Umfrageergebnis anzeigen: Tritt das Problem auch bei deinem Desire auf?
- Teilnehmer
- 168. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja und ich habe als Provider o2
80 47.62% -
Ja und ich habe einen anderen Provider
44 26.19% -
Nein und ich habe als Provider o2
11 6.55% -
Nein und ich habe einen anderen Provider
33 19.64%
Ergebnis 301 bis 320 von 348
-
Fühle mich heimisch
- 05.07.2010, 20:15
So noch mal an alle die hier Panik schieben. Der Fehler liegt nicht direkt am Desire sondern betrifft alle Handys. Es ist dabei völlig egal mit welchem Telefon ihr unterwegs seid. O2 hat eben noch mal den Fehler bestätigt und der Techniker hat selber ein Milestone und ärgert sich über dieselben Probleme.
Eine Fehlerlösung schleppt sich nun schon von Woche zu Woche und sollte eigentlich in KW26 abgeschlossen sein. Afaik ist der Fehler aber noch nicht behoben.
Die Android Handys greifen einfach viel öfter auf das Netz zu als ein iPhone - daher fällt eine fehlerhafte Verbindung natürlich viel eher auf.
Die Probleme gibt es genauso mit windows mobile wie auch dem iPad...
-
Ehrenmitglied
- 05.07.2010, 21:37
??? warum soll ein wm, android, symbian oder sogar badahandy mehr auf das netz zugreifen??
der fehler liegt an o2, nix anderes, das ist doch das, was ich vermute, was du sagen willst.....und warum soll ein android handy mehr auf das netz zugreifen?
-
Fühle mich heimisch
- 06.07.2010, 06:38
Ja es liegt am Netz von O2. also mein Windows mobile hat nur auf das Netz zugegriffen, wenn ich mal den Browser geöffnet habe - was nicht sehr oft war, denn so toll konnte man damit nicht surfen. Im Hintergrund hat das Gerät noch ab und zu eine email runtergeladen - und hier bekommt man nicht mit wenn es ab und zu mal nicht funktioniert. Irgendwann ist die mail halt einfach da.
Beim Desire ist mir das mit dem Netz so krass aufgefallen da der ja bei jeder kleinen Aktion sich mit dem netz abgleicht. Alleine beim Anzeigen der lokal installierten Apps über die Market App greift er ja auf das Netz zu. Ich hatte extrem oft die Meldung Netzwerkfehler, selbst wenn ich nur auf meinem Handy rumschauen wollte. Sehr viele Menüs hingen auch einfach fest und haben sich nicht aktualisiert.
Ich denke schon, das ein Android System sehr viel mehr mit dem Netz verzahnt ist als z.b. Ein Windows mobile.
Wenigstens ist das Problem ganz groß aufgegangen und bekannt bei O2. Richtig böse wäre es, wenn ich an der Hotline immer noch hören würde, dass keine Probleme bekannt wären. Es besteht ja nun laut O2 Support auch Hoffnung, dass der Fehler innerhalb der nächsten Wochen behoben sein wird.
-
Bin neu hier
- 06.07.2010, 20:49
Also, ich bin jetzt echt verzweifelt.
So sehr ich das Desire mag - es liegt ganz klar an diesem, vielleicht in Kombination mit O2.
Sobald ich länger in einem WLAN bin, kommt keine mobile I-Net Verbindung mehr zustande, zumindest nicht ohne dass ich in den Flugzeugmodus schalte und wieder zurück.
Die letzten Tage in der Nacht nichts anderes gemacht als gegen dieses Problem zu kämpfen:
- in der APN von "internet" auf "surfo2" umgestellt
- versucht auto-update zu machen... Desire (T-Mobile Branding, Bootload 0.75) fand nix
- T-Mobile-Shop erzählte mir "auf die HTC-Seite gehen und dort das Update laden".. Ähmm, wie? Also lieber hier zurück ins Forum...
- Schweren Herzens wegen des Garantie-Verlusts T-Mobile Branding entfernt und Desire gerooted -> war zwar weniger kritisch als befürchtet, aber kein Effekt...
- Das dann angebotene Update installiert... Klappte nicht, keine Änderung an den ROM-Versionen sichtbar...
- Radio-Rom manuell auf die neueste Version (32.37.00.32U_4.06.00.16_2) geflashed -> wieder kein Effekt
Somit, ich bin für jede Idee und Hilfe dankbar.
Franz/Olbi
-
Fühle mich heimisch
- 06.07.2010, 20:59
Bei mir ist der Bug weg, nachdem ich das Custom Image von Mondaco installiert hab.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 06.07.2010, 21:15
Wie welcher Bug ist weg??
Der WLAN Bug (der ist sowieso mit letzten offiziellen Update beseitigt) oder meinst du den Bug mit dem UMTS Netz bei O2?
Das wäre dann auch eine echte Neuheit für mich und ich würde mir das ROM gleich mal anschauen.
Glaube aber wie gesagt nicht daran. Immerhin hat O2 das Problem für sein Datennetz bestätigt und gesagt, dass es für alle Handys gilt.
-
Bin neu hier
- 06.07.2010, 21:31
Der WLAN-Bug ist weg? Nice to know, bei mir nicht. (siehe meinen Post oben)
Ich habe gerade etwas von einem "wipe" aufgeschnappt, den man vor dem Flashen des Mondaco-Roms machen müsste.
Könnte dieser Wipe auch das "kein UMTS nach längerer Zeit im WLAN" Problem beheben?
Was entfernt dieser Wipe alles, ich habe das Spiel "iMobster" installiert, ist dann mein Account dort weg?
-
Fühle mich heimisch
- 06.07.2010, 21:35
Ich weiß nicht, welche unterschiedlichen Bugs ihr meint. Ich habe den Thread gestartet, weil keine Datenverbindung nach längerer Wlan aufgebaut wurde. Das Problem betraf o2. Nun funktioniert alles einwandfrei mit o2.
-
Bin neu hier
- 06.07.2010, 22:47
Ich meine schon genau den Bug den Du beschreibst, niehof.
Bei mir existiert der nach wie vor, trotz allen Flashens&Rootens bislang.
Bevor ich das Mondaco-Rom installiere, wollte ich halt wissen, ob das "Wipen" notwendig ist, bzw. was ich dadurch verliere.
Es scheint sich dabei um ein Löschen der persönlichen Einstellungen zu handeln...
Also könte ich dadurch z.B. meinen iMobster-Account verlieren? Da hab ich nämlich keine Ahnung, wie dieser mein Handy "erkennt", einen Login habe ich hierzu nämlich nicht.
Oder ob das Wipen auch ohne Mondaco-Rom etwas helfen könnte?
-
Bin neu hier
- 08.07.2010, 22:12
WLAN-UMTS-Bug wird tatsächlich gelöst mit dem Mondaco-ROM!
Weder mit Standard-HTC ROM mit Root-Rechten, noch mit Radio-Rom-Update oder Wipen hat es geklappt. Schade um die Zeit..
Also nach 4 Nächten des Testens und Neu-Aufsetzens: Es klappt endlich!
Damit ist mein Desire voll einsatzfähig.
WLAN geht, Bluetooth-Freisprechen, UMTS/EDGE, Active-Sync Exchange-Verbindung, usw-usw. alles stabil und problemlos.
Heute werde ich noch AP2SD+ installieren, why settle for less?
Glücklich,
Olbi
-
Fühle mich heimisch
- 08.07.2010, 22:16
Freut mich, dass es jetzt auch bei dir geklappt hat. Viel Spaß mit dem vollwertigen Desire
-
Fühle mich heimisch
- 08.07.2010, 22:25
Naja, ich empfand den WLAN Bug wie gesagt bis jetzt am umproblematischten. Man konnte das ganze Problem irgendwie umgehen.
Wie der Threadtitel beschreibt ist der O2 Bug mit sporadisch aussetzenden Netz viel böser. Ich finde hier in Berlin kann man das Gerät fast nicht sinnvoll benutzen. Das geht allen Kollegen hier in Berlin so. Zufällig haben alle ein Android. Naja mal sehen ob sich da irgendwann noch etwas tun wird...
-
Bin neu hier
- 08.07.2010, 23:13
@DerWeise:
Nun gut, der WLAN-Bug war bei mir eigentlich der einzige Bug. Und O2 hat nicht die beste Netzabdeckung, vielleicht liegt es bei Euch ja doch daran. Aber auf die Aussagen der Service-Mitarbeiter in den O2-Läden würde ich nicht viel geben - manchmal muss man ja froh sein, wenn sie "Android" nicht für einen Kinofilm halten... Wollte die mir doch vor 3 Monaten ein 6.1 Windows-Mobile-Phone als "neuste Technik" verkaufen?
Aber - nach meiner positiven Erfahrung mit dem Mondaco-Rom: Hast Du oder einer von Deinen Kollegen schon dieses oder ein anderes Custom-ROM installiert?
Ist aus meiner Erfahrung der letzten Tage doch sehr viel problemloser, als man es sich vorstellt. Nur das Passwort von Googlemail und Facebook sollte man sich gemerkt haben
-
Fühle mich heimisch
- 09.07.2010, 07:18
Also ich bin da ja nun schon seit Monaten hinterher. Das muss wirklich am O2 Netz liegen. Wie geschrieben habe ich auch mit meinem Touch HD getestet und dieselben Probleme. Hier in Berlin haben wir auch keine Probleme mit der Netzabdeckung
Habe eigentlich fast immer vollen Empfang im HSDPa Netz. Trotzdem bleibt das Netz ständig hängen. Da es auch mit meinem Windows mobile passiert habe ich auch wenig Hoffnung. Ich müsste mich einfach mal zwingen mit meinem iPad und der multisim eine Runde durch die Stadt zu drehen. Aber ohne Ziel macht das auch nicht wirklich Spass. Und auf meinem Fahrrad ist es eh nicht so toll mit dem surfen.
Was auch für die Netztheorie spricht ist, dass ich und mein Kollege hier im Norden absolut gar keine Probleme haben. Aber zu Hause surft man ja nicht so viel.
-
Bin neu hier
- 20.07.2010, 09:47
Ich wollte mal von einer erfolgreichen Lösung des so verbreiteten Verbindungsproblems berichten.
Nach vielen Recherchen kam raus, dass viele der User mit Verbindungsproblemen die Apps "Juice Defender" (bei gerooteten) und/oder "3g Watchdog" installiert haben. Die verändern beide was an den Verbindungseinstellungen, so wie ich das verstehe zumindest.
Klar, das hat nichts mit den O2 Problemen direkt zu tun, aber bei manchen hilft das deinstallieren dieser Apps und nach-checken der Verbindungseinstellungen vielleicht doch.
Infos habe ich hier her:
http://androidforums.com/htc-desire/...tml#post986371
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2010, 09:25
Naja, bei mir hat 3G Watchdog nichts an denn Einstellungen verändert. Ich fahre zwar seit 2 Monaten nur noch Rad aber momentan fallen mir die netzwerkfehler nicht mehr auf. Wie gesagt kann dass aber auch daran liegen, dass ich nicht mehr so extrem viel surfe.
Gegen die Annahme mit dem 3G Watchdog spricht auch, dass das Surfen bei mir mir Hause immer ohne Netzwerkfehler geklappt hat.
-
Mich gibt's schon länger
- 21.07.2010, 10:15
@all
nur am Rande. Ich habe ähnliche Probleme mit HTC HD2 im O2 - Netz, daß manchmal keine Verbindung über UMTS möglich ist. Hatte zwar vorher kein WLAN an, aber erst mit Switch auf Flugzeugmodus und zurück klappt es wieder. Weiß nicht, ob Euch das etwas hilft, aber ich teste es mal mit einem Androiden im O2-Netz die kommenden Tage...ich überlege mittlerweile zu T-Mobile zu wechseln...
Gruß
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2010, 11:21
Naja, schau dir einfach mal die Preise bei T-Mobile an dann überlegst du nicht mehr
Ich wollte auch wechseln aber meine Rechnung würde von 25 auf 50 euro explodieren und dann hätte ich immer noch nicht die gleichen Leistungen und messaging ist auch verboten.
O2 ist ja dran an dem Problem. ich will noch nicht euphorisch sein, aber hier auf Arbeit funktioniert es nun besser.
-
- 06.08.2010, 07:01
Ich weiß ja nicht wie aktuell das Thema noch ist. Ich nutze auch eine SIM-Karte von Alice, welche ja bekanntlich das O2 Netz nutzen. Auch ich hatte diese Verbindungsabbrüche (mit der selben SIM und Windows Mobile aber nie), seit FroYo (Pays Rom) sogar wieder verstärkt. Geholfen hat mir letztlich folgende Lösung der XDA-Developer:
- Telefontastatur öffnen
- *#*#4636#*#* eintippen
- Telefoninformation
- Runterscrollen zu: "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen"
- GSM auto (PRL) auswählen (Einstellung hat keine Wirkung auf UMTS oder HSDPA, die Geschwindigkeit bleibt erhalten)
- Softreset
Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.
-
Bin neu hier
- 06.08.2010, 12:28
Ja hilft wirklich hab jetz GSM/CDMA auto internet unterbricht jetzt nicht mehr