und ein bisschen Lesekompetenz, der "Akkudeckel" hat halt nur zwei Schrauben
-
Bin hier zuhause
- 07.07.2010, 22:31
Du bist lustig........hast mal n paar Fakten? Nur weil ein Produkt gehypt wird und Leute wirklich so blöd (sry für den Ausdruck aber normal ist was anderes) sind sich dafür anzustellen heist es also automatisch es ist gut Oo
Wie sagte damals meine Mutter schon immer, nur weil alle von der Brücke springen, mußt du nicht nachhüpfen.
Zum Thema BMW und MB sag ich lieber nix, da ich bezweifle das du jemals einen besessen hast, sonst würdest die ned loben. Mit den Kisten kommst ja nicht mehr aus der Werkstatt raus..........der letzte gute MB z.B. war der W201 und W124
Und wegen Akku, das ist ja das Prob ich muß das Handy wo hinbringen weil der Akku defekt ist.............aber bei dir hat der gute Steve ganze Arbeit geleistet.