Fragen zu Root Fragen zu Root
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. 01.07.2010, 10:54
    Hallo alle zusammen, erstmal großes Lob an die Leute die das Root ermöglicht haben .
    Ich wollte mal wissen wenn ich mein X10 roote gehen dann Daten verloren?? Wenn ja mit welchem Programm mach ich am besten nen Backup??
    Sind so Programme wie Moxier,Facebook und VZNet noch da oder kann man diese jetzt endlich deinstallieren??

Danke
    0

2. 01.07.2010, 11:20
    also soweit ich beim root durchblicke:

daten gehen verloren
    anwendungen kannst du völlig frei installieren bzw entfernen. sollten am anfang noch drauf sein...
    0

3. moved!
    es gibt ein Root-Unterforum hier!

greets Mo
    0

4. 01.07.2010, 11:54
    Hallo Leute.

Beste Glückwünsche und riesen Dank an die Rooter!!

Ich blick zwar noch nicht so ganz durch bei der Sache,aber zur Zeit bringt uns das Rooten doch noch nicht wirklich was oder? Man kann zwar jetzt den unnötigen Müll weglassen aber richtige Roms zum einspielen gibt es doch noch nicht! Also hat man ja noch keine richtigen Vorteile.
    Sagt bescheid wenn ich mich irre!!! Hab jetzt grad erst auf die R20 geuppt und hab keine Lust alles wieder neu aufzuspielen(war ganz schön arbeit).
    Was meint Ihr? Lohnt es sich überhaupt schon oder kann man noch getrost warten?
    0

5. das ist doch schon mal ein grosser vorteil wenn man den ganzen kram weglassen kann.

am besten machst du dir halt vorher ein backup z.b. sprite backup.
    dann sollte das alles kein problem sein. aber das kann ich dir ein ner halben stunde
    sagen, obs einwandfrei klappt.
    0

6. Zitat Zitat von zeus386 Beitrag anzeigen
    Sagt bescheid wenn ich mich irre!!!
    du irrst dich! wifi tethering, root explorer, fullbackup lösungen, adfree um nur einige zu nennen ...
    0

7. 01.07.2010, 12:40
    Tut mir leid aber bis auf wifi tethering sagt mir das gar nix
    0

8. root explorer wirst du wohl nicht brauchen, damit kannst du auch systemverzeichnisse auslesen & darin schreiben.
    fullbackup heisst nicht nur programme sondern auch deren marketlinks rücksichern, damit du immer im market auch die programme wieder siehst - auch auf anderen geräten (benötigt schreib/lese rechte in systemverzeichnissen)
    adfree - werbeblocker für android. nicht nur im browser wohlgemerkt!
    0

9. Unregistriert Gast
    Das mit dem direkten Sichern der Marketlinks ist ja schonmal ein riesiger Vorteil. Nichts ist nerviger, als das man seine gekauften Apps nach einem Update nicht mehr laden/nutzen kann (so auch bei der aktuellen R2BA020)
    0

10. 02.07.2010, 13:40
    wie kann ich meine kontakte sichern, sodass ich nach dem root (R2BA023) meine kontakte noch immer habe ?

mfg DauL
    0

11. Unregistriert Gast
    wie sieht es denn aus wenn denn bald die custom roms released werden, muss ich vorher das telefon rooten oder geht das dann via update?
    und kann man beim rooten das handy kaputt machen? also so das gar nichts mehr geht?
    danke im vorraus!!!
    0

12. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    wie sieht es denn aus wenn denn bald die custom roms released werden, muss ich vorher das telefon rooten oder geht das dann via update?
    und kann man beim rooten das handy kaputt machen? also so das gar nichts mehr geht?
    danke im vorraus!!!
    zu 1.) früh oder später werden custom roms schon alles inkl. haben, d.h. du flashed einfach ein rom und hast dann schon die wichtigsten sachen dabei inkl. root.
    zu 2.) nein, derweil du dein x10 in den flash modus bekommst (taste "zurück" halten während booten led leuchtet grün) kannst du wenn etwas schief geht immer neu bzw. ein andres rom flashen.
    0

13. Zitat Zitat von x10i DauL Beitrag anzeigen
    wie kann ich meine kontakte sichern, sodass ich nach dem root (R2BA023) meine kontakte noch immer habe ?

mfg DauL
    gibt da viele verschiedene möglichkeiten :
    a) alle kontakte auf die sim kopieren, nach flashen einfach wieder in den telefonspeicher zurück kopieren.
    b) SE Sync verwenden
    c) Gmail Sync verwenden
    d) eine von 100 gratis backup apps vom market installieren.
    e) alle kontakte auf ein stück papier abschreiben und nach dem flashen wieder einzeln am telefon eintragen ...
    1

14. Unregistriert Gast
    danke für die antwort!!
    da bin ich beruhigt...
    0

15. 02.07.2010, 14:44
    Zitat Zitat von BerndX10 Beitrag anzeigen
    gibt da viele verschiedene möglichkeiten :
    a) alle kontakte auf die sim kopieren, nach flashen einfach wieder in den telefonspeicher zurück kopieren.
    b) SE Sync verwenden
    c) Gmail Sync verwenden
    d) eine von 100 gratis backup apps vom market installieren.
    e) alle kontakte auf ein stück papier abschreiben und nach dem flashen wieder einzeln am telefon eintragen ...

werden beim root auch die daten der sd-karte gelöscht?

mfg
    0

16. Zitat Zitat von x10i DauL Beitrag anzeigen

mfg
    kurzum: nein
    1

17. Zitat Zitat von x10i DauL Beitrag anzeigen

mfg
    nein, SD Karte wird bei nem update NICHT gelöscht, also musik/fotos und co bleiben immer erhalten egal wie/was du flashed. aber achtung: es kann durchaus vorkommen das sich das x10 nach einem update "komisch" verhält bzw. manche apps probleme machen. dann sollte man wenigstens die datenverzeichnisse der apps auf der SD karte löschen ...
    0

18. 03.07.2010, 10:19
    hätte da noch eine Frage:

welche methoden gibt es zurzeit, root wieder rückgängig zu machen??
    (+ anleitung wäre ganz toll )

mfg DauL
    0

19. omnius & flash tool
    hatte eigentlich schon versucht eine anleitung zu organisieren & bin4ry hatte mir zugesichert im laufe der woche eine zu posten, ich denke aber er hatte wohl bis dato keine zeit.
    wenn sich wer anderer derer annähme wäre es natürlich sehr angenehm für ihn & uns ^^
    0

20. 03.07.2010, 10:27
    ok, Danke .

Ich warte einfach bis es eine Anleitung gibt.

mfg DauL
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte