HD mini Touchscreen zu sensibel?! HD mini Touchscreen zu sensibel?!
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Red_Flaqq Gast
    Hallo, habe seit gestern das HD mini, doch der touchscreen funktioniert wenn man das so sagen kann zu gut, wenn ich eine sms schreiben will ist das fast unmöglich, denn wenn ich nur schon auf eine taste klicke, kommt der buchstabe gleich 2-mal, das muss man in milisekunden draufdrücken, dass es nur ein buchstabe wird, auch im menü habe ich die probleme, z.b. wenn ich auf irgendeinem menü die z.b. die optionen(menü)taste drücken will geht es manchmal ganz schnell auf und direkt wieder zu, kann man da die sensibilität irgendwie niedriger machen, dann wäre es einwandfrei?!
    Vielleicht den Touchscreen kalibrieren?! doch ich habe diese option bis jetzt noch nicht gefunden, habe gehört sie soll unter Einstellungen>Mehr>System>Bilschirm sein doch das Symbol Bilschirm existiert bei mir in diesem Ordner nicht?!

Wäre sehr wichtig!, Danke im Voraus!
    LG

0

2. 0

3. Das Touch HD mini hat einen kapazitiven Touchscreen. Diese Technik reagiert auf elektrischen Hautkontakt (ähnlich wie ein Kondensator) und damit auch auf leichteste Berührung. Außerdem kann der Schirm nicht mit Handschuhen oder normalen Stiften bedient werden. Daran muss man sich erst gewöhnen. Du kannst also an den genannten Eigenheiten nichts ändern.
    0

4. Hallo zusammen,

Mit dem registry Eintrag bei diesem
    Thread:
    Cleartype activieren!

kann man den Menüpunkt Bildschirm wieder aktivieren. Auch dann kann man
    ihn kalibrieren.

Grüße,

Patrick
    1

5. Das Kalibrieren des TouchScreen hat bei mir die "Treffsicherheit" deutlich verbessert. Keine Ahnung, warum die Bildschirm-Parameter ausgeblendet sind.
    0

6. Mit Displayschutzfolie hatte ich exakt die selben Probleme.
    Nachdem ich sie wieder entfernt hatte, lief wieder alles normal.
    0

7. Red_Flaqq Gast
    Zitat Zitat von stn Beitrag anzeigen
    Mit Displayschutzfolie hatte ich exakt die selben Probleme.
    Nachdem ich sie wieder entfernt hatte, lief wieder alles normal.
    Ich glaube du hast mir gerade sehr geholfen, denn ich hatte eine Displayschutzfolie drauf, habs smartphone eingeschickt, weil ich noch keine Ahnung hatte, egal bekomme jetzt das gleiche wieder, dann weiß ich bescheid, doch was machst du wenn der Display dann verkratzt wird?
    0

8. 01.07.2010, 00:06
    Hallo Gemeinde,
    erstmal vielen Dank für den Kalibrierungs-Tipp. Endlich klappt das beiddaumige fehlerfreie Schreiben.
    Aber was treibt Ihr eigentlich mit euren Displays??? Ich habe mittlerweile das 8. oder 9. Handy von HTC (von einem kurzen, aber leidvollem Abstecher zu Nokia abgesehen) und mir ist es in all den Jahren nicht gelungen, auch nur einen Kratzer ins Display zu bekommen. Diese Folien helfen nur einem, nämlich dem Hersteller.
    Ich nutze diese Telefone wirklich exzessiv, dadurch ist mir noch kein Display kaputt gegangen. Und wenn das Ding runterfällt, nützt auch die beste Folie nix.
    0

9. ... schöner hätte man es nicht sagen können.

Ich hatte vor Jahren einen PDA (X30 von Dell). Da war die Folie vielleicht noch ansatzweise erklärbar, weil das display viel weicher und die Technologie anders war. Das Ding hatte allerdings damals schon trotz peniebelstem Aufkleben blasen geworfen und auch sonst nicht überzeugt.

Hatte eine Folie fürs HD mini im Sinn, ist jetzt aber endgültig verworfen, Danke!
    0

10. Red_Flaqq Gast
    Okey, Danke, ihr wart wirklich eine sehr große Hilfe, ich probiere es zwar mit der Schutzfolie trotzdem mal aus, aber wenn es wieder nicht klappt mach ich sie wieder ab aber weiß ich bescheid, dass ich das HD mini auch weiter ohne Bedenken ohne Schutzfolie nutzen kann.

VIELEN DANK!
    LG
    0

11. Unregistriert Gast
    Cleartype ist echt super.

Es ist allerdings einfacher das Registry mit "regedit.Mrln" direkt auf dem Telefon anstatt vom Computer mit CE-Editor zu bearbeiten.

Vielen Dank
    Mik
    0

12. Joerg "Unregistriert" Gast
    also ich hab null Probleme:

- Cleartype an
    - Schutzfolie (nur die originale von HTC)

Naja Folie hab ich nur zum Schutz weil ich ein kleiner Trottel bin und gern mal was ruterwerfe ... muss ja ni glei ein Kratzer auf der Scheibe sein wenns mal auf der Terrasse vom Tisch hüpft ... zum Glück ist der Akkudeckel an den Ecken sehr massiv ... da gehts Display ni glei zu Bruch!

Achja mit tippen hab ich keine PRobleme ... eher mit Folie besser geworden, da mir das Teil ohne Folie etwas zu sensibel war
    0