[Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S (2.1) [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S (2.1)
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. 30.06.2010, 16:53
    Ich schreibe mal alles an einer Stelle.

Vielen Dank an die fleißigen Entwickler sowie "Original-Poster" NeidRider und dreamox, sowie an redbull320 für den Hinweis!

Edit by Spine 29.11.2010
    Dieses Root ist für u.g. "alte" Eclair Versionen (Android 2.1) bis August 2010.
    Macht dies bitte nicht wenn Ihr Froyo (Android 2.2 ) habt !

ALLES AUF EIGENE GEFAHR! ICH UND POCKETPC.CH ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG, FALLS DABEI ETWAS SCHIEF GEHEN SOLLTE!

ACHTUNG: DIESE BESCHREIBUNG IST SCHON ZIEMLICH ALT UND DIE ANGEHÄNGTEN DATEIEN NICHT MEHR AKTUELL! ZITAT: "Getestet mit den Firmwares XXJF5 (JFB) und XXJG5"!! WER ES MIT ANDEREN/NEUEREN VERSIONEN PROBIERT MACHT ES AUF EIGENE GEFAHR UND IST SELBER SCHULD, FALLS ETWAS SCHIEF GEHT!

Getestet mit den Firmwares XXJF5 (JFB) und XXJG5.
    Mit der AUJF2 oder XXLF3 sollte auch laufen, Firmwareupgrade mit ODIN auf mindestens JF5/JFB wird jedoch dringend empfohlen!

Let's go mit der einfacheren Variante:
    1. update.zip aus dem Anhang auf die INTERNE SD-Karte (/sdcard) des Galaxy S kopieren (als Massenspeicher über USB mit dem PC verbinden und ins Hauptverzeichnis ohne Unterordner kopieren)
    2. das Galaxy S komplett ausschalten
    3. "Lautstärke hoch" (NICHT runter) und Home-/OK-Tasten drücken und halten, dann Einschalteknopf drücken; Lautstärkentaste und Home nur dann loslassen, wenn das Debug-Menü auf dem Bildschirm erscheint
    4. auf dem Galaxy S apply:update.zip auswählen (Lautstärke runter), dann Home Button bestätigen.

Alternative mit "adb-windows" Tool, wenn es mit den Tasten nicht so gut klappen sollte:
    1. update.zip aus dem Anhang auf die INTERNE SD-Karte (/sdcard) des Galaxy S kopieren (als Massenspeicher über USB mit dem PC verbinden und ins Hauptverzeichnis ohne Unterordner kopieren)
    2. adb-windows aus dem Anhang auf die Festplatte des Windows-PC extrahieren
    3. auf dem Galaxy S den USB-Developer-(Debug-)Modus einschalten (unter Einstellungen -> Anwendungen)
    4. das Handy über USB mit dem PC verbinden; Sicherheitsdialog mit "ja" beantworten
    5. Komandozeilenfenster ("cmd") auf dem PC starten und ins Verzeichnis adb-windows wechseln
    6. "adb-windows reboot recovery" eintippen und mit ENTER bestätigen
    7. auf dem Galaxy S apply:update.zip auswählen (Lautstärke runter, dann Home Button)

Egal wie ihr es macht: nach dem Reboot des Galaxy S ist das Rooting fertig!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    17

2. Kleiner Tipp am Rande: wenn ihr alles vorbereitet, d.h. das update.zip auf die interne Karte kopiert habt, und dann bspw. JF5 nur mit PDA & Phone flasht, das heisst OHNE CRC, dann kommt nach dem flashen automatisch das Auswahlfenster wo man das update.zip anwenden kann (da wo die Fehlermeldung betreffend CRC kommt).
    So kann man updaten und rooten in einem Schritt. Ausserdem kann im Recovery Menü auch gleich noch gewipet werden.
    5

3. Sind dann die Daten ( Bilder, Musik, Nachrichten, Kontakte ... ) auf dem Handy alle verschwunden bzw. gelöscht ?
    0

4. Zitat Zitat von blackscorpion Beitrag anzeigen
    Sind dann die Daten ( Bilder, Musik, Nachrichten, Kontakte ... ) auf dem Handy alle verschwunden bzw. gelöscht ?
    Nur vom Rooten nicht, vom Flashen+Rooten "verschwinden" Kontakte etc, Musik und Bilder sind aber auf der internen SD-Karte, die bleiben (war jedenfalls bei mir so).
    0

5. 01.07.2010, 13:13
    Zitat Zitat von NeidRider Beitrag anzeigen
    Nur vom Rooten nicht, vom Flashen+Rooten "verschwinden" Kontakte etc, Musik und Bilder sind aber auf der internen SD-Karte, die bleiben (war jedenfalls bei mir so).
    Ist ein, nach dem Flashvorgang, Zurücksetzen auf die Werkseinstellung gleichwertig wie dieser Wipevorgang?
    0

6. 02.07.2010, 11:38
    Zitat Zitat von NeidRider Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp am Rande: wenn ihr alles vorbereitet, d.h. das update.zip auf die interne Karte kopiert habt, und dann bspw. JF5 nur mit PDA & Phone flasht, das heisst OHNE CRC, dann kommt nach dem flashen automatisch das Auswahlfenster wo man das update.zip anwenden kann (da wo die Fehlermeldung betreffend CRC kommt).
    So kann man updaten und rooten in einem Schritt. Ausserdem kann im Recovery Menü auch gleich noch gewipet werden.

jetzt muss ich mal ganz blöde fragen. Kopiere ich die update.zip einfach auf das Handy weil ich sehe keine /sdcard ordner oder sonstiges.

Das einzige was mein jungfräuliches Handy hat ist ein Android Ordner und ein DCIM ordner. Aber in keinen von beiden gehört die zip rein oder?
    0

7. 02.07.2010, 12:17
    Danke; jetzt Beschreibung ergänzt:
    "als Massenspeicher über USB mit dem PC verbinden und ins Hauptverzeichnis ohne Unterordner kopieren"
    Also aufs Laufwerk, in kein Verzeichnis.
    0

8. Unregistriert Gast
    super danke dir.

hat problemlos funktioniert alles bisher. Irgendwie scheine ich ne gute Fabrikationswoche erwischt zu haben
    0

9. 04.07.2010, 19:43
    Löschen
    0

10. habe jetzt gerootet aber merke keinen unterschied.... naja schaden tut es ja nicht =)
    0

11. Was willst den n erwarten? Das handy wird davon nicht schneller, du vergibst nur administratorem rechte

Lg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

12. Witalka Gast
    Hi könnte jmd schreiben ob die methode mit der fw.. I9000XWJG5 funzt ?
    bzw. oben eine liste führen mit welchen fw´s es geht.
    0

13. Unregistriert Gast
    Funktioniert bei mir mit I9000XWJG5
    0

14. mal ne dumme frage, was für vorteile hat das denn ausser, daß man apps für gerootete sgs benutzen kann?
    0

15. 21.07.2010, 11:43
    man kann den speedfix aufspielen und eben spezielle apps für gerootete sgs benutzen... ansonsten kein vorteil
    1

16. 21.07.2010, 23:35
    Market Fix, Lagesensor kalibrieren, "GPS Fix" (ist noch abzuwarten, aber scheint schon Vorteile zu bringen)
    0

17. Habe ein Problem... ich dachte ich hätte mein Handy bereits gerootet aber fehlanzeige.

Habe alles gemacht wie erklärt doch in dem Meü wo ich dann apply sdcard:update.zip
    anklicken soll steht dann da, E: Can´t open /sdcard/update.zip
    Installation aborted.

was mache ich denn falsch ?
    0

18. 22.07.2010, 13:45
    hast du schon einmal probiert das file einfach neu drauf zu spielen? es muss übrigens im phone speicher liegen.
    0

19. Ja habe es runtergeschmissen und neu raufgepackt. Habe es mit dem handy gedownloaded und auf den telefonspeciher ( sd-speicher mit ca. 5,7 GB ) gepackt.
    Aber immer der gleiche feher....
    0

20. 22.07.2010, 19:31
    Zieh es mal aus dem Net direkt auf deinen Rechner und kopier es dann im Massenspeichermodus auf die Interne. Mal sehen ob es dann besser klappt.
    0

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte